F87 LCI M2 07/2017

Diskutiere LCI M2 07/2017 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ab Juli 2017 geht der M2 LCI an den Start. Das kompakte und leistungsstarke Sport-Coupe übernimmt alle Innovationen des 2er Coupés. -Serienmäßig...
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #1

SAMOHT

Guest
Ab Juli 2017 geht der M2 LCI an den Start.
Das kompakte und leistungsstarke Sport-Coupe übernimmt alle Innovationen des 2er Coupés.

-Serienmäßig jetzt mit Bi-LED-Scheinwerfern ausgestattet. Optional gibt es die Hauptscheinwerfer als adaptive Voll-LED-Scheinwerfer

- die Doppelrundscheinwerfern sind hexagonal

- einteiligen Heckleuchten in markentypischer L-Form. Die Rücklichter sind serienmäßig in LED-Technik ausgeführt

- Touchscreen Navigation


Quelle https://www.press.bmwgroup.com/deutschland/article/detail/T0270424DE/das-neue-bmw-2er-coupé-das-neue-bmw-2er-cabrio

M2 LCI-1.jpg M2 LCI-2.jpg
M2 LCI-3.jpg M2 LCI-4.jpg
Anhang anzeigen 15034 M2 LCI-7.jpg
27.jpg

Das M2 LCI Coupé hat serienmäßig den adaptiven LED-Scheinwerfer und damit auch den Select Beam, den blendfreien Fernlichtassistenten.
User marcelul hat ein Viedeo mit seinem M240i LCI gedreht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • LCI M2 07/2017

Anzeige

  • LCI M2 07/2017 Beitrag #141

jloh24

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
15
Ich habe mal beides nebeneinander gelegt, um es mir genauer anschauen zu können. (Vielleicht hilft es ja noch wem, der es nicht im Kopf vor sich sieht). Ich bleibe dabei, einen riesigen Fortschritt sehe ich wirklich nicht. Geschmackssache halt.
adffde06a1b92d1b0269beb2a97c349f.jpg


Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #142
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Nexus6 schrieb:
Wenn ich das hier alles so lese, dann frage ich mich warum man so ein Auto wie denn m2 kauft? Wegen Scheinwerfer, wegen dem Armaturenbrett??
Über was willst du dich denn sonst unterhalten, die großen Änderungen sind halt ausgeblieben. Motorupdate (Leistung!!) und Farben waren doch das große Thema bei denjenigen, die extra auf das LCI gewartet haben. Bringen wir es auf den Punkt, der M2 wird geändert, weil er ein 2er ist und stand sicherlich im Mittelpunkt des LCI.

Vermutlich hätte ich es ohne Internet nicht mal bemerkt, wenn sie mir ein LCI hinstellen würde und in drei Jahren interessiert es auch vermutlich niemanden mehr, ob der M2 vor oder nach der Sommerpause 2017 gebaut wurde.

 
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #143

SAMOHT

Guest
An einen anderen Motor habe ich nie geglaubt.
Spätesten beim M4er LCI, der bei seiner Leistung blieb, hätte man sich denken können, das der M2 seine 370 PS behält um
den "Klassenabstand" zu wahren.
Die Euro 6c wird BMW auch so erfüllen.
 
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #144
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
SAMOHT schrieb:
An einen anderen Motor habe ich nie geglaubt.
Spätesten beim M4er LCI, der bei seiner Leistung blieb, hätte man sich denken können, das der M2 seine 370 PS behält um
den "Klassenabstand" zu wahren.
Die Euro 6c wird BMW auch so erfüllen.

Bin ich bei Dir! Aber an ein Competition Paket glaub ich dennoch, auch wenn es für mich wohl nicht mehr reicht. Ich befürchte damit kommen sie erst Anfang 2018 [emoji35]. Aber noch hoffe ich auf ein Wunder


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #145
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
BMW wird sicherlich die Spannung auch weiter hoch halten, die Frage ist, ob es sich lohnt. Zu dem Zeitpunkt wird dann wieder über den CS diskutiert - ohne Preise und Fakten zu kennen. Die Einzigen, die es richtig gemacht haben, sind die, die schon fahren - ganz egal ob 235i, 240i oder m2. Die Unzufriedenen schauen immer nach dem, was sie nicht bekommen können.

 
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #146
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Naja, ich für meinen Teil hab im Mai 2016 bestellt und Lieferung wäre Juni 2017 gewesen. Natürlich habe ich dann geschoben um zu sehen was da kommt. Nun wird es halt August oder September. Aber ich bekomme dann als Neuwagenkäufer auch das aktuelle Modell.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #147
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
906
Punkte Reaktionen
823
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Im neuen Cockpit geht der rote Bereich im DZM schon bei 6.500U/min los, die Efficient Dynamics Verbrauchsskala geht nur noch bis 20ltr.- komisch! Aber endlich haben sie es geschafft, die Tanknadel auch rot zu machen...

 
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #148

ctmeissn

Beiträge
177
Punkte Reaktionen
73
SAMOHT schrieb:
An einen anderen Motor habe ich nie geglaubt.....

Ach wirklich nicht? Und was war das hier?

SAMOHT schrieb:
Ähnliches habe ich mal irgendwo gelesen.
Die hier betrifft aber nicht den CSL sondern den "normalen" M2 (LCI) soll den B58 bekommen.
Das Model CS, oder wie immer der heißen mag, bekommt den S55 Motor.
 
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #150

SAMOHT

Guest
ctmeissn schrieb:
Ach wirklich nicht? Und was war das hier?
Ich frage mich ernsthaft was Du davon hast alte Beiträge raus zu suchen, um Aussagen die ich mache zu zerflücken oder zu widerlegenGier nach Provokationen? Oder aus Langeweile wahrscheinlich Stundenlang Beiträge zu suchen.
Das war in einem Spekulationsthread, wo Du überigens auch über Beiträge gemeckert hast.

Aber lies den alten Beitrag doch mal richtig.
Da steht ähnliches habe ich mal irgendwo gelesen, was nicht heißen soll, das ich diese Spekulation oder Gerücht auch glaube und fest der Meinung bin das das so eintrifft.
Ich wiederhole gerne meine Antwort
"An einen anderen Motor habe ich nie geglaubt...."

Allein schon weil BMW mit dem aktuellen Motor soviel Aufwand betrieben hat.
Auch stand in einem Interview von BMW warum nicht der B58 genommen.

Das hier hast Du aber nicht gefunden.
Passt ja nicht deinem Kram:
SAMOHT schrieb:
Es wird ja oft spekuliert das der S55 Motor in den M2 verpflanzt werden soll.
Da frage ich mich, warum BMW mit großem Aufwand für so eine kurze Bauzeit einen N55 umbaut?

Hier mal ein paar Antworten von Dirk Häckler, Entwicklungsleiter BMW M-Fahrzeuge.
Frage: "Warum wurde nicht gleich zum S55 gegriffen?"
Dirk Häckler: "Der gewünschte Abstand zu M3 und M4 ist ein Aspekt, der andere Punkt ist unser Wunsch, einen perfekt zum Fahrzeug passenden Motor anzubieten. Wir haben aber sehr wohl einige Teile aus dem S55 übernommen, um die Leistung im Vergleich zum M235i weiter zu steigern."

Frage: "Wo liegen die technischen Unterschiede zum Motor des neuen BMW X4 M40i, der ja auf den ersten Blick auch einen mit S55-Teilen veredelten N55 nutzt?2
Dirk Häckler: "Es gibt in der Tat ein paar Umfänge, die beide Motoren gemeinsam haben. Das dient der Befähigung für eine höhere Leistung, konkret geht es dabei um Kolben mit entsprechenden Topringen, andere Kurbelwellenhauptlager und Zündkerzen mit höherem Wärmewert. Deutliche Unterschiede gibt es bei der Leistung und auf der Einlass- und Auslassseite, also im Bereich Ansaugtrakt und Abgasanlage. Der Motor hat im M2 einen zusätzlichen Wasserkühler und, was ganz wichtig für uns ist: Der M2, der ja auch für eine entsprechende Rennstreckentauglichkeit steht, hat eine deutlich modifizierte Ölversorgung, um letztendlich den hohen Längs- und Querbeschleunigungen gerecht werden zu können. Da haben wir eine vom S55 übernommene Ölwanne, wir haben eine Rückförderpumpe und eine Absaugpumpe am Turbolader: alles Maßnahmen, die letztendlich den Rennstreckenbetrieb ermöglichen. Das hat der X4 M40i in der Form natürlich nicht."

Frage: " Wieso wurde nicht der neuere B58-Motor als Grundlage für das M2-Triebwerk genommen?"
Dirk Häckler: "Der N55 ist bereits in die Plattform integriert, passt vom Package her optimal zum Fahrzeug und natürlich können wir so Performance-Teile aus dem S55 übernehmen, die beim B58 nicht passen würden."

Mein Fazit daraus: Es wird keinen S55 Motor im M2 geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #151
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
Fmjuchi schrieb:
Über was willst du dich denn sonst unterhalten, die großen Änderungen sind halt ausgeblieben. Motorupdate (Leistung!!) und Farben waren doch das große Thema bei denjenigen, die extra auf das LCI gewartet haben. Bringen wir es auf den Punkt, der M2 wird geändert, weil er ein 2er ist und stand sicherlich im Mittelpunkt des LCI.

Das waren die gleichen Tagträumer, die nach Vorstellung des M2 so Sachen von sich gegeben haben wie "kein Carbon Dach?", "keine anderen Sitze?" oder "nur 340PS?" und das ganze Packet dann am besten noch für 10 Mille weniger haben wollten. Da muss man sich schon fragen, was in den Köpfen vorgeht. Es war doch schon lange klar, dass mit dem FL kein anderer Motor in den M2 kommt. Das wäre ja auch völlig bescheuert. Mit dem Facelift hat sich deutlich mehr geändert, als ich erwartet hatte. Front- und Rückleuchten waren klar, aber dass der Innenraum ein Update erhält, hatte ich nicht auf dem Schirm. Ob das einem nun gefällt oder nicht, ist wieder ein anderes Thema. Ich find's ehrlich gesagt zum kotzen :D

 
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #152

mmmpassion

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
19
Das generelle Facelift der 2er Reihe hat doch nichts mit einem evtl. Update der M2-Technik (z.B. Einführung B58) zu tun. Der 140i (B58) wurde meines Wissens auch nach der Modellflege (FL-Modelle) eingeführt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #153
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Jungs, tragt das aber bitte nicht schon wieder hier aus. Danke [emoji120]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #154
Maximum Dude

Maximum Dude

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
M2 Coupe
Ich bin ehrlich gesagt froh das an dem Motor nichts geändert wird. Ich mag den Sound des N55 und meine größte Angst war, dass er sich nach dem angeblichen tausch so anhört wie ein M4.

Viele hier haben sich das Auto wegen dem Gesamtpaket( Kleines Coupé + leistungsstarker reihen6 Motor + Heckantrieb + "erträglicher" Anschaffungspreis) bestellt. Von daher finde ich es gut, dass hier nur kosmetische Änderungen vorgenommen wurden.

Am meisten interresiert mich jedoch nun der Innenraum. Muss man sich wahrscheinlich auch erst mal live anschauen um über Qualität urteilen zu können.

 
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #155
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Man kann anhand der 3D-Ansicht auf der BMW-Seite und etwas Vorstellungsvermögen erahnen, wie der Innenraum live aussieht. Nach meinem Dafürhalten ein dicker Fortschritt, insbesondere im Hinblick aus das neue Kombi mit weißen Anzeigen, denke ich, dass der Gesamteindruck extrem gelungen sein wird.

Der Innenraum wird meiner Meinung nach auch größer wirken, der doppelt abgesetzte Bereich um die vorderen Lüftungsdüsen wird optisch nach vorne kommen, dadurch entsteht der Eindruck von mehr Raumtiefe.

Die Naht auf dem Armaturenbrett finde ich auch spannend. Freu mich jetzt schon, wenn ich in der BMW-Welt das erste mal einsteigen darf :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #156
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Ich mach mich gleich in die Hose :eek:

Vor einem Jahr haben wir uns darüber unterhalten, welche AGA sich am besten anhört. In den Videos hat es nur geraucht und gebrüllt und nun jetzt unterhalten wir uns über die Tiefenwirkung Lüftungsdüsen. Als nächstes ist wohl die neue LED-Beleuchtung vom Schminkspiegel dran.

Aber Hauptsache die Kiste gefällt! :victory:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #157
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
///M schrieb:
Der Innenraum wird meiner Meinung nach auch größer wirken, der doppelt abgesetzte Bereich um die vorderen Lüftungsdüsen wird optisch nach vorne kommen, dadurch entsteht der Eindruck von mehr Raumtiefe.

Genau das ist das, was ich als M2 Besitzer ja absolut nicht will. Ich finde das Fahrzeug ja aufgrund seiner Kompaktheit, verglichen mit dem großen Bruder, so interessant.
Daher finde ich auch einen Innenraum, der auf mich als Fahrer zugeschnitten ist, besser als einen Innenraum, der mehr Größe ausstrahlt als der vorherige.

 
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #158
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Sie haben ja geschrieben das der neue Innenraum mehr auf den Fahrer zugeschnitten ist...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #159
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Geschrieben, ja. ;)

Die Fotos sagen etwas anderes aus.

Die neue langgezogene Leiste in der Mitte entfernt sich vom Fahrer und geht bis auf die Beifahrerseite. Ich weiß nicht, was da nun mehr auf den Fahrer zugeschnitten sein soll.

Ich bin dann irgendwann mal auf den live Eindruck gespannt.

 
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #160

SAMOHT

Guest
Hier ein Video vom Interieur.
Ist zwar von F22 aber identisch mit dem F87
 
Thema:

LCI M2 07/2017

LCI M2 07/2017 - Ähnliche Themen

F22 LCI - 2er Coupé und Cabrio: Das neue BMW 2er Coupé. Das neue BMW 2er Cabrio LCI ab 01.07.2017 BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio setzen Maßstäbe für Dynamik, Ästhetik und...
F45 LCI - 2er Active Tourer und Grand Tourer - März 2018: •Die Modellüberarbeitung von BMW 2er Active Tourer und BMW 2er Gran Tourer kommt im März 2018 auf den Markt. Mehr als 380.000 Fahrzeuge des ersten...
Unser neues M240i LCI Cabrio ist endlich fertig und umgebaut: Hallo zusammen, Heute war es dann soweit und wir (meine Freundin und ich) durften wieder einen neuen BMW unser eigen nennen. Es war ein alter...
BMW Concept Z4 - 2017: BMW Concept Z4. Freiheit auf vier Rädern Video...
Oben Unten