F87 Umfrage - welche Winterräder?

Diskutiere Umfrage - welche Winterräder? im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, bin mir noch recht unschlüssig, was die Winterschluppen angeht. Tendiere selbst zu den M640 18ern. Wie fällt eure Wahl? Und...
  • Umfrage - welche Winterräder? Beitrag #1
-=noby=-

-=noby=-

Beiträge
200
Punkte Reaktionen
140
Hallo zusammen,

bin mir noch recht unschlüssig, was die Winterschluppen angeht.

Tendiere selbst zu den M640 18ern. Wie fällt eure Wahl?

Und weiß jemand was die Reifendrucksensoren eigentlich kosten?

Gruß

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Umfrage - welche Winterräder? Beitrag #21
Clubfreak

Clubfreak

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M2 AW PP Parts
Ebay und Ebay Kleinanzeigen haben immermal gute Angebote dabei nur so als TIP
 
  • Umfrage - welche Winterräder? Beitrag #22
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
800
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
Ah ok :daumen:

 
  • Umfrage - welche Winterräder? Beitrag #23

M2-LBB

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupe
Breyton Spirit R 19 Zoll in schwarz mit allem Zubehör, Montage und TÜV Abnahme für 2350 :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Umfrage - welche Winterräder? Beitrag #24
Lukeni

Lukeni

Beiträge
334
Punkte Reaktionen
56
Was haltet ihr von den m513er 9j/10j mit 235/255 Bereifung?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Umfrage - welche Winterräder? Beitrag #25
Michi90

Michi90

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
136
Fahrzeugtyp
BMW M2, BMW e30 325i Cabrio, BMW e30 318is
Ich finde die Optisch schon sehr geil, aber ich kenne mich zu wenig aus um zu sagen ob das geht und ob man das dann eingetragen bekommt. fände die auch sehr interessant.

 
  • Umfrage - welche Winterräder? Beitrag #26
Lukeni

Lukeni

Beiträge
334
Punkte Reaktionen
56
Ist gleich felgenbereite wie die original 19zöller...sehe eig technisch keine probleme
 
  • Umfrage - welche Winterräder? Beitrag #27

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hat jemand ein Bild von den Felgen

 
  • Umfrage - welche Winterräder? Beitrag #28
Lukeni

Lukeni

Beiträge
334
Punkte Reaktionen
56
IMG_1817.JPG

Sind die originalen m4 18zoll schmiederäder

Btw: das gewicht ist in pfund ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Umfrage - welche Winterräder? Beitrag #29
Michi90

Michi90

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
136
Fahrzeugtyp
BMW M2, BMW e30 325i Cabrio, BMW e30 318is
Welche Reifen würdest dann draufmachen? Die 235/40 und 255/40 ? Passt das mit einpresstiefen usw zam?, Da die ja anders sind bei den Felgen. Wenn mich recht erinnere oder?

Hab leider da kaum Erfahrung wann welche einpresstiefen wo funktioniert mit welcher Breite der Felge usw. Sry für die Fragen.
 
  • Umfrage - welche Winterräder? Beitrag #30
highspeed

highspeed

Beiträge
381
Punkte Reaktionen
169
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
M2-LBB schrieb:
Breyton Spirit R 19 Zoll in schwarz mit allem Zubehör, Montage und TÜV Abnahme für 2350 :)
Klingt gut und die Felge an sich ist sehr schick.

Hast du dazu evtl. schon Bilder aufm M2? Welche Felgenbreiten und Reifengrößen wären das?

 
  • Umfrage - welche Winterräder? Beitrag #31

M2-LBB

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupe
highspeed schrieb:
Klingt gut und die Felge an sich ist sehr schick.
Hast du dazu evtl. schon Bilder aufm M2? Welche Felgenbreiten und Reifengrößen wären das?

Ne bekomme meinen m2 im November dann sollten die aber schnell drauf deshalb schon bestellt.

Vorne 8,5 x 19 mit ET 42 und Conti 245/35
Hingen 9,5 x 20 mit ET 42 und Conti 265/35


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Umfrage - welche Winterräder? Beitrag #32
Lukeni

Lukeni

Beiträge
334
Punkte Reaktionen
56
Michi90 schrieb:
Welche Reifen würdest dann draufmachen? Die 235/40 und 255/40 ? Passt das mit einpresstiefen usw zam?, Da die ja anders sind bei den Felgen. Wenn mich recht erinnere oder?

Hab leider da kaum Erfahrung wann welche einpresstiefen wo funktioniert mit welcher Breite der Felge usw. Sry für die Fragen.

Berechtigte Frage. Die masse der Felgen sind identisch mit den originalen 19zöllern. Bin selber kein Profi, aber laut den felgentabellen im internet gehen 235er auf ne 9j und 255 auf ne 10j.
 
  • Umfrage - welche Winterräder? Beitrag #33

SAMOHT

Guest
Lukeni schrieb:
Berechtigte Frage. Die masse der Felgen sind identisch mit den originalen 19zöllern. Bin selber kein Profi, aber laut den felgentabellen im internet gehen 235er auf ne 9j und 255 auf ne 10j.
We schwer ist denn die Felge?[emoji57]


Gesendet von meinem GT-P5200 mit Tapatalk
 
  • Umfrage - welche Winterräder? Beitrag #34
Lukeni

Lukeni

Beiträge
334
Punkte Reaktionen
56
Die felge laut leebman 8 und nochwas kilo hinten 400gramm schwerer


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Umfrage - welche Winterräder? Beitrag #35

Khujo

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
BMW F10 535i, M3 E92, M3 F80
herb schrieb:
Ich hatte diesbezüglich letzte Woche ein kurzes gespräch in der NL. Dort riet man mir von der Mischbereifung im Winter ab. Hintergrund sind wohl die Erfahrungen auf und im Schnee. Wer also im Winter durchfährt und mit Schnee rechnen muss sollte das vielleicht berücksichtigen.

Hi Herb, ich fahre Pirelli Sottozero 245/275 auf dem 535er im Winter ohne Probleme.
 
  • Umfrage - welche Winterräder? Beitrag #36

herb

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2
Hi,

vielen Dank für die Info. Ich bin auch noch unschlüssig. Habe mir gestern mal ein paar Tests durchgelesen, dort kommen die breiten Reifen gut auf richtiger Schneedecke und natürlich trocken klar. Es wird aber eben von recht indifferentem Grenzbereich und Nachteilen bei Nässe und Matsch gesprochen. Hier hätten die dünneren den Vorteil. Genau das ist aber unser typisches Wetter hier im nördlichen Süden ;)

So richtig weiss ich es also noch nicht, hängt vermutlich auch sehr von der persönlichen Gewichtung ab. Ich werds am Ende kurzfristig aus dem Bauch heraus entscheiden.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Umfrage - welche Winterräder?

Umfrage - welche Winterräder? - Ähnliche Themen

G42 Erfahrungen mit Tieferlegung beim G42 M240i: Hallo zusammen, ich würde gerne mal nachfragen, ob schon jemand Erfahrunges mit Tieferlegungsfedern beim G42 M240 hat. Ich möchte bei mir...
G42 Spotify nicht verfügbar ?: Hallo zusammen, komme hier leider nicht mehr weiter. Das BMW ConnectedDrive Kundencenter spielt seit einigen Wochen per Online Wartung rum und...
BMC Luftfilter G87: Hallo zusammen, kennt jemand noch einen Lieferanten hier in Deutschland der die BMC Filter für den G87 vertreibt (...nicht K&N oder Pipercross)...
Materialgutachten Clubsportbügel: Hallo zusammen, folgendes: ich hab mir gebraucht einen Clubsportbügel für einen F87 gekauft. Für diesen gibt es auch ein Materialgutachten für die...
F87 M Sportbremse fest: Hallo zusammen, ich stehe vor einem Problem mit meinem M2 Competition und würde mich über Ratschläge freuen, wie ich am besten vorgehen sollte...
Oben Unten