F22 M2 Front auf F22-M240i

Diskutiere M2 Front auf F22-M240i im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Servus Zusammen, ich habe leider keinen richtigen Beitrag gefunden der mir weiterhilft. Ich hoffe einer von Euch kann mir helfen :) . Passt die...
(2013-2021)
  • M2 Front auf F22-M240i Beitrag #1
Tobi_F22_M240i

Tobi_F22_M240i

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M240i, F22
Servus Zusammen,

ich habe leider keinen richtigen Beitrag gefunden der mir weiterhilft.
Ich hoffe einer von Euch kann mir helfen :) .

Passt die original M2 Front auf einen M240i F22 von 2019?
Wenn ja, welche vom OG M2 oder sogar vom Competition?

Wäre wirklich dankbar!

Falls dies nicht passen sollte gibt es Alternativen mit Erfahrungen von Euch? DM Autoteile etc.

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Front auf F22-M240i

Anzeige

  • M2 Front auf F22-M240i Beitrag #2
Samaki

Samaki

Beiträge
2.189
Punkte Reaktionen
1.391
Nein, die passt nicht. Der M2 ist wesentlich breiter. Alternativen sind mir nicht bekannt, außer halt einen M2 kaufen ;)
 
  • M2 Front auf F22-M240i Beitrag #3
Tobi_F22_M240i

Tobi_F22_M240i

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M240i, F22
Nein, die passt nicht. Der M2 ist wesentlich breiter. Alternativen sind mir nicht bekannt, außer halt einen M2 kaufen ;)
Danke. Schade. Dachte vielleicht, weil ich einige Leute gesehen und gehört habe die auf einen M235i eine originale Front draufbekommen haben.
 
  • M2 Front auf F22-M240i Beitrag #4
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.855
Punkte Reaktionen
1.599
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Irgendwie geht es, ist aber nicht Plug & Play.
 
  • M2 Front auf F22-M240i Beitrag #5
Minimalist

Minimalist

Beiträge
860
Punkte Reaktionen
635
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Es gibt so Stoßstangenkits die aussehen wie ein M2.
Bei der Arbeit hat ein Vogel so einen "Fake M2". Frontstoßstange, Heckstoßstange, Vierrohrauspuffanlage und am Heck nur das M Badge. Wäre mir zu peinlich so tun als ob.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Front auf F22-M240i Beitrag #6
Justen

Justen

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
29
Wenn man die M Stoßstange montiert muss man die M Kotflügel ebenfalls montieren. Geht beides da die Montagepunkte gleich sind.

Kleinteile wie Radhausverkleidungen,Unterbodenverkleidung usw. nicht vergessen.

Danach wären noch die hinteren Seitenteile zu tauschen. Sonst sieht es doof aus wenn der Vorderbau breiter ist als hinten.

Ergo,viel zu tun.

P.s

Würde mir tatsächlich an meinem F23 auch sehr sehr gut gefallen :)
 
  • M2 Front auf F22-M240i Beitrag #7
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Kann man sich auch gleich nen M2 kaufen dann. Da steckst viel Kohle und Zeit und Nerven rein und am Ende belächelt dich trotzdem jeder als möchtegern M Fahrer.
 
  • M2 Front auf F22-M240i Beitrag #8
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Kann man sich auch gleich nen M2 kaufen dann. Da steckst viel Kohle und Zeit und Nerven rein und am Ende belächelt dich trotzdem jeder als möchtegern M Fahrer.
Ich lach mich über so Blender immer kaputt 🤣 ist wie die Gucci-Tasche vom Asiamarkt
 
  • M2 Front auf F22-M240i Beitrag #9
Justen

Justen

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
29
Wenn man es richtig macht ist da nix mit blenden. Siehe 1er M Umbau mit S65.

Finde die Teile mega ! M Achsen,M Bremsen, M Motor.

Mit Zeit und Geld könnte man was individuelles Aufbauen das dir trotzdem um die Nase fährt ;)

Deshalb, ein 2er M Cabby wäre optisch schon sehr schick.


Ich lach mich über so Blender immer kaputt 🤣 ist wie die Gucci-Tasche vom Asiamarkt
 
  • M2 Front auf F22-M240i Beitrag #11
Justen

Justen

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
29
Yep,
Zum Beispiel. Für meinen Geschmack ein absolutes Sahnestück :)

Aber BTT ^^
 
  • M2 Front auf F22-M240i Beitrag #12

Boltar

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
276
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Interessantes Auto! Da haste ja die Fotofunktion von Kleinanzeigen voll ausgereizt wa?
 
  • M2 Front auf F22-M240i Beitrag #14

B58

Beiträge
400
Punkte Reaktionen
264
Fahrzeugtyp
F2x B58
TECHNISCH Sinn macht so ein M2 Frontumbau eigentlich nur wenn man einen F2x fährt und da VORNE breite Reifen montieren möchte für Track-Einsätze.

Original ist da ja vorn bei 245mm breiten Reifen Schluss, mit den M2 Kotflügeln kann man dann z.B. 265mm vorne (mit M2 Kotflügeln) und hinten (passt mir Serien M2x Kotis und > -2 Grad Sturz) fahren
 
  • M2 Front auf F22-M240i Beitrag #16
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Wenn man es richtig macht ist da nix mit blenden. Siehe 1er M Umbau mit S65.

Finde die Teile mega ! M Achsen,M Bremsen, M Motor.

Mit Zeit und Geld könnte man was individuelles Aufbauen das dir trotzdem um die Nase fährt ;)

Deshalb, ein 2er M Cabby wäre optisch schon sehr schick.
Ist aber auch gewaltiger Unterschiede zwischen bisschen Optik und einem Technik-Umbau der den Umbau der Optik notwendig macht.
 
  • M2 Front auf F22-M240i Beitrag #18
Justen

Justen

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
29
Habe mir letztes Jahr ein e88 von diesem Anbieter angesehen.

Leider war die Umsetzung nicht wirklich gut.

leider. Sonst wäre ich jetzt Besitzer von solchen Fahrzeug
 
  • M2 Front auf F22-M240i Beitrag #19
_SR_

_SR_

Beiträge
193
Punkte Reaktionen
214
Fahrzeugtyp
M2C
Was meinst du mit Umsetzung? Hast du evtl. ein paar Details? Mich reizen solche Autos schon sehr :)

Grüße
Sven
 
  • M2 Front auf F22-M240i Beitrag #20
Warden

Warden

Beiträge
264
Punkte Reaktionen
435
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Wenn man es richtig macht ist da nix mit blenden. Siehe 1er M Umbau mit S65.

Finde die Teile mega ! M Achsen,M Bremsen, M Motor.
Dieses Auto ist aber auch ein absolutes Einzelstück und hat nix mit einem Fake M zutun, sondern eher mit einem Konzeptauto, welches es so nicht gibt. Was übrigens schade ist in meinen Augen. Ein „M1“ als Konkurrent zum A45 etc. wäre schon geil.
 
Thema:

M2 Front auf F22-M240i

M2 Front auf F22-M240i - Ähnliche Themen

F22 Front Stoßstange auf M-Paket Umbau: Hallo Zusammen, Ich bin gerade dabei meine Sport Front vom F22 218d BJ2014 auf die M-Paket Optik umzurüsten. Hier im 2er Forum und generell...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
PLZ 6 Grüße aus Mannheim: Hallo zusammen, Ich heiße Dennis, bin 33 Jahre alt und komme aus Mannheim. Bin ein großer Auto, Motorrad Fan und immer wieder durch meine...
Servus aus München - myBMWadventures -: Servus zusammen, ich war zwar in letzter Zeit nur stiller Mitleser, möchte dennoch kurz Bescheid geben, dass ich als langjähriger, begeisterter...
Vorstellung meines M240i: Nun möchte ich Euch meinen neuen 2er vorstellen. Warum wurde es ein 2er und warum gerade der M240i? Folgende Kriterien waren unbedingt zu...
Oben Unten