G87 M Performance Carbon Heckspoiler am M2

Diskutiere M Performance Carbon Heckspoiler am M2 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Servus zusammen, bin ja nun wieder bei meinem ursprünglichen M2 gelandet und das in Brooklyn Grey 😁 Durch die helle Farbe und den lackierten...
  • M Performance Carbon Heckspoiler am M2 Beitrag #1
Burschi

Burschi

Beiträge
127
Punkte Reaktionen
114
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87
Servus zusammen,

bin ja nun wieder bei meinem ursprünglichen M2 gelandet und das in Brooklyn Grey 😁
Durch die helle Farbe und den lackierten Mini-Heckspoiler könnte ich mir gerade am Hinterteil eine kleine farbliche Applikation vorstellen.
Da kommt mir so ein kleiner Heckspoiler gerade gelegen 😎
Da ich allerdings kein großer Freund mehr von Großspoilerei bin und diese besagte Lippe auf einigen M240i (Lstrike 😉) auf div. Fotos gesehen habe,
stellt sich für mich die Frage ob ich mir die Optik des M2 nicht evtl. versaue, da dieser doch sehr mächtig wirkt.
Eure Meinung würde mich sehr interessieren … 😇
Grüße
Burschi
 
  • M Performance Carbon Heckspoiler am M2 Beitrag #2
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.473
Punkte Reaktionen
1.366
Ich finde diesen Spoiler einfach nur furchtbar.
Zumal ja eigentlich schon ein Spoiler angedeutet ist, da würde ich die kleine Spoilerlippe einfach schwarz machen, wenn man einen Kontrast haben möchte.
 

Anhänge

  • MP-Spoiler.jpg
    MP-Spoiler.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 117
  • Serie.jpg
    Serie.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
  • M Performance Carbon Heckspoiler am M2 Beitrag #3
LStrike

LStrike

Beiträge
850
Punkte Reaktionen
1.075
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Ich finde den Spoiler perfekt weil er die Linien des Kofferraumdeckels wunderbar weiterführt, sowohl oben als auch unten.
Die kleine Lippe dagegen finde ich völlig deplatziert weil sie gefühlt "mitten" auf dem Deckel liegt und diesen nicht abschließt. Dahinter kommt ja noch die schräge Kante nach unten. Und genau da sitzt dann der MP Spoiler (y)

Und das Beste ist, dass man die beiden Seiten schön im Innenspiegel sieht, wie eine Art Guerny Flap :love:
 

Anhänge

  • 20230224_165636.jpg
    20230224_165636.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 76
  • 20230224_165633.jpg
    20230224_165633.jpg
    2 MB · Aufrufe: 105
  • M Performance Carbon Heckspoiler am M2 Beitrag #6
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.473
Punkte Reaktionen
1.366
Ich finde den Spoiler perfekt weil er die Linien des Kofferraumdeckels wunderbar weiterführt, sowohl oben als auch unten.
Die kleine Lippe dagegen finde ich völlig deplatziert weil sie gefühlt "mitten" auf dem Deckel liegt und diesen nicht abschließt. Dahinter kommt ja noch die schräge Kante nach unten. Und genau da sitzt dann der MP Spoiler (y)

Und das Beste ist, dass man die beiden Seiten schön im Innenspiegel sieht, wie eine Art Guerny Flap :love:
Gerade auf den 2. Bild von der Seite, no go, sorry, nicht böse gemeint.
Bei Porsche nannte man das Entenbürzel.
 
  • M Performance Carbon Heckspoiler am M2 Beitrag #7

Rollerblader

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
173
Fahrzeugtyp
BMW M240i xDrive
Nichts anderes hab ich bei Dir erwartet ;)

ich mag es nicht, wenn ein Auto mit Zubehör „verunstaltet“ wird. Das bezieht sich jetzt nicht nur auf M Performance Parts. Ich möchte ein Fahrzeug äußerlich weitgehend im Originalzustand lassen. Das einzige was ich ausgetauscht habe… Felgen und Auspuff, ersetzt durch Schmiederäder und Akra.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M Performance Carbon Heckspoiler am M2 Beitrag #9
joshuawi99

joshuawi99

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
315
Fahrzeugtyp
M2C
Ist mir auch too much tatsächlich. Die M-Performance Parts waren mal besser….
 
  • M Performance Carbon Heckspoiler am M2 Beitrag #10
LStrike

LStrike

Beiträge
850
Punkte Reaktionen
1.075
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
@Burschi Ich kann Dir nur sagen, schau Dir das Ding mal live irgendwo an. Von den Bildern war ich auch eher abgetornt, weil er doch extrem ausladend wirkt. Live ist das aber deutlich angenehmer, zumindest für mich.
 
  • M Performance Carbon Heckspoiler am M2 Beitrag #11
jessejames

jessejames

Beiträge
198
Punkte Reaktionen
287
Bei mir kommt der MPP Spoiler drauf.

Alternativ hast Du auch noch die Variante im CSL Look von ALPHA-N.
Ist aber dann ein kompletter Deckel.

Gruß Jesse
 

Anhänge

  • 733FE932-8FBC-43D7-ABE0-3758EF601E99.jpeg
    733FE932-8FBC-43D7-ABE0-3758EF601E99.jpeg
    351,8 KB · Aufrufe: 103
  • 0DA1A975-92C4-4448-84A0-361C6D2DAB21.jpeg
    0DA1A975-92C4-4448-84A0-361C6D2DAB21.jpeg
    95,6 KB · Aufrufe: 108
  • M Performance Carbon Heckspoiler am M2 Beitrag #12
Burschi

Burschi

Beiträge
127
Punkte Reaktionen
114
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87
@Burschi Ich kann Dir nur sagen, schau Dir das Ding mal live irgendwo an. Von den Bildern war ich auch eher abgetornt, weil er doch extrem ausladend wirkt. Live ist das aber deutlich angenehmer, zumindest für mich.
Genau dass schwebt mir vor. Sind momentan in München auf Kurzurlaub und hoffe irgend ein Fahrzeug mit diesem Spoiler zu sehen. Auf den Fotos kommt er mir auch etwas zu Heavy vor, zumal Performance Parts schon mal schönere Modelle aus früheren Zeiten im Portfolio hatte. Sei’s drum … danke für Eure zahlreichen Infos und Fotos 👍🏼
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M Performance Carbon Heckspoiler am M2 Beitrag #13
DaDon51

DaDon51

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
258
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87
Genau dass schwebt mir vor. Sind momentan in München auf Kurzurlaub und hoffe irgend ein Fahrzeug mit diesem Spoiler zu sehen. Auf den Fotos kommt er mir auch etwas zu Heavy vor, zumal Performance Parts schon mal schönere Modelle aus früheren Zeiten im Portfolio hatte. Sei’s drum … danke für Eure zahlreichen Infos und Fotos 👍🏼
Paar Tage zu spät 😂🙈 war bis Freitag in München und Umgebung. Bin nun aber in Österreich unterwegs
 
  • M Performance Carbon Heckspoiler am M2 Beitrag #15
LStrike

LStrike

Beiträge
850
Punkte Reaktionen
1.075
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Genau dass schwebt mir vor. Sind momentan in München auf Kurzurlaub und hoffe irgend ein Fahrzeug mit diesem Spoiler zu sehen. Auf den Fotos kommt er mir auch etwas zu Heavy vor, zumal Performance Parts schon mal schönere Modelle aus früheren Zeiten im Portfolio hatte. Sei’s drum … danke für Eure zahlreichen Infos und Fotos 👍🏼
Solltest Du nördlich über die A9 Richtung Heimat fahren dann meld Dich, könntest in Nürnberg kurz abfahren und ihn dir bis MI Abend live ansehn. DO früh geht's für uns in den Urlaub.
 
  • M Performance Carbon Heckspoiler am M2 Beitrag #16
Burschi

Burschi

Beiträge
127
Punkte Reaktionen
114
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87
Solltest Du nördlich über die A9 Richtung Heimat fahren dann meld Dich, könntest in Nürnberg kurz abfahren und ihn dir bis MI Abend live ansehn. DO früh geht's für uns in den Urlaub.
Dank Dir für Dein Angebot, fahren aber noch für 5 Tage zum Gardasee. Vielleicht fährt uns ja dort ein neuer M2 über den Weg. Hier in München haben wir keinen gesehen, geschweige ein 2er Coupé mit Heckspoiler.
Wollten hier zur IAA, Eintrittspreis 175€ pro Person 👎🏻… für ein paar mobile Knopfzellen ganz schön sportlich.
 
  • M Performance Carbon Heckspoiler am M2 Beitrag #17
Burschi

Burschi

Beiträge
127
Punkte Reaktionen
114
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87
Fahren morgen wieder zurück nach Berlin und in München u. Oberland war kein einziger neuer M2 zu erhaschen. 🥺
Auf dem Weg vom Gardasee zur Unterkunft hat uns dann doch noch ein roter M2 mit italienischer Nummer überholt. War zwar ohne Carbonspoiler … macht aber nix. Der Neue sieht schon verdammt bullig aus von hinten … sehr nice 😎 freue mich schon auf meinen nächste Woche 🤩
 
Thema:

M Performance Carbon Heckspoiler am M2

M Performance Carbon Heckspoiler am M2 - Ähnliche Themen

M-Performance Carbon Heckspoiler lackiert?: Hallo, ich bin seit längerem am überlegen, ob ich mir den Performance Heckspoiler montieren soll, bin mir aber bei der Carbon Optik beim M2 in...
Oben Unten