F87 M2 Carbon Heckspoiler

Diskutiere M2 Carbon Heckspoiler im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Wie wird den der Carbon Heckspoiler montiert? Gibts ein Video oder eine DIY ?Bei Leebmann kann man einen Klebstoff mitbestimmen - ist das richtig...
  • M2 Carbon Heckspoiler Beitrag #1

crazy

Beiträge
248
Punkte Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
M2
Wie wird den der Carbon Heckspoiler montiert? Gibts ein Video oder eine DIY ?Bei Leebmann kann man einen Klebstoff mitbestimmen - ist das richtig? Wie entfernt man den Origano am besten?

 
  • M2 Carbon Heckspoiler Beitrag #121

Gast2676

Guest
Handwerker Pfote VS Schreibtisch Pfote ....
 
  • M2 Carbon Heckspoiler Beitrag #122
highspeed

highspeed

Beiträge
381
Punkte Reaktionen
169
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
DasE schrieb:
Handwerker Pfote VS Schreibtisch Pfote .... ich hatte da auch kein Problem ...
Gut möglich, dass es daran liegt :victory:

 
  • M2 Carbon Heckspoiler Beitrag #123
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.791
Punkte Reaktionen
1.968
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich hab Schreibtisch-Pfoten :) Ging trotzdem easy :)

 
  • M2 Carbon Heckspoiler Beitrag #125

BMWBart

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW M2
Bimmer schrieb:
habe Industriereiniger benutzt (azeton). Den Kleber konnten man quasi abwischen.

Vorm Abmachen solltest du noch gut Hitze reinbringen... dann bleibt schon einiges am alten Spoiler dran.

Das mit dem Daumen würde ich mir gut überlegen... hatte auch heftige Blasen an beiden
Vorsicht!!! Bitte kein Aceton verwenden!!!!

Greift den Lack an. Kann böse enden. Bei mir war neben dem Klebstoff auch ein Industriereiniger (kein Aceton) dabei. War mühselig, aber nach 1-2 h war alles ab und der Lack ohne Tadel ...

@Bimmer: Sicher, dass dein Industriereiniger Aceton enthält?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Carbon Heckspoiler Beitrag #126
Bimmer

Bimmer

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M235i XDrive
BMWBart schrieb:
Vorsicht!!! Bitte kein Aceton verwenden!!!!

Greift den Lack an. Kann böse enden. Bei mir war neben dem Klebstoff auch ein Industriereiniger (kein Aceton) dabei. War mühselig, aber nach 1-2 h war alles ab und der Lack ohne Tadel ...

@Bimmer: Sicher, dass dein Industriereiniger Aceton enthält?

jop, wurde mir so von den Kollegen in der Arbeit gesagt. Die reinigen damit die Maschinen regelmäßig, welche ja auch alle lackiert sind. Hat auch keinerlei Rückstände/Beschädigungen am Lack hinterlassen. Allerdings sag ich an der Stelle auch bitte vorsicht und auf eigene Gefahr!
 
  • M2 Carbon Heckspoiler Beitrag #127
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.723
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Nur weil da noch Lack dran ist, heisst das noch lange nix. Aceton greift definitiv den Lack an und sollte nicht verwendet werden.
Dann nimm lieber WD-40
 
  • M2 Carbon Heckspoiler Beitrag #128
Bimmer

Bimmer

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M235i XDrive
Erebor schrieb:
Nur weil da noch Lack dran ist, heisst das noch lange nix. Aceton greift definitiv den Lack an und sollte nicht verwendet werden.
Dann nimm lieber WD-40

falls der Spoiler samt Lack abbricht, geb ich bescheid ^^

Spaß bei Seite, die Kollegen haben das wohl auch öfters bei Reinigungen an Fahrzeugen genutzt (besonders beim entfernen vom Kleberresten).

War am Anfang auch sehr skeptisch und hab es an Lackstellen probiert, die nicht so sichtbar sind. Mir wurde auch gesagt, dass ich es nicht auf

Kunststoffteile oder ähnliches machen soll, da diese wohl beschädigt werden (auch lackierte Kunststoffteile wenn ich mich noch richtig erinnere)

Denke mal viele Mittel, die man benutzt, sind irgendwo schädlich für den Lack... der hält schon was aus

Will jetzt aber auch keinen animieren, das so wie ich zu machen. wollte nur sagen, dass es sehr gut bei mir geklappt hat

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Carbon Heckspoiler Beitrag #129
crossplane-i4

crossplane-i4

Beiträge
543
Punkte Reaktionen
441
Fahrzeugtyp
F87 M2
Als ich noch beim Aufbereiter gearbeitet hab, wurden Klebereste immer mit Nitro Verdünnung entfernt
 
  • M2 Carbon Heckspoiler Beitrag #130
Tom79

Tom79

Beiträge
267
Punkte Reaktionen
63
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI DKG
Hab im Thread hier mitgelesen , aber net Komplett durchgearbeitet .
Wie erkennt man bei nem gebrauchten, ob es sich um den originalen Heckspoiler handelt oder um ein Plagiat ?
Gibt es für den originalen eine ABE oder ein Dokument ?
 
  • M2 Carbon Heckspoiler Beitrag #131
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.244
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Du bekommst keine Papiere von BMW und kannst die Originalität am ehesten am einlaminierten Schildchen erkennen. Auf Seite 11 ist ein Bild davon. Fälscher machen sich meist nicht die Arbeit bei solchen Teilen.

 
  • M2 Carbon Heckspoiler Beitrag #132

Gast2676

Guest
Das erkennst nur wenn du ihn abbaust ... da is n Aufkleber drinn ... oder wenn die Rechnung noch da is ... die China Dinger stehen oft an den Ecken n bissel höher und die Kante auf dem Deckel is meistens etwas massiver gearbeitet ...guck mal ab Beitrag 15. Januar 2018... da siehst den Optik Unterschied ..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Carbon Heckspoiler Beitrag #133
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
das´ halt sowohl für die Rennleitung, als auch für´n Prüfer bei der HU blöd,

zu erkennen und zu entscheiden, was denn da nu verbaut is.

BMW macht sich das mMn auch ´n bisken zu einfach, wenn sie sagen,

dass der ganze M performance Carbon Kram in der Typgenehmigung der Karre enthalten is.

 
  • M2 Carbon Heckspoiler Beitrag #134
Arcto

Arcto

Beiträge
311
Punkte Reaktionen
84
Fahrzeugtyp
M2 HS
Finde ich auch etwas blöd, dass man nicht wenigstens eine ABE o.Ä. hat zum mitführen. Bleibt nur die Rechnung gut aufzuheben, obwohl das ja auch nichts darüber aussagt ob der Spoiler wirklich am Fahrzeug verbaut ist oder ein anderer :rolleyes:

 
  • M2 Carbon Heckspoiler Beitrag #135
Tom79

Tom79

Beiträge
267
Punkte Reaktionen
63
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI DKG
Ok dann gucke ich mal vorne im Thread .
Abbauen kann ich den bei nem noch nicht gekauften Auto leider net :D
Finde das auch etwas seltsam von BMW , daß es für die Teile meist keine Dokumente gibt
 
  • M2 Carbon Heckspoiler Beitrag #136
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.244
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Tom79 schrieb:
Finde das auch etwas seltsam von BMW , daß es für die Teile meist keine Dokumente gibt

Eben aus dem Grund, da die Teile alle in den Anhängen der Typgenehmigung des Gesamtfahrzeugs aufgeführt sind. Nur kann diese der normale BMW-Käufer nicht einsehen. :daumenrunter:

 
  • M2 Carbon Heckspoiler Beitrag #137
griesi795

griesi795

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
62
Fahrzeugtyp
BMW M2 (F87)
MAndrej schrieb:
Hab heute meinen Carbon Spoiler von Amazon(für 340,- direkt aus Tschechien)ausgepackt.
Würde mal gern hören, was ihr dazu sagt. Vielleicht weiß noch jemand, wie sein original Spoiler von unten ausgesehen hat.
Der Spoiler war Top verpackt, sieht für mich auch sehr wertig aus, würde aber trotzdem gern wissen, ob der wirklich original ist.
Habe einen mal beim BMW Händler gesehen, der sah von unten etwas anders, war jedoch auch für den 3er.

Gruß Andreas

Ich habe auch einen "originalen" Heckspoiler aus eBay gekauft, vermutlich beim gleichen Verkäufer.

Mein Verdacht ist es, da die Dinger ja in Tschechien produziert werden und er unten diese Öffnungen hat, und zusätzlich mit weißer Farbe Nummern oder Zahlenkombinationen auf der Unterseite versehen sind, dass die wohl die Qualitätskontrolle nicht überstanden haben und er wohl da irgendwie "Connections" zur Produktion hat und die Teile dann vertickt. :declare:

Wie gesagt, nur eine Vermutung, aber ich habe Ihn mit diesem Vorwurf nach dem Kauf konfrontiert, da der Spoiler deutlich günstiger war als ein originaler über irgendeinen BMW-Teile Shop.

Kam nie eine Antwort zurück. :pfeifen:

Erklärt sich also von selbst.

P.S. Ich bin zufrieden mit dem Spoiler

 
  • M2 Carbon Heckspoiler Beitrag #138

MAndrej

Stammuser
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Wer weiß das schon...
Der einzige “Mangel“, den ich entdecken konnte, ist, dass die eine Ecke etwas spitzer ist, die andere etwas runder(siehe erste zwei Bilder).
Sonst ist das Teil einfach perfekt!
Leider immer noch nicht montiert, Auto ist im Winterschlaf.
Mal gucken, wie es da passt.
Freue mich jedoch das Ding endlich am Auto zu haben.
Was kosten die bei eBay?

Gruß Andreas

Gruß Andreas
 
  • M2 Carbon Heckspoiler Beitrag #139

chrisk2305

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M2
hat wer einen link für den "originalen" Spoiler auf Ebay...bin nicht fündig geworden. danke

 
Thema:

M2 Carbon Heckspoiler

M2 Carbon Heckspoiler - Ähnliche Themen

G87 M Performance Carbon Heckspoiler am M2: Servus zusammen, bin ja nun wieder bei meinem ursprünglichen M2 gelandet und das in Brooklyn Grey 😁 Durch die helle Farbe und den lackierten...
F22 M2 Front auf F22-M240i: Servus Zusammen, ich habe leider keinen richtigen Beitrag gefunden der mir weiterhilft. Ich hoffe einer von Euch kann mir helfen :) . Passt die...
M2 Frontziergitter Carbon Badge bzw Flaggenaufkleber vorne einzeln?: Hallo Leute, ich bin recht neu hier und kenne mich mit M2 Competitions noch nicht so gut aus. Eine Frage - gibt es von dem Frontziergitter Carbon...
F87 Gelbes Tagfahrlicht / CSL Module für den M2 mit LED Licht: So, jetzt gibts wohl auch für den F87 m2 mit LED Licht die gelben Tagfahrlichtmodule im G82 Csl Style, mit den Umschaltfunktionen...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
Oben Unten