Ausstattungsentscheidung :)

Diskutiere Ausstattungsentscheidung :) im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; 245/40 als Winterreifen sind selten und wohl etwas sehr breit. Würde ich im Winter bei Schnee nicht fahren wollen.
  • Ausstattungsentscheidung :) Beitrag #21
WildOne

WildOne

Beiträge
156
Punkte Reaktionen
0
245/40 als Winterreifen sind selten und wohl etwas sehr breit. Würde ich im Winter bei Schnee nicht fahren wollen.
 
  • Ausstattungsentscheidung :) Beitrag #22

SAMOHT

Guest
Man könnte aber rundum 225er montieren, müßte man halt eintragen lassen.
 
  • Ausstattungsentscheidung :) Beitrag #23
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Man kann auch QP's auch so schön finden unabhängig der Felgen... Ich mag halt die Form und bin bei meinem E82 mit Stahfelgen rumgefahren und auch beim E92.

Naja, muss jeder für sich selbst entscheiden was einem Wichtig ist. Für 50k bekommst man auch einen 5er, nur mal so als Gedankenspiel.
 
  • Ausstattungsentscheidung :) Beitrag #24

SAMOHT

Guest
misteran schrieb:
Man kann auch QP's auch so schön finden unabhängig der Felgen... Ich mag halt die Form und bin bei meinem E82 mit Stahfelgen rumgefahren und auch beim E92.

Naja, muss jeder für sich selbst entscheiden was einem Wichtig ist. Für 50k bekommst man auch einen 5er, nur mal so als Gedankenspiel.

Ich gehe mal davon aus das Mavrix sich das Coupé wegen der besseren Optik ausgewählt hat.
was man ja gut nachvollziehen kann:mrgreen:
 
  • Ausstattungsentscheidung :) Beitrag #26
Mavrix

Mavrix

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Ups, dass mit der Mischbereifung hab ich glatt überlesen :D Natürlich ist Mischbereifung im Winter nicht Vorteilhaft.
Habe im Moment auf meiner C-Klasse auch rund herum 17" mit 225/45, das ist schon noch okay... aber da gibts sicher andere Varianten für den 2er für den Winter.

Was fahrt ihr denn so im Winter? Bzw. was ist normal? Hätte auf jedenfall schon gerne Alus im Winter :nicken:

Ja das Coupé habe ich mir tatsächlich genommen weil ich es einfach gesehen habe und mich verliebt hab. :) Ein hammer Auto einfach. Außerdem muss ich ja in 3,5 Jahren einen neuen bestellen wo das Budget evtl. etwas höher ausfällt - und man muss ja noch Ziele haben!
 
  • Ausstattungsentscheidung :) Beitrag #27

SAMOHT

Guest
Ich fahre auf meinem 118d Coupé im Winter rundum 205/55 R16 auf einer 7J x16 Alufelge.
Im Sommer rundum 225/45 R17 auf 7½J x17 Felge.
Im Winter habe ich lieber mehr Gummi auf der Alufelge.
 
  • Ausstattungsentscheidung :) Beitrag #29
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
1. Rückbankteilung 40/20/40 ist ein Muss! du wirst dich jedes mal ärgern wenn du´s nicht hast, meine Erfahrung
2. elektrische Sitzverstellung ist Quatsch! Dauert das Sitzvorfahren / Umklappen immer noch so lange? Mal im ernst, wie oft stellst du deinen Sitz um?
3. PDC v / h auf jeden Fall behalten, spart dir n paar SmartRepair-Kosten
4. wenns immernoch knapp ist mit m flüssigen: DAB, Kurvenlicht, Sportautomatik weglassen - in dieser Reihenfolge

Viel Spass mit m neuen Auto
 
  • Ausstattungsentscheidung :) Beitrag #30

SAMOHT

Guest
Geronimo schrieb:
1. Rückbankteilung 40/20/40 ist ein Muss! du wirst dich jedes mal ärgern wenn du´s nicht hast, meine Erfahrung
2. elektrische Sitzverstellung ist Quatsch! Dauert das Sitzvorfahren / Umklappen immer noch so lange? Mal im ernst, wie oft stellst du deinen Sitz um?
3. PDC v / h auf jeden Fall behalten, spart dir n paar SmartRepair-Kosten
4. wenns immernoch knapp ist mit m flüssigen: DAB, Kurvenlicht, Sportautomatik weglassen - in dieser Reihenfolge

Viel Spass mit m neuen Auto

Zu 1 braucht man nur wenn man vollbesetzt (4 Personen) fährt und lange Gegenstände transportiert.
Muß man selber abwägen, ich brauche es nicht.
 
  • Ausstattungsentscheidung :) Beitrag #31
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
hat auch ohne Lange gegenstände sinn. Is dann ne MAL/Tisch für hinten ... und man kommt als Fondpassagier jederzeit in den Kofferraum um was rauszuholen etc.

ich finds genial und kanns nur weiterempfehlen
 
  • Ausstattungsentscheidung :) Beitrag #32
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
40/20/40 hab ich noch nie vermisst.
Zum Transportieren nehm' ich den V70. Da passt fast ein ganzer 2er hinten rein ;)
 
  • Ausstattungsentscheidung :) Beitrag #33
Mavrix

Mavrix

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Danke Jungs für die zahlreichen Infos :) da kann man echt gute Gedanken spinnen...

Weiter so :D

Habe gerade gesehen, dass BMW wohl endlich die Details bei den SAs ergänzt hat ;)... Konnte ich gleich mal ein wenig lesen und habe festgestellt, dass ich ja eigentlich die SA Innen- und Außenspiegel automatisch abblended weglassen könnte wenn ich die elktrische Sitzverstellung habe. Der einzige Mehrwert ist ja dann das die Spiegel anklappbar und abblendend sind oder? Die Bordsteinautomatik und Heizung ist ja in der anderen SA mit inklusive.

Wie wichtig ist euch so diese zusätzliche Funktion?
 
  • Ausstattungsentscheidung :) Beitrag #34
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Warum willst du die E-Sitze?
 
  • Ausstattungsentscheidung :) Beitrag #35
M235ix

M235ix

Beiträge
774
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
B3S Biturbo Allrad touring
Eigentlich finde ich E-Sitze super - in ein höherwertiges Auto gehören Sie eigentlich rein...

ABER: beim 2er werde ich sie (wie schon beim F21) weglassen, weil das schnelle Umklappen der Vordersitze (entweder zum Einsteigen der Kids oder eben etwas auf die Rückbank schmeissen/rausholen) dann nicht mehr möglich ist. Ist zwar nett, dass man oben den Extra-Knopf hat, die Sitze nach vorne zu fahren, aber das daaaauuuuert...

40/20/40-Ausstattung verstehe ich nicht. Hat die noch einen anderen Vorteil außer dem Nachteil, dass man 3 statt 2 Elemente umklappen muss? Eigentlich doch nur, dass man das Mittelteil umklappen könnte, wenn 2 Leute hinten sitzen - zu viert fahren wir mit meinem aber eh nie, dafür ist die Familienkutsche da.
 
  • Ausstattungsentscheidung :) Beitrag #36

SAMOHT

Guest
Das Mittelteil ist zweigeteilt. Klappt man das den inneren Teil auf, hat man zwei Getränkehalter und man kann sie als Armauflage benutzen.
Erst wenn das Mittelteil ganz umgeklappt wird kann man es als Durchreiche verwenden.
 
  • Ausstattungsentscheidung :) Beitrag #37
M235ix

M235ix

Beiträge
774
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
B3S Biturbo Allrad touring
SAMOHT schrieb:
Das Mittelteil ist zweigeteilt. Klappt man das den inneren Teil auf, hat man zwei Getränkehalter und man kann sie als Armauflage benutzen.
Erst wenn das Mittelteil ganz umgeklappt wird kann man es als Durchreiche verwenden.

Ist nicht möglich... 2 Getränkehalter! Dank an die heiligen Innenraumdesigner, die uns dies Wunderwerk (in einem Coupé, in dem eh keine Wurst länger als 5 Minuten hinten sitzen will...) ermöglicht haben!!! :anbeten:

Danke für die Info, Thomas ;)
 
  • Ausstattungsentscheidung :) Beitrag #38
Mavrix

Mavrix

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
E-Sitze will ich in erster Linie wegen des Komforts, ich finde das Konzept der manuellen Sitzverstellung bei BMW leider nicht so toll. Ich hab da immer mit zu Kämpfen bis ich die richtige passende Sitzposition gefunden hab.

Denke auch das ich die 40/20/40 Teilung weglasse, dass brauche ich nicht unbedingt. Um was zu transportieren gibts noch nen Mazda 5 Van in der Familie :D.
 
  • Ausstattungsentscheidung :) Beitrag #39

Michl

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
@TE:
DAB würde ich rausschmeißen.
Beheizbare Innenspiegel und Bordsteinautomatik hast du z.B. auch mit dem Außenspiegelpaket ohne abblendbare Außenspiegel.
 
  • Ausstattungsentscheidung :) Beitrag #40

Michl

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Mavrix schrieb:
E-Sitze will ich in erster Linie wegen des Komforts, ich finde das Konzept der manuellen Sitzverstellung bei BMW leider nicht so toll. Ich hab da immer mit zu Kämpfen bis ich die richtige passende Sitzposition gefunden hab.

Denke auch das ich die 40/20/40 Teilung weglasse, dass brauche ich nicht unbedingt. Um was zu transportieren gibts noch nen Mazda 5 Van in der Familie :D.

Auf die elektr. Sitze würde ich in meinem 3-Türer auch nicht verzichten wollen. Viel genauere und bequemere Einstellmöglichkeiten.
Das längere Vorfahren stört mich keineswegs.
In engen Parklücken kann man außerdem die Sitze über den Knopf oben zurückfahren um leichter einzusteigen.

40:20:40 wäre für mich auf Pflicht als Skifahrer. :)
 
Thema:

Ausstattungsentscheidung :)

Ausstattungsentscheidung :) - Ähnliche Themen

M240i LCI Sunset Orange: Hallo, So nachdem es am 29.8 schon soweit ist stelle ich meinen Neuen auch mal vor Werde ihn am 29.8 um 9-10uhr in der BMW Welt entgegen nehmen...
Hallo aus Bielefeld: Hallo Zusammen, dann stell ich mich auch mal vor. Bin der Marcel, 22 Jahre alt und komme aus Bielefeld. Habe bis vor kurzem noch einen 118d...
Joses M2 F87 - bestellt: Nachdem ich mich selbst schon vorgestellt hab folgt nun auch "mein" Fahrzeug: BMW M2 F87 - bestellt am 08.08.2016 - Lieferdatum...
warten und warten und warten.......: würde gerne meinen M235i hier auchmal auf den Präsentierteller legen aber von 10 Wochen Wartezeit hab ich erst 5 geschafft. Das werden die...
TscheereeOs estorilblauer 220i mit M Sportpaket: Seit dem 09.04.16 kann ich mich nun auch endlich stolzer Besitzer eines 2er Coupés nennen :bmw: ! Das Auto ist schon seit dem Release mein...
Oben Unten