F87 Welches Lieferdatum ist bindend

Diskutiere Welches Lieferdatum ist bindend im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Na toll, jetzt bekomm ich die info das meine Auslieferung erst Mitte Nov 17 sein soll, ab wann hab ich da recht auf Schadenersatz oder Leihwagen...
  • Welches Lieferdatum ist bindend Beitrag #1
timse

timse

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
m240i LCI
Na toll, jetzt bekomm ich die info das meine Auslieferung erst Mitte Nov 17 sein soll, ab wann hab ich da recht auf Schadenersatz oder Leihwagen. in meiner Bestellung stand unverbindliche Auslieferung im August, dann 14 Tage später bei der Bestellbestätigung Oktober 17 und jetzt Nov 17. laut AGB habe ich auch bei unverbindlichem Liefertermin Anspruch auf Schadenersatz bzw. den Verzug geltend zu machen. aber welcher Termin ist hier für mich rechtlich greifbar? der in der Bestellung oder der in der Bestellbestätigung?

 
  • Welches Lieferdatum ist bindend Beitrag #61
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
mahatmanich schrieb:
Ich habe einen vollen M240i in Sunset Orange geordert, ohne Schiebedach und Assi, weil ich die Ablage links neben dem Lenkrad haben will :)
Hey super [emoji106]

Aber wann hast du bestellt[emoji6]

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
  • Welches Lieferdatum ist bindend Beitrag #62
mahatmanich

mahatmanich

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
235
BMWler50 schrieb:
Hey super [emoji106]

Aber wann hast du bestellt[emoji6]

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Am 5. Oktober :daumen:

 
  • Welches Lieferdatum ist bindend Beitrag #63
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Oh dann drücke ich Mal die Daumen das es im Dezember was wird.

Ich habe 3 August die Bestellbestätigung bekommen

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
  • Welches Lieferdatum ist bindend Beitrag #64

C_M240i

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
BMW F22 M240i Coupé LCI
Ich habe jetzt ebenfalls einen festen Termin, 22.12 ( letzter AT vor Weihnachten
 
  • Welches Lieferdatum ist bindend Beitrag #65

Andi2

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
Ich habe unser M240i Cabrio am 13.Oktober bestellt und heute von der BMW Welt einen voraussichtlichen Abholtermin am 23.Februar bekommen. Schaun mer mal ob es dabei bleibt.

@C_M240i: Grüße aus Plattling nach Wallersdorf.

 
  • Welches Lieferdatum ist bindend Beitrag #66
shngz

shngz

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
M240i
Andi2 schrieb:
Ich habe unser M240i Cabrio am 13.Oktober bestellt und heute von der BMW Welt einen voraussichtlichen Abholtermin am 23.Februar bekommen. Schaun mer mal ob es dabei bleibt.

@C_M240i: Grüße aus Plattling nach Wallersdorf.

Kriegt man eigentlich immer solch eine Angabe mit Tag? Bei mir stand im Auftrag nur "Voraussichtlich November", ohne Tag, ohne sonstige Angaben. Ich hatte im Juli bestellt und bis heute habe ich noch keine einzige genauere Info diesbezüglich bekommen. Finde ich langsam echt seltsam.

 
  • Welches Lieferdatum ist bindend Beitrag #67

C_M240i

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
BMW F22 M240i Coupé LCI
@shngz war bei mir genauso bis Mitte September, da hatte ich bissl Druck gemacht beim Verkäufer (siehe im Beitrag weiter oben) und dann hat BMW meinem Verkäufer die voraussichtliche Produktionswoche gegeben die nach 1-2 Wochen nochmal fest bestätigt wurde. Ab dann geht es nurnoch um Uhrzeit wann an dem Tag ein Termin frei ist
 
  • Welches Lieferdatum ist bindend Beitrag #68
///MPerformance

///MPerformance

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M2 Competition
shngz schrieb:
Kriegt man eigentlich immer solch eine Angabe mit Tag? Bei mir stand im Auftrag nur "Voraussichtlich November", ohne Tag, ohne sonstige Angaben. Ich hatte im Juli bestellt und bis heute habe ich noch keine einzige genauere Info diesbezüglich bekommen. Finde ich langsam echt seltsam.
Geht mir nicht anders :( Habe ebenfalls Ende Juli bestellt!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Welches Lieferdatum ist bindend Beitrag #69

Andi2

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
C_M240i schrieb:
@Andi2 ja leck aus Plattling ? Ein Katzensprung, da wird im Frühjahr ne gemeinsame Ausfahrt in die Rusel angesagt denk ich ;)? Paar Deggendorfer kriegen wir dann auch noch zam
 
  • Welches Lieferdatum ist bindend Beitrag #70
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.728
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Heute wieder mit dem Händler telefoniert. Anlieferung beim Händler soll in der letzten Novemberwoche sein.

Würde ja bedeuten, dass der schon bald gebaut wird.

Aktuell ist noch Status 111 im System.

 
  • Welches Lieferdatum ist bindend Beitrag #71
Luky_Be01

Luky_Be01

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
1
Moin ich hab Anfang September bestellt und als Lieferdatum ist Februar 2018 angegeben. Frage mich wie das sein kann.. bei so gut wie allen scheint das hier ja deutlich schneller zu gehen..


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Welches Lieferdatum ist bindend Beitrag #72
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.728
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Bei mir wohl nur, weil BMW in die Schweiz mit Priorität liefert.

Ich habe eigentlich darauf gebaut, dass das Auto erst im Frühling nächsten Jahres kommt.

Dem ist aber (leider) nicht so.

 
  • Welches Lieferdatum ist bindend Beitrag #73
Luky_Be01

Luky_Be01

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
1
Okay das ist natürlich ärgerlich..
Da will ich wohl dein Lieferdatum und du meins [emoji1]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Welches Lieferdatum ist bindend Beitrag #74
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Wollt schon sagen, wie kommst du auf den Trichter? :D momentan klagen doch quasi ALLE bis auf die Schweizer, dass die Lieferzeiten Exorbitant sind! Bestellungen seit Mai / Juni lassen im Schnitt 4-7 Monate auf sich warten!

 
  • Welches Lieferdatum ist bindend Beitrag #75
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.728
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Jo, wenn meiner wirklich im November noch kommt, hätte ich keine 8 Wochen Lieferzeit gehabt.

 
  • Welches Lieferdatum ist bindend Beitrag #76
timse

timse

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
m240i LCI
so hab jetzt meine Vin erhalten, aber bei Bimmer.work steht als Productionsdatum immer nur 0001-01-01, was heißt das kann mir einer den Status sagen?

ich hatte letztes Jahr auch einen bestellt und da wurde das genaue Produktionsdatum angezeigt.

 
  • Welches Lieferdatum ist bindend Beitrag #77

BMWMpower1112

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hi,

bin neu hier. Habw im Juli einen M240i bestellt. 1. LT war September 2.LT KW 42 3. LT KW 43 4. LT KW 17.

Meine Frage habt ihr etwas bei BMW raus holen können weil die so einen langen Lieferverzug haben?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Welches Lieferdatum ist bindend Beitrag #78
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
@timse
0001-01-01 steht bei mir auch.
Aber mein Verkäufer hat mir einen Screenshot der Order gemailt auf der steht das der Wagen am 07.11. auf dem Hof stehen wird.

@BMWMpower1112
Laut Aussage meines Verkäufers und auch von denen anderer hier aus dem Forum kommen die mit der Produktion der Motoren nicht hinterher. Zu hohes Bestellaufkommen von Benzinern.
Meiner erwähnte das jetzt sogar schon die 4 Zylinder verschoben werden.
Er hat eine Order für einen 220i. Der Liefertermin sei auch schon 2 x verschoben worden.
 
  • Welches Lieferdatum ist bindend Beitrag #79
timse

timse

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
m240i LCI
Alex121963 schrieb:
@timse
0001-01-01 steht bei mir auch.
Aber mein Verkäufer hat mir einen Screenshot der Order gemailt auf der steht das der Wagen am 07.11. auf dem Hof stehen wird.

@BMWMpower1112
Laut Aussage meines Verkäufers und auch von denen anderer hier aus dem Forum kommen die mit der Produktion der Motoren nicht hinterher. Zu hohes Bestellaufkommen von Benzinern.
Meiner erwähnte das jetzt sogar schon die 4 Zylinder verschoben werden.
Er hat eine Order für einen 220i. Der Liefertermin sei auch schon 2 x verschoben worden.

Dann bekommen wir ja Zeitgleich :). Ich soll auch Kw 45 bekommen.
 
  • Welches Lieferdatum ist bindend Beitrag #80
shngz

shngz

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
M240i
Erstaunlich was ihr alles an Infos bekommt. Ich wäre froh wenn ich meinen Freundlichen überhaupt mal ans Telefon bekomme. Seit 2 Wochen versuche ich ihn zu kontaktieren. Irgendwie scheinen die mein Geld nicht zu wollen.

 
Thema:

Welches Lieferdatum ist bindend

Welches Lieferdatum ist bindend - Ähnliche Themen

F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten