Ausstattungsentscheidung :)

Diskutiere Ausstattungsentscheidung :) im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Hallo liebe Forumsfreunde, wie der ein oder andere weis werde ich mir im Sommer 2014 meinen 2er Coupé bestellen als Firmenwagen. Limit sind 50k...
  • Ausstattungsentscheidung :) Beitrag #1
Mavrix

Mavrix

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Forumsfreunde,

wie der ein oder andere weis werde ich mir im Sommer 2014 meinen 2er Coupé bestellen als Firmenwagen. Limit sind 50k.
Ich hab bin natürlich auch ungeduldig und bemühe ab und an mal den Konfigurator :mrgreen:

Jetzt hab ich das Problem, dass ich mit meiner Wunschkombi 380€ über dem Budget liegt... ja es sind nur 380€ aber leider gestaltet sich das dann schwierig, da ich einen höheren Bruttoverzicht verzeichnen müsste usw. und das wäre knapp 100€ im Monat mehr die weg wären, deswegen möchte ich das Budget einhalten. Aber werde natürlich wenn es soweit ist mit dem CompanyCar Management nochmal reden ob es dann wirklich an diesen 380€ scheitert.

Im Moment habe ich folgende Sachen drinnen:
-AFw
-M Bremse 600€

-PDC (hinten und vorne) 300€
-DAB Tuner 320€
-Innenspiegel + Außenspiegel abblendend

und genau da ist mein Konfigproblem, ich würde gerne Innen und Außenspiegel abblendend haben da ja hier die Bordsteinautomatik und die beheizten Spiegel drin sind. Damit kommt ich aber genau auf die 50.380€

Jetzt meine Frage an euch, auf was würdet ihr von den oben genannten Sachen verzichten?

Ich würde jetzt entweder auf M Bremse verzichten ODER auf DAB und PDC nur hinten nehmen.

Liebe Grüße
Mav
 
  • Ausstattungsentscheidung :) Beitrag #2

SAMOHT

Guest
Über DAB gibt es einen Diskussionsthread.
Wenn man die ganze Konfi kennen würde könnte man eher eine Aussage machen.
Ich würde auf PDC vorne verzichten, wobei mit dem Display es auch optisch angezeigt wird.
 
  • Ausstattungsentscheidung :) Beitrag #3
Mavrix

Mavrix

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

okay das mit der komplett Ausstattung hol ich doch gleich mal nach... und den DAB Thread schau ich mir mal an, danke.

Motorisierung: 220d
Farbe: Alpinweiss
Räder: 18" LM M-Felge
Polster: Stoff Hexagon/Alcantara Anthrazit/Schwarz (FHAAT)
Interieurleisten: Interieurleisten Aluminium Längsschliff fein (S04AD) + Akzentleisten schwarz hochglänzend (S04DL)

Ausstattungspakete:
Navigationspaket ConnectedDrive (S07XP)
M Sportpaket (S0337)
Adaptives Fahrwerk (S02VF)
Comfort Paket (S07VB)

Sonderausstattung:
Sport-Automatic Getriebe Steptronic (S02TB)
Durchladesystem (S0465)
Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer (S0488)
Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz (S0459)
HiFi Lautsprechersystem harman/kardon (S0674)
DAB-Tuner (S0654)
Adaptives Kurvenlicht (S0524)
Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht (S0522)
Scheinwerfer-Waschanlage (S0502)
M Sportbremse (S02NH)

Grüße
Mav
 
  • Ausstattungsentscheidung :) Beitrag #4
mammut

mammut

Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
2012 - 125i Hatch (F20)
Für mich wäre das adaptive Fahrwerk und DAB verzichtbar - in dieser Reihenfolge.
 
  • Ausstattungsentscheidung :) Beitrag #5

SAMOHT

Guest
Evtl. das Durchladesystem, da die Rücksitzlehne sowieso 60/40 teilbar ist.
Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz, macht nur Sinn wenn oft Fahrer die Fahrer wechseln.
 
  • Ausstattungsentscheidung :) Beitrag #6
Mavrix

Mavrix

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Aha okay, dass heißt teilbar und umlegbar ist die Rücksitzlehne sowieso? Die SA erfüllt lediglich den Zweck das man alle drei Teile separat umlegen kann? Das ist nämlich nicht ganz so ersichtlich in den Details - leider werden bei mir auch garkeine Infos im Konfigurator zu den SAs angezeigt...

Sitzverstellung habe ich jetzt auch schon und da möchte ich keinen Rückschritt machen, da ich einfach nicht mag da den morz akt zu machen um die Sitze mal einzustellen und ab und zu fährt mal jemand anderes...

Danke schonmal für die Infos...

Wenn ich das Durchladesystem weglasse, hab ich sogar noch 200€ Luft :D
 
  • Ausstattungsentscheidung :) Beitrag #7
Alpenjäger

Alpenjäger

M2 Fahrer
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
F20 125i
Das Durchladesystem teilt nur anstelle von 60/40 in 40/20/40. Braucht eigentlich kein Mensch, das wär meine Empfehlung zum Weglassen! :)
 
  • Ausstattungsentscheidung :) Beitrag #8

SAMOHT

Guest
Alpenjäger schrieb:
Das Durchladesystem teilt nur anstelle von 60/40 in 40/20/40. Braucht eigentlich kein Mensch, das wär meine Empfehlung zum Weglassen! :)

Es sei denn man fährt immer zu viert und muß lange Gegenstände transportieren.
A3.jpg
 

Anhänge

  • A1.jpg
    A1.jpg
    231 KB · Aufrufe: 0
  • A2.jpg
    A2.jpg
    232,1 KB · Aufrufe: 0
  • Ausstattungsentscheidung :) Beitrag #9

SAMOHT

Guest
Mavrix schrieb:
Aha okay, dass heißt teilbar und umlegbar ist die Rücksitzlehne sowieso? Die SA erfüllt lediglich den Zweck das man alle drei Teile separat umlegen kann? Das ist nämlich nicht ganz so ersichtlich in den Details - leider werden bei mir auch garkeine Infos im Konfigurator zu den SAs angezeigt...

Sitzverstellung habe ich jetzt auch schon und da möchte ich keinen Rückschritt machen, da ich einfach nicht mag da den morz akt zu machen um die Sitze mal einzustellen und ab und zu fährt mal jemand anderes...

Danke schonmal für die Infos...

Wenn ich das Durchladesystem weglasse, hab ich sogar noch 200€ Luft :D

Da du das Comfort Paket hast bekommt man für 200 Euro die Variable Sportlenkung inkl. Servotronic, was Sinn macht mit dem Adaptiven Fahrwerk.
 
  • Ausstattungsentscheidung :) Beitrag #10
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
SAMOHT schrieb:
Wenn man die ganze Konfi kennen würde könnte man eher eine Aussage machen.

Man kann auch den Link zur gespeicherten Konfiguration setzen.
Man muss nicht bei BMW eingeloggt sein um die Konfiguration sehen zu können.

Hier mal ein Beispiel-Link: http://mein.bmw.de/u4a8y7x7
 
  • Ausstattungsentscheidung :) Beitrag #11
Mavrix

Mavrix

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Japs hab ich auch grade gesehen, hier mal mein Link: http://mein.bmw.de/e0s1w3f3

Ja die variable Sportlenkung inkl. Servotronic hab ich jetzt mal mit rein genommen, komm jetzt genau bei 50k raus.
Ich denke das ist ein ganz ordentlicher Firmenwagen :).

Konfiguration mal gut speichern! ;)
 
  • Ausstattungsentscheidung :) Beitrag #12
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Nimm halt die 17'' Felgen. Von den 18'' Felgen hast du keinen Vorteil beim Fahren, eher einen Nachteil.

Elektrische Sitze finde ich auch nicht sinnvoll. Außer du wechselt immer das den Wagen mit einer Person, die eine komplett andere Statur als du hast.
 
  • Ausstattungsentscheidung :) Beitrag #13

SAMOHT

Guest
Ich würde die 17" Felge 460M nehmen und das Innovationspaket dazu nehmen.
Die meisten Einzelteile hast du einzeln geordert.
Dann liegst du bei 49550 Euro inklusive Komfortzugang.
 
  • Ausstattungsentscheidung :) Beitrag #14
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
misteran schrieb:
Nimm halt die 17'' Felgen. Von den 18'' Felgen hast du keinen Vorteil beim Fahren, eher einen Nachteil.

Die 18-Zöller machen aber optisch wesentlich mehr her als die 17er.
 
  • Ausstattungsentscheidung :) Beitrag #15
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Hmm, du hast ein Budget Limit und willst unbedingt bestimmte Komfortausstattungen, dann scheiß ich doch auf die 18'' Felgen, welche Aufpreis kosten und nehmen mehr Features die einem das tägliche Leben beim Fahren angenehmer machen und bin dann noch voll im vorgegeben Budget.

Wenn ich auf Wert auf Optik lege, kaufe ich mir später selber schönere Felgen und mach die an den Wagen.

Ich persönlich finde beide Felgen, die ab Werk angeboten werden nicht so toll.

Aber mal eine Frage, sind die 50k Budget Netto oder Brutto?
 
  • Ausstattungsentscheidung :) Beitrag #16
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
Wenn es mir auf das äußere Erscheinungsbild nicht ankommen würde, dann würde ich mir 4.000,- Eur Aufpreis für das Coupé sparen und einen SID mit voller Hütte nehmen.
Wenn du erst 17er nimmst um die dann irgendwann gegen 18er austauschst dann zahlst du auch drauf und die 17er stehen in der Ecke.
 
  • Ausstattungsentscheidung :) Beitrag #17
Mavrix

Mavrix

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
misteran schrieb:
Aber mal eine Frage, sind die 50k Budget Netto oder Brutto?

Budget darf den Bruttolistenpreis nicht überschreiten.

Das sind ja echt gute Anregungen. Es ergeben sich immer mehr Konfigurationsmöglichkeiten.
Wie sinnvoll findet ihr denn den Komfortzugang wirklich? Da ja das Schlüssellose Starten des Motors auch ohne den Komfortzugang geht - der Mehrwert wäre nur Kofferraum und Türen oder?

Zum anderen wäre meine Frage, ich konnte noch nie ein Auto mit Sportlenkung + Servotronic fahren - das ist wirklich so eine geile Sache?
Eine Konfig wäre auch -> Innovationspaket rein, 18" Felge und Sportlenkung raus dann lieg ich auch bei 49550€
oder -> Innovationspaket, 17" Felge, Sportlenkung, DAB Tuner... dann sinds knapp 50000€

Das mit den Felgen ist wirklich so eine Sache, die 17" Felge könnte man dann auch schön als Winterfelge verwenden und ich kauf mir im Zubehör die M-Felge, leider gibt es da noch keine Preise zumindest hab ich keine gefunden...

Das sind wirklich noch harte Monate bis zur Bestellung... aber es macht auch Spaß sich darüber gedanken zu machen! Und für die ersten 6 Monate werden es ein paar Sixt Autos als Mietwagen werden - hier will ich die BMW Palette mal durch machen :D
 
  • Ausstattungsentscheidung :) Beitrag #18

SAMOHT

Guest
Ich finde den Komfortzugang topp.
Man tut sein Schlüssel in die Jackentasche und brauchst den erst wieder rausholen wenn man die Haustür aufschließen muß.
Wenn man den Schlüssel mal im Kofferraum liegen läßt und schließt den Kofferraum öffnet sich dieser wieder.
Was ich jetzt nicht weiß ob man beim 2er den Kofferraum mit dem Fuß öffnen kann, ideal wenn man die Hände voller Koffer oder
Einkaufstüten hat, besonders bei Regen.
 
  • Ausstattungsentscheidung :) Beitrag #19
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
Mavrix schrieb:
Das mit den Felgen ist wirklich so eine Sache, die 17" Felge könnte man dann auch schön als Winterfelge verwenden und ich kauf mir im Zubehör die M-Felge, leider gibt es da noch keine Preise zumindest hab ich keine gefunden...

Kann man denn die Felge für Mischbereifung einfach für Winterreifen nehmen? Müssen die nicht extra zugelassen werden? Haben die Winter-Gummis dann nicht wieder ein Sondermaß was die Reifen maßlos teuer macht?
 
  • Ausstattungsentscheidung :) Beitrag #20

SAMOHT

Guest
M2 schrieb:
Kann man denn die Felge für Mischbereifung einfach für Winterreifen nehmen? Müssen die nicht extra zugelassen werden? Haben die Winter-Gummis dann nicht wieder ein Sondermaß was die Reifen maßlos teuer macht?

In der Preisliste steht folgendes:
17" M Leichtmetallräder Doppelspeiche 460 M mit Mischbereifung
7γJx17 mit Bereifung 225/45 vorn
8Jx17 mit Bereifung 245/40 hinten
mit Notlaufeigenschaften
Schneekettenmontage nicht möglich

Daraus könnte man schließen das man WR montieren darf.
Sonst würde da stehen Winterreifen nicht möglich.
 
Thema:

Ausstattungsentscheidung :)

Ausstattungsentscheidung :) - Ähnliche Themen

M240i LCI Sunset Orange: Hallo, So nachdem es am 29.8 schon soweit ist stelle ich meinen Neuen auch mal vor Werde ihn am 29.8 um 9-10uhr in der BMW Welt entgegen nehmen...
Hallo aus Bielefeld: Hallo Zusammen, dann stell ich mich auch mal vor. Bin der Marcel, 22 Jahre alt und komme aus Bielefeld. Habe bis vor kurzem noch einen 118d...
Joses M2 F87 - bestellt: Nachdem ich mich selbst schon vorgestellt hab folgt nun auch "mein" Fahrzeug: BMW M2 F87 - bestellt am 08.08.2016 - Lieferdatum...
warten und warten und warten.......: würde gerne meinen M235i hier auchmal auf den Präsentierteller legen aber von 10 Wochen Wartezeit hab ich erst 5 geschafft. Das werden die...
TscheereeOs estorilblauer 220i mit M Sportpaket: Seit dem 09.04.16 kann ich mich nun auch endlich stolzer Besitzer eines 2er Coupés nennen :bmw: ! Das Auto ist schon seit dem Release mein...
Oben Unten