F87 Jetzt noch M235i ?

Diskutiere Jetzt noch M235i ? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Servus zusammen, aktuell fahre ich noch einen GTI 6ED35, spiele jedoch seit längerem mit dem Gedanken, mir einen Sechszylinder anzuschaffen ( da...
  • Jetzt noch M235i ? Beitrag #1

Semmler

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
GTI35ED
Servus zusammen,

aktuell fahre ich noch einen GTI 6ED35, spiele jedoch seit längerem mit dem Gedanken, mir einen Sechszylinder anzuschaffen ( da Kindheitstraum)...:)

Da ich beruflich 320er mit Heckantrieb gewöhnt bin und es mich stört, dass nicht einmal die 189ps auf die Straße (sobald ein wenig feucht? übertragen werden kann, will ich bei Minimum 326PS auf jeden Fall Xdrive. Ansonsten geht bei der Beschleunigung bei dem Hinterradantrieb zu viel Leistung verloren bzw. löst sich in Rauch auf...;) was sagt ihr dazu ?


Uuuund...

Würdet ihr nach aktuellem Stand eher zu dem M235i greifen oder doch lieber paar Tausend€ mehr investieren und zu nem 240i greifen...? Da neuer, neuerer Motor (Beschleunigung etc...) und daher besser bei Wiederverkauf...

Von der Ausstattung her sollte er auf jeden Fall, Navi Pro, Automatik, Harman&Kardon, GRA, Leder ( Pflicht)?, haben...

Welches Zubehör (ESD...) ist Pflicht ?

Ist das so ein riesen Unterschied vom 235 auf den 240i?

Vielen Dank, Gruß und frohe Weihnachten...✌️
 
  • Jetzt noch M235i ? Beitrag #141
myBMWadventures

myBMWadventures

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
237
Fahrzeugtyp
M240i -> M2 Competition
laut dem Plan im 2addicts Forum wird er ab Juli produziert.. bin auch im Moment vor der Entscheidung und werde wohl das vFL nehmen, da mir das neue Scheinwerferdesign nicht so gefällt.. will aber auch nicht so lange warten

 
  • Jetzt noch M235i ? Beitrag #142

SAMOHT

Guest
Semmler schrieb:
Sagt mal Männer - im Juni kommt doch das Facelift vom 240i... würdet ihr dann das halbe Jahr warten oder jetzt zuschlagen ?
Da gibt es ein Thread zu.
Bestätigt ist der Termin nicht.
 
  • Jetzt noch M235i ? Beitrag #143
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Ich würde auch das vFL nehmen.

 
  • Jetzt noch M235i ? Beitrag #144

Semmler

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
GTI35ED
Okay - ja weil minimum ein halbes Jahr warten ist nicht ohne...:( wenn es überhaupt der wird...
 
  • Jetzt noch M235i ? Beitrag #145
myBMWadventures

myBMWadventures

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
237
Fahrzeugtyp
M240i -> M2 Competition
seh ich auch so :) wenn man jetzt bestellt, bekommt man ihn wenigstens im Frühjahr..

mit einem vFL M235i bzw M240i macht man sicher nichts falsch.. die ersten M235i sind meiner Meinung nach auch immer noch genauso attraktiv wie ein aktueller M240i und nach wie vor ein super Paket... lange gibts solche Motoren in der Klasse eh nicht mehr

zu dem xDrive vs sDrive kann ich nur empfehlen, beide mal zu testen.. ich will den xDrive gar nicht schlecht reden, aber mir persönlich kam der sDrive agiler vor.. ich selbst könnte den xDrive geschätzt an 5 Tagen im Jahr brauchen, bin aber mit dem Hecktriebler noch überall hingekommen und bin somit froh mir den Aufpreis von 2k, Mehrverbrauch von ca. einem Liter und die Fahrspaßminderung sparen zu können

 
  • Jetzt noch M235i ? Beitrag #146

Semmler

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
GTI35ED
Also bin mit mittlerweile auch sicher dass es ein sdrive wird...:)
 
  • Jetzt noch M235i ? Beitrag #147
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.240
Wenn tatsächlich ein Facelift bevor steht, ist es - aus finanzieller sicht - absolut sinnlos das vFL zu kaufen. später beim verkauf wirst du das bemerken.

der einzige grund das vfl (wenn denn ein datum bekannt wäre) zu kaufen ist, wenn dir der wagen nicht gefallen sollte.

 
  • Jetzt noch M235i ? Beitrag #148

SAMOHT

Guest
Fallout schrieb:
Wenn tatsächlich ein Facelift bevor steht, ist es - aus finanzieller sicht - absolut sinnlos das vFL zu kaufen. später beim verkauf wirst du das bemerken.

der einzige grund das vfl (wenn denn ein datum bekannt wäre) zu kaufen ist, wenn dir der wagen nicht gefallen sollte.
Finde ich nicht.
Allein schon aus dem Grund das man für ein LCI definitiv wohl keine 20% Nachlass bekommt.
Auch wird man für ein gleich alten LCI nicht mehr bekommen wie ein vLCI.
Wo der M240i rauskam sind die Preise vom M235i ja auch nicht gefallen.

Ich hatte meinen E82 als Neufahrzeug im Dezember gekauft und im März darauf kam der LCI auf dem Markt.
Beim Widerverkaufspreis keinen Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Jetzt noch M235i ? Beitrag #149
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Fallout schrieb:
Wenn tatsächlich ein Facelift bevor steht, ist es - aus finanzieller sicht - absolut sinnlos das vFL zu kaufen. später beim verkauf wirst du das bemerken.

der einzige grund das vfl (wenn denn ein datum bekannt wäre) zu kaufen ist, wenn dir der wagen nicht gefallen sollte.

Abhängig von der Haltedauer vom KFZ und wie das Facelift aussehen wird bzw. was geändert wird. Wird sich aber in Grenzen halten was den Verlust angeht. Auch wie Thomas schon anmerkte, weiß niemand wie der Rabatt aussehen wird.

Was den Preis auf dem Gebrauchtwagenmarkt drückt, sind die hohen Rabatte auf Neuwagen von BMW. ;)

 
  • Jetzt noch M235i ? Beitrag #150
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
misteran schrieb:
Was den Preis auf dem Gebrauchtwagenmarkt drückt, sind die hohen Rabatte auf Neuwagen von BMW. ;)

Und genau das ist auch der Punkt, der oft nicht bedacht wird.

Jeder freut sich, wenn er 20 % Rabatt bekommt. Wenn jeder zweite Händler aber diesen hohen Rabatt gewährt, dann schießt man sich als Kunde damit auch ein wenig selber ins Knie, weil das natürlich die Gebrauchtwagenpreise massiv drückt, wenn schon Neuwagen "relativ" günstig zu haben sind. Das sollte man immer bedenken. Rabatt muss nicht immer nur Vorteilhaft sein, wenn man das Fahrzeug nach ein paar Jahren der normalen Nutzung wieder verkaufen will.

Ich würde übrigens auch nicht unbedingt auf ein Facelift warten, wenn einem das jetzige Modell gefällt und es einem zusagt. Nicht alles, was die Zukunft bringt, wird auch automatisch besser. Das hat die Vergangenheit schon einige Male, auch bei anderen Herstellern, gezeigt. ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Jetzt noch M235i ? Beitrag #151
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
Semmler schrieb:
Wieviel Euronen wurden zu den Originalen verrechnet ? Kannst du mir mal a Foto schicken wie die Neuen auf deinem 2er ausschauen ?
So sehen die Felgen echt geil aus...[emoji106]

770€ habe ich nach Verrechnung mehr bezahlt. Ein Foto gibt es leider noch nicht, da mein Wagen auf Winterrädern ausgeliefert wurde und ich erst im März auf Sommerräder umrüste.

Aber Google sagt:

bmw-m235i-m-performance-parts-7.jpg


BMW-M235i-Testeri-06-2015-14.jpg


maxresdefault.jpg


bmw-m235i-m-performance-parts-8.jpg


bmw-m235i-with-m-per-3_600x0w.jpg


um mal ein paar Beispiele in verschiedenen Farben zu nennen..

 
  • Jetzt noch M235i ? Beitrag #153
Pembroke

Pembroke

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
12
Wirklich sehr schick. Wenn die Felgen nur eine vernünftige ET hätten... Für meinen Geschmack stehen die Räder einfach zu tief im Radkasten.
 
  • Jetzt noch M235i ? Beitrag #154
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
ja das sehe ich änlich, werde mir das auch erst mal anschauen und ansonsten über Distanzscheiben nachdenken. Will aber nicht, dass die Performance und das Handling darunter leiden.

 
  • Jetzt noch M235i ? Beitrag #155
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.240
Die Performance und das Handling haben schon durch den Kauf der Felgen gelitten :D da kannst du jetzt auch beruhigt die Distanzen draufknallen!

 
  • Jetzt noch M235i ? Beitrag #156

Semmler

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
GTI35ED
Und wenn ich mir einfach die M2-Felgen anschraube ?;)
 
  • Jetzt noch M235i ? Beitrag #157
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.240
Dann fliegen dir beim ersten Bodenloch die Kotflügel um die Ohren ;)
Glaube der Thread driftet ab :p
 
  • Jetzt noch M235i ? Beitrag #158

Semmler

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
GTI35ED
Haha - okay [emoji85] also aktuell ist es wohl so dass ein Neuwagenkauf mit 20% Nachlass für einen M240i sprechen, da es noch nicht die große Auswahl auf dem Gebrauchtwagenmarkt gibt, bzw. nicht für max. 1 Jahr alt und wenig Kilometer...
 
  • Jetzt noch M235i ? Beitrag #159
Jimmy B.

Jimmy B.

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Hallo Leute,
Ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe. Ich bin seit 2/3 Monaten auf der Suche nach einem
M235i oder M240i (bevorzugt mit m-Performance teile). Ich bin letztens auf dieses Angebot hier gestoßen. Da ich letztens ein etwas ähnlicheres Angebot gesehen hatte, hat mich das ganze etwas stutzig gemacht. Nachdem ich mir mal ein paar Bewertungen durchgelesen hatte Zum Händler, schreiben einige das man aufpassen soll da dieser "Händler" Unfallautos aus den USA importieren lässt und irgendwo
Billig reparieren lässt und dann als SUPER Angebot anbietet. Anbei das Angebot. Könntet ihr mir helfen etwas Licht ins dunkle zu bringen??
Will ungern 35k in den Sand setzen :(

https://m.mobile.de/auto-inserat/bmw-baureihe-2-coupe-m235i-m-paket-performance-voll-nürnberg/231811533.html?ref=srp

Das hier ist er! Angeblich soll der Händler schon gewisse klagen am Hals haben aufgrund von Betrug usw.
Ich danke euch WIRKLICH für eure Hilfe!!!
 
  • Jetzt noch M235i ? Beitrag #160
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Das ist ein US Import. Lass dir die VIN geben, google die. Dann bekommst du evtl. Bilder vom Schaden.

Oder das Auto wurde von einem US Soldaten in Deutschland gefahren. Prinzipiell kann die Autos kaufen, wenn der Preis stimmt und man den Vorschaden kennt, sollte einer vorhanden sein. Beim Verkauf in x Jahren bekommt man auch weniger.

 
Thema:

Jetzt noch M235i ?

Oben Unten