BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen?

Diskutiere BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Wenn du dein Kennzeichen schon weisst / reserviert hast dann kannst du dir schon dein Kennzeichen bestellen und das entsprechende Klett. Beim...
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #161
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
Semmler schrieb:
Kann ich ohne Probleme das kurze 3D Kennzeichen bestellen und an das Fahrzeug anbringen lassen oder gibts da Ärger von den Behörden / Cops?[emoji848]

Kann ich diesen Klett, z.B. beim Verkauf ohne Probleme rückstandslos entfernen ?

Wie sieht das in der Praxis aus... wenn ich mein Schätzchen Mitte September abhole — bekomme ich vorher den Brief etc damit ich die Kennzeichen bei der Zulassungsstelle abholen kann ? Und kann ich mir erst dann die 3D Kennzeichen bestellen ?

Oh man — ganz schöner Stress so ein Neuwagenkauf...[emoji850][emoji847][emoji848][emoji85]





Gesendet von iPad mit Tapatalk
Wenn du dein Kennzeichen schon weisst / reserviert hast dann kannst du dir schon dein Kennzeichen bestellen und das entsprechende Klett.
Beim Händler drauf bestehen dass er sich kümmert (Werk und Welt) dass kein Träger vorne angebracht wird.
Dann sollte dass alles ohne Probleme laufen/so war es auf jeden Fall bei mir.
Vom Händler kriegst du dann den Brief vorher und kannst mit deinen Kennzeichen die du schon hast auf die Zulassungsstelle. ..vorher musst du natürlich deinen neuen Wagen bezahlen [emoji33]

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen?

Anzeige

  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #162

Gast837

Guest
Semmler schrieb:
Kann ich diesen Klett, z.B. beim Verkauf ohne Probleme rückstandslos entfernen ?


Oh man — ganz schöner Stress so ein Neuwagenkauf...[emoji850][emoji847][emoji848][emoji85]

Das Klettteil ging bei mir nicht rückstandslos ab, es blieben Kleberreste am Blech kleben, die ich dann in mühevoller Arbeit mit Etikettenenferner und

Isopropanol entfernt habe. Der Lack blieb heile und wurde danch neu Aufpoliert.

Mann sieht nichts mehr, das da was angeklebt war.
 
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #163

Semmler

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
GTI35ED
oh okay - mhh... also auch nicht so ideal außer mit Aufwand... bei meinem Vorgänger war das Kennzeichen direkt hingeschraubt... - war jetzt auch nicht sooool schlecht...
 
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #164

Gast837

Guest
Semmler schrieb:
oh okay - mhh... also auch nicht so ideal außer mit Aufwand... bei meinem Vorgänger war das Kennzeichen direkt hingeschraubt... - war jetzt auch nicht sooool schlecht...

Ja, warum nicht. Es gibt ja die passenden Schrauben mit den weißen Kappen.

Ich bin auch am überlegen, ob ich es hinten anschraube. Momentan habe ich so nen Kennzeichenhalter dran, der aber auch nicht das gelbe vom Ei ist (Optisch)

Leider hat bei mir das Flauschteil am Kennzeichen nicht gehalten. Es hat sich immer an den Außenseiten abgelöst. :(

 
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #165

Semmler

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
GTI35ED
Ich meine wenn es direkt sauber verschraubt wird hebt das ja auch Bombe... die Frage ist nur ob ich das kurze - 460mm ohne Probleme ranschrauben kann oder die [emoji1345] meckert[emoji848]
 
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #166
AK67

AK67

Beiträge
403
Punkte Reaktionen
152
Fahrzeugtyp
M2 LBB und DKG
wenn du bei 3D-Kennzeichen bestellst, wird dir genau gesagt, welche Länge dein Wunschkennzeichen haben muss. Die Aussage, ein 460 mm Kennzeichen zu nehmen, ist insofern nicht ganz richtig. Also, einfach anhand der hoffentlich bekannten Buchstaben-Zahlenkombination die erforderliche Größe bestimmen und so bestellen. Dann gibt es keine Probleme bei der Zulassungsstelle. Ich habe z.B. 4 Buchstaben (3 vor und 1 nach dem Strich) und 2 Ziffern und da passt das 460 mm Kennzeichen. Der Kletthalter hält bisher ganz gut. Viel Spaß!
 
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #167

Semmler

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
GTI35ED
AK67 schrieb:
wenn du bei 3D-Kennzeichen bestellst, wird dir genau gesagt, welche Länge dein Wunschkennzeichen haben muss. Die Aussage, ein 460 mm Kennzeichen zu nehmen, ist insofern nicht ganz richtig. Also, einfach anhand der hoffentlich bekannten Buchstaben-Zahlenkombination die erforderliche Größe bestimmen und so bestellen. Dann gibt es keine Probleme bei der Zulassungsstelle. Ich habe z.B. 4 Buchstaben (3 vor und 1 nach dem Strich) und 2 Ziffern und da passt das 460 mm Kennzeichen. Der Kletthalter hält bisher ganz gut. Viel Spaß!

Okay - dann weiß ich bescheid.. Danke... hast da mal Fotos wie es auf dem M ausschaut ?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #168
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
979
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Semmler schrieb:
Ich meine wenn es direkt sauber verschraubt wird hebt das ja auch Bombe... die Frage ist nur ob ich das kurze - 460mm ohne Probleme ranschrauben kann oder die [emoji1345] meckert[emoji848]
460mm ist ja nicht wirklich kurz. Ich fahre mit geklebten 400 mm Schilder herum und da sagt auch keiner was


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #169
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
warum sollte da irgendwer was sagen?
 
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #170
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.682
Punkte Reaktionen
1.440
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Hat jemand von Euch ein Magnet System verbaut? Falls ja, welches?

Habe dieses hier gefunden, vielleicht hat jemand damit Erfahrung?

Vorab besten Dank.

 
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #171
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.658
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Selbst Magnete gekauft, VHB-Klebeband und etwas Filz und schon macht man sich das "System" selbst ;)

 
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #172

Semmler

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
GTI35ED
welche Variante sieht denn jetzt am geilsten aus am M2?
 
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #173
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
M2_Canarias schrieb:
Hat jemand von Euch ein Magnet System verbaut? Falls ja, welches?

Habe dieses hier gefunden, vielleicht hat jemand damit Erfahrung?

Vorab besten Dank.

Hab ich verbaut, bereits am 2. Fahrzeug, bin sehr zufrieden.

Lediglich das Kennzeichen sieht nicht mehr perfekt aus wenn man nicht regelmäßig wäscht, weil die magneten natürlich den Magnetischen Straßendreck punktuell anziehen, welcher ja auch gern etwas rostet ;) is aber absolut nicht schlimm, fällt wahrscheinlich nur mir auf :)

 
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #174
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Mal ne Frage an die Leute, welche Steinschlagschutzfolie auf der Frontschütze und die Klettlösung haben. Habt ihr das Klett auf die Folie oder den Lack geklebt? Mehr Sinn würde ja auf der Folie machen, allerdings müsste man dann nach der Auslieferung ohne montiertes Kennzeichen zum Folierer...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #175
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.682
Punkte Reaktionen
1.440
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Du kannst doch das Klett vor dem Folieren wieder abmachen und danach auf die Folie....

 
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #176
BooZha

BooZha

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
60
Ist es möglich in der BMW Welt die Kennzeichen selber anzubringen? Also nicht vorweg abgeben, sondern sie bei Übergabe des Fahrzeugs anzubringen?
 
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #177
///MPerformance

///MPerformance

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich habe vor ein paar Tagen in München angerufen, da wurde mir gesagt, dass es möglich ist!

Vor der Welt ist ein kleiner Platz, wo du die Möglichkeit hast das in Ruhe zu erledigen. Oben in der Welt ist es scheinbar nicht möglich, weil die mit ihren Abholterminen ja auch vorwärts kommen wollen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #178
BooZha

BooZha

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
60
Das klingt doch schon mal gut. Wollte sie nämlich kleben. Dann sind aber ja die Schraubenlöcher hinten weiterhin offen und es könnte theoretisch Wasser eindringen. Deshalb möchte ich mich am liebsten selbst drum kümmern.
 
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #179
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.682
Punkte Reaktionen
1.440
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
BooZha schrieb:
Das klingt doch schon mal gut. Wollte sie nämlich kleben. Dann sind aber ja die Schraubenlöcher hinten weiterhin offen und es könnte theoretisch Wasser eindringen. Deshalb möchte ich mich am liebsten selbst drum kümmern.

Welchen Plan hast Du um die Löcher "wetterfest" zu machen?

 
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #180
BooZha

BooZha

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
60
Muss ich nochmal schauen. Wollte sie mit dem Tesa Powerbond Outdoor befestigen. Entweder ich klebe das dann auch einfach über die Löcher oder einfach Schrauben reindrehen evtl. mit Gewindedichtband oder sowas.
 
Thema:

BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen?

Oben Unten