Handwäsche oder Waschstraße

Diskutiere Handwäsche oder Waschstraße im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Ich denke dass kein Waschstrassenbesitzer so dumm sein wird evtl Stammkundschaft, die nur ein bisschen Wasser und den Dampfer braucht...
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #61

schris

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Bmw M2
Ich denke dass kein Waschstrassenbesitzer so dumm sein wird evtl Stammkundschaft, die nur ein bisschen Wasser und den Dampfer braucht, wegzuschicken. Denn während der Durchschnittsmensch recht selten kommt, stehen die Pflegefreaks spätestens alle zwei wochen wieder an...
 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #62
AK67

AK67

Beiträge
403
Punkte Reaktionen
152
Fahrzeugtyp
M2 LBB und DKG
So sehe ich das auch. Die eigentliche Wäsche dauert kaum länger als mit dem komischen Schrubber. Ich bringe auch alles mit und nutze dann die Lanze zum abwaschen. Außerdem vermeide ich die Stoßzeiten am Wochenende. Es gibt doch nichts schöneres als kurz vor Sonnenuntergang sein Baby zu waschen. Manchmal gesellt sich dann noch so ein Verrückter dazu und man kann noch ein kleines Schwätzchen machen
 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #63

Gast837

Guest
schris schrieb:
Ich denke dass kein Waschstrassenbesitzer so dumm sein wird evtl Stammkundschaft, die nur ein bisschen Wasser und den Dampfer braucht, wegzuschicken. Denn während der Durchschnittsmensch recht selten kommt, stehen die Pflegefreaks spätestens alle zwei wochen wieder an...

Oh doch, solche gibt es auch. Z.B. bei uns haben wir einen, der wenn schon einen Eimer sieht, schickt der dich in die Wüste :daumenrunter: und droht noch mit 3.000 € Reinigungskosten der Anlage, auch wenn mann das Shampoo v. d. Anlage nimmt :doof:

Und ja, wir waren Stammkunden mit drei Autos.

 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #64
Lukeni

Lukeni

Beiträge
334
Punkte Reaktionen
56
Stefan schrieb:
Oh doch, solche gibt es auch. Z.B. bei uns haben wir einen, der wenn schon einen Eimer sieht, schickt der dich in die Wüste :daumenrunter: und droht noch mit 3.000 € Reinigungskosten der Anlage, auch wenn mann das Shampoo v. d. Anlage nimmt :doof:

Und ja, wir waren Stammkunden mit drei Autos.

Kenn ich nur zu gut
 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #65

Semmler

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
GTI35ED
Alles ist möglich...
 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #66
violator

violator

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M240i Xdrive
Hab meinen nun 1 Jahr und er hat nur Handwäsche bekommen.
Sehe das an Frauchens schwarzer A-Klasse was das anrichtet.
a nicht gründlich sauber
b hologramme und wolken im Lack
Sie machts sich bequem und nimmt die Waschstrasse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #67
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
902
Punkte Reaktionen
817
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
schris schrieb:
Ich denke dass kein Waschstrassenbesitzer so dumm sein wird evtl Stammkundschaft, die nur ein bisschen Wasser und den Dampfer braucht, wegzuschicken. Denn während der Durchschnittsmensch recht selten kommt, stehen die Pflegefreaks spätestens alle zwei wochen wieder an...

Das Problem sind in meinem Fall die anderen, wartenden Autofahrer. Die meckern dann rum oder beschweren sich beim Betreiber, der mich dann auch schon mal zur Eile ermahnt hat. Seitdem fahre ich entweder relativ früh morgens (mit dem M2 wegen dem lauten Kaltstart nicht ganz so früh...), oder abends, oder bei nicht ganz so gutem Wetter.

 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #68
M2cr0ss

M2cr0ss

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M2
Ich bin schon seit Wochen am recherchieren welches Wachs ich mir für den Schlumpf zulegen soll. Hat jmd von euch ne Empfehlung? Liebäugel mit dem r222 100% Wachs. Habe allerdings noch nichts zum Gloss bzw Glanzeffekt gefunden

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #69
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
Ich benutze "Soft99 Fusso Coat 12M Wax, Dark" für meinen Schwarzen, bin sehr zufrieden damit.

 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #70
M2cr0ss

M2cr0ss

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M2
Hattest du Probleme mit Wolkenbildung nach dem Abtragen?

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #71
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Das R222 ist auf jeden Fall auch gut und deutlich leichter zu verarbeiten. Kann dir sonst noch das "Chemical Guys Petes 53 Back Pearl" empfehlen. Steht dem Fusso in Sachen Beading und Sheeting in nichts nach und lässt sich ebenfalls sehr einfach verarbeiten. Standzeit ist nur etwas kürzer, wie mir scheint.

 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #72

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Wie wird das R222 aufgebracht das Nässe Auto einsprühen und dann abtrocknen oder wie muss ich mir das vorstellen.
 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #73
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Hö? Das R222 ist ein Hartwachs und wird aufgebracht wie jedes andere Wachs aus der Dose auch. Da ist nix mit sprühen?

Es sei denn ihr habt ein R222 Sprühwachs gefunden...

 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #74

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Achso ok kenn mich ja mit dem Kram nicht aus dachte es geht hier um ein Sprühwachs zum aufsprühen nach dem waschen.
 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #75
M2cr0ss

M2cr0ss

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M2
Im Moment mache ich nach der Handwäsche den p40 von den chemical Guys drauf wollte aber in nächster Zeit einmal richtig wachsen.

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #76
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
M2-Tom schrieb:
Achso ok kenn mich ja mit dem Kram nicht aus dachte es geht hier um ein Sprühwachs zum aufsprühen nach dem waschen.

Nene, glaub nicht :) gibt aber auch ein paar echt tolle Produkte, die man einfach aufs nasse Fahrzeug aufsprühen kann und dann noch einmal runterspült. Hab ich auch gerade letztens erst benutzt, als ich nicht so viel Zeit hatte.

M2cr0ss schrieb:
Im Moment mache ich nach der Handwäsche den p40 von den chemical Guys drauf wollte aber in nächster Zeit einmal richtig wachsen.

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk

Den "guten" p40 ja? :) biste zufrieden mit dem?

 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #77
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
wer ohne viel Aufwand einen glatten Lack haben will, dem kann ich Gyeon Wetcoat empfehlen. Einfach nach dem Waschen auf das noch nasse Auto sprühen (immer nur Teilstücke) und dann abkärchern. Ist natürlich nicht so gut wie ein Wachs, was die Standzeit angeht, aber das Beading ist top. Zudem lässt sich das Auto nach der Anwendung einfacher abtrocknen.

Gibt auch einen Erfahrungsbericht dazu: http://www.autopflegeforum.eu/portal/index.php/geyon-q2/383-gyeon-q2m-wet-coat-getestet-von-cybershot

 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #78
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Hehe genau das hab ich letztens benutzt und bin genau wie du SEHR zufrieden und begeistert davon. Einfacher gehts nicht.

 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #79
M2cr0ss

M2cr0ss

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M2
Das P40 ist vom Glanz super. Verarbeitung ist auch sehr einfach und es riecht nach den Kaugummi Kugeln aus der Kindheit [emoji23]
Ich denke was den wetlook angeht kann man mit einem richtigen Wachs noch mehr raus holen.
81484870644d302b375fbaef2983f7d0.jpg
56ce0040be7bef426f3279e0d3476718.jpg


Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #80
BooZha

BooZha

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
60
Bis jetzt auch immer gewachst. Dem M2 gönne ich aber eine Keramikversiegelung. In diesem Fall das Nanolex Si3d.
 
Thema:

Handwäsche oder Waschstraße

Handwäsche oder Waschstraße - Ähnliche Themen

Handwäsche in Waschstraßen VERBOT ab 2019 ? München und Umland: Hallo liebe Leute, mir ist seit zwei Wochen aufgefallen ( wasche schon immer per Hand - bei div. Autos und selben Waschboxen ), dass die...
Einen wunderschönen guten Grüezi: Moin zusammen - und an die Schweizer Mitleser: selbstverständlich bin ich mir über die falsche Verwendung eurer Begrüßung bewusst, doch hierzu...
F87 Einbau Schroth Quickfit Gurte: Inspiriert von @Hocki habe ich jetzt auch in meinem M2 (LCI) die Quickfit-Gurte verbaut. Lohnt sich absolut, wenn man mit den Seriensitzen Track...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Nicolas' neues M240i Cabrio in LBB: Hallo zusammen!?? Ich möchte Euch kurz meinen neuen BMW M240i (F23) in Long Beach Blau vorstellen.??? Vorgeschichte: ??Ich habe mich im Jahr...
Oben Unten