F87 LCI M2 07/2017

Diskutiere LCI M2 07/2017 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ab Juli 2017 geht der M2 LCI an den Start. Das kompakte und leistungsstarke Sport-Coupe übernimmt alle Innovationen des 2er Coupés. -Serienmäßig...
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #1

SAMOHT

Guest
Ab Juli 2017 geht der M2 LCI an den Start.
Das kompakte und leistungsstarke Sport-Coupe übernimmt alle Innovationen des 2er Coupés.

-Serienmäßig jetzt mit Bi-LED-Scheinwerfern ausgestattet. Optional gibt es die Hauptscheinwerfer als adaptive Voll-LED-Scheinwerfer

- die Doppelrundscheinwerfern sind hexagonal

- einteiligen Heckleuchten in markentypischer L-Form. Die Rücklichter sind serienmäßig in LED-Technik ausgeführt

- Touchscreen Navigation


Quelle https://www.press.bmwgroup.com/deutschland/article/detail/T0270424DE/das-neue-bmw-2er-coupé-das-neue-bmw-2er-cabrio

M2 LCI-1.jpg M2 LCI-2.jpg
M2 LCI-3.jpg M2 LCI-4.jpg
Anhang anzeigen 15034 M2 LCI-7.jpg
27.jpg

Das M2 LCI Coupé hat serienmäßig den adaptiven LED-Scheinwerfer und damit auch den Select Beam, den blendfreien Fernlichtassistenten.
User marcelul hat ein Viedeo mit seinem M240i LCI gedreht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • LCI M2 07/2017

Anzeige

  • LCI M2 07/2017 Beitrag #161

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
SAMOHT schrieb:
Hier ein Video vom Interieur.
Ist zwar von F22 aber identisch mit dem F87
also ich sehe irgendwie mehr plaste als je zuvor. . . das haben sie schon super gemacht. unter kostenersparnisgründen. das erinnert mich irgendwie an den switch vom cockpit e46 zu e90. . . das war gelinde gesagt ein schlag in die fresse. . . aber nun auch noch diese fakenaht. . . das ist an lächerlichkeit kaum zu überbieten. erinnert mich an reno-schuhe. . . sorry.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #162
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Bamowe schrieb:
Geschrieben, ja. ;)

Die Fotos sagen etwas anderes aus.

Die neue langgezogene Leiste in der Mitte entfernt sich vom Fahrer und geht bis auf die Beifahrerseite. Ich weiß nicht, was da nun mehr auf den Fahrer zugeschnitten sein soll.

Ich bin dann irgendwann mal auf den live Eindruck gespannt.

Na ja... die Linien zeigen schon alle Richtung Fahrer. Im alten Cockpit hat gerade das Element über dem Handschuhfach das Design ja etwas aufgelockert, das war aber komplett zur Beifahrerseite hin orientiert. Jetzt sind ALLE Designelemente in Richtung Fahrer ausgerichtet und auch die neue Leiste ist kürzer und weiter in Richtung Fahrerseite als vorher.

Gut find ich das trotzdem nicht :D
Und selbst meine Freundin - ohne, dass ich etwas dazu gesagt habe sagte sofort: Das sieht aber komisch abgehackt aus..

 
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #163
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Khirun schrieb:
Na ja... die Linien zeigen schon alle Richtung Fahrer. Im alten Cockpit hat gerade das Element über dem Handschuhfach das Design ja etwas aufgelockert, das war aber komplett zur Beifahrerseite hin orientiert. Jetzt sind ALLE Designelemente in Richtung Fahrer ausgerichtet und auch die neue Leiste ist kürzer und weiter in Richtung Fahrerseite als vorher.

Gut find ich das trotzdem nicht :D
Und selbst meine Freundin - ohne, dass ich etwas dazu gesagt habe sagte sofort: Das sieht aber komisch abgehackt aus..
Rein vom ersten Blick sah das alte Cockpit schon sehr cool aus! Aber wenn man sich die Dinge mal genau angesehen hat, dann wirkte das alles leider billig und nicht harmonisch. Und da man beim Fahren drin sitzt und ich aus der Audi Ecke komme, bin ich schon sehr glücklich darüber. Ob es live dann wirklich viel besser ist, wird sich zeigen. Aber ich empfinde das schon als Schritt in die richtige Richtung! Gerade die Bedienteile in der Mitte wirken jetzt so, als gehören sie dort auch hin. Klare Linien die sauber ineinander gehen. Und ob das "Abgehakte" beim drin Sitzen dann immer noch so wirkt, wird man sehen. Ich fande den Übergang von der Mitte nach rechts, ganz übel, obwohl mir die Rechte Leiste sehr gut gefällt.

ed5977ed34a5c7f89d7b4131114a0a77.jpg
133f82ccd95a925b0ed60042706489a6.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #164
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Von den Bildern her, finde ich, schaut das neue Armaturenbrett erwachsener aus
 
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #165
julenardo

julenardo

Stammuser
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
BrianOconner schrieb:
Von den Bildern her, finde ich, schaut das neue Armaturenbrett erwachsener aus

Ja, das muss ich auch ehrlich zugeben. Ich hätte gerne den LCI, aber meiner wurde im April geliefert.
 
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #166
Mabroe

Mabroe

Beiträge
332
Punkte Reaktionen
137
Fahrzeugtyp
BMW M2
///M schrieb:
Man kann anhand der 3D-Ansicht auf der BMW-Seite und etwas Vorstellungsvermögen erahnen, wie der Innenraum live aussieht. Nach meinem Dafürhalten ein dicker Fortschritt, insbesondere im Hinblick aus das neue Kombi mit weißen Anzeigen, denke ich, dass der Gesamteindruck extrem gelungen sein wird.
Der Innenraum wird meiner Meinung nach auch größer wirken, der doppelt abgesetzte Bereich um die vorderen Lüftungsdüsen wird optisch nach vorne kommen, dadurch entsteht der Eindruck von mehr Raumtiefe.
Die Naht auf dem Armaturenbrett finde ich auch spannend. Freu mich jetzt schon, wenn ich in der BMW-Welt das erste mal einsteigen darf :)

So unterschiedlich sind die Geschmäcker, ich finde das neue Kombi mit dem schwarzen Tacho hat deutlich an Charme verloren. Die Beleuchtung in weiß finde ich gut, aber die alten Instrumente in dem grau/blau sind für mich M-typischer und heben sich mehr von den anderen 2ern ab. Der neue sieht meiner Meinung nach beliebig aus.
 
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #167
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Was man ja dazu sagen muss... es nähert sich 3er / 4er an. Dort ist es mit der Interieurleiste rechts auch so gelöst.

 
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #168

Z3 Coupe

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
25
00850b35a36598f000077f5c00854621.jpg
2f3ba928d9e77f0e6ac8660c2bfef0b3.jpg


Das waren noch Zeiten! Un das bei einem BMW AG Model und nicht von der BMW M GmbH. [emoji39]

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #169

Nexus6

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
Opel Asbach
julenardo schrieb:
Ja, das muss ich auch ehrlich zugeben. Ich hätte gerne den LCI, aber meiner wurde im April geliefert.
Einfach nur lächerlich deine Aussage!! Könnte kotzen....... dieses tolle Auto an dem scheiss Armaturenbrett oder Scheinwerfer zu beurteilen.

Kaufe dir nen Audi!!

 
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #170
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Es gibt Menschen die fahren ein Auto von innen und wollen das es Ihnen auch dort gefällt! Man muss nicht gleich ausfällig werden, nur weil es Dir nicht wichtig zu sein scheint... er wird dennoch happy mit seinem Wagen zu sein. Wird ein Grund haben das BMW seine Hausaufgaben nachgeholt hat!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #171

Gast2676

Guest
Ich find die Änderungen gut... Allerdings wenn ich jetzt die Wahl hätte würde ich mich glaub wieder für den "Ur" M2 entscheiden..der Innenraum erinnert mich momentan eher an die frontschürze von den Linien... Das Facelift is schön aber etwas glatt gebügelt meiner Meinung nach... LED is halt Mittlerweile Standard und wurde ja bei vielen Tests bemängelt das es nicht on Board is...für mich sind die Angel eyes halt auch old scholl..aber ich mag die halt... Was ich allerdings überhaupt net mag beim Facelift wäre der Tacho wenn der so kommt.. Gerade der jetzige graue hat ne super Verbindung farblich mit dem Carbon..aber wie immer alles Geschmackssache ...sprach der Affe und biss in die Seife
 
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #173
julenardo

julenardo

Stammuser
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Nexus6 schrieb:
Einfach nur lächerlich deine Aussage!! Könnte kotzen....... dieses tolle Auto an dem scheiss Armaturenbrett oder Scheinwerfer zu beurteilen.
Kaufe dir nen Audi!!

Du Spaßvogel, armseliger...
 
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #174
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Lasst uns hier sachlich bleiben bitte. Danke [emoji120]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #175
e36/8

e36/8

Stammuser
Beiträge
506
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
Das Armaturenbrett sieht endlich so langweilig, wie in einem VW/Skoda, aus. Mag wertiger sein, aber auf mich wirkt es unsportlich und gehört eher in der 2er Active Tourer.
Rest gefällt mir mindestens genauso gut. Die Heckleuchten sind aber wirklich die beste Neuerung.
 
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #176
darkriderman

darkriderman

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M4 Competition
Nexus6 schrieb:
Einfach nur lächerlich deine Aussage!! Könnte kotzen....... dieses tolle Auto an dem scheiss Armaturenbrett oder Scheinwerfer zu beurteilen.

Kaufe dir nen Audi!!
Ich lese gerne in diesem Forum mit und habe bereits darüber viele neue Kontakte kennen gelernt. Was ich echt schwierig zu lesen finde ist, sind solche Aussagen. Kann man nicht einfach alles etwas entspannter betrachten. Die Geschmäcker sind unterschiedlich. Es gibt viele schöne Autos. Ich liebe meinen M2, finde den M2 LCI auch schön. Aber was ich persönlich schöner finde, ist völlig egal, weil Geschmack ist eine individuelle Empfindung. Und die Aussage "Kauf dir einen Audi"....also ehrlich....sind wir hier im Kindergarten. Ich würde dich bitten in Zukunft sachlich zu bleiben, es würde dem Forum gut tun. Es ist sonst eben eine informative gut aufgestellte Community hier.

Also, in diesem Sinne: Mein Herz schlägt für schöne Autos, egal welches Herstellers ;-)

 
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #177
Meex

Meex

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Habe im April diesen Jahres einen bestellt mit Auslieferung Juni und würde keinesfalls auf das Neue Modell wechseln wollen.

Mir gefällt das LED Zeug nicht... ist natürlich Geschmacksache aber immer wenn mir neue 3er entgegenkommen denk ich mir was hat BMW denn da gemacht?

Die Angel Eyes passen doch um einiges besser wirken "böser" und lassen das Auto kraftvoller in der Frontansicht erscheinen.

Einzig die Rückleuchten wenn diese in einem Shadow angeboten werden lassen mich neidisch werden.

Der Innenraum gefällt mir mit der neuen Ausrichtung nicht. Moderner ja, sportlicher war doch eher das vfl.

Da ich auch Technik mag habe ich sämtliche Sachen in meine Karre gepackt, da wäre ein Touch natürlich auch cool gewesen aber nun wirklich kein Muss.

Zusammengefasst würde ich sagen wem das LCI nicht so überzeugt jetzt noch schnell bestellen.

Meine Bestellung änder ich nicht.

 
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #178
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Sorry etwas OT, aber sind die Rückleuchten bei der Shadow Line Ausführung wirklich etwas dunkler?

 
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #179

SAMOHT

Guest
Kann man gut unterscheiden
20130406_142147.jpg


Bei den langen Lieferzeiten frage ich mich ob man einen VLCI überhaupt noch bekommt.
Der wird ja nur noch 6 Wochen lang gebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #180
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ich habe ein 1er Coupe mit Shadow Line, aber so dunkel sind meine Heckleuchten nicht. Eher ein Mittelding würde ich sagen.

 
Thema:

LCI M2 07/2017

LCI M2 07/2017 - Ähnliche Themen

F22 LCI - 2er Coupé und Cabrio: Das neue BMW 2er Coupé. Das neue BMW 2er Cabrio LCI ab 01.07.2017 BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio setzen Maßstäbe für Dynamik, Ästhetik und...
F45 LCI - 2er Active Tourer und Grand Tourer - März 2018: •Die Modellüberarbeitung von BMW 2er Active Tourer und BMW 2er Gran Tourer kommt im März 2018 auf den Markt. Mehr als 380.000 Fahrzeuge des ersten...
Unser neues M240i LCI Cabrio ist endlich fertig und umgebaut: Hallo zusammen, Heute war es dann soweit und wir (meine Freundin und ich) durften wieder einen neuen BMW unser eigen nennen. Es war ein alter...
BMW Concept Z4 - 2017: BMW Concept Z4. Freiheit auf vier Rädern Video...
Oben Unten