F87 Jetzt noch M235i ?

Diskutiere Jetzt noch M235i ? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Servus zusammen, aktuell fahre ich noch einen GTI 6ED35, spiele jedoch seit längerem mit dem Gedanken, mir einen Sechszylinder anzuschaffen ( da...
  • Jetzt noch M235i ? Beitrag #1

Semmler

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
GTI35ED
Servus zusammen,

aktuell fahre ich noch einen GTI 6ED35, spiele jedoch seit längerem mit dem Gedanken, mir einen Sechszylinder anzuschaffen ( da Kindheitstraum)...:)

Da ich beruflich 320er mit Heckantrieb gewöhnt bin und es mich stört, dass nicht einmal die 189ps auf die Straße (sobald ein wenig feucht? übertragen werden kann, will ich bei Minimum 326PS auf jeden Fall Xdrive. Ansonsten geht bei der Beschleunigung bei dem Hinterradantrieb zu viel Leistung verloren bzw. löst sich in Rauch auf...;) was sagt ihr dazu ?


Uuuund...

Würdet ihr nach aktuellem Stand eher zu dem M235i greifen oder doch lieber paar Tausend€ mehr investieren und zu nem 240i greifen...? Da neuer, neuerer Motor (Beschleunigung etc...) und daher besser bei Wiederverkauf...

Von der Ausstattung her sollte er auf jeden Fall, Navi Pro, Automatik, Harman&Kardon, GRA, Leder ( Pflicht)?, haben...

Welches Zubehör (ESD...) ist Pflicht ?

Ist das so ein riesen Unterschied vom 235 auf den 240i?

Vielen Dank, Gruß und frohe Weihnachten...✌️
 
  • Jetzt noch M235i ? Beitrag #161
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
Stimme Misteran zu, das kannst du spätestens an dem Kompass im Innenspiegel erkennen.

Davon abgesehen würde ich nie bei einem Händler kaufen, von dem ich weiß, dass er schon X Verfahren am Hals hat.

Zum einen, weil ich nicht will, dass ich der nächste bin, der dann vielleicht ein Verfahren aufmachen muss, zum anderen, weil ich seriöse Händler fördern will und solchen keine Plattform geben will, weiter zu existieren..

 
  • Jetzt noch M235i ? Beitrag #162
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.240
Finger weg von AK Handel

Die haben nur Unfaller USA Importe usw. im Angebot.

 
  • Jetzt noch M235i ? Beitrag #163
Jimmy B.

Jimmy B.

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Danke für die schnellen Antworten Jungs! Dann war das Angebot wahrscheinlich dochbzu schön um wahr zu sein :((
Also ich hab den Händler mal kontaktiert und nach der VIN gefragt.
Also von der Ausstattung und dem Aussehen war es genau DAS was ich wollte!
Ist halt nicht leicht en m235 mit m Performance teile zu finden preislich bis zu 45k.
Ansonsten guck ich eher bei AutoScout24 da sind seriösere Händler unterwegs
mit guten Angeboten aber leider halt ohne m Performance :/
 
  • Jetzt noch M235i ? Beitrag #164
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.240
Dann rüstest du den Kram eben nach, soooo teuer ist das doch auch nicht.

Hier gibt es öffter Sammelbestellungen oder sogar gebrauchte Teile zu kaufen. Alles halb so wild!

 
  • Jetzt noch M235i ? Beitrag #165
Jimmy B.

Jimmy B.

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Hi Fallout,
Dann wäre es wohl besser nen guten m235 mit guter Ausstattung zu finden und dann zum Beispiel en paar performanceteile
selbst nachzurüsten :)) oder man hat Glück und findet so en ähnliches Angebot nur von einem seriöseren Händler -.-
 
  • Jetzt noch M235i ? Beitrag #166

Semmler

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
GTI35ED
Du hast es dir mit deiner Frage doch schon selbst beantwortet und die negativen Punkte aufgezählt...

Ein "Hinterhofhändler" mit mehreren Verfahren am Hals etc...

Und für 40k bekommst du bestimmt nen geilen M235i und kannst die anderen 5k für die Performance-Teile investieren...
 
  • Jetzt noch M235i ? Beitrag #167
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.240
Such dir einen schönen 235i mit 40-50.000 KM aus 2014/2015 für 33-35.000 EUR und dann bist du happy :)

Umbauen kannst du ihn dann nach und nach über die Jahre. Beim Verkauf rüstest du dann die Teile zurück und verkaufst sie hier im Forum.

 
  • Jetzt noch M235i ? Beitrag #168
Jimmy B.

Jimmy B.

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Sounds like a plan ;)
Ich hab da schon geschaut. Gibt en paar gute teile für 36/37k
Würde dann frontaufsatz, Heckdiffusor und Heckspoiler nachrüsten.
Wenn sich natürlich ein fertiges Teil finden würde zu nem guten Preis dann wäre das auch eine Möglichkeit :D
 
  • Jetzt noch M235i ? Beitrag #169
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
Und diese 3 Teile bekommst du lackiert inkl. Einbau bereits ab 2.000 € von deinem BMW Händler :)

Wenn du den Heckdiffusor von einem freien Karosseriebetrieb lackieren lässt, kannst sogar noch 200 € oder so sparen.

Also wenn 45.000 € deine Grenze ist, dann solltest du Unmengen von angeboten finden. Der Markt ist quasi voll von vernünftigen 235is ab 40.000 € :) Und dann hast du sogar noch 5.000 € Luft - solltest du also noch die PP AGA für ca. 1.500 € inkl. Einbau haben wollen wäre dafür auch noch Platz ;) oder das ein oder andere Alcantara Teil.. Spielraum hast du in diesem Rahmen jedenfalls genug!

 
  • Jetzt noch M235i ? Beitrag #170
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Wie die anderen hier schon sagten, kauf dir einen ohne Performance Teile und rüste diese lieber selbst nach. Das ist kein Hexenwerk und schafft man selbst wenn handwerklich nicht so gut begabt ist.

 
  • Jetzt noch M235i ? Beitrag #171
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.240
Bitte vor dem Nachrüsten aber hier im Forum noch über Bezugsquellen erkundigen.

Die von Tobi genannten Preise sind deutlich zu hoch und ich kann nur hoffen, dass er sie nicht bezahlt hat ^^.

 
  • Jetzt noch M235i ? Beitrag #172
m240i-berlin

m240i-berlin

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Würde die Finger davon lassen. Händler macht nicht den besten Eindruck laut Bewertungen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Jetzt noch M235i ? Beitrag #173
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
Fallout schrieb:
Bitte vor dem Nachrüsten aber hier im Forum noch über Bezugsquellen erkundigen.

Die von Tobi genannten Preise sind deutlich zu hoch und ich kann nur hoffen, dass er sie nicht bezahlt hat ^^.

dann will ich deinen BMW Händler sehen, der dir Frontschürtze, Heckflügel und Diffusor lackiert und anbaut für deutlich unter 2.000 € wenn alleine die Teile unlackiert schon deutlich über 1.000 € kosten.

Klar, wenn er bei Leebman, Baum oder Matthes bestellt, bekommt er es günstiger und wenn er es dann selbst montiert oder zum lacker gibt spart er meinetwegen auch gut und gerne 600 €, aber wenn er alles bei BMW machen lässt, dann kostet das nun mal so viel ;)

PS: nein, ich hab sie nicht bezahlt. Ich habe diese 3 Teile nämlich gar nicht verbaut :D

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Jetzt noch M235i ? Beitrag #174
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.240
Na vom BMW Händler habe ich ja auch nicht gesprochen ;) Wer dahin geht ist selbst schuld.

 
  • Jetzt noch M235i ? Beitrag #175
Jimmy B.

Jimmy B.

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Danke Jungs!!!! Das sind Aufjedenfall paar brauchbare Tipps. Ich fahr jetzt seit 2 Jahren einen 116i sportliner und hab langsam gemerkt das ich mehr ps möchte und der zweier optisch mich Mega anspricht ^^
Jetzt bin ich momentan dabei das ich meine Finanzierung in den nächsten Monaten komplett abbezahlen
möchte (so schnell ich kann) damit ich mich voll und ganz auf den m235i konzentrieren kann und meinen 1er noch en richtig guten Wert hat ( hat gerade mal 58k Kilometer) und ich somit noch en guten Preis dafür erzielen kann. Danach werde ich das machen worüber wir heute geschrieben haben, einen guten m235i so für 37/38k kaufen und dann m-Performance teile nachrüsten.

@Tobi
Was ist "pp aga" für ein Teil das du erwähnt hast zum nachrüsten? :D
 
  • Jetzt noch M235i ? Beitrag #176
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
mit PP AGA meine ich den M-Performance Auspuff :)

Meiner Meinung nach bietet der dir für einen recht schmalen Geldbeutel von deutlich unter 1.000 € einen wirklich tollen Klang in deinem M235i.

Wenn Geld keine Rolle spielt, kannst du dir natürlich auch von Lightweight und co. eine Titanauspuffanlage drunter bauen, oder dir reicht der Serienklang völlig aus, das weiß ich ja nicht.

Aber falls du noch einen i Punkt auf deinem Sound haben möchtest, dafür aber nicht unendlich viel Geld ausgeben willst, dann ist der M Performance Auspuff vermutlich die richtige Wahl für dich.

Es gibt meiner Meinung nach beim 235i keinen Endschalldämpfer mit einem besseren Preis- / Leistungsverhältnis.

Natürlich nur, falls dir das wichtig ist :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Jetzt noch M235i ? Beitrag #177
Jimmy B.

Jimmy B.

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Danke für die Erläuterung Tobi! Leider spielt Geld natürlich eine Rolle :( haha. Von daher bin ich momentan damit beschäftigt genug Geld auf der Kante zu haben damit ich meinen Einser ( die Finanzierung) so schnell wie es geht vom Tisch habe und dann meinen Einser entweder als Anzahlung benutzen oder ihn privat verkaufe und dann das Geld als Anzahlung nutzen und den m235i zu finanzieren. Option zwei wäre sobald ich die Finanzierung vom Einser vom Tisch wäre, würde ich mir einen Kredit bei der Bank holen und den m235i direkt kaufen. Mal schauen, momentan tendiere eher zur ersten Option. Danach werde ich mir definitiv Gedanken machen über die m Performance teile :)
 
  • Jetzt noch M235i ? Beitrag #178
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Tobi ///M schrieb:
mit PP AGA meine ich den M-Performance Auspuff :)

Meiner Meinung nach bietet der dir für einen recht schmalen Geldbeutel von deutlich unter 2.000 € einen wirklich tollen Klang in deinem M235i.

Wenn Geld keine Rolle spielt, kannst du dir natürlich auch von Lightweight und co. eine Titanauspuffanlage drunter bauen, oder dir reicht der Serienklang völlig aus, das weiß ich ja nicht.

Aber falls du noch einen i Punkt auf deinem Sound haben möchtest, dafür aber nicht unendlich viel Geld ausgeben willst, dann ist der M Performance Auspuff vermutlich die richtige Wahl für dich.

Es gibt meiner Meinung nach beim 235i keinen Endschalldämpfer mit einem besseren Preis- / Leistungsverhältnis.

Natürlich nur, falls dir das wichtig ist :)

Sollte doch eigentlich weniger als 1.000 € kosten? Wobei eine DP am Serienauspuff auch eine Überlegung wert ist.

 
Thema:

Jetzt noch M235i ?

Oben Unten