G42 Spotify nicht verfügbar ?

Diskutiere Spotify nicht verfügbar ? im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, komme hier leider nicht mehr weiter. Das BMW ConnectedDrive Kundencenter spielt seit einigen Wochen per Online Wartung rum und...
  • Spotify nicht verfügbar ? Beitrag #1

VRMS

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M240I
Hallo zusammen,
komme hier leider nicht mehr weiter. Das BMW ConnectedDrive Kundencenter spielt seit einigen Wochen per Online Wartung rum und findet hierbei keine Lösung. Weiß jemand vielleicht was das sein könnte ?
Besten Dank und Grüße
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-12-13 202720.png
    Screenshot 2023-12-13 202720.png
    432,8 KB · Aufrufe: 47
  • Spotify nicht verfügbar ? Beitrag #2
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
1.366
Hast du die Preisänderungen von Spotify zugestimmt?
Evtl. deine Apps im Fahrzeug aktualiesieren.
 
  • Spotify nicht verfügbar ? Beitrag #3
NikoM2

NikoM2

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
M2 F87
Hat es vorher schon mal funktioniert, oder besteht dieser Fehler seit Auslieferung/kauf des Fahrzeugs?
 
  • Spotify nicht verfügbar ? Beitrag #5
Derwatt

Derwatt

Beiträge
439
Punkte Reaktionen
502
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
Seit heute Mittag habe ich auch eine Spotify-Störung. Die Spotify-App in meinem Connected-Drive-System zeigt zwar sämtliche Playlisten an, allerdings sind diese alle leer und können nicht abgespielt werden. Auf den anderen Geräten (iPhone, iPad und so weiter) existiert das Problem nicht. Der Spotify-Kundenservice – soweit von einem Service überhaupt die Rede sein kann – ist nicht erreichbar beziehungsweise nicht in der Lage, einem weiterzuhelfen. Hat einer von euch eine Idee, was man tun kann? Ein- und ausloggen hat nichts gebracht.
 
  • Spotify nicht verfügbar ? Beitrag #6

Suchor

Beiträge
2.201
Punkte Reaktionen
1.007
Option Handy aus Auto löschen, neu verbinden und bei Apps einen Hacken setzen.
 
  • Spotify nicht verfügbar ? Beitrag #7
Derwatt

Derwatt

Beiträge
439
Punkte Reaktionen
502
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
Danke, ich werde das ausprobieren. Mir geht es allerdings nicht um die Nutzung von Spotify über das Handy, sondern als integralen Bestandteil von Connected Drive, von daher muss Spotify uneingeschränkt auch ohne Handy funktionieren, weil es nicht auf das Handy-Datenvolumen, sondern auf das meines Connected-Drive-Accounts zugreift.
 
  • Spotify nicht verfügbar ? Beitrag #8
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
Ich hatte am Mittwoch auch das Problem; allerdings waren nicht alle Verzeichnisse
leer.

Am Mac und iPhone war alles da.

Muss morgen mal schauen ob es wieder geht; da fahr ich wieder mal mit dem Auto.
 
  • Spotify nicht verfügbar ? Beitrag #9
Toto70

Toto70

Beiträge
285
Punkte Reaktionen
232
Fahrzeugtyp
M240i XDrive
Seit ich Apple Car Play deaktiviert habe, läuft Spotify, wie es soll.
Allen viel Glück.
 
  • Spotify nicht verfügbar ? Beitrag #10
Derwatt

Derwatt

Beiträge
439
Punkte Reaktionen
502
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
Apple Car Play habe ich auch nicht aktiv. Bis heute Morgen hat Spotify auch tadellos funktioniert, ich werde jetzt mal nachschauen, ob meine Playlists jetzt wieder gefüllt sind.
 
  • Spotify nicht verfügbar ? Beitrag #11
Derwatt

Derwatt

Beiträge
439
Punkte Reaktionen
502
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
So - meine Playlists in Spotify im Connected Drive sind wieder "gefüllt". Ich weiß nicht, ob es am bloßen Zeitablauf liegt oder daran, dass ich via iPhone eine weitere Playlist zu meinem Spotify-Account hinzugefügt habe, um auf diese Weise das System dazu zu bringen, sich zu aktualisieren - keine Ahnung, aber vielleicht ist das ja ein Tipp für andere, die sich dem selben Problem gegenüber sehen.

Was ich aber (jetzt) weiß: Der Spotify-Support - der über eine Art Chat "funktioniert" - ist unterirdisch. Die einzige "Lösung", die man mir nach ewigem Hin- und Her-Gechatte "anbieten" konnte, war die, mein iPhone über Bluetooth mit Connected Drive zu verbinden - dann könne ich nicht nur meine Alben und Podcasts, sondern auch meine Playlists genießen (sic!).
 
  • Spotify nicht verfügbar ? Beitrag #12

Bhaal

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1
Hatte das Problem auch gestern, war aber zum Glück nach 15 Minuten ohne weiteres Zutun wieder alles OK.
 
  • Spotify nicht verfügbar ? Beitrag #13
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
morgen früh weiß ich mehr….

werde mir aber einfach mal eine Playlist hinzufügen.

Danke für den Tipp !
 
  • Spotify nicht verfügbar ? Beitrag #15
marcus777

marcus777

Beiträge
193
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M240i RWD (G42)
Heute morgen ging Spotify bei mir auch nicht. Habe im Spotify Account die Berechtigung gelöscht und neu im iDrive angemeldet, dann hat es wieder funktioniert.
 
  • Spotify nicht verfügbar ? Beitrag #16

vandi13

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ich muss mich hier mal anschließen und mich auskotzen. Mein 2er ist der Hammer und ich liebe ihn aber die Spotify app ist eine Qual. Manchmal geht sie Mai nicht. Jetzt geht sie schon seit etwa einer Woche nicht mehr. Habe alles probiert, anderer Account, anderes bmw Profil, alles zurücksetzen, bmw aus spotify Account löschen, manuell anmelden usw usw aber es geht einfach nicht
 
  • Spotify nicht verfügbar ? Beitrag #17
Derwatt

Derwatt

Beiträge
439
Punkte Reaktionen
502
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
Ich muss mich hier mal anschließen und mich auskotzen. Mein 2er ist der Hammer und ich liebe ihn aber die Spotify app ist eine Qual. Manchmal geht sie Mai nicht. Jetzt geht sie schon seit etwa einer Woche nicht mehr. Habe alles probiert, anderer Account, anderes bmw Profil, alles zurücksetzen, bmw aus spotify Account löschen, manuell anmelden usw usw aber es geht einfach nicht
Oh, ich kann aus eigenem Erleben gut nachvollziehen, wie das nervt. Zumal die Unterstützung, die man von Spotify angeboten bekommt, mehr als ein ganz, ganz schlechter Witz ist. Ich habe nirgends anders einen derart schlechten Anwender-Support erlebt, und das will eine Menge heißen.
 
  • Spotify nicht verfügbar ? Beitrag #18
Toto70

Toto70

Beiträge
285
Punkte Reaktionen
232
Fahrzeugtyp
M240i XDrive
Ich muss mich hier mal anschließen und mich auskotzen. Mein 2er ist der Hammer und ich liebe ihn aber die Spotify app ist eine Qual. Manchmal geht sie Mai nicht. Jetzt geht sie schon seit etwa einer Woche nicht mehr. Habe alles probiert, anderer Account, anderes bmw Profil, alles zurücksetzen, bmw aus spotify Account löschen, manuell anmelden usw usw aber es geht einfach nicht
Nachdem ich AppleCarPlay deaktiviert hatte, läuft Spotify seitdem hervorragend!
 
  • Spotify nicht verfügbar ? Beitrag #19
BMWdriverM

BMWdriverM

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
30
Fahrzeugtyp
BMW 220d
Bei mir war Spotify nach einem RSU komplett weg!
Und auchRTTI funktionierte nicht mehr!
HU Reset und Apps aktualisieren hat nichts gebracht.
Hab dann bei der CD Hotline angerufen und schon ging alles wieder 👍👌🏻
Ich denke das Update war nicht richtig installiert und die können es über Remote von ihnen aus anstoßen!
 
Thema:

Spotify nicht verfügbar ?

Spotify nicht verfügbar ? - Ähnliche Themen

BMW M Performance Interieurleisten Carbon/Alcantara 1er F21 2er F22 Teilenummer: 51952454349: Hallo, leider habe ich letzte Woche festgestellt das Artikel 51952454349 aus dem Programm genommen wurde. Würde das aber sehr sehr gerne...
G42 LED von Ambientebeleuchtung ausgefallen?: Hallo zusammen, ich war gestern Nacht mit meinem M240i G42 unterwegs, wobei ich immer wieder den Eindruck hatte, dass in meinem Augenwinkel etwas...
G87 Bremse oder Fahrwerk knarzt beim Stillstand: Hallo zusammen Ich habe vor kurzem meinen neuen G87 erhalten und habe seit der Abfahrt festgestellt, dass es hinten links nach dem Stillstand des...
Spotify Verknüpfung verschwunden: Hallo Leute, Ich konnte in anderen Foren ähnliche Fragen lesen, jedoch war in keinem mein explizites Problem beschrieben. Ich fahre einen f23 und...
PLZ 3 Hallo aus dem schönen Harz :-): Hallo zusammen, da ich schon einige Tage hier online bin möchte ich mich auch mal kurz vorstellen, meine Name ist Peter, ich bin Ü50 :cool: und...
Oben Unten