F87 M2 2018

Diskutiere M2 2018 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; :cool: http://www.bimmertoday.de/2017/10/02/bmw-m2-competition-2018-m2-update-wird-nicht-cs-heisen/ Gruß M.!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • M2 2018 Beitrag #121

Bigazzi

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M2
Ich kann mir kaum vorstellen das BMW den M4 Motor wirklich einbaut , ist ja ein anderer Motor d.h. alle Nebenaggregante ,Ansaugung + Turbos mit Abgasanlage + Ladeluftkühlung usw . muss auf den M2 umgebaut werden- Aufwand wäre zu gross - ich denke das die den originale Motor dank Software

und ein paar kleinigkeiten aufrüsten und fertig ! Bin mal gespannt was kommt !

 
  • M2 2018 Beitrag #122
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.858
Punkte Reaktionen
3.709
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Wie stellst du dir denn vor, wie sich die Motoren N55 und S55 baulich unterscheiden?

Das wäre für BMW ein leichtes, den S55 oder eine Abwandlung dessen, in den M2 einzubauen.

 
  • M2 2018 Beitrag #123
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Wir werden es bald wissen! Nur wenn es so leicht und kostengünstig wäre, hätten sie nicht extra den N55 angepasst und gleich den S55 verbaut. Dann hätten sie jedes Jahr etwas weniger gedrosselt und immer ein LCI.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M2 2018 Beitrag #124
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.685
Punkte Reaktionen
962
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Man hat bei diversen Nordschleifen Videos bei Youtube M2`s gefilmt die teilweise getarnt waren und man den S55 deutlich heraushören konnte.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 2018 Beitrag #125
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich wollte damit nicht sagen das es kein S55 wird. Nur es muss sich ja preislich niederschlagen. Und als sie den M2 gebracht haben, waren sie ja so stolz drauf das man ihn so "günstig" anbieten kann. Nach dem nun so viele nach dem S55 schreien und der Absatz alle Erwartungen übertroffen hat, hat man wohl beschlossen ihn teurer zu vermarkten. Damit das funktioniert, mit S55. In ein paar Monaten werden wir sehen was sich BMW da ausgedacht hat. Und wir werden sehen welche Kreise dieser hausgemachte "Preisverfall" gezogen hat. Eigentlich darf man erst 2019 kaufen wenn BMW mit hohen Rabatten winkt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M2 2018 Beitrag #126
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Ich bin mal gespantt, wer weiter schreit und wer kauft.

 
  • M2 2018 Beitrag #127
Kurvenräuber

Kurvenräuber

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
253
Fahrzeugtyp
BMW E30 325i - BMW F87 M2
Bigazzi schrieb:
Ich kann mir kaum vorstellen das BMW den M4 Motor wirklich einbaut , ist ja ein anderer Motor d.h. alle Nebenaggregante ,Ansaugung + Turbos mit Abgasanlage + Ladeluftkühlung usw . muss auf den M2 umgebaut werden- Aufwand wäre zu gross - ich denke das die den originale Motor dank Software

und ein paar kleinigkeiten aufrüsten und fertig ! Bin mal gespannt was kommt !

Ist doch kein Aufwand, der S55 ist ja schon lange fertig und muss für in den M2 überhaupt nicht abgeändert werden! Der Motorraum ist quasi identisch.. Die Motorhalter, Getriebeposition und alles stimmen auch perfekt überein.

 
  • M2 2018 Beitrag #128
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.685
Punkte Reaktionen
962
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Der S55 ist ja auch lediglich von den Anbauteilen her anders. Die Motorhalter und die Maße des Motors sind ja identlich da der S55 nix anderes ist als ein N55 mit besseren Innereien. Ich lehne mich mal wit ausem Fenster und behaupte das ganze passt "plug and play" xD

 
  • M2 2018 Beitrag #129
collin

collin

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
129
Bigazzi schrieb:
Ich kann mir kaum vorstellen das BMW den M4 Motor wirklich einbau...

Wenn der nicht kommt dann wird BMW den M2 wohl für unter 50k anbieten müssen. Bei mobile stehen rund 500 und selbst das facelift für 53k will sich wohl nicht so recht verkaufen...
 
  • M2 2018 Beitrag #130

Mr.Odw

Beiträge
69
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
M2
collin schrieb:
Wenn der nicht kommt dann wird BMW den M2 wohl für unter 50k anbieten müssen. Bei mobile stehen rund 500 und selbst das facelift für 53k will sich wohl nicht so recht verkaufen...

Klar, der muss sogar unter 40 kommen, und jetzt wieder weiter träumen.

 
  • M2 2018 Beitrag #131
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
collin schrieb:
Wenn der nicht kommt dann wird BMW den M2 wohl für unter 50k anbieten müssen. Bei mobile stehen rund 500 und selbst das facelift für 53k will sich wohl nicht so recht verkaufen...

Was aber daran liegt das BMW so bescheuert ist, statt die Produktion einzustellen, ihn besser mit hohen Nachlässen zu verkaufen. Warum soll man dann in den Börsen ein FZ kaufen. Würden die den einfach einstellen, wie Audi das macht, wäre da zumindest mehr Bewegung. Die, welche auf den S55 warten, kaufen jetzt so oder so nicht...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M2 2018 Beitrag #132
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
800
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
Bigazzi schrieb:
Ich kann mir kaum vorstellen das BMW den M4 Motor wirklich einbaut , ist ja ein anderer Motor d.h. alle Nebenaggregante ,Ansaugung + Turbos mit Abgasanlage + Ladeluftkühlung usw .
Genau genommen ist der S55 auch nur ein gepimpter N55 :)

Und die würden den nicht bis zur Schlussphase testen, wenn die Entscheidung schon wieder verworfen worden wäre.

Fab235i schrieb:
Man hat bei diversen Nordschleifen Videos bei Youtube M2`s gefilmt die teilweise getarnt waren und man den S55 deutlich heraushören konnte.
Und es gibt VINs von Testfahrzeugen mit:

Engine S55
Displacement 3.00
Power 302

 
  • M2 2018 Beitrag #133
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Das Thema M2 ist durch, wer einen haben wollte, hat einen bekommen. Was jetzt noch kommt ist beliebig. Ich kann nicht mal ansatzsweise den Hype für das Nachfolgemodell feststellen, wie es vor zwei Jahren für das erste Modell war und das obwohl es nur ein N55 ist.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 2018 Beitrag #134
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.685
Punkte Reaktionen
962
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Ich kann den hype schon verstehen, da der M2 halt in seiner Klasse einzigartig ist ( Handschaltung, heckantrieb , kurzer Radstand ...) . Solange BMW solch ein Auto weiter fortführt, verbessert und immer an diesem Konzept festhält wird der Hype immer bleiben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
  • M2 2018 Beitrag #135
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Der Markt ist aber irgendwann gesättigt. Dann hätte man mit den Quoten für den LCI zurückhaltender sein müssen. Mir kommt es so vor, als ob BMW in 2016 die Verträge geschrieben und bis Mitte 2017 abgearbeitet hat. Einige Nachzügler haben auf den LCI gewartet oder die Rabatte mitgenommen. Die meisten wurden aber sicherlich in 2016 verkauft.

Vielleicht wechseln einige vom 235i auf den M2 mit S55. Die wenigsten würden wegen dem Motor vom M2 auf das Modell mit S55 wechseln und das liegt nicht nur am Aufpreis/Wertverlust.

 
  • M2 2018 Beitrag #136
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Fmjuchi schrieb:
Der Markt ist aber irgendwann gesättigt. Dann hätte man mit den Quoten für den LCI zurückhaltender sein müssen. Mir kommt es so vor, als ob BMW in 2016 die Verträge geschrieben und bis Mitte 2017 abgearbeitet hat. Einige Nachzügler haben auf den LCI gewartet oder die Rabatte mitgenommen. Die meisten wurden aber sicherlich in 2016 verkauft.

Vielleicht wechseln einige vom 235i auf den M2 mit S55. Die wenigsten würden wegen dem Motor vom M2 auf das Modell mit S55 wechseln und das liegt nicht nur am Aufpreis/Wertverlust.

Sehe ich auch so! Vor allem das aktuelle Modell ist perfekt wie er ist. Nur für die, die nie genug Leistung haben können wird der Neue interessant, da der Motor halt noch viel Potential nach oben hat. Für mich gibts es auf jeden Fall kein Grund zu wechseln, da ich seltenst auf der Rennstrecke bin. Im normalen Alltag ist die Leistung vollkommen ausreichend um Spaß zu haben. Bisher hatte ich nur bei einem 991 GT2 RS dumm in die Röhre geschaut. Da bringt mir auch kein hochgezüchteter S55 nichts mehr. In diesem Sinne allen eine frohe Weihnachten [emoji320][emoji319]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M2 2018 Beitrag #137
collin

collin

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
129
Mr.Odw schrieb:
Klar, der muss sogar unter 40 kommen, und jetzt wieder weiter träumen.
Von den 50K sind wir nicht mehr weit weg. Der Wagen ist derzeit doch nur noch durch sehr hohe Rabatte zu verkaufen, denke die wird es selbst mit dem S55 geben müssen.

Für den Listenpreis ist der M2 inzwischen unverkäuflich geworden - so schnell geht es von 12 Monaten Wartezeit und 0 Prozent auf 8 Wochen und 15 Prozent.

So einen Verfall habe ich echt selten erlebt, ich fahre seit vielen Jahren BMW aber hier haben sie echt einiges vermasselt und so manch einen Kunden verärgert...

 
  • M2 2018 Beitrag #138
HardyM2

HardyM2

Beiträge
440
Punkte Reaktionen
285
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Ich denke, es wird auf den Preis - inkl. Rabatten - des CS ankommen, ob der auch weiterhin so gut verkauft wird. Nur aufgrund des S55 ist mMn kein Wechsel notwendig.

Ich bin M3 LCI gefahren und auch jetzt M2 LCI. Und ich kann bestätigen, dass der N55 sich mMn einfach besser anhört. Und sind wir ehrlich: auch mit 1 Turbo ist die Gasannahme einfach grandios. Der Motor klingt schön „rau(h)“ und nicht nach Nähmaschine wie S55.

Und 370 oder 410 PS bringt höchstens noch 1cm ;))

Einzig die wählbaren Sportsitze (wie sie auch immer aussehen mögen - vll. M4like) hätte ich mir beim aktuellen Modell gewünscht. Und eine Indi-Lackierung „Nardogrey“)

Ich glaube auch nicht, dass der CS die Preise beim „normalen“ LCI groß drücken wird, da er nur mit den optionalen Änderungen interessant wäre (Sportsitze, Sportbremse usw.) - dann aber mMn locker 10-12k Aufpreis trägt. Nur der S55 ist für mich kein großer Gewinn.

Dh: der M2 CS mit Sportsitze, DKG usw. kostet wahrscheinlich um 77-78k LP. Und wenn dann wieder nur 5-8% gibt, werden die vielen Enttäuschten wieder mehr auf die Gebrauchten „jagt“ machen …

Vll. auch nur Wunschdenken …. die Zeit wird es zeigen …

Frohe Weihnachten

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 2018 Beitrag #139
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
HardyM2 schrieb:
Ich denke, es wird auf den Preis - inkl. Rabatten - des CS ankommen, ob der auch weiterhin so gut verkauft wird. Nur aufgrund des S55 ist mMn kein Wechsel notwendig.

Ich bin M3 LCI gefahren und auch jetzt M2 LCI. Und ich kann bestätigen, dass der N55 sich mMn einfach besser anhört. Und sind wir ehrlich: auch mit 1 Turbo ist die Gasannahme einfach grandios. Der Motor klingt schön „rau(h)“ und nicht nach Nähmaschine wie S55.

Und 370 oder 410 PS bringt höchstens noch 1cm ;))


Einzig die wählbaren Sportsitze (wie sie auch immer aussehen mögen - vll. M4like) hätte ich mir beim aktuellen Modell gewünscht. Und eine Indi-Lackierung „Nardogrey“)


Ich glaube auch nicht, dass der CS die Preise beim „normalen“ LCI groß drücken wird, da er nur mit den optionalen Änderungen interessant wäre (Sportsitze, Sportbremse usw.) - dann aber mMn locker 10-12k Aufpreis trägt. Nur der S55 ist für mich kein großer Gewinn.


Dh: der M2 CS mit Sportsitze, DSG usw. kostet wahrscheinlich um 77-78k LP. Und wenn dann wieder nur 5-8% gibt, werden die vielen Enttäuschten wieder mehr auf die Gebrauchten „jagt“ machen …


Vll. auch nur Wunschdenken …. die Zeit wird es zeigen …


Frohe Weihnachten

Wohl eher teurer! Den Preis hab ich ja jetzt schon geschlagen und hab noch nicht mal DKG, Schiebedach, driving Assistent und auch keine Rückfahrkamera...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M2 2018 Beitrag #140

Gast633

Guest
collin schrieb:
Von den 50K sind wir nicht mehr weit weg. Der Wagen ist derzeit doch nur noch durch sehr hohe Rabatte zu verkaufen, denke die wird es selbst mit dem S55 geben müssen.

Für den Listenpreis ist der M2 inzwischen unverkäuflich geworden - so schnell geht es von 12 Monaten Wartezeit und 0 Prozent auf 8 Wochen und 15 Prozent.

So einen Verfall habe ich echt selten erlebt, ich fahre seit vielen Jahren BMW aber hier haben sie echt einiges vermasselt und so manch einen Kunden verärgert...
Das angestrebte „Ziel“ hat der BMW Konzern aber trotzdem erreicht. Man hat die wirklich interessierten Käufer mit einem „exklusiven“
Fahrzeug in Form des BMW M2 angesprochen und mit ganz knappen Rabatten oder eben keinem Rabatt das Fahrzeug diesen Leuten verkauft.
Ich kann mich noch daran erinnern, dass hier im Forum von einem Fahrzeug gesprochen wurde, welches in der Stückzahl begrenzt ist (Limitierung).
Somit sei eine Wertsteigerung sehr wahrscheinlich. Dann kam kürzlich ein Facelift (LCI) auf den Markt mit Rabatten im teilweise zweistelligen Bereich.
Es ist demnach tatsächlich so, dass sich so mancher Kunde bzw. so mancher Besitzer eines BMW M2 veräppelt vorkommt. Inzwischen bekommt man
einen BMW M2 an „jeder Ecke“ mit vertretbaren Lieferzeiten und zweistelligen Rabatten.

Die Damen und Herren im Marketing des BMW Konzerns haben aber alles richtig gemacht um die Verkaufszahlen bis dato nach oben zu schrauben.
Diese Situation wird es aber in Zeiten des Leasing und der Finanzierung immer wieder und überall geben. Jeder, der einen BMW M2 oder sonstiges sein
Eigen nennen kann, sollte sich darüber freuen und es genießen. In einigen Jahren spricht sowieso niemand mehr davon. Dann gibt es wieder etwas in
der Modellpalette, was „jeder“ haben will.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

M2 2018

M2 2018 - Ähnliche Themen

F87 Preisentwicklung M2 CS: Hallo Zusammen, wie seht ihr die Preisentwicklung des M2 CS ?. Finde einen schwarzen DKG aus 21 mit 11.000 Kilometern ganz interessant. Aber...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
PLZ 8 *MT* - G87 M2 weiß: Hi zusammen, es hat etwas gedauert, aber jetzt habe ich endlich wieder ein Spielzeug aus dem Hause der BMW M GmbH. Die ersten Fotos mit kleineren...
F87 M Performance Aufkleber für Front- und Heckschürze: Hi zusammen, weiß jemand, ob man nur die vorderen und hinteren Aufkleber einzeln bekommt? Die seitlichen sind mir zu viel des Guten...
F87 Rückfahrkamera nachrüsten F87: Hi, würde gerne in meinem M2 F87 02/2017 eine Rückfahrkamera nachrüsten. Hat jemand eventuell die Artikelnummern von den Teilen die ich...
Oben Unten