F87 Welches Lieferdatum ist bindend

Diskutiere Welches Lieferdatum ist bindend im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Na toll, jetzt bekomm ich die info das meine Auslieferung erst Mitte Nov 17 sein soll, ab wann hab ich da recht auf Schadenersatz oder Leihwagen...
  • Welches Lieferdatum ist bindend Beitrag #1
timse

timse

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
m240i LCI
Na toll, jetzt bekomm ich die info das meine Auslieferung erst Mitte Nov 17 sein soll, ab wann hab ich da recht auf Schadenersatz oder Leihwagen. in meiner Bestellung stand unverbindliche Auslieferung im August, dann 14 Tage später bei der Bestellbestätigung Oktober 17 und jetzt Nov 17. laut AGB habe ich auch bei unverbindlichem Liefertermin Anspruch auf Schadenersatz bzw. den Verzug geltend zu machen. aber welcher Termin ist hier für mich rechtlich greifbar? der in der Bestellung oder der in der Bestellbestätigung?

 
  • Welches Lieferdatum ist bindend Beitrag #81
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.860
Punkte Reaktionen
3.712
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Bestellt am 30. September, Produktion in KW46. Auslieferung KW48.

Den Händler würd ich wohl direkt wechseln.

 
  • Welches Lieferdatum ist bindend Beitrag #82
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
@erebor

Du kannst die Liefertermine bei euch in der Schweiz nicht mit unseren vergleichen.

Bei euch läuft es ja anscheinend anders!!

@shngz

Also bis jetzt hat mein Verkäufer immer mit offenen Karten gespielt und mich sofort über Neuigkeiten informiert.

Ohne das ich nachhaken musste!!

Gibt nichts dran auszusetzen am Kommunikationsfluss.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Welches Lieferdatum ist bindend Beitrag #83
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.860
Punkte Reaktionen
3.712
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Jo, wir kriegen die schneller. Wieso auch immer, ich hätte gerne gewartet.

Jetzt muss ich das Auto abholen und dann bis im Frühling in die Garage stellen.

 
  • Welches Lieferdatum ist bindend Beitrag #84
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Du hättest ja nen Wunschtermin angeben können. Ihr kriegt die schneller, weil jeder größere Hersteller Quoten für Länder vergibt.

Meinetwegen gibt es 2000 m240i für Deutschland und 500 für die Schweiz.

In Deutschland wurden 2500 bestellt und in der Schweiz erst 300. Nun wäre es ja "unfair", wenn die Schweizer auf ihre restlichen 200 "zugesicherten" Fahrzeuge warten müssten, bis Deutschland schon 2500 bekommen hat. Also rutschen die in der Schweiz bestellten Fahrzeuge einfach dazwischen und werden schnellstmöglich bereitgestellt. Was dann wiederum zu weiteren Verzögerungen für uns führt ;)

Die Zahlen sind natürlich nur ausgedacht, aber so im Groben funktioniert das ganze.

 
  • Welches Lieferdatum ist bindend Beitrag #85
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.860
Punkte Reaktionen
3.712
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Nein, da ich den Oktober Powerschiessmichtot-Rabatt genommen habe, musste der Händler den auf den erstmöglichen slot setzen.

Leider kein Wunschtermin möglich.

 
  • Welches Lieferdatum ist bindend Beitrag #86

dmpriso

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Hallo Leute,

ist wohl wirklich so mit den Kontigenten.

Also um ein paar Kollegen aus dem Norden neidisch zu machen :D

Habe meinen Anfang Sept. bestellt, kommt nächste Woche zum Händler.

Zubehör liegt schon bereit: M-Performance Sperre sowie untere Querlenker und Zugstreben vom M4 für die VA. Und natürlich ein M-Performance ESD.

 
  • Welches Lieferdatum ist bindend Beitrag #87

klabusterbeere90

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Ich habe meinen Ende August bestellt und habe im September eine Bestätigung für Dezember bekommen.

Gestern rief mich mein Verkäufer an und teilte mir mit, dass sich der Liefertermin nun auf Anfang Februar (KW 5) verschiebt. Ziemlich ärgerlich :daumenrunter:

 
  • Welches Lieferdatum ist bindend Beitrag #88
timse

timse

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
m240i LCI
dmpriso schrieb:
Hallo Leute,

ist wohl wirklich so mit den Kontigenten.

Also um ein paar Kollegen aus dem Norden neidisch zu machen :D

Habe meinen Anfang Sept. bestellt, kommt nächste Woche zum Händler.

Zubehör liegt schon bereit: M-Performance Sperre sowie untere Querlenker und Zugstreben vom M4 für die VA. Und natürlich ein M-Performance ESD.
Also der Termin wird sicherlich noch nach hinten verschoben, nur erstmal Kunden gewinnen und unterschreiben lassen, dann kann man später immer noch schieben, oder das Auto ist "übrig" weil ein anderer abgesprungen ist. Ansonsten wird es dir so gehen wie uns allen hier :-(

 
  • Welches Lieferdatum ist bindend Beitrag #89

dmpriso

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
BMW M240i
timse schrieb:
Also der Termin wird sicherlich noch nach hinten verschoben, nur erstmal Kunden gewinnen und unterschreiben lassen, dann kann man später immer noch schieben, oder das Auto ist "übrig" weil ein anderer abgesprungen ist. Ansonsten wird es dir so gehen wie uns allen hier :(
Halte ich für unwahrscheinlich. Auto ist schon seit ein paar Wochen produziert.

 
  • Welches Lieferdatum ist bindend Beitrag #90
timse

timse

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
m240i LCI
das kommt mir komisch vor, dann ist es wohl das jemand abgesprungen ist, denn aktuell sind die Lieferzeiten für alle Benziner nach hinten verschoben worden.

 
  • Welches Lieferdatum ist bindend Beitrag #91

Andi2

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
timse schrieb:
das kommt mir komisch vor, dann ist es wohl das jemand abgesprungen ist, denn aktuell sind die Lieferzeiten für alle Benziner nach hinten verschoben worden.

Könnte auch daran liegen, dass dmpriso aus Österreich kommt. In der Schweiz scheinen die Lieferzeiten auch sehr kurz zu sein. Das Problem scheint es nur in Deutschland zu geben.

Ist doch gut für uns Wartenden wenn einer abspringt, dann gehts für den Rest etwas schneller. :daumen:

 
  • Welches Lieferdatum ist bindend Beitrag #92
timse

timse

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
m240i LCI
achsoooo, ja da geht das natürlich schneller,

 
  • Welches Lieferdatum ist bindend Beitrag #93

dmpriso

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Grad mim Händler telefoniert, Auto ist noch nicht da aber in Anlieferung, Rechnung ist schon da, Werkstatt ist für Freitag schon gebucht fürn Diff-Einbau, könnt also fürs Wochenende was werden.

 
  • Welches Lieferdatum ist bindend Beitrag #94
timse

timse

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
m240i LCI
Endlich. es ist soweit, meiner ist Heute vom Band gerollt, nächste Woche ist hoffentlich Auslieferung :)

 
  • Welches Lieferdatum ist bindend Beitrag #95

dmpriso

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Auto steht schon beim Händler. Sperre wird grad eingebaut. I hoids nimmer aus!

 
  • Welches Lieferdatum ist bindend Beitrag #96

dmpriso

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Habe gerade die Papiere bekommen. Abgasnorm steht Euro6W das entspricht wohl einer bestimmten Version der Euro 6b Norm, dh noch kein Partikelfilter. Juhu :)

 
  • Welches Lieferdatum ist bindend Beitrag #97

dmpriso

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Er kam am Freitag.

Gleich mal 95er Sprit einfüllen. Chch.

Bin sehr zufrieden. M-Performance Sperre fühlt sich sehr gut an; habe ja den Vergleich zu meinem 235er Vorgänger. Man merkts auch schon bei den 4500 Touren bis zu denen ich jetzt drehen darf.

Habe den M-Performance ESD montiert, aber die originalen Blenden, weil die von der Farbe her einfach super dazupassen. Die Blenden lassen sich auch auf den M-Performance ESD draufschieben.

Die Woche montiere ich noch die Querlenker vom M4 auf der Vorderachse damit der Sturz passt, dann bin ich soweit fertig. Beläge und Bremsflüssigkeit mach ich im Frühjahr, das ist im Winter wurscht.

Die neue Tachoeinheit ist wunderschön. Und das LED Licht ist einfach nochmal besser als Xenon; auch die Regelung vom adaptiven Fernlicht funktioniert besser.

IMG_1855.JPG

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Welches Lieferdatum ist bindend Beitrag #98
timse

timse

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
m240i LCI
super, werde meinen auch bald haben und es sind auch div Umbauten geplant hoffe in 2 Wochen bin ich mit allem durch, er soll ja diese Woche Anfang nächster Woche beim Händler stehen.

und vergiss nicht, lasst gleich die PUMA mit den Folien an den B Säulen wegen der zu harten Türdichtungen machen, mein Freundlicher weiß Bescheid und es wird gleich mit erledigt, bevor der Lack beschädigt ist. die PUMA gilt auch für die LCI modelle. Da BMW es ja nicht für nötig gehalten hat dem LCI neue Dichtungen zu spendieren. Da zu wenige die Maßnahme in Anspruch genommen haben.

 
  • Welches Lieferdatum ist bindend Beitrag #99
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.860
Punkte Reaktionen
3.712
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Wie finde ich die PUMA, damit ich meinem Händler das so sagen kann, dass er die auch findet.

 
Thema:

Welches Lieferdatum ist bindend

Welches Lieferdatum ist bindend - Ähnliche Themen

F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten