Handwäsche oder Waschstraße

Diskutiere Handwäsche oder Waschstraße im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Sehe ich ebenso. Wobei ich es sehr gut finde, dass man seine Erfahrung weitergibt. Ob man Detailer oder Sprühwachs nimmt ist fast egal, beide...
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #121
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Fallout schrieb:
Auf Bildern - und dann noch in so einer schlechten Auflösung - könnt ihr doch gar keinen besonderen Glanz erkennen. Ich könnte euch jetzt ein Bild von unserem 4rer hochladen. In der Sonne glänzt der genauso. Nur hat unser 4rer NIX an Schutz aufm Lack!

lasst euch doch nicht direkt so begeistern und informiert euch mal ein bisschen.
Sehe ich ebenso. Wobei ich es sehr gut finde, dass man seine Erfahrung weitergibt. Ob man Detailer oder Sprühwachs nimmt ist fast egal, beide erzeugen einen schönen Glanz und dies bringt diesen WOW Effekt. Hat man einen neuen Lack (wie der M2 vom Thomy997) oder einen gepflegten Lack dann glänzt es ebenfalls.

Hochglanz ist aber nicht automatisch gut gepflegt. Ich ende hier an der Stelle um nicht eine Grundsatzdiskussion auszulösen. Hätte ich mein Auto nur 2-3 Jahre würde ich auch nur durch die Waschstraße fahren und anschließend mit einem Detailer oder Spühwachs aufpimpen :victory:

 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #122

Gast2672

Guest
Meine Autos werden zumeist mit der Hand gewaschen, erst im Winter gehts dann in die Waschstraße. Und, sie werden im Herbst mit einem Wachs eingelassen und poliert, von Hand versteht sich :–) . Das langt mir persönlich, die glänzen dann nach dem Waschen das ganze Jahr über .....
 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #123
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Vor allem gibt es viele viele Mittelchen und Wege sein Fahrzeug zu pflegen oder eben auch weniger zu machen das muss und soll auch jeder für sich entscheiden.

Manche wie ich machen es als Hobby und übertreiben es vielleicht auch ein wenig [emoji6]

Manch anderer pflegt sein Fahrzeug auch nur ein bis dreimal im Jahr


aber für alle stellt der Markt Produkte zur Verfügung mal günstig und eben auch teure Sachen[emoji33] je nachdem was gewünscht wird

Also immer her mit Erfahrungswerten der einzelnen Produkte [emoji106]

Bis denne




Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #124

Gast2672

Guest
@Bmwler50, so,soll es sein ;-) . Ich will meine Kisten auch gepflegt wissen, was ja für den Wiederverkauf keine unwesentliche Rolle spielt. Und was ich sogar nicht ab kann, ist ein veranzter Innenraum.
 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #125
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Ja so ein Innenraum geht gar nicht[emoji53] , Mann sollte sich ja auch wohl fühlen

Ich finde was jetzt kommt nicht gut [emoji53]
aber wegen dem wieder Verkaufswert
könnte man nach drei Jahre nix machen und kurz vor dem verkaufen zu so einem billigaufbereiter das tut es oberflächlich auch

Ohhhh was erzähle ich da nur [emoji33] [emoji33]

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #126

Gast2672

Guest
So sieht das dann in etwa aus, zuvor gewaschen, danach poliert,fertig.
 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #127

Gast2672

Guest
Hoppla, jz mit Bild :)
 

Anhänge

  • 4F778E1E-E109-432B-9ACE-BA4607EAB538.jpeg
    4F778E1E-E109-432B-9ACE-BA4607EAB538.jpeg
    154 KB · Aufrufe: 5
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #128
bud

bud

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M235iX Cabrio
Gehört wohl eher unter die Rubrik "Fahrzeugpflege" statt M2

 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #129

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
623
Fahrzeugtyp
BMW M2
Kann man das Sprühwachs auch auf den nassen Lack aufsprühen und danach abtrocknen?
 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #130
THOMY997

THOMY997

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
134
Keine Ahnung - ich habe es immer nur auf den abgetrockneten Lack gesprüht und dann mit einem sauberen Microfasertuch verteilt bzw. einpoliert...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #131

schris

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Bmw M2
Ich benutze auch gelegentlich dieses quick wax und kann sagen dass es auf dem nassen Lack nicht gut funktioniert. Während manch anderer Detailer als Trockenhilfe taugt, ist das bei dem Wax nicht der Fall
 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #132
Downunder4Life

Downunder4Life

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
Handwäsche. #nomorewordsneeded :)

 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #133
thomasgobs

thomasgobs

Händler
Beiträge
272
Punkte Reaktionen
198
Fahrzeugtyp
M2
Guten Morgen zusammen,

für die Handwäsche Fans haben wir nun ein neues Produkt im Shop.

Viele Grüße

Thomas / Burkhart Engineering

 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #134
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.974
Fahrzeugtyp
M2 LCI
der Kärcher hat regelbar 130bar und ist leider ein wenig groß, gut wenn man lange, große, Sachen sauber machen möchte.

Lasst euch bitte bei Hochdruckreinigern NICHT von der Angabe des Drucks täuschen. Der höchste Druck nutzt euch gar nichts, wenn da kaum Wasser kommt.

Gerade die (günstigen) Kärcher, noch schlimmer die billigen Teile von Lidl und Co. haben Literleistungen, da kommen einem die Tränen.

Ich habe selbst Jahrelang günstige und mittelpreisige Kärcher benutzt, bin jetzt aber auf ein Produkt made in Germany umgestiegen, was wirklich um WELTEN besser ist, als die Kärcher in gleicher Preisklasse, nämlich Kränzle.

Ich habe mit den Kränzle K1152TS T gekauft und der Unterschied ist wirklich enorm! Die 600 Liter / Stunde machen wirklich richtig viel aus!

Ja, ok, die kosten ein klein wenig mehr, aber der Mehrpreis lohnt sich definitiv.

 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #135
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Wir haben auch einen kränzle, der läuft schon seit 20 Jahren .....
Hoffe ja immer auf einen Defekt, der dann die Neuanschaffung eines weiteren kränzle rechtfertigt.
 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #136
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Also ich sag mal so... Kärcher K5 mit 500l/h ab ca. 230€ zu haben..

der Kränzle kostet schon ÜBER 500€. Ich weiß es kommt auch nicht NUR auf die Förderleistung an, aber das sind 20% mehr für über 100% mehr Preis...

Ähnliche Preisklasse wäre dann der Kärcher K7 und der hat die gleiche Literleistung... was die Verarbeitung und co. angeht mag Kränzle da natürlich ne Schippe drauf packen.

Aber klar, Druck ist nicht alles und auch Literleistung ist nicht alles. Verarbeitung, Ergonomie und auch die verwendeten Düsen oder Aufsätze machen viel aus. Was bringen dir 150 Bar, wenn du damit nur einen ungerichteten Nebel erzeugst - genau gar nichts.

Noch kann ich keinen Langzeitbericht abgeben, da ich meinen Kärcher erst seit 3 Monaten habe, aber bisher bin ich mit dem K5 sehr zufrieden. Nutze ihn mit gefiltertem Regenwasser und hab bisher nichts Negatives gefunden. Ich hoffe auch das bleibt so ;)

 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #137
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.974
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich war auch immer (mehr oder weniger) zufrieden. Aber wenn man mal das bessere kennt, will man nicht mehr zurück.

War ja auch nur ein Denkanstoß. Jeder kann kaufen, was er will.

 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #138
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Ja, hab auch nur gutes von Kränzle gehört... ist mir persönlich nur noch etwas zu teuer, dafür nutze ich das Gerät nicht genug. Da ich eigentlich NUR das Auto damit reinige... aber wer weiß was in der Zukunft noch so passiert :)

 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #139

Gast2861

Guest
Wie reinigt Ihr bei Handwäsche eigentlich das Fahrzeug von unten?
Einfach unmotiviert den Hochdrckreiniger drunter halten kann es ja nicht sein...
 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #140
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ein SUV muss man vielleicht nach Schotterfahrt von unten reinigen. Aber einen M2??
Mein Unterboden sieht nach 1.5 Jahren noch sehr gut aus. [emoji848]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Thema:

Handwäsche oder Waschstraße

Handwäsche oder Waschstraße - Ähnliche Themen

Handwäsche in Waschstraßen VERBOT ab 2019 ? München und Umland: Hallo liebe Leute, mir ist seit zwei Wochen aufgefallen ( wasche schon immer per Hand - bei div. Autos und selben Waschboxen ), dass die...
Einen wunderschönen guten Grüezi: Moin zusammen - und an die Schweizer Mitleser: selbstverständlich bin ich mir über die falsche Verwendung eurer Begrüßung bewusst, doch hierzu...
F87 Einbau Schroth Quickfit Gurte: Inspiriert von @Hocki habe ich jetzt auch in meinem M2 (LCI) die Quickfit-Gurte verbaut. Lohnt sich absolut, wenn man mit den Seriensitzen Track...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Nicolas' neues M240i Cabrio in LBB: Hallo zusammen!?? Ich möchte Euch kurz meinen neuen BMW M240i (F23) in Long Beach Blau vorstellen.??? Vorgeschichte: ??Ich habe mich im Jahr...
Oben Unten