Handwäsche oder Waschstraße

Diskutiere Handwäsche oder Waschstraße im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Ich verwende die Produkte von Swizöl und bin mit der Verarbeitung und Ergebnis sehr zufrieden. Scheiben wurden auch versiegelt.
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #81
AK67

AK67

Beiträge
403
Punkte Reaktionen
152
Fahrzeugtyp
M2 LBB und DKG
Ich verwende die Produkte von Swizöl und bin mit der Verarbeitung und Ergebnis sehr zufrieden. Scheiben wurden auch versiegelt.
 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #82
M2cr0ss

M2cr0ss

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M2
Das concorso Wachs war auch Mal auf meiner Wunschliste ist aber auf Grund des Preises gestrichen worden [emoji23]
Habe mir für den m2 eine komplette Ausrüstung gekauft die war schön teuer genug [emoji19]

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #83
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ich nehme ganz konservativ mein Swizöl Wachs BLAU-WEISS, verreibe die Carnauba-Wachs Mischung vorsichtig zwischen meinen Händen, beginne mit dem sanften Einmassieren. Dabei schliesse ich die Augen und stelle mir vor, wie das Wachs auf dem wohlgeformten Körper einer schönen Frau schmilzt... äh "hüstel" meiner Frau natürlich.. :hitze:

 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #84
M2cr0ss

M2cr0ss

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M2
Puh 150 Euro für das blau weiss ist ja auch nicht gerade ein schnapper. Bist du mit dem Wachs zufrieden?

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #85
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Bis jetzt schon, allerdings habe ich keine Vergleiche zu den ganzen synthetischen Versiegelungen etc. über die hier noch geschrieben wurde. Die Vorarbeit ist ja wohl bei Allen das aufwendigste.

Das Swizöl lässt sich sehr leicht auspolieren

.

 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #86
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Bei einem weißen Auto denke ich, dass das swissoil Wachs nichts bringt. Deren wachse mit viel natürlichem Anteil bringen viel tiefenglanz. Bei alpinweis sieht man aber gar keinen tiefenglanz.

Eine Versiegelung bringt einen „härteren“ Glanz und funktioniert da super mit dem weißen Lack.
Dazu kommt, dass z.b. das Fusso coat viel länger hält.

Kannst du ja mal testen erarich, das Zeug kostet 30 Euro und hält ewig aufm lack (bei mir teilweise 8 Monate).
 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #87
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
M2cr0ss schrieb:
Hattest du Probleme mit Wolkenbildung nach dem Abtragen?

Ich nehme mal an, die Frage ging an mich: nein, hatte ich nicht.

 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #88
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Fallout schrieb:
Bei einem weißen Auto denke ich, dass das swissoil Wachs nichts bringt. Deren wachse mit viel natürlichem Anteil bringen viel tiefenglanz. Bei alpinweis sieht man aber gar keinen tiefenglanz.

Eine Versiegelung bringt einen „härteren“ Glanz und funktioniert da super mit dem weißen Lack.
Dazu kommt, dass z.b. das Fusso coat viel länger hält.

Kannst du ja mal testen erarich, das Zeug kostet 30 Euro und hält ewig aufm lack (bei mir teilweise 8 Monate).

Danke für den Tipp. Werde so in 15 Jahren darauf zurückkommen. Dann dürfte die Swissoildose leer sein. :doof:

 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #89
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.073
Punkte Reaktionen
5.878
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
erarich schrieb:
Danke für den Tipp. Werde so in 15 Jahren darauf zurückkommen. Dann dürfte die Swissoildose leer sein. :doof:
Musst halt öfters Deine Frau (oder wen auch immer ;-) ) einreiben ... :mrgreen:
 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #90
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
erarich schrieb:
Bis jetzt schon, allerdings habe ich keine Vergleiche zu den ganzen synthetischen Versiegelungen etc. über die hier noch geschrieben wurde. Die Vorarbeit ist ja wohl bei Allen das aufwendigste.

Das Swizöl lässt sich sehr leicht auspolieren

.

Ja das stimmt die Vorarbeit ist das aller aller Wichtigste damit steigt und fällt der Glanz und die Standzeit des ganzen

und dabei ist es auch egal ob ein Wachs oder eine Versiegelung zur Anwendung kommt :)

Habe selber das Blau Weiß ist ein sehr gutes Wachs, aber leider leider die Halbarkeit,

Auch wenn ich mich wiederhole,

Polish Angel Master Sealant !!!!!!

schaft den Spagat zwischen Glanz und einer Top Haltbarkeit,

bei einer einfachen Anwendung für mich einfach am besten :victory:

Glascoatings sind bestimmt noch ne Ecke besser aber dazwischen steht die doch sehr aufwendige und schwirige Anwendung für den normal User

 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #91
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
Mal eine ganz andere Frage: was habt ihr für HDR? Ich habe noch keinen und wollte mir einen anschaffen. Irgendwelche Empfehlungen?

 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #92
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Ich habe sogar zwei einen von Kärcher und der andere aus dem Lidl :geheimnis:

Grund ?

der Kärcher hat regelbar 130bar und ist leider ein wenig groß, gut wenn man lange, große, Sachen sauber machen möchte.

der aus dem Lidl hat 100bar fix und ist klein und handlich, reicht dabei für die FoamGun und Wagenwäsche vollkommen aus :daumen:

vielleicht ist dieser nicht so haltbar meiner hat allerdings für 55,- Kosten schon 5 Jahre auf dem Puckel

Fatzit für mich für die Wagenwäsche reicht ein kleiner egal welcher Marke :cool:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #93
M2cr0ss

M2cr0ss

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M2
Ich habe mir vorletzte Woche den k3 Car & Home von Kärcher im Baumarkt um die Ecke für 135 € gekauft. Mein alter Aldi HDR hat leider mehr oder weniger den Geist aufgegeben.

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #94
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Hab seit kurzem einen Kärcher K5, einfach weil ich Regenwasser aus 2 Tanks benutze und keine Pumpe dran habe. Ab K5 kann der Kärcher selbst saugen und genügend Druck aufbauen.

Mit filtriertem, sauberen Regenwasser kann man so ziemlich ohne Wasserflecken waschen... ganz angenehm.

 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #95
THOMY997

THOMY997

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
134
Ich fahre i. d. R. einfach zu Mr. Wash (Basiswäsche zu 8,- €) - und danach gibt es immer etwas Sprühwachs von Meguiars. Der Lack schaut aus wie neu - ohne Schlieren und / oder Hologramme.

Ach ja - mein M2 ist schwarz, also nicht wirklich unempfindlich.

VG,

Thomas

 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #96
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
THOMY997 schrieb:
Ich fahre i. d. R. einfach zu Mr. Wash (Basiswäsche zu 8,- €) - und danach gibt es immer etwas Sprühwachs von Meguiars. Der Lack schaut aus wie neu - ohne Schlieren und / oder Hologramme.

Ach ja - mein M2 ist schwarz, also nicht wirklich unempfindlich.

VG,

Thomas

Schön, dass es so unkompliziert und zufriedenstellend für dich funktioniert :)

 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #97
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
Kärcher K7

 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #98
BooZha

BooZha

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
60
THOMY997 schrieb:
Der Lack schaut aus wie neu - ohne Schlieren und / oder Hologramme.

Thomas

Hast nicht zufällig ein Bild im direkten Sonnenlicht? Ich kann es mir nämlich nicht vorstellen, außer das Meguiars überdeckt alles.
 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #99
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Gut das es mal jemand anderes gefragt hat sonst bin ich immer der Böse :victory:

Bei schwarz und Waschstrasse auch Mr. Wash ist es unmöglich keine Striemen zu bekommen,

OK das Wax kaschiert das ein wenig ;)

aber ich für meinen Teil sehe es auch wenn man nur einmal durch ne Waschstrasse gefahren ist,

besonders an den Stoßfängern

 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #100
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Kofferraumdeckel ist auch ne tolle Stelle, wo man es sofort sieht. Aber nachdem vorgestern ein Haufen Tauben ne Party auf meinem Auto ( IN DER TG !!) gefeiert haben sind die swirls eh das kleinste Problem :D

Der Lack war halt relativ glatt und die Pissviecher haben sich gedacht: Wozu haben wir Krallen?
Selbst das hintere linke Scheinwerferglas haben sie zerkratzt bekommen...

 
Thema:

Handwäsche oder Waschstraße

Handwäsche oder Waschstraße - Ähnliche Themen

Handwäsche in Waschstraßen VERBOT ab 2019 ? München und Umland: Hallo liebe Leute, mir ist seit zwei Wochen aufgefallen ( wasche schon immer per Hand - bei div. Autos und selben Waschboxen ), dass die...
Einen wunderschönen guten Grüezi: Moin zusammen - und an die Schweizer Mitleser: selbstverständlich bin ich mir über die falsche Verwendung eurer Begrüßung bewusst, doch hierzu...
F87 Einbau Schroth Quickfit Gurte: Inspiriert von @Hocki habe ich jetzt auch in meinem M2 (LCI) die Quickfit-Gurte verbaut. Lohnt sich absolut, wenn man mit den Seriensitzen Track...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Nicolas' neues M240i Cabrio in LBB: Hallo zusammen!?? Ich möchte Euch kurz meinen neuen BMW M240i (F23) in Long Beach Blau vorstellen.??? Vorgeschichte: ??Ich habe mich im Jahr...
Oben Unten