F87 Welches Lieferdatum ist bindend

Diskutiere Welches Lieferdatum ist bindend im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Na toll, jetzt bekomm ich die info das meine Auslieferung erst Mitte Nov 17 sein soll, ab wann hab ich da recht auf Schadenersatz oder Leihwagen...
  • Welches Lieferdatum ist bindend Beitrag #1
timse

timse

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
m240i LCI
Na toll, jetzt bekomm ich die info das meine Auslieferung erst Mitte Nov 17 sein soll, ab wann hab ich da recht auf Schadenersatz oder Leihwagen. in meiner Bestellung stand unverbindliche Auslieferung im August, dann 14 Tage später bei der Bestellbestätigung Oktober 17 und jetzt Nov 17. laut AGB habe ich auch bei unverbindlichem Liefertermin Anspruch auf Schadenersatz bzw. den Verzug geltend zu machen. aber welcher Termin ist hier für mich rechtlich greifbar? der in der Bestellung oder der in der Bestellbestätigung?

 
  • Welches Lieferdatum ist bindend Beitrag #101
///MPerformance

///MPerformance

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Habe heute eeeendlich Rückmeldung von der Disposition des Autohauses bekommen.

Mein M240i wurde in die Produktion eingeplant. Der voraussichtliche Abholtermin in der BMW Welt ist nun der 05.03.2018 zwischen 11:00-12:00 Uhr.

Die Produktion soll wohl in KW7/8 erfolgen. Bestellt habe ich den 2er wohlgemerkt Ende Juli. Der unverbindliche Liefertermin in der Auftragsbestätigung von Anfang August war Dezember 2017.

Hoffentlich bleibt es jetzt bei Anfang März, länger halte ich es nicht aus :wild:

By the way, die BMW Welt hat scheinbar den kompletten Januar wegen Umbauarbeiten geschlossen.

LG

 
  • Welches Lieferdatum ist bindend Beitrag #102

C_M240i

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
BMW F22 M240i Coupé LCI
Oha, Gott sei dank bin ich noch am 22.12 dran, sonst wärs bei mir auch Februar/März; BTW. Wartezeit ebenfalls seit Anfang Juni mit insgesamt 4 schriftliche + 1 mündliche Auftragsbestätigungen mit 5 verschiedenen Lieferdaten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Welches Lieferdatum ist bindend Beitrag #103
shngz

shngz

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
M240i
///MPerformance schrieb:
Habe heute eeeendlich Rückmeldung von der Disposition des Autohauses bekommen.

Mein M240i wurde in die Produktion eingeplant. Der voraussichtliche Abholtermin in der BMW Welt ist nun der 05.03.2018 zwischen 11:00-12:00 Uhr.
Die Produktion soll wohl in KW7/8 erfolgen. Bestellt habe ich den 2er wohlgemerkt Ende Juli. Der unverbindliche Liefertermin in der Auftragsbestätigung von Anfang August war Dezember 2017.

Hoffentlich bleibt es jetzt bei Anfang März, länger halte ich es nicht aus :wild:

By the way, die BMW Welt hat scheinbar den kompletten Januar wegen Umbauarbeiten geschlossen.

LG

Na toll, ich hab ebenfalls Ende Juli bestellt doch bei mir Stand voraussichtlich November. Vor zwei Wochen meinte mein Händler es würde in diesem Jahr noch zur Auslieferung kommen, dann kann man dem vermutlich auch nicht trauen. Mal abwarten.
 
  • Welches Lieferdatum ist bindend Beitrag #104
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Meiner kommt nun scheinbar nächste Woche... bestellt Mitte Juni und Anfang Juli Bestellung geändert. Auslieferung hab ich aber auf Januar geschoben.

 
  • Welches Lieferdatum ist bindend Beitrag #105
timse

timse

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
m240i LCI
Ich hole meinen endlich nächste Woche ab :), kanns kaum noch erwarten, muss dann noch Diffusor und Nieren tauschen, hoffe geht nichts kaputt bei nur noch 5 Grad Aussentemperatur, weil in meiner Garage zu wenig Platz ist wollte ich das nämlich draußen auf dem Hof machen.

 
  • Welches Lieferdatum ist bindend Beitrag #106
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Production Date 2017-11-02

Auslieferung Anfang Januar - auf meinen Wunsch, wie schon gesagt. Hab gerade mal die VIN erfragt und scheinbar ist mein Auto schon seit 2 Wochen fertig ;)

Jetzt kann ich nur hoffen, dass der Hobel nicht 8 Wochen auf irgendeinem Parkplatz steht sondern in einer TG oder Halle... bin mal gespannt.

 
  • Welches Lieferdatum ist bindend Beitrag #107
shngz

shngz

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
M240i
Endlich habe auch ich eine Rückmeldung erhalten: 22.12. in der Welt. Ich glaube es allerdings erst wenn ich noch ein offizielles Schreiben dazu erhalte und nicht nur eine Mail
 
  • Welches Lieferdatum ist bindend Beitrag #108
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
timse schrieb:
Ich hole meinen endlich nächste Woche ab :), kanns kaum noch erwarten, muss dann noch Diffusor und Nieren tauschen, hoffe geht nichts kaputt bei nur noch 5 Grad Aussentemperatur, weil in meiner Garage zu wenig Platz ist wollte ich das nämlich draußen auf dem Hof machen.
Mache die Sachen mit dem Föhn schön warm oder stell einen Heizstrahler davor
Mache ich auch immer so wenn kunststoffteile zu kalt sind [emoji6]

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
  • Welches Lieferdatum ist bindend Beitrag #109

C_M240i

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
BMW F22 M240i Coupé LCI
22.12 ? Dann sehen wir uns ja vielleicht :) habe um 11:50 Uhr meine Abholung, Uhrzeit hast du noch nicht oder ?
 
  • Welches Lieferdatum ist bindend Beitrag #110
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.860
Punkte Reaktionen
3.713
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Mein Auto ist heute beim Händler angekommen. Bald ist es soweit. :)

 
  • Welches Lieferdatum ist bindend Beitrag #111
shngz

shngz

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
M240i
C_M240i schrieb:
22.12 ? Dann sehen wir uns ja vielleicht :) habe um 11:50 Uhr meine Abholung, Uhrzeit hast du noch nicht oder ?

Eine Stunde später bin ich dran :eek:

 
  • Welches Lieferdatum ist bindend Beitrag #112
timse

timse

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
m240i LCI
Khirun schrieb:
Production Date 2017-11-02

Auslieferung Anfang Januar - auf meinen Wunsch, wie schon gesagt. Hab gerade mal die VIN erfragt und scheinbar ist mein Auto schon seit 2 Wochen fertig ;)

Jetzt kann ich nur hoffen, dass der Hobel nicht 8 Wochen auf irgendeinem Parkplatz steht sondern in einer TG oder Halle... bin mal gespannt.
meiner ist Produktionsdatum 1.11.17, ich wollt auch eine 18ner Zulassung und daher die Auslieferung schieben, fahre eh nicht im Winter damit, daher hatte ich nachgefragt was solange mit dem Auto passiert und wo er steht, Antwort, bei der Spedition im Lager, heißt in meinem Fall glaube ich Egerland und da stehen die def. draußen, solche riesen Hallen hat niemand wo die Autos drin stehen, mir wurde gesagt das er ja dann kurz vor der Auslieferung aufbereitet wird. Das war mir aber zu blöd, dann hab ich ihn lieber jetzt geholt und und nu steht er in meiner Trockenen Garage und wartet auf den Frühling ;-)

 
  • Welches Lieferdatum ist bindend Beitrag #113
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.860
Punkte Reaktionen
3.713
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Die EZ ist eh nimmer so relevant.

Wichtig ist das Produktionsjahr, welches jeweils im September aufs nächste Jahr wechselt. Also seit September 17 ist Produktionsjahr 2018.

 
  • Welches Lieferdatum ist bindend Beitrag #114
reefton

reefton

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
BMW M240i LCI
Laut Aussage von meinem Händler soll der Wagen wohl in der Woche vor Weihnachten bei denen im Haus sein. Aber eine wirkliche Zusage gab es nicht und sicher war sich die werte Dame auch nicht...

Ich hab verglichen und ein Freund hat mir diesen Händler und auch diese Verkäuferin empfohlen (er hat da schon 5 Autos gekauft).

Jedoch bekomme ich von der werten Dame kaum Infos...

Sie hat nichts schriftliches und kann mir keine 100% Angaben geben...

Was mich ja schon wenige Wochen nach dem Kauf stutzig gemacht hatte war, dass sie nicht wusste, dass das Professional Navi im 2er LCI auch per Touch bedeinbar ist...und das als BMW Händler oO

Ich hoffe, dass ich in den nächsten Wochen mal eine verbindliche Aussage bekomme und endlich mal Klarheit habe, wann mein Traumwagen denn nun endlich kommt...

Bestellt habe ich am 18.07.

Angabe vom Händler war Dez 2017

Schriftlich bestätigtes Lieferdatum war KW 8 2018

Wollte nur meine Gedanken teilen...

 
  • Welches Lieferdatum ist bindend Beitrag #115
Luky_Be01

Luky_Be01

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
1
Moin,
meiner soll nun voraussichtlich in der 52.KW beim Händler ankommen. Da wird es hoffentlich kein Problem darstellen bis zur 1. KW 18 zu warten mit der Zulassung..

Bestellt habe ich Anfang September. Dafür, dass es erst hieß Februar 2018, bin ich hoch zufrieden.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Welches Lieferdatum ist bindend Beitrag #116
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
timse schrieb:
meiner ist Produktionsdatum 1.11.17, ich wollt auch eine 18ner Zulassung und daher die Auslieferung schieben, fahre eh nicht im Winter damit, daher hatte ich nachgefragt was solange mit dem Auto passiert und wo er steht, Antwort, bei der Spedition im Lager, heißt in meinem Fall glaube ich Egerland und da stehen die def. draußen, solche riesen Hallen hat niemand wo die Autos drin stehen, mir wurde gesagt das er ja dann kurz vor der Auslieferung aufbereitet wird. Das war mir aber zu blöd, dann hab ich ihn lieber jetzt geholt und und nu steht er in meiner Trockenen Garage und wartet auf den Frühling ;)

Meiner wird wohl auch genau dort stehen. Er wird jetzt in den nächsten 1-2 Wochen nach Hamburg geholt. Ich werd mir wohl noch ein Lackdickemessgerät für die Abholung besorgen. Wenn er vernünftig aufbereitet wird vorher und keinerlei Schäden aufweist soll mir das recht sein. Sofern ich aber reparierte Schäden entdecke geht er zurück ( ist ja dann kein Neuwagen mehr ^^ )

Aber ich hoff mal es wird alles gut... sprich kein Hagel so lang er an der freien Luft steht :D

Erebor schrieb:
Die EZ ist eh nimmer so relevant.

Wichtig ist das Produktionsjahr, welches jeweils im September aufs nächste Jahr wechselt. Also seit September 17 ist Produktionsjahr 2018.

Ja und nein.

Die EZ ist meiner Meinung nach nur vordergründig wichtig, denn die meisten Gebrauchtwagenportale im Internet lassen erst einmal nur eine Filterung über EZ (Jahr) zu. Sprich wenn jemand 2018 auswählt fliegt ein 12/17 halt raus, obwohl er ja wirklich nur unwesentlich älter ist.

Das tatsächliche Baujahr wird natürlich im Detail dann interessant und da stimmt es natürlich, ab September ist dann immer das neue Modelljahr... Meiner wurde am 13.11 gebaut, ist also ein 2018er.

Dass es dann von Baudatum bis Auslieferung knapp 8 Wochen gedauert hat interessiert am Ende ja niemanden mehr :)

 
  • Welches Lieferdatum ist bindend Beitrag #117
timse

timse

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
m240i LCI
Khirun schrieb:
Meiner wird wohl auch genau dort stehen. Er wird jetzt in den nächsten 1-2 Wochen nach Hamburg geholt. Ich werd mir wohl noch ein Lackdickemessgerät für die Abholung besorgen. Wenn er vernünftig aufbereitet wird vorher und keinerlei Schäden aufweist soll mir das recht sein. Sofern ich aber reparierte Schäden entdecke geht er zurück ( ist ja dann kein Neuwagen mehr ^^ )

Aber ich hoff mal es wird alles gut... sprich kein Hagel so lang er an der freien Luft steht :D

Ja und nein.

Die EZ ist meiner Meinung nach nur vordergründig wichtig, denn die meisten Gebrauchtwagenportale im Internet lassen erst einmal nur eine Filterung über EZ (Jahr) zu. Sprich wenn jemand 2018 auswählt fliegt ein 12/17 halt raus, obwohl er ja wirklich nur unwesentlich älter ist.

Das tatsächliche Baujahr wird natürlich im Detail dann interessant und da stimmt es natürlich, ab September ist dann immer das neue Modelljahr... Meiner wurde am 13.11 gebaut, ist also ein 2018er.

Dass es dann von Baudatum bis Auslieferung knapp 8 Wochen gedauert hat interessiert am Ende ja niemanden mehr :)

Deshalb schreiben ja viele in den online Plattformen immer 1/2018 und in Wirklichkeit ist er dann eh in 12/17 zugelassen hatte ich schon oft. damit er eben bei der Suche durch den Filter bei EZ nicht rausfliegt.

 
  • Welches Lieferdatum ist bindend Beitrag #118
shngz

shngz

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
M240i
Khirun schrieb:
Meiner wird wohl auch genau dort stehen. Er wird jetzt in den nächsten 1-2 Wochen nach Hamburg geholt. Ich werd mir wohl noch ein Lackdickemessgerät für die Abholung besorgen. Wenn er vernünftig aufbereitet wird vorher und keinerlei Schäden aufweist soll mir das recht sein. Sofern ich aber reparierte Schäden entdecke geht er zurück ( ist ja dann kein Neuwagen mehr ^^ )

Aber ich hoff mal es wird alles gut... sprich kein Hagel so lang er an der freien Luft steht :D

Ja und nein.

Die EZ ist meiner Meinung nach nur vordergründig wichtig, denn die meisten Gebrauchtwagenportale im Internet lassen erst einmal nur eine Filterung über EZ (Jahr) zu. Sprich wenn jemand 2018 auswählt fliegt ein 12/17 halt raus, obwohl er ja wirklich nur unwesentlich älter ist.

Das tatsächliche Baujahr wird natürlich im Detail dann interessant und da stimmt es natürlich, ab September ist dann immer das neue Modelljahr... Meiner wurde am 13.11 gebaut, ist also ein 2018er.

Dass es dann von Baudatum bis Auslieferung knapp 8 Wochen gedauert hat interessiert am Ende ja niemanden mehr :)

Das war auch meine Überlegung, doch wie timse schreibt ist es leicht zu beeinflussen: einfach 01/2018 angeben und im Text dann 12/2017 festlegen. Davon stirbt niemand. Da mir die Abholung in München wichtig ist und ich auch nicht bis Februar/März warten möchte, bleibt es bei mir bei Dezember :)

 
  • Welches Lieferdatum ist bindend Beitrag #119
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Jo klar, das geht natürlich immer. Bei mir gibt es noch andere Gründe, warum ich das neue Jahr für die Auslieferung bevorzugt habe ;)

 
  • Welches Lieferdatum ist bindend Beitrag #120
reefton

reefton

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
BMW M240i LCI
Sooooooooo

es ist endlich soweit.

Mein heiß erwartetes Baby kann ich am 23.12. beim Händler in Empfang nehmen :juchu: :juchu: :juchu:

Bilder und Bericht folgen dann.

Da muss ich eh noch ein paar Stories loswerden von dem Händler :aberglaube: :aberglaube: :aberglaube:

 
Thema:

Welches Lieferdatum ist bindend

Welches Lieferdatum ist bindend - Ähnliche Themen

F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten