F87 LCI M2 07/2017

Diskutiere LCI M2 07/2017 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ab Juli 2017 geht der M2 LCI an den Start. Das kompakte und leistungsstarke Sport-Coupe übernimmt alle Innovationen des 2er Coupés. -Serienmäßig...
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #1

SAMOHT

Guest
Ab Juli 2017 geht der M2 LCI an den Start.
Das kompakte und leistungsstarke Sport-Coupe übernimmt alle Innovationen des 2er Coupés.

-Serienmäßig jetzt mit Bi-LED-Scheinwerfern ausgestattet. Optional gibt es die Hauptscheinwerfer als adaptive Voll-LED-Scheinwerfer

- die Doppelrundscheinwerfern sind hexagonal

- einteiligen Heckleuchten in markentypischer L-Form. Die Rücklichter sind serienmäßig in LED-Technik ausgeführt

- Touchscreen Navigation


Quelle https://www.press.bmwgroup.com/deutschland/article/detail/T0270424DE/das-neue-bmw-2er-coupé-das-neue-bmw-2er-cabrio

M2 LCI-1.jpg M2 LCI-2.jpg
M2 LCI-3.jpg M2 LCI-4.jpg
Anhang anzeigen 15034 M2 LCI-7.jpg
27.jpg

Das M2 LCI Coupé hat serienmäßig den adaptiven LED-Scheinwerfer und damit auch den Select Beam, den blendfreien Fernlichtassistenten.
User marcelul hat ein Viedeo mit seinem M240i LCI gedreht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • LCI M2 07/2017

Anzeige

  • LCI M2 07/2017 Beitrag #101
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Vielleicht ist das Material etwas anders.
 
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #102

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
SAMOHT schrieb:
Ich sehe keinen Unterschied.
Ich habe den Verdacht die Auto Zeitungen verwechseln den F87 mit dem F22.
Beim F22 sind die vorderen Lufteinlässe ohne M-Paket größer geworden.
die these hatte ich auch schon. . . aber es wird so vehement drauf herumgeritten. wobei dem 2er f22 die breitere niere extrem gut steht

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #103

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
also: meine senf zum thema. . .

front/led/neue "ringe": der vfl ist irgendwie stimmiger. . . war heute extra nochmal bei bmw. sieht genial aus, wie es ist.

beim lci die dickere braue: keine funktion mehr, von daher irgendwie deplaziert.

rücklichter: ich fürchte die neuen sind geiler. . . auch wenn sie heller wirken. bleibt abzuwarten wie es in natura ist und ob es shadow line gibt die dann so dunkel wirken wie die alten.

armaturenbrett: geht im neuen gar nicht den bildern nach, der alte ist da optisch besser bin gespannt ob die anmutung/materialien tatsächlich besser sind.

tachoeinheit: bleibt abzwarten, ich stehe auf analog und nicht digital. obwohl es im neuen schon cool aussieht.

das ganze connected gedöns, braucht kein mensch. tatsch, geh weg!

gurte mit den m-nähten. genial, hoffentlich nachrüstbar im vfl

was habe ich vergessen? neue farben. . . hehe. pustekuchen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #105
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
SAMOHT schrieb:
Sorry, es sind drei und betreffen auch den 2er, außer M2.Mediterranean Blue, Seaside Blue und Sunset Orange
Beim 2er gibts drei Farben und beim 1er zwei.

IMG_0607.PNG
 
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #106
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Ich hoffe das die SRA wie beim M4 auch Sonderausstattung wird.
Die brauch kein Mensch...
 
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #107

SAMOHT

Guest
In der Preisliste steht nichts von einer SRA.
Auf Bilder sieht man die noch.
Ich glaube aber die Bilder sind nicht ganz aktuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #108

seawolf1999

Beiträge
124
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
Sagt mal, seh ich das in der Preisliste richtig, dass man den M240i (Cabrio) nicht mehr als Handschalter haben kann???

 
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #109
highspeed

highspeed

Beiträge
381
Punkte Reaktionen
169
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
Das LCI gefällt mir soweit ganz gut - aber traurig über mein VLCI bin ich wirklich nicht, im Gegenteil:

In den Änderungen des Facelifts sehe ich 0,0 Mehrwert - aber auch 0,0 Nachteile.

Hier scheiden sich gewiss die Geister, aber ich (und damit meine ich wirklilch nur meine persönliche Meinung) benötige im M2 weder die CD-Dienste noch LED-Scheinwerfer noch ein Touch-Navi. (Btw: Die letzten beiden Punkte benötige ich in gar keinem Kfz.)

Für andere, die sich gerne LED & Touch gewünscht haben und die neuen Rückleuchten schicker finden, freut es mich, dass diese Option nun gekommen ist und bin auch schon auf die ersten Berichte zur Umrüstung gespannt. Rein von der technischen Seite interessiert mich das nämlich auch.

Ergo:

Mit dem Facelift hat es BMW doch geschafft, die anstehenden Änderungen des 2er im M2 zu übernehmen, ohne dass sich ein Teil der Käufer/Besteller großartig darüber ärgern muss. Danke, BMW :daumen:

 
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #110

SAMOHT

Guest
Zuletzt bearbeitet:
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #111
Stuhl-M2

Stuhl-M2

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
35
Also ich muss sagen, ich habe mich dieses Jahr endgültig für den M2 entscheiden und gegen M3/4, das facelift finde ich hierbei genial, denn es ändert 2 der 3 Dinge die mich noch gesört haben.

Die LED Scheinwerfer sind sehr schick meiner Meinung nach, außerdem entsprechen sie dem aktuellen stand der Technik, ich hätte mich schwer getan ein neues Auto mit "alter" Xenon Technik zu Bestellen. Das zweite was mich richtig freut ist der weiße Tacho, damit hab ich nicht gerechnet, ist zwar nur eine kleinigkeit, aber dieses Orange wirkt einfach so altmodisch und ich habe es schon in meinem e90 335i von 2007, da wurde es 2017 allerhöchste Zeit dem aufzuhübschen und den Tacho sieht man immerhin die ganze Zeit ;)

Der letzte Punkt den ich mir wünschen würde kommt sowieso nicht -> Carbondach, von daher bin ich mit dem Facelift mehr als nur zufrieden, morgen gehts zu BMW da wird wenn alles passt Bestellt :)

Die M Streifen in den Gurten sind auch genial, hoffentlicch kann ich die direkt mit reinkonfigurieren.

 
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #112

Gast633

Guest
///M schrieb:
Mich wundert irgendwie, dass die BMW-Seite so brückstückhaft aktuallisiert wird. Im Konfigurator sind noch die alten Bilder, auf der Info-Seite schon die LCI.
Im Konfigurator ist bereits das LCI bei dem BMW M4 zu sehen.
Eventuell programmieren die Damen und Herren bei BMW erst die „großen“ M-Modelle ... ;)

 
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #113
solid

solid

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
F80 CP
Jagdgeschwader schrieb:
Im Konfigurator ist bereits das LCI bei dem BMW M4 zu sehen.
Eventuell programmieren die Damen und Herren bei BMW erst die „großen“ M-Modelle ... ;)


welches vor WOCHEN vorgestellt wurde :pfeifen:

 
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #114
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Stuhl-M2 schrieb:
Die M Streifen in den Gurten sind auch genial, hoffentlicch kann ich die direkt mit reinkonfigurieren.
Die sind erst ab Q4/17 verfügbar und vermutlich in Kombination mit dem Competition Paket
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #115
solid

solid

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
F80 CP
BrianOconner schrieb:
Die sind erst ab Q4/17 verfügbar und vermutlich in Kombination mit dem Competition Paket


Q4 meintest Du wahrscheinlich, so stehts zumindest auf der Homepage von BMW ;)

 
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #117

SAMOHT

Guest
Stuhl-M2 schrieb:
Die LED Scheinwerfer sind sehr schick meiner Meinung nach, außerdem entsprechen sie dem aktuellen stand der Technik, ich hätte mich schwer getan ein neues Auto mit "alter" Xenon Technik zu Bestellen.
Ich lege eher Wert darauf, was besser ausleuchtet.
Wenn das so ist wie beim 1er, ist LED nicht besser.
Optisch bekommt man die LED Optik auch mit Xenon hin.
Was noch schlimmer ist, sehr wahrscheinlich ist der geniale SelectBeam weg.
Das ist definitiv nicht der aktuelle Stand der Technik, dann lieber die "alte" bessere Xenon Technik.


Es ist normal das der Konfigurator erst 1-2 Wochen nach der Vorstellung aktualisiert wird.
Die Preisliste ist erst in 6 Wochen gültig, noch könnte man den VLCI bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #118
Dante77

Dante77

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
F87 / F31 / E89 / E46 / E30 / E28
Stuhl-M2 schrieb:
Die M Streifen in den Gurten sind auch genial, hoffentlicch kann ich die direkt mit reinkonfigurieren.

BrianOconner schrieb:
Die sind erst ab Q4/17 verfügbar und vermutlich in Kombination mit dem Competition Paket

Kann man auch easy vom M4 Competition Paket nachrüsten. Hab ich schon 2x gemacht.

 

Anhänge

  • IMG_5802.JPG
    IMG_5802.JPG
    84,1 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

LCI M2 07/2017

LCI M2 07/2017 - Ähnliche Themen

F22 LCI - 2er Coupé und Cabrio: Das neue BMW 2er Coupé. Das neue BMW 2er Cabrio LCI ab 01.07.2017 BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio setzen Maßstäbe für Dynamik, Ästhetik und...
F45 LCI - 2er Active Tourer und Grand Tourer - März 2018: •Die Modellüberarbeitung von BMW 2er Active Tourer und BMW 2er Gran Tourer kommt im März 2018 auf den Markt. Mehr als 380.000 Fahrzeuge des ersten...
Unser neues M240i LCI Cabrio ist endlich fertig und umgebaut: Hallo zusammen, Heute war es dann soweit und wir (meine Freundin und ich) durften wieder einen neuen BMW unser eigen nennen. Es war ein alter...
BMW Concept Z4 - 2017: BMW Concept Z4. Freiheit auf vier Rädern Video...
Oben Unten