F87 Jetzt noch M235i ?

Diskutiere Jetzt noch M235i ? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Servus zusammen, aktuell fahre ich noch einen GTI 6ED35, spiele jedoch seit längerem mit dem Gedanken, mir einen Sechszylinder anzuschaffen ( da...
  • Jetzt noch M235i ? Beitrag #1

Semmler

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
GTI35ED
Servus zusammen,

aktuell fahre ich noch einen GTI 6ED35, spiele jedoch seit längerem mit dem Gedanken, mir einen Sechszylinder anzuschaffen ( da Kindheitstraum)...:)

Da ich beruflich 320er mit Heckantrieb gewöhnt bin und es mich stört, dass nicht einmal die 189ps auf die Straße (sobald ein wenig feucht? übertragen werden kann, will ich bei Minimum 326PS auf jeden Fall Xdrive. Ansonsten geht bei der Beschleunigung bei dem Hinterradantrieb zu viel Leistung verloren bzw. löst sich in Rauch auf...;) was sagt ihr dazu ?


Uuuund...

Würdet ihr nach aktuellem Stand eher zu dem M235i greifen oder doch lieber paar Tausend€ mehr investieren und zu nem 240i greifen...? Da neuer, neuerer Motor (Beschleunigung etc...) und daher besser bei Wiederverkauf...

Von der Ausstattung her sollte er auf jeden Fall, Navi Pro, Automatik, Harman&Kardon, GRA, Leder ( Pflicht)?, haben...

Welches Zubehör (ESD...) ist Pflicht ?

Ist das so ein riesen Unterschied vom 235 auf den 240i?

Vielen Dank, Gruß und frohe Weihnachten...✌️
 
  • Jetzt noch M235i ? Beitrag #201
Jimmy B.

Jimmy B.

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
SAMOHT schrieb:
Mein Problem? du kritisierst Beiträge, seltsamer Weise oft meine, ist ja legitim.Würdest Du die Beiträge aber mal richtig lesen, könntest Du dir viele Kritiken sparen.Zumal ich sogar noch in dem von Dir zitierten Satz nochmals geschrieben habe das eine Entschädigung geregelt ist.Oder liest Du was anderes raus?Mehr gehe ich nicht drauf ein.

Servus mein lieber! Danke für dein Input. Also ich hab dich definitiv verstanden! Sobald ich die Zeit finde werde ich nach der entschädigungsklausel nachschauen und berichten.

Gruß Jimmy :)
 
  • Jetzt noch M235i ? Beitrag #202

SAMOHT

Guest
Nachtrag:
auf BMW.de steht folgendes im Fragekatalog:

Kann der Vertrag vorzeitig beendet bzw. abgelöst werden?
.
Der Vertrag kann vorzeitig abgelöst werden (Allgemeine Darlehensbedingungen Ziff. 4). Bitte setzen Sie sich zur Erstellung eines aktuellen Ablöseangebotes mit uns in Verbindung.

Quelle
http://www.bmw.de/de/footer/q-and-a/faq/faq-finanzieren-versichern/finanzierung.html
 
  • Jetzt noch M235i ? Beitrag #203
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Wenn du wieder einen neuen Vertrag bei der BMW Bank abschließt werden die mitmachen. Ein anderer Verkäufer bekommt die Provision für den neuen Vertrag und wird sich dafür auch einsetzen.

Ich habe meine Kreditverträge auch schon vor Ende der Laufzeit ausgelöst. Ein Bekannter erst vor ein paar Monaten.

Mal ein Tipp wenn man ein Fahrzeug finanziert. Achtet darauf, dass das Fahrzeug immer einen Wert hat, als die Restschuld bei der Bank.

Dann hätte man in dem Fall kein Problem das Fahrzeug abzulösen und bekommt noch Geld "zurück". Im Grunde ist es das eigene Geld. Aber Ziel ist es, keinen Euro draufzulegen, wenn man das Auto veräußert und mit dem Erlös den Kredit ablösen möchte.

 
  • Jetzt noch M235i ? Beitrag #204
Jimmy B.

Jimmy B.

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
misteran schrieb:
Wenn du wieder einen neuen Vertrag bei der BMW Bank abschließt werden die mitmachen. Ein anderer Verkäufer bekommt die Provision für den neuen Vertrag und wird sich dafür auch einsetzen.

Ich habe meine Kreditverträge auch schon vor Ende der Laufzeit ausgelöst. Ein Bekannter erst vor ein paar Monaten.

Mal ein Tipp wenn man ein Fahrzeug finanziert. Achtet darauf, dass das Fahrzeug immer einen Wert hat, als die Restschuld bei der Bank.
Dann hätte man in dem Fall kein Problem das Fahrzeug abzulösen und bekommt noch Geld "zurück". Im Grunde ist es das eigene Geld. Aber Ziel ist es, keinen Euro draufzulegen, wenn man das Auto veräußert und mit dem Erlös den Kredit ablösen möchte.

Servus misteran! Danke auch dir für dein Input! Also mein Wagen ist laut Schätzung um die 12k noch wert. Meine Schlussrate der Finanzierung liegt bei knapp über 5k und offen sind ungefähr noch 8k. Wie man sieht ist die Finanzierung ein kleinwenig mehr wert als der Wagen selbst :/
 
  • Jetzt noch M235i ? Beitrag #205

SAMOHT

Guest
Schlimmer wäre der Fall wenn das Fahrzeug Totalschaden hätte und das Versicherungsgeld würde nicht reichen um das Darlehen abzulösen.
Dann bezahlt man für ein Fahrzeug was man nicht mehr hat.

Auch wenn Du keine Probleme hast das Darlehen abzubezahlen, verzichte auf die Restschuldversicherung.
 
  • Jetzt noch M235i ? Beitrag #207
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
Wenn dein Wagen noch 12k Wert ist und die Finanzierung 8k dann ist dein Wagen doch mehr wert!?

Wenn du ihn für 12k verkaufst, hast du bei Beendigung der Finanzierung 4k über.

 
  • Jetzt noch M235i ? Beitrag #208
Jimmy B.

Jimmy B.

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
SAMOHT schrieb:
Schlimmer wäre der Fall wenn das Fahrzeug Totalschaden hätte und das Versicherungsgeld würde nicht reichen um das Darlehen abzulösen.Dann bezahlt man für ein Fahrzeug was man nicht mehr hat.Auch wenn Du keine Probleme hast das Darlehen abzubezahlen, verzichte auf die Restschuldversicherung.

Zum Glück nicht!!!!!
Bin ja sogar froh das Wagenwert und Finanzierung fast gleich so viel wert haben!
Ein weiterer Grund wieso ich schneller aus der Finanzierung raus wollte liegt daran das ich auch noch was vernünftiges (€) bekomme für meinen Einser. Umso älter er wird umso weniger wird er wert sein. Ein kleines edit, ich passe Mega auf mein Auto auf und Pflege es alles aber dennoch gegen vergangene Jahre kann man nix machen
 
  • Jetzt noch M235i ? Beitrag #209
Jimmy B.

Jimmy B.

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Tobi ///M schrieb:
Wenn dein Wagen noch 12k Wert ist und die Finanzierung 8k dann ist dein Wagen doch mehr wert!?
Wenn du ihn für 12k verkaufst, hast du bei Beendigung der Finanzierung 4k über.


Hi Tobi :)

Danke auch dir. Ja aber da bleibt ja leider noch 5k schlussrate :/
 
  • Jetzt noch M235i ? Beitrag #210

SAMOHT

Guest
Tobi ///M schrieb:
Wenn dein Wagen noch 12k Wert ist und die Finanzierung 8k dann ist dein Wagen doch mehr wert!?
Wenn du ihn für 12k verkaufst, hast du bei Beendigung der Finanzierung 4k über.
Darlehen 8000 Euro + Schlussrate von 5000 Euro.
Die Schlussrate braucht er bei einer Auflösung nicht ( oder nicht ganz) zu zahlen
 
  • Jetzt noch M235i ? Beitrag #211

Gast2314

Guest
Ich sach ja - man sollte immer abwägen, was bei einem selbst so geht.

Voller Strickstrumpf - guter Rabatt ? warum dann nicht ein Barkauf ?

Leasing, Finanzierung - why not - doch sollte das alles finanziell stimmig sein ...

und nicht wie auf dem Track, auf der allerletzten Rille.

Ich möchte nicht wissen, wie viele Käufer - ob noch unreif, oder schon mit Druckstellen - Verträge unterzeichnen,

ohne wirklich zu wissen, was sie da grad' angestellt haben.

Es wird ihnen jedoch auch noch nie so leicht gemacht wie heute.

Es gibt ja immer noch Menschen, die sich weniger in diesem Metier auskennen,

die wundern sich, was so mancher pups-dröge Nachbar für auffallend schicke Vehikel bewegt.

Seitdem ich auch schon häufiger geleast habe, also auf Pump durch die norddeutsche Tiefebene gebrettert bin,

ist es mir bewußt, das übermotorisiertes Posen kein Hexenwerk ist.

Ich habs ja gesittet betrieben, aber wenn ich hätte die Ziege furzen lassen wollen,

dann brauchst Du lediglich keine Nerven, was die eigene Kaufkraft betrifft,

schon fährst du 10-Zylinder and more.

Die Hosen bis ultimo runter zu lassen, nur um einen fragwürdigen Traum realisieren zu können,

machen Hasardeure, und eben unreife Zeitgenossen, mit wenig Erfahrung.

Außerdem sieht's unvorteilhaft aus, wenn man so halbnackt im Hemde dasteht ...

Ich kenne allerdings auch nicht wenige alte Säcke, die sich ebenfalls überschulden,

obwohl sie es eigentlich besser wissen müßten

und das dann mit so Sprüchen wie:

"man lebt doch nur einmal",

oder

"wer weiß, wie lange dies überhaupt noch geht" ,

versuchen zu rechtfertigen.

Ich alter Sack war standhaft - es wurde diesmal ne Nummer kleiner - bewußt.

Nach vielen, vielen Dreiern und Vierern, jetzt ein neuer 240er - paßt - sowohl in die Garage, als auch ins Budget.

Den M4 habe ich nach längerem Ringen wieder verworfen - der hat hartnäckig gedrängelt, aber ich habe ihn ignoriert.

Dafür kann ich mir, nach wie vor, jederzeit ein Eis am Stiel erlauben ...

und am Wochenende gibt es Fleisch.

... und nach so einigen Lenzen habe ich jetzt mal wieder ne Karre, die vom ersten Tag an mir gehört, weil voll bezahlt ist.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Jetzt noch M235i ? Beitrag #212
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Also ist deine Restschuld bei 13.000?

Der Wertverfall von deinem 1er. (Was ist das genau für einer?) dürfte sich in Grenzen halten. In ein paar Monaten wird der Wagen immer noch den ca. selben Wert haben und deine Finanzierung kannst du dann mit dem Wagen ablösen ohne was drauflegen zu müssen.

 
  • Jetzt noch M235i ? Beitrag #213
Jimmy B.

Jimmy B.

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Richtig misteran! Die Restschuld liegt ungefähr bei 13k ( Schätzung )
Hab einen 116i sportliner, Benziner, mit allem drum und dran. 58k km, Unfallfrei
 
  • Jetzt noch M235i ? Beitrag #214
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Der sollte doch mehr als 12.000 Wert sein. Würde mal so um die 16.000 schätzen.
 
  • Jetzt noch M235i ? Beitrag #215
Jimmy B.

Jimmy B.

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Schön wäre es mein lieber! Hab ihn ja für 17.5k bekommen ( damals noch jahreswagen mit 21k Kilometer)
Der ist Baujahr Ende 2012 glaube ich. Also 12.000€ dafür zu bekommen ist glaube ich Maximum :/
 
  • Jetzt noch M235i ? Beitrag #217
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Dafür müsste man die genaue Ausstattung kennen. Er schrieb aber was von viel Ausstattung. Da haben wir wohl andere Ansichten :D

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Jetzt noch M235i ? Beitrag #218

Gast815

Guest
Hatte mein 1er damals auch - hat nicht so wirklich viel gebracht :D Es gibt einfach viel zu viele Leasing-1er. Aber Versuch macht "kluch".

 
  • Jetzt noch M235i ? Beitrag #219
  • Jetzt noch M235i ? Beitrag #220

Semmler

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
GTI35ED
Irgendwie läuft das Thema aus dem Ruder...[emoji6]

Viele Grüße ✌️
 
Thema:

Jetzt noch M235i ?

Oben Unten