BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen?

Diskutiere BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Habe letzte Woche mehrmals in der Welt angerufen und verlangt, dass vorne sowie hinten keine Träger angebracht werden sollen, da ich die Klett...
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #181

AlphaM240i

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M240i
BooZha schrieb:
Das klingt doch schon mal gut. Wollte sie nämlich kleben. Dann sind aber ja die Schraubenlöcher hinten weiterhin offen und es könnte theoretisch Wasser eindringen. Deshalb möchte ich mich am liebsten selbst drum kümmern.

Habe letzte Woche mehrmals in der Welt angerufen und verlangt, dass vorne sowie hinten keine Träger angebracht werden sollen, da ich die Klett Methode plane.

Die eine Dame meinte erst, dass dies wohl nur für vorne möglich sei. Ein paar Tage später nochmals angerufen und verlangt, dass hinten dann wenigstens der Träger weggelassen werden soll und ich die Vorbohrungen dann halt überklebe. Keine klare Antwort bekommen.

Habe dann ein paar Tage später nochmals nachgehakt und die Antwort bekommen, dass sie meinen Wunsch weitergeben damit vorne + hinten die Bohrungen vermieden werden, da ich dies ja so "beharrlich fordere" :D

Des Öfteren wurde jedoch erwähnt, dass ich die Kennzeichen mit dem Klett selbst anbringen müsse...

Abholung ist ende nächste Woche.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen?

Anzeige

  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #182

Gast837

Guest
AlphaM240i schrieb:
Habe letzte Woche mehrmals in der Welt angerufen und verlangt, dass vorne sowie hinten keine Träger angebracht werden sollen, da ich die Klett Methode plane.

Die eine Dame meinte erst, dass dies wohl nur für vorne möglich sei. Ein paar Tage später nochmals angerufen und verlangt, dass hinten dann wenigstens der Träger weggelassen werden soll und ich die Vorbohrungen dann halt überklebe. Keine klare Antwort bekommen.

Habe dann ein paar Tage später nochmals nachgehakt und die Antwort bekommen, dass sie meinen Wunsch weitergeben damit vorne + hinten die Bohrungen vermieden werden, da ich dies ja so "beharrlich fordere" :D

Des Öfteren wurde jedoch erwähnt, dass ich die Kennzeichen mit dem Klett selbst anbringen müsse...

Abholung ist ende nächste Woche.

Hinten gibt es doch keinen Träger und die Löcher mit den Kunststoffeinsätzen, sind ab Werk schon vorhanden.

Oder wird beim M2 das Kennzeichen anderst befestigt ?

 
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #183
///MPerformance

///MPerformance

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Nein, die Heckklappen sind gleich!
 

Anhänge

  • CF8FB047-18F8-4EEC-BA18-4996EC839404.jpeg
    CF8FB047-18F8-4EEC-BA18-4996EC839404.jpeg
    36,2 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #184

Gast837

Guest
:daumen:

Dann wird auch die nette Dame die hinteren Bohrungen nicht verhindern können :D

 
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #185
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Ruft doch mal im Presswerk an und lass eine Klappe ohne Löcher machen :D :D

Scherz ENDE :victory:

 
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #186

AlphaM240i

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M240i
Stefan schrieb:
Hinten gibt es doch keinen Träger und die Löcher mit den Kunststoffeinsätzen, sind ab Werk schon vorhanden.

Oder wird beim M2 das Kennzeichen anderst befestigt ?

Ups, wusste das nicht :handgesicht:. Danke euch für die Info.

Kriegt man die Kunststoffeinsätze einfach entfernt? Würde hinten auch sehr gerne das 3D Kennzeichen per Klett anbringen

Stefan schrieb:
:daumen:

Dann wird auch die nette Dame die hinteren Bohrungen nicht verhindern können :D

Ja, wahrscheinlich hatte sie genug von meinen Anrufen :D

 
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #187
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
BMWler50 schrieb:
Ruft doch mal im Presswerk an und lass eine Klappe ohne Löcher machen :D :D

Scherz ENDE :victory:


SAMMELBESTELLUNG ans Werk :D

- ich wäre dabei (gewesen) ;)

 
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #188

Gast837

Guest
AlphaM240i schrieb:
Kriegt man die Kunststoffeinsätze einfach entfernt? Würde hinten auch sehr gerne das 3D Kennzeichen per Klett anbringen

Die Einsätze stören nicht. Kletteil einfach draufkleben.

Hatte selbst ein 3D Kennzeichen mit Klett montiert gehabt.

 
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #189
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Das einzige was ich noch gemacht habe, Abdichten !!!

damit kein Wasser über die Kunststoffeinsätze in die Klappe laufen kann ;)

 
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #190

Gast837

Guest
BMWler50 schrieb:
Das einzige was ich noch gemacht habe, Abdichten !!!

damit kein Wasser über die Kunststoffeinsätze in die Klappe laufen kann ;)

Beim anbringen mit doppelseitigen Klebeband, würde ich auch die Einsätze abdichten. Beim Klettteil kann man sich das sparen. :)

 
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #191
BooZha

BooZha

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
60
Womit dichtet ihr das ab?
 
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #192

Gast837

Guest
BooZha schrieb:
Womit dichtet ihr das ab?

Ich würde Sanitär- Silikon nehmen. Das bleibt elastisch und man bekommt auch wieder eine Schraube rein ohne das Zeugs zu enfernen.

 
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #193

C_M240i

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
BMW F22 M240i Coupé LCI
Moin, hätte paar fragen:
1.EDIT: hab einen post gefunden der diese Frage beantwortet hat (magnethalterbefestigung bmw Welt Abholung); hätte überlegt vorne gerne vorausgesetzt es kommen keine Löcher zustande es daheim mit Magneten zu machen, kz unter die Windschutzscheibe legen lassen und schnell nach Hause selbst anbringen ^^
2.Was haltet ihr von den Carbon und klavierlackkennzeichen von 3D-Kennzeichen ? Bei den Carbonkennzeichen soll es ja mit der Zulassungsstelle nicht überall funktionieren laut deren Homepage...
3. auch wissen würd ich wie es dann beim privatleasing ist mit den Kennzeichen, hab welche reserviert bei der kfz-stelle, darf ich die einfach bestellen und zur Abholung mitnehmen ? Dann würden doch aber die tüv Plakette und das Siegel fehlen, oder machen die das in der bmw Welt ? Muss ich die vorzeitig abgeben ? Werd da nochmal Rücksprache mit meinem Verkäufer halten :)...
Auslieferung von meinem M240i ist am 22.12 (perfektes Weihnachtsgeschenk *g*), freu mich Wien Schnitzel, Wartezeit schon seit Anfang Juni also en halbes Jahr, aber wollte langsam mal diese Fragen klären.

Lg Chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #194
Flom235

Flom235

Beiträge
258
Punkte Reaktionen
91
Fahrzeugtyp
BMW M4 Competition/M240i
C_M240i schrieb:
Moin, hätte paar fragen:
1.EDIT: hab einen post gefunden der diese Frage beantwortet hat (magnethalterbefestigung bmw Welt Abholung); hätte überlegt vorne gerne vorausgesetzt es kommen keine Löcher zustande es daheim mit Magneten zu machen, kz unter die Windschutzscheibe legen lassen und schnell nach Hause selbst anbringen ^^
2.Was haltet ihr von den Carbon und klavierlackkennzeichen von 3D-Kennzeichen ? Bei den Carbonkennzeichen soll es ja mit der Zulassungsstelle nicht überall funktionieren laut deren Homepage...
3. auch wissen würd ich wie es dann beim privatleasing ist mit den Kennzeichen, hab welche reserviert bei der kfz-stelle, darf ich die einfach bestellen und zur Abholung mitnehmen ? Dann würden doch aber die tüv Plakette und das Siegel fehlen, oder machen die das in der bmw Welt ? Muss ich die vorzeitig abgeben ? Werd da nochmal Rücksprache mit meinem Verkäufer halten :)...
Auslieferung von meinem M240i ist am 22.12 (perfektes Weihnachtsgeschenk *g*), freu mich Wien Schnitzel, Wartezeit schon seit Anfang Juni also en halbes Jahr, aber wollte langsam mal diese Fragen klären.
Lg Chris

1. hab ich auch so gemacht, in die Scheibe rein und daheim mit dem klebe set von 3D Kennzeichen vorne montiert, Löcher hab ich keine;)
2. also Carbon ging bei mir nicht, aber die Hochglanz sind kein Problem
3.entweder gibst du vorher deinen Verkäufer die Kennzeichen und der lässt es anmelden oder du gehst selber zur Zulassungsstelle und meldest ihn an, musst du nur deinen Verkäufer sagen das die den Brief dort hinschicken, so hab ich es gemacht. Da ist auch die Chance geringer mit den Löchern, weil sie kein Kennzeichen zum montieren haben;)
 
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #195

C_M240i

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
BMW F22 M240i Coupé LCI
@Flom235 alles klar danke dir ! Werd ich Montag gleich kundtun ^^
 
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #196
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #197
BooZha

BooZha

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
60
Hab heute auch meinen M2 in der BMW Welt abgeholt. Der Händler hatte bereits eine Notiz hinterlegt, dass keine Grundplatte montiert werden soll. Der Dame bei der Annahme habe ich es auch nochmal gesagt und drum gebeten, die Kennzeichen nicht zu montieren und einfach ins Auto zu legen. Hat alles geklappt und ich konnte sie selbst montieren. Ebenso auch die Umweltplakette.
 
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #198

SkaiWalkurrr

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Muss dieses Thema leider wiederbeleben. Habe zwar keine Abholung in der BMW Welt gewünscht, meinem Händler allerdings unmissverständlich zu verstehen gegeben, dass ich den Kennzeichenhalter bei Auslieferung nicht montiert haben will, sondern das 460mm-Kennzeichen direkt auf die Stoßstange montiert werden soll.

Nun haben die den Kennzeichenhalter 3 Stunden vor Auslieferung doch montiert und folglich die Löcher in die Stoßstange gebohrt, obwohl alles mehrfach durchgesprochen und bestätigt wurde :handgesicht:

Für den Fehler hat dann jeder dem anderen das Malheur in die Schuhe geschoben. Im Anschluss daran bot der Händler, der während des ganzen Bestell- & Auslieferungsprozesses insgesamt einen unprofessionellen Eindruck gemacht hat, mir so lächerliche Lösungen an wie: vorne langes (520mm) und hinten kurzes Kennzeichen montieren, oder man schaue mal im Ersatzteillager nach.

Einzige Lösung war für mich natürlich fabrikneue Stoßstange, was der Händler nach einiger Diskussion auch gefühlt widerwillig akzeptiert hat. Man teilte mir mit, dass es nun 3-4 Tage dauere, bis diese da ist. Da der Händler wenig vertrauenserweckend ist (offizieller BMW Händler), habe ich nun keine Ahnung, was die mir da vorne dranschustern (z.B. eine vom Händler lackierte oder man spachtelt nur die Löcher zu und lackiert neu). Nun die Frage an euch: Kann man das irgendwo bei BMW nachvollziehen, dass eine im Leipziger Werk hergestellte und lackierte neue Stoßstange bestellt und verbaut wurde?

Das nächste Problem ist, dass ich u.a. die Stoßstange mit Xpel Ultimate folieren lassen will, was voraussetzt, dass der Lack vollständig ausgehärtet ist (dauert i.d.R. 3-4 Wochen meines Wissens nach). Dazu hat man mir im Autohaus natürlich auch keinerlei Infos gegeben.

Der Folierer wird bei der Auslieferung mit Schichtdickemessgerät anwesend sein (traurig eigentlich).

Bin für jeden Tipp oder Kontakt hilfreich.

 
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #199
Bimmer

Bimmer

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M235i XDrive
SkaiWalkurrr schrieb:
Muss dieses Thema leider wiederbeleben. Habe zwar keine Abholung in der BMW Welt gewünscht, meinem Händler allerdings unmissverständlich zu verstehen gegeben, dass ich den Kennzeichenhalter bei Auslieferung nicht montiert haben will, sondern das 460mm-Kennzeichen direkt auf die Stoßstange montiert werden soll.
Nun haben die den Kennzeichenhalter 3 Stunden vor Auslieferung doch montiert und folglich die Löcher in die Stoßstange gebohrt, obwohl alles mehrfach durchgesprochen und bestätigt wurde :handgesicht:
Für den Fehler hat dann jeder dem anderen das Malheur in die Schuhe geschoben. Im Anschluss daran bot der Händler, der während des ganzen Bestell- & Auslieferungsprozesses insgesamt einen unprofessionellen Eindruck gemacht hat, mir so lächerliche Lösungen an wie: vorne langes (520mm) und hinten kurzes Kennzeichen montieren, oder man schaue mal im Ersatzteillager nach.
Einzige Lösung war für mich natürlich fabrikneue Stoßstange, was der Händler nach einiger Diskussion auch gefühlt widerwillig akzeptiert hat. Man teilte mir mit, dass es nun 3-4 Tage dauere, bis diese da ist. Da der Händler wenig vertrauenserweckend ist (offizieller BMW Händler), habe ich nun keine Ahnung, was die mir da vorne dranschustern (z.B. eine vom Händler lackierte oder man spachtelt nur die Löcher zu und lackiert neu). Nun die Frage an euch: Kann man das irgendwo bei BMW nachvollziehen, dass eine im Leipziger Werk hergestellte und lackierte neue Stoßstange bestellt und verbaut wurde?
Das nächste Problem ist, dass ich u.a. die Stoßstange mit Xpel Ultimate folieren lassen will, was voraussetzt, dass der Lack vollständig ausgehärtet ist (dauert i.d.R. 3-4 Wochen meines Wissens nach). Dazu hat man mir im Autohaus natürlich auch keinerlei Infos gegeben.
Der Folierer wird bei der Auslieferung mit Schichtdickemessgerät anwesend sein (traurig eigentlich).
Bin für jeden Tipp oder Kontakt hilfreich.
würde mir einen lackdichtemesser holen:

Autolack-Tester PRO - 1er Paket – Das Original – Lacktester / Magnetisches Schichtdickenmessgerät / Spachtel- und Lack-Schichtdicken-Messer / Lackdickenmesser / Autolacktester https://www.amazon.de/dp/B00UJVT024/ref=cm_sw_r_cp_api_dAq8zbE9XFPH9

dann kannst du zumindest ausschließen, dass nachlackiert wurde.


Edit: hab übersehen, dass du da jemand dabei hast ... wäre dann eine alternative
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #200

SAMOHT

Guest
Soviel ich weiß, wird man ab Werk nur eine grundierte Stoßstange bekommen, die dann von einem Lackierer lackiert wird.

Von daher wird der Lach eh dicker sein als die Originallackierung.

 
Thema:

BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen?

Oben Unten