Handwäsche oder Waschstraße

Diskutiere Handwäsche oder Waschstraße im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Da ist ja gut abgegangen bei der Party :D Bei meinem E90 wollte mal ein Marder sich durch die Kofferraumklappe buddeln :doof: Kannst dir ja...
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #101

Gast837

Guest
Da ist ja gut abgegangen bei der Party :D

Bei meinem E90 wollte mal ein Marder sich durch die Kofferraumklappe buddeln :doof:

Kannst dir ja vorstellen, wie die danach ausgeschaut hat :crazy:

 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #102
THOMY997

THOMY997

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
134
BooZha schrieb:
Hast nicht zufällig ein Bild im direkten Sonnenlicht? Ich kann es mir nämlich nicht vorstellen, außer das Meguiars überdeckt alles.

Ich werde den Wagen voraussichtlich am WE mal wieder waschen und danach ein Foto machen (ich vergesse es hoffentlich nicht...).

Wichtig bei meiner "Pflegetheorie" ist allerdings, dass der Wagen vorab (bestenfalls als Neuwagen) mal mit Hartwachs behandelt wurde.

VG,

Thomas

PS: Bei meinem Porsche (BJ. 06/11, aktuell 41.000 km) mache ich es genauso - das Braun ist ähnlich empfindlich wie das Schwarz. Wobei man diese Schlieren / Hologramme auf Fotos sehr schlecht wiedergeben kann...

 

Anhänge

  • IMG_5370.jpg
    IMG_5370.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #103
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Stefan schrieb:
Da ist ja gut abgegangen bei der Party :D

Bei meinem E90 wollte mal ein Marder sich durch die Kofferraumklappe buddeln :doof:

Kannst dir ja vorstellen, wie die danach ausgeschaut hat :crazy:

Ja ich bin auch nach wie vor begeistert... Auto hat 3 Jahre keine Politur gebraucht, aber nun ist es eindeutig notwendig ^^ noch hoffe ich, dass das meiste bloß Abrieb von den Krallen ist und keine wirklichen Kratzer, aber im Glas vom Blinker hinten spürt man richtig die Kerben.. und das wird nicht weicher sein als der Lack :wild:

 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #104
THOMY997

THOMY997

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
134
THOMY997 schrieb:
Ich werde den Wagen voraussichtlich am WE mal wieder waschen und danach ein Foto machen (ich vergesse es hoffentlich nicht...).

Wichtig bei meiner "Pflegetheorie" ist allerdings, dass der Wagen vorab (bestenfalls als Neuwagen) mal mit Hartwachs behandelt wurde.

"Etwas" verspätet hier nun meine Fotos - nach der Maschinenwäsche (Standardprogramm) und der Behandlung mit Sprühwachs.

Mein M2 hat inzwischen 7.100 km auf der Uhr und von Anfang an nur die Waschanlage (und einmal ganz zu Anfang habe ich Hartwachs von Sonax verwendet) gesehen - und ich habe regelmäßig dieses Sprühwachs aufgebracht.

Auf den Fotos kann man sich vom Ergebnis hoffentlich einigermaßen ein Bild machen. Hologramme und / oder Schlieren gibt es nicht. Ich bin auf jeden Fall mit dem Ergebnis sehr zufrieden...

Bis auf die Tatsache, dass innerhalb von Sekunden wieder Staub auf dem Lack zu sehen ist :eek:

Allen ein schönes WE und Grüße,

Thomas

 

Anhänge

  • IMG_6398.JPG
    IMG_6398.JPG
    118,2 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_6400.JPG
    IMG_6400.JPG
    114 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_6401.JPG
    IMG_6401.JPG
    158,1 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_6404.JPG
    IMG_6404.JPG
    144,6 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_6406.JPG
    IMG_6406.JPG
    98,7 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_6410.JPG
    IMG_6410.JPG
    190,6 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_6411.JPG
    IMG_6411.JPG
    175 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #105

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
623
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ja welches Sprühwachs verwendest du denn?
 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #106
AK67

AK67

Beiträge
403
Punkte Reaktionen
152
Fahrzeugtyp
M2 LBB und DKG
Ich möchte ja gerne glauben, dass die Waschanlage keine Kratzer hinterlässt. Die Zeit wird es zeigen. Für mich kommt das jedenfalls nicht in Frage. Zumal die Maschine nie so gründlich ist wie die Handwäsche.
Eine Frage gleich an die Profis: Ich bin mit meiner Scheibenreinigung nicht zufrieden. Sobald die Sonne scheint, habe ich überall kleine Schlieren und auch Punkte. Dabei verwende ich ein hochwertiges Tuch und Scheibenreiniger.
 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #107
Bimmer

Bimmer

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M235i XDrive
AK67 schrieb:
Ich möchte ja gerne glauben, dass die Waschanlage keine Kratzer hinterlässt. Die Zeit wird es zeigen. Für mich kommt das jedenfalls nicht in Frage. Zumal die Maschine nie so gründlich ist wie die Handwäsche.
Eine Frage gleich an die Profis: Ich bin mit meiner Scheibenreinigung nicht zufrieden. Sobald die Sonne scheint, habe ich überall kleine Schlieren und auch Punkte. Dabei verwende ich ein hochwertiges Tuch und Scheibenreiniger.

reinigst du die Scheide auch von innen? Punkte sind vermutlich Insektenreste... evtl. mal mit insektenentferner vorher drauf.
 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #108
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Ich liebe es wenn schwarz sooooo schön glänzt [emoji106] [emoji106] [emoji106]

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #109
AK67

AK67

Beiträge
403
Punkte Reaktionen
152
Fahrzeugtyp
M2 LBB und DKG
[No message]
 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #110

36/7M

Beiträge
202
Punkte Reaktionen
83
Fahrzeugtyp
M240i
Bimmer schrieb:
..reinigst du die Scheide auch von innen? ...


.. für solche Diskussionen gibt´s andere Foren! ;)

Gruß

Bernd

 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #112
Lukeni

Lukeni

Beiträge
334
Punkte Reaktionen
56
THOMY997 schrieb:
Ich nehme das Sprühwachs von Meguiars.
VG,
Thomas

Wie wendest du das an? Auf die noch nasse Oberfläche nach dem Waschen, oder zuerst komplett trocknen und dann sprühwachsen?
 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #113
Bimmer

Bimmer

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M235i XDrive
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #114
THOMY997

THOMY997

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
134
Lukeni schrieb:
Wie wendest du das an? Auf die noch nasse Oberfläche nach dem Waschen, oder zuerst komplett trocknen und dann sprühwachsen?

Erst mit dem Microfasertuch trocknen - dann Wachs aufsprühen und mit einem neuen Microfasertuch das Sprühwachs verteilen / einpolieren.

VG,

Thomas

 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #115

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
THOMY997 schrieb:
Erst mit dem Microfasertuch trocknen - dann Wachs aufsprühen und mit einem neuen Microfasertuch das Sprühwachs verteilen / einpolieren.

VG,

Thomas
wahnsinn, glänzt!!! irgendeine versiegelung mal machen lassen, wachs- nano- oder gar keramik? oder tatsächlich "nur" bei bedarf mit dem sprühwachs drüber?

 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #116
julenardo

julenardo

Stammuser
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Kannst du bitte ein Foto von dem Behälter machen oder die genaue Bezeichnung schreiben? Es gibt verschiedene Wachse von Mcguire. Danke.
 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #117
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Auf Bildern - und dann noch in so einer schlechten Auflösung - könnt ihr doch gar keinen besonderen Glanz erkennen. Ich könnte euch jetzt ein Bild von unserem 4rer hochladen. In der Sonne glänzt der genauso. Nur hat unser 4rer NIX an Schutz aufm Lack!

lasst euch doch nicht direkt so begeistern und informiert euch mal ein bisschen.

 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #118
THOMY997

THOMY997

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
134
Es ist wirklich schwierig, den Glanz auf Fotos realistisch wiederzugeben. Ich werde später noch einmal Fotos in höherer Auflösung posten.
Und natürlich noch ein Foto von dem Sprühwachs...
Wegen der „Vorbehandlung“ hatte ich ja schon geschrieben , dass ich ihn zu Anfang 1 x mit Sonax Hartwachs eingewachst hatte.

VG,

Thomas


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #119
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Bin ich froh dass ich weiß hab [emoji16]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #120
THOMY997

THOMY997

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
134
Hier noch Fotos in besserer Auflösung - und eines vom Sprühwachs...

 

Anhänge

  • IMG_6400.JPG
    IMG_6400.JPG
    80,8 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_6410.JPG
    IMG_6410.JPG
    127,4 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_6401.JPG
    IMG_6401.JPG
    110,7 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_6411.JPG
    IMG_6411.JPG
    178,1 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_6420.JPG
    IMG_6420.JPG
    104,6 KB · Aufrufe: 11
Thema:

Handwäsche oder Waschstraße

Handwäsche oder Waschstraße - Ähnliche Themen

Handwäsche in Waschstraßen VERBOT ab 2019 ? München und Umland: Hallo liebe Leute, mir ist seit zwei Wochen aufgefallen ( wasche schon immer per Hand - bei div. Autos und selben Waschboxen ), dass die...
Einen wunderschönen guten Grüezi: Moin zusammen - und an die Schweizer Mitleser: selbstverständlich bin ich mir über die falsche Verwendung eurer Begrüßung bewusst, doch hierzu...
F87 Einbau Schroth Quickfit Gurte: Inspiriert von @Hocki habe ich jetzt auch in meinem M2 (LCI) die Quickfit-Gurte verbaut. Lohnt sich absolut, wenn man mit den Seriensitzen Track...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Nicolas' neues M240i Cabrio in LBB: Hallo zusammen!?? Ich möchte Euch kurz meinen neuen BMW M240i (F23) in Long Beach Blau vorstellen.??? Vorgeschichte: ??Ich habe mich im Jahr...
Oben Unten