BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen?

Diskutiere BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; die haben ganz klar einen an der Klatsche :doof:
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #141
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
die haben ganz klar einen an der Klatsche :doof:

 
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen?

Anzeige

  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #142
borni66

borni66

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
22
so sehe ich das auch. mein VK hat alles probiert. keine chnace die montage im werk abzuwenden. ein echtes unding, wo doch wirklich viele kurze kennzeichen mögen oder auch 3D schilder kleben wollen. bei einem kurzen schild werden die 2 äusseren löcher dann sichtbar bleiben. ich werde mir mein kurzes schild in der welt auf den träger montieren lassen, den dann zu hause abmachen und die 2 löcher mit den kleinen kappen von möbelschrauben (ikea) verschliessen.

so ganz fertig bin ich mit der angelegenheit allerdings noch nicht. bin im grunde nicht bereit mir das gefallen zu lassen. schliesslich müsste man dem mitarbeiter bei der "PDI" nur einen vermerk auf seinen arbeitszettel machen, denn dort steht ja auch drauf ob das auto in die BMW welt geht oder zum händler.

 
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #143

SAMOHT

Guest
Diese Meldung ist gar nicht so aktuell, die stammt vom März 2017.

Wie man hier im Thread lesen kann, haben viele ihr Fahrzeug vor kurzem,mit kurzen Nummernschildern in der BMW Welt abgeholt.

 
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #144
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Ich habe gerade mal meinen Verkäufer angerufen das er mit aufnehmen soll das ich keine Halter montiert haben möchte

bin mal gespannt wenn er sich zurückmeldet was er dann sagt auch in Bezug auf die Lieferzeit ob es Nov bleibt :eek:

 
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #145

HBQ88

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2
Ich hatte heute morgen ebenfalls ein Telefonat mit meinem Verkäufer, der sich auf das gleiche Schreiben, wie von Borni66 heute morgen gepostet, beruft.

Mein Verkäufer erklärte, dass er mir aufgrund der internen Änderung bei BMW, davon abrät das Fahrzeug in der BMW-Welt abzuholen, sollte ich die Grundplatte nicht montiert haben wollen. Laut seiner Aussage gibt es keine Möglichkeit, dies derzeit zu ändern.

Er meinte, dass wir natürlich gerne alles versuchen können um dies entsprechend zu ändern, er jedoch keine Garantie dafür übernehmen kann, dass ich am Ende mit meinen 46cm Kennzeichen vor der montierten Grundplatte stehe....

Daraufhin habe ich mich direkt hier im Forum informiert, und bin nach gefühlten 100 verschiedenen Statements doch nicht darüber im Klaren was letztendlich in der BMW-Welt passieren wird. Es scheint stellenweise auf die Gunst der Damen/Herren am Empfang anzukommen aber auch auf die Möglichkeit, dass die Grundplatten demnächst vllt ab Werk bereits vormontiert sein könnten (sofern es eine BMW-Welt und keine Händlerauslieferung ist)

Ich habe mich im Vorfeld riesig auf die Abholung in München und den Besuch im BMW-Museum gefreut, gehe hier jedoch nun auf Nummer sicher und lasse das Fahrzeug zu meinem Händler bringen.....

Mehr als nur ärgerlich wenn man bedenkt wie unflexibel ein solch großes Unternehmen doch sein kann :( (Zumal wir hier nicht von irgendwelchen exclusiven Sonderwünschen sprechen)

 
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #146
borni66

borni66

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
22
hallo...ich kann mich dem nur anschliessen. habe auch erwogen mein fahrzeug zum händler liefern zu lassen um die monatge von dem teil zu vermeiden. das unerfreuliche...neben dem abholerlebnis würde mich das mal schlappe 300 euro mehr kosten zum händler liefern zu lassen. mein VK hat alles probiert...und das glaube ich ihm auch. ich sehe es aber nicht ein...und zwar aus prinzip!!! wenn man beider "PDI" unterscheiden kann ob das auto zum händler oder in die welt geht, dann kann man auch den kundenwunsch das teil nicht zu montieren berücksichtigen. Ich habe heute mit der kundenbetreuung telefoniert und auch verständnis bekommen. kurze schilder sind inzwischen was ganz normales und da haben die sich auch auf den kundenwunsch einzustellen. basta. bin echt auf 180. man will mich zurückrufen und versuchen da was möglich zu machen. ich kann auch alle nur bitten...macht bei BMW "terror", damit die mal etwas beweglicher werden.

ich werde berichten sobald es news gibt.

das beste wäre: so wie man im konfigurator z. bsp. die modellbezeichnung abwählen kann, so sollte man das auch mit dem träger können. das wäre zeitgemäß, kundenfreundlich und individuell!!! es wäre beim verlassen des werks eine position auf dem tracking wisch...und alles ist gut. kann ich echt nur den kopf drüber schütteln dass einem hier was aufgezwungen wird. wir reden ja nicht über 50 euro kaufpreis!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #147

PFunk88

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M2 - Alpinweis - HS
Wo terror machen? Hast du da ne Nummer? hab am 26.09 auch Termin und will das Ding nicht dran haben..
 
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #148
BooZha

BooZha

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
60
Welch sinnfreier Müll. Sollte das echt so sein, blase ich die ganze Sache ab und hole ihn beim Händler.
 
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #149
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Genau so werde ich es auch machen wenn nicht ohne Nr Halter die Wagen dort ankommen

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #150

Gast837

Guest
Meiner sah so beim Händler aus. Die haben gleich einen Zettel drangemacht, das blos kein Kennzeichenhalter montiert wird. :D

img_0009l5z31.jpg


 
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #151
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
So lobe ich mir das, guter Service! :)

 
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #152
AK67

AK67

Beiträge
403
Punkte Reaktionen
152
Fahrzeugtyp
M2 LBB und DKG
Abholung am 26.06.17 in der Welt: kein Träger montiert, 3D-Kennzeichen 46cm anbringen lassen, fertig,
 
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #153
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
979
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Stefan schrieb:
Meiner sah so beim Händler aus. Die haben gleich einen Zettel drangemacht, das blos kein Kennzeichenhalter montiert wird. :D

img_0009l5z31.jpg
wie geil ist das denn :daumen: Als ich mal ein Praktikum in einem Autohaus gemacht hatte, musste ich ständig die Dinger an die Stoßstange schrauben. Das tat mir im Herzen weh :handgesicht:

 
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #154

Gast837

Guest
toy schrieb:
So lobe ich mir das, guter Service! :)

Bin auch zufrieden. Die machen noch das, was ein Kunde sich wünscht :)

Fab235i schrieb:
wie geil ist das denn :daumen: Als ich mal ein Praktikum in einem Autohaus gemacht hatte, musste ich ständig die Dinger an die Stoßstange schrauben. Das tat mir im Herzen weh :handgesicht:

Das Auto stand nicht mal richtig auf der Straße, da kam auch schon der Meister mit den Zettel und klebte ihn gleich drauf und meinte noch zu mir, hier bohrt keiner Löcher rein.

Ich sagte ihn darauf, das es gut sei was er mache, denn ein Blatt Papier billiger wäre als eine Frontschürze. :D

 
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #155
BooZha

BooZha

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
60
AK67 schrieb:
Abholung am 26.06.17 in der Welt: kein Träger montiert, 3D-Kennzeichen 46cm anbringen lassen, fertig,

Hast du vorher deinen Händler oder die BMW Welt informiert oder erst am Tag der Abholung deine Wünsche geäußert?

 
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #156
AK67

AK67

Beiträge
403
Punkte Reaktionen
152
Fahrzeugtyp
M2 LBB und DKG
Ich hatte vorher bewusst keinen Kontakt zum Händler oder München gesucht. Einfach früh um 7:45 aufgeschlagen und die Schilder mit Klettband ankleben lassen. Ich bin der Meinung, dass man mit irgendwelchen Rückfragen über den Händler nur das Getriebe ins stocken bringt und der ganze Ablauf durcheinander gerät. Die überwiegende Mehrzahl der Meldungen aus der Welt haben ja bestätigt, dass der Träger nicht automatisch montiert wird.
 
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #157
BooZha

BooZha

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
60
Bin echt hin- und hergerissen. Gerne würde ich den Wagen in der BMW Welt abholen, aber auf der anderen Seite habe ich Angst, dass dann dieser Mist angeschraubt wurde :(
 
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #158
BooZha

BooZha

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
60
Laut BMW Welt klappt es, wenn es im Vorfeld frühzeitig bekannt gegeben wird.
 
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #159
scheune

scheune

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
110
Fahrzeugtyp
BMW only
AK67 schrieb:
Ich hatte vorher bewusst keinen Kontakt zum Händler oder München gesucht. Einfach früh um 7:45 aufgeschlagen und die Schilder mit Klettband ankleben lassen. Ich bin der Meinung, dass man mit irgendwelchen Rückfragen über den Händler nur das Getriebe ins stocken bringt und der ganze Ablauf durcheinander gerät. Die überwiegende Mehrzahl der Meldungen aus der Welt haben ja bestätigt, dass der Träger nicht automatisch montiert wird.

So denk ich auch, ich hatte es ja geschrieben, ich hatte mir im Vorfeld die 3D Schilder samt Klett bestellt. Bin dann frohen Mutes nach München gefahren und die bohrungsfreie, mittige Montage, vorn + hinten (hinten sind zwar Löcher im Blech, wurde aber geklettet) hat super funktioniert.

Gruß M.!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #160

Semmler

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
GTI35ED
Kann ich ohne Probleme das kurze 3D Kennzeichen bestellen und an das Fahrzeug anbringen lassen oder gibts da Ärger von den Behörden / Cops?[emoji848]

Kann ich diesen Klett, z.B. beim Verkauf ohne Probleme rückstandslos entfernen ?

Wie sieht das in der Praxis aus... wenn ich mein Schätzchen Mitte September abhole — bekomme ich vorher den Brief etc damit ich die Kennzeichen bei der Zulassungsstelle abholen kann ? Und kann ich mir erst dann die 3D Kennzeichen bestellen ?

Oh man — ganz schöner Stress so ein Neuwagenkauf...[emoji850][emoji847][emoji848][emoji85]





Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Thema:

BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen?

Oben Unten