F87 LCI M2 07/2017

Diskutiere LCI M2 07/2017 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ab Juli 2017 geht der M2 LCI an den Start. Das kompakte und leistungsstarke Sport-Coupe übernimmt alle Innovationen des 2er Coupés. -Serienmäßig...
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #1

SAMOHT

Guest
Ab Juli 2017 geht der M2 LCI an den Start.
Das kompakte und leistungsstarke Sport-Coupe übernimmt alle Innovationen des 2er Coupés.

-Serienmäßig jetzt mit Bi-LED-Scheinwerfern ausgestattet. Optional gibt es die Hauptscheinwerfer als adaptive Voll-LED-Scheinwerfer

- die Doppelrundscheinwerfern sind hexagonal

- einteiligen Heckleuchten in markentypischer L-Form. Die Rücklichter sind serienmäßig in LED-Technik ausgeführt

- Touchscreen Navigation


Quelle https://www.press.bmwgroup.com/deutschland/article/detail/T0270424DE/das-neue-bmw-2er-coupé-das-neue-bmw-2er-cabrio

M2 LCI-1.jpg M2 LCI-2.jpg
M2 LCI-3.jpg M2 LCI-4.jpg
Anhang anzeigen 15034 M2 LCI-7.jpg
27.jpg

Das M2 LCI Coupé hat serienmäßig den adaptiven LED-Scheinwerfer und damit auch den Select Beam, den blendfreien Fernlichtassistenten.
User marcelul hat ein Viedeo mit seinem M240i LCI gedreht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • LCI M2 07/2017

Anzeige

  • LCI M2 07/2017 Beitrag #121
Dante77

Dante77

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
F87 / F31 / E89 / E46 / E30 / E28
crnxhh schrieb:
Kostenpunkt?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

ca. EUR 300,- Material für die beiden vorderen Gurte.

Edit:

Bin mir sehr sicher das das hier gepostete, computergenerierte Bild vom M2 falsch ist.

Bisher waren die hinteren Gurte immer komplett Schwarz, auch beim Competition M3/M4 und M4 CS.

Serienmäßig kommen die Gurte ebenfalls nicht.

Bevor noch mehr Fragen dazu kommen, ich werde im vorhandenen Thread noch ein How-To posten: http://www.2ertalk.de/topic/3199-m3m4-competition-gurte-im-m2/

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #122

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
Dante77 schrieb:
Kann man auch easy vom M4 Competition Paket nachrüsten. Hab ich schon 2x gemacht.
das ist interessant. aufwand und kosten? ich war mir sicher -auch hier drinnen- gelesen zu haben, dass die m4 gurte nicht passen sollen im m2.

 
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #123

SAMOHT

Guest
soultrader schrieb:
das ist interessant. aufwand und kosten? ich war mir sicher -auch hier drinnen- gelesen zu haben, dass die m4 gurte nicht passen sollen im m2.

Tipp:
Einfach mal die Beiträge hier lesen zb #121 ;)

300 Euro kosten die Gurte

 
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #124

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
SAMOHT schrieb:
Tipp:
Einfach mal die Beiträge hier lesen zb #121 ;)

300 Euro kosten die Gurte
hat sich wohl überschnitten. danke für info!

 
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #125

Nexus6

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
Opel Asbach
Wenn ich das hier alles so lese, dann frage ich mich warum man so ein Auto wie denn m2 kauft? Wegen Scheinwerfer, wegen dem Armaturenbrett??
Ich denke, das es da sicherlich bessere Fahrzeuge im Vergleich gibt.
Ich habe das Auto gekauft wegen der der besonderen Optik und Fahrdynamik!
Der Rest ist für mich absolut sekundär! Genau wie das Nachrüsten, es verfälscht nur das Original und wirkt sich garantiert irgendwann mal beim Wiederverkauf aus. Ich finde diese ganze Diskussion einfach nur lachhaft, weil sie den tatsächlichen Sinn und Zweck dieses Autos In dem Hintergrund stellt! Ich bin froh, dass ich das Original besitze und werde einen Teufel tun dort irgend etwas nachzurüsten
 
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #126

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Nexus6 schrieb:
Wenn ich das hier alles so lese, dann frage ich mich warum man so ein Auto wie denn m2 kauft? Wegen Scheinwerfer, wegen dem Armaturenbrett??
Ich denke, das es da sicherlich bessere Fahrzeuge im Vergleich gibt.
Ich habe das Auto gekauft wegen der der besonderen Optik und Fahrdynamik!
Der Rest ist für mich absolut sekundär! Genau wie das Nachrüsten, es verfälscht nur das Original und wirkt sich garantiert irgendwann mal beim Wiederverkauf aus. Ich finde diese ganze Diskussion einfach nur lachhaft, weil sie den tatsächlichen Sinn und Zweck dieses Autos In dem Hintergrund stellt! Ich bin froh, dass ich das Original besitze und werde einen Teufel tun dort irgend etwas nachzurüsten
Top so sehe ich das auch
 
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #127
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.084
Punkte Reaktionen
5.918
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Nexus6 schrieb:
Ich finde diese ganze Diskussion einfach nur lachhaft, weil sie den tatsächlichen Sinn und Zweck dieses Autos In dem Hintergrund stellt!
Verstehe jetzt nicht, wieso z. B. die Umrüstung der Sicherheitsgurte, den "tatsächlichen Sinn und Zweck" dieses Autos in den Hintergrund stellt? :kopfkratzen: :nixweiss: :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #128
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Es gibt Menschen, die genau in das Zeitfenster passen ob alt oder neu. Dazu gibt es Menschen die bestellen möchten und den alten vielleicht schöner finden, daher von einer Bestellung absehen und auf Lagerfahrzeuge zurückgreifen. Ich finde da gibts es andere Themen die wirklich unnötiger sind. Dieses find ich schon ok


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #129

jloh24

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
15
Interessiert hätte mich durchaus, wenn der Innenraum eine deutliche Aufwertung erhalten hätte. Da das nicht der Fall zu sein scheint, bin ich ziemlich indifferent zwischen LCI und non-LCI. Und zwar gerade, weil das Auto durch seine völlig anders gelagerten Stärken besticht.

 
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #130
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ähm, also auf den Bildern sieht das ja wohl mal deutlich hochwertiger aus [emoji849]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #131
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.084
Punkte Reaktionen
5.918
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
danik1977 schrieb:
Ähm, also auf den Bildern sieht das ja wohl mal deutlich hochwertiger aus [emoji849]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk

... und für Detailverliebte allemal. :)
 
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #132

jloh24

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
15
So deutlich finde ich das nicht. Für mich sind das lediglich kleinere optische Verbesserungen, aber keine großartigen Veränderungen.

 
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #133

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
das armaturenbrett per se finde ich keinesfalls schöner. . . das sah vorher stimmiger aus.

 
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #134

SAMOHT

Guest
Sieht vielleicht hochwertiger aus, aber Designmäßig ist das VLCI Cockpit schöner.
Ist ja alles Geschmacksache. Jeder wie er möchte.
 
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #135
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Ich bin zwiegespalten... alles links von der Mitte also auf Fahrerseite und auch die Mitte selbst finde ich im neuen nicht unbedingt schöner, aber mal anders und gleichwertig schön - also okay.

Aber das was auf der Beifahrerseite passiert gefällt mir bisher so gar nicht. Es soll ja das "Fahrerbezogene" Design unterstreichen, aber ich fand den Bruch vorher da eigentlich ganz gut, das hat diese große Plastikfläche so ein bisschen unterbrochen und ein halbwegs wertiges Gefühl erzeugt. Jetzt ist auf der Beifahrerseite quasi nur noch Plastik... in meinen Augen ein fail.

Wenn man aber nen Tunnelblick hat aufm Fahrersitz und nicht nach rechts guckt vllt ganz nett.

 
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #136
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Den Innenraum muss man sich in echt anschauen. Ich denke, der ist richtig gut gelungen!

 
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #137
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
///M schrieb:
Den Innenraum muss man sich in echt anschauen. Ich denke, der ist richtig gut gelungen!

Seh ich auch so! Nicht mehr ganz so frech wie vorher, aber die Anmutung find ich deutlich edler!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #138

SAMOHT

Guest
Khirun schrieb:
Ich bin zwiegespalten... alles links von der Mitte also auf Fahrerseite und auch die Mitte selbst finde ich im neuen nicht unbedingt schöner, aber mal anders und gleichwertig schön - also okay.

Aber das was auf der Beifahrerseite passiert gefällt mir bisher so gar nicht. Es soll ja das "Fahrerbezogene" Design unterstreichen, aber ich fand den Bruch vorher da eigentlich ganz gut, das hat diese große Plastikfläche so ein bisschen unterbrochen und ein halbwegs wertiges Gefühl erzeugt. Jetzt ist auf der Beifahrerseite quasi nur noch Plastik... in meinen Augen ein fail.
Wenn man aber nen Tunnelblick hat aufm Fahrersitz und nicht nach rechts guckt vllt ganz nett.
Dis Intrieurleiste auf der Beifahrerseite müsste bis zu den Lüftungsgitter gehen.
Das sieht irgendwie abgehackt aus.
 
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #139
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
///M schrieb:
Den Innenraum muss man sich in echt anschauen. Ich denke, der ist richtig gut gelungen!

Kann ich nicht bestätigen... ja die Qualität ist tatsächlich besser geworden aber das Design empfinde ich als Rückschritt.

 
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #140
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
///M schrieb:
Den Innenraum muss man sich in echt anschauen. Ich denke, der ist richtig gut gelungen!
Ja, Live sollte man sich den definitiv mal ansehen. Werd ich auch tun sobald ich kann.

danik1977 schrieb:
Seh ich auch so! Nicht mehr ganz so frech wie vorher, aber die Anmutung find ich deutlich edler!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gerade die Lüftungsdüsen usw. auch der Tacho - da gebe ich dir recht.

SAMOHT schrieb:
Dis Intrieurleiste auf der Beifahrerseite müsste bis zu den Lüftungsgitter gehen.
Das sieht irgendwie abgehackt aus.

Ganz deiner Meinung!

Vielleicht wirkt es live gar nicht ganz so schlimm - oder man muss sich halt einfach daran gewöhnen. Aber eine längere Leiste hätte sicher nicht geschadet :)

 
Thema:

LCI M2 07/2017

LCI M2 07/2017 - Ähnliche Themen

F22 LCI - 2er Coupé und Cabrio: Das neue BMW 2er Coupé. Das neue BMW 2er Cabrio LCI ab 01.07.2017 BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio setzen Maßstäbe für Dynamik, Ästhetik und...
F45 LCI - 2er Active Tourer und Grand Tourer - März 2018: •Die Modellüberarbeitung von BMW 2er Active Tourer und BMW 2er Gran Tourer kommt im März 2018 auf den Markt. Mehr als 380.000 Fahrzeuge des ersten...
Unser neues M240i LCI Cabrio ist endlich fertig und umgebaut: Hallo zusammen, Heute war es dann soweit und wir (meine Freundin und ich) durften wieder einen neuen BMW unser eigen nennen. Es war ein alter...
BMW Concept Z4 - 2017: BMW Concept Z4. Freiheit auf vier Rädern Video...
Oben Unten