BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen?

Diskutiere BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; So ist es auch :perfect.gif?
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #201
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
SAMOHT schrieb:
Soviel ich weiß, wird man ab Werk nur eine grundierte Stoßstange bekommen, die dann von einem Lackierer lackiert wird.

Von daher wird der Lach eh dicker sein als die Originallackierung.

So ist es auch :perfect.gif?

 
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen?

Anzeige

  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #202

SkaiWalkurrr

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für eure Beiträge.

Habe gestern bei der BMW Hotline angerufen und denen den Sachverhalt geschildert. Man sagte mir, dass man dem Ganzen mal auf den Zahn fühlen wird. Nach einigen Stunden habe ich dann einen Rückruf von denen bekommen mit der Mitteilung, dass von dem Händler tatsächlich eine neue Stoßstange ab Werk, die auch dort genau wie die ursprüngliche Stoßstange lackiert wird, bestellt wurde. Hoffe mal, dass es dann auch letztendlich so umgesetzt wird. Schichtdickemesser wird bei Abholung aber trotzdem am Start sein...

 
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #203

SkaiWalkurrr

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
SAMOHT schrieb:
Soviel ich weiß, wird man ab Werk nur eine grundierte Stoßstange bekommen, die dann von einem Lackierer lackiert wird.

Von daher wird der Lach eh dicker sein als die Originallackierung.
Danke für die Info. Warum kann die nicht auch im Werk in Originalfarbe lackiert werden?

 
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #204

SAMOHT

Guest
SkaiWalkurrr schrieb:
Danke für die Info. Warum kann die nicht auch im Werk in Originalfarbe lackiert werden?
Weil Ersatzteile nur grundiert gelagert werden.
Auch wäre der Aufwand im Werk zu groß die ganzen Ersatzteile dort zu lackieren.
Eine Farbanpassung wäre dort auch nicht möglich.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #205

SkaiWalkurrr

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Bimmer schrieb:
würde mir einen lackdichtemesser holen:

Autolack-Tester PRO - 1er Paket – Das Original – Lacktester / Magnetisches Schichtdickenmessgerät / Spachtel- und Lack-Schichtdicken-Messer / Lackdickenmesser / Autolacktester https://www.amazon.de/dp/B00UJVT024/ref=cm_sw_r_cp_api_dAq8zbE9XFPH9

dann kannst du zumindest ausschließen, dass nachlackiert wurde.


Edit: hab übersehen, dass du da jemand dabei hast ... wäre dann eine alternative
In der Artikelbeschreibung steht, dass der Lackdickenmesser nicht auf Kunststoff oder nichtmagnetischen Metallen wie Aluminium funktioniert. Soweit ich weiß ist die Stoßstange beim M2 aus Kunststoff – somit dürfe der Stift hier nicht funktionieren?! Oder sehe ich das falsch?

 
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #206

N8f4ll

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
6
Würde gerne normale schilder (40cm) direkt kleben, z. B. mit doppelseitigem Klebeband, wie weiter vorne im Thread beschrieben. Greift dieses Klebeband den Lack an oder verhält sich das ähnlich wie Folie?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #207
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
N8f4ll schrieb:
Würde gerne normale schilder (40cm) direkt kleben, z. B. mit doppelseitigem Klebeband, wie weiter vorne im Thread beschrieben. Greift dieses Klebeband den Lack an oder verhält sich das ähnlich wie Folie?
Also bei denen die ich kenne die das Kennzeichen mit 3m Klebeband befestigt haben gab es nie Probleme - nur nicht zuviel nehmen :D

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #208
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich benutze es auch.
Erst direkt auf dem Lack. So 3 Wochen. Ging problemlos ab ohne was zu schädigen.
Und jetzt direkt auf der Steinschlagschutzfolie
 
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #209

N8f4ll

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
6
Danke, habe mich für 3M VHB 4952P (3m x 19mm) entschieden.

 
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #210
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.685
Punkte Reaktionen
962
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
N8f4ll schrieb:
Danke, habe mich für 3M VHB 4952P (3m x 19mm) entschieden.

Keine Sorge das hält [emoji106]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #211

Black-Luke

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
68
Nimm einfach Klettband... Hab ich bei meinem, es hält bomben fest. Habe auch 3D- Kennzeichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #212
Azar

Azar

Beiträge
200
Punkte Reaktionen
36
Hallo, gibt es inzwieschen was neues? Hole meinen M2 am Samstag und möchte keinen Kennzeichenhalterung...

Und 2+2 Buchstaben, 2 Zahlen plus Saisonkennzeichen passen nicht im 460 mm? Dann werden 480mm kein großes unterschied zu 520mm haben...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #213
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Kumpel hat am Samstag abgeholt und bei ihm wurde das Kennzeichen wunschgemäß mit Klebeband befestigt.

 
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #214
Azar

Azar

Beiträge
200
Punkte Reaktionen
36
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #215
Azar

Azar

Beiträge
200
Punkte Reaktionen
36
Ich habe heute mit BMW Welt telefoniert, morgen hole ich das Auto ab.
Die Dame hat kurz in das System eingeschaut und meinte dass genau M2 ohne den vom Werk montierte Träger kommt. Dann hat Sie auch gesagt dass die dürfen die Kennzeichen nicht mehr kleben und ich soll es selbe machen. Die legen Kennzeichen hinter der Windschutzscheibe...
 
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #216

Gast2676

Guest
Azar schrieb:
Danke. Ich habe den Klettband gekauft. https://www.amazon.de/dp/B076DZJGQT/ref=cm_sw_r_cp_apa_oHNQAbEA36B94
In der Anleitung steht aber 24-48 Stunden bis volle Kraft und kein Wasserkontakt... Und es schneit am Samstag im Munchen[emoji31] Werde wohl noch eine Nacht übernachten müssen da Sommerreifen...
Set Selbstklebendes Klettband Schwarz, Flauschteil und Haftteil super stark zum Befestigen und Fixieren auch als Kennzeichenhalter, Werkzeughalter 10,7 x 50cm https://www.amazon.de/dp/B01CEO9ID4/ref=cm_sw_r_cp_api_01eRAb0JCGCHR Ich hab das ...hält bombenfest


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #217
tobi_M2

tobi_M2

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2 Competition
Kann mir einer kurz eine Info geben wie groß der Aufwand ist die Stoßstange zu entfernen?

Möchte am Wochenende die Magnete installieren, habe in Youtube leider kein Video gefunden...

 
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #219
Neqsens

Neqsens

Beiträge
374
Punkte Reaktionen
556
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Ich muss kurz nachhaken, die sollen die Schrauben weglassen und anschließend haust Du da Klett mit doppelseitigem Klebeband auf Deine Stoßstange?
 
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #220

MadD

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
E36 323i / M2
tobi_M2 schrieb:
Kann mir einer kurz eine Info geben wie groß der Aufwand ist die Stoßstange zu entfernen?

Möchte am Wochenende die Magnete installieren, habe in Youtube leider kein Video gefunden...

Wenn derjenige der die Stoßstange abmacht weis was er da macht ist die in ner halben Stunde ab.
Hab bei mir auch Magnete dran.
 
Thema:

BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen?

Oben Unten