F87 Einfahrkontrolle Bmw M2

Diskutiere Einfahrkontrolle Bmw M2 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Leute, ich stehe jetzt kurz vor der EFK und würde gerne wissen was genau gewechselt wird und wie viel Ihr bei eurem :) bezahlt habt. Gruß
  • Einfahrkontrolle Bmw M2 Beitrag #1
Josh91

Josh91

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M2 CS
Hallo Leute,

ich stehe jetzt kurz vor der EFK und würde gerne wissen was genau gewechselt wird und wie viel Ihr bei eurem :) bezahlt habt.

Gruß

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Einfahrkontrolle Bmw M2 Beitrag #81
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Oh jeee... ich bete weiterhin.... :pfarrer:

Der Werkstatt (M-Stützpunkt in Katalonien :kopfkratzen:) habe ich alles telefonisch mehrmals erklärt, sie meinten nur, sie würden keine dieser Probleme kennen, daraufhin fragte ich, ob sie denn schon einen LCI zur EFK da hatten... natürlich nicht...Dazu meinten sie, dass sie dann eben nur die Öle + Filter wechseln würden. Mir bleibt also nur zu hoffen... es bleibt mir ja nichts anderes übrig, als dort zu stoppen, da ich bis dorthin die 2.000 Km drauf haben werde und dann noch 1.100 Km Reststrecke habe, um einzuschiffen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Einfahrkontrolle Bmw M2 Beitrag #82
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Dann bitte sie mit München Rücksprache zu halten weil einige Deiner Freunde das Problem hatten und du keine 3 Termine brauchen kannst


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Einfahrkontrolle Bmw M2 Beitrag #83

Muetze

Beiträge
177
Punkte Reaktionen
132
Ist doch alles kein Problem. Wenn es nicht geht, wird es eben später gemacht. Hauptsache die EFK ist gemacht und bei BMW protokolliert. Zur Not wird das dann beim ersten Service nachgetragen. Ist doch nur ein Softwareeintrag.
 
  • Einfahrkontrolle Bmw M2 Beitrag #84
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Muetze schrieb:
Ist doch alles kein Problem. Wenn es nicht geht, wird es eben später gemacht. Hauptsache die EFK ist gemacht und bei BMW protokolliert. Zur Not wird das dann beim ersten Service nachgetragen. Ist doch nur ein Softwareeintrag.

Klar, aber es nervt zwei oder dreimal für eine Sache anzutanzen die dann eigentlich auch noch bekannt ist. Das ist absolut nicht kundenfreundlich.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Einfahrkontrolle Bmw M2 Beitrag #85
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
800
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
Muetze schrieb:
Zur Not wird das dann beim ersten Service nachgetragen.
Aber solange würdest mit der Warnung im Kombiinstrument rumfahren und hättest keine Anzeige für den nächsten Service.

danik1977 schrieb:
die dann eigentlich auch noch bekannt ist.
Und das mittlerweile auch schon relativ lange. In der Zeit sollten BMW und die Werkstätten ihre Software doch mal in den Griff bekommen.
 
  • Einfahrkontrolle Bmw M2 Beitrag #86

Muetze

Beiträge
177
Punkte Reaktionen
132
Ich gebe euch natürlich Recht, es ist nervig. Aber Software ist halt so eine Sache. Das kennt ja jeder. Aber ich würde nicht mehrmals antanzen. Würde meine Werkstatt auch nicht von mir verlangen. Mir wäre es auch egal mit der Meldung rumzufahren. Ist ja alles protokolliert. Wenn die Werkstatt es wieder probieren will, können Sie den Wagen holen, was sie in meinem Fall auch tun. Natürlich lassen Sie mir auch einen Leihwagen da. Ich dachte, so ein Service wäre normal.
 
  • Einfahrkontrolle Bmw M2 Beitrag #87
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Besten Dank für Eure Antworten.

Muetze schrieb:
Ist doch alles kein Problem. Wenn es nicht geht, wird es eben später gemacht. Hauptsache die EFK ist gemacht und bei BMW protokolliert. Zur Not wird das dann beim ersten Service nachgetragen. Ist doch nur ein Softwareeintrag.

Frage: Wenn die Werkstatt es nicht schafft, die Wartungsintervallanzeige zurück zu setzen, bedeutet dass aber nicht, dass der Wagen irgendwie blockiert ist und ein Weiterfahren nicht mehr möglich ist, oder?

Muetze schrieb:
Ich gebe euch natürlich Recht, es ist nervig. Aber Software ist halt so eine Sache. Das kennt ja jeder. Aber ich würde nicht mehrmals antanzen. Würde meine Werkstatt auch nicht von mir verlangen. Mir wäre es auch egal mit der Meldung rumzufahren. Ist ja alles protokolliert. Wenn die Werkstatt es wieder probieren will, können Sie den Wagen holen, was sie in meinem Fall auch tun. Natürlich lassen Sie mir auch einen Leihwagen da. Ich dachte, so ein Service wäre normal.

Bei mir ist in diesem Fall kein Wagen holen, oder Mietwagen drin... ich habe EFK Termin an einem Donnerstag Morgen, am folgenden Samstag Morgen muss ich einschiffen, dazwischen liegen 1.100 Km :hitze:

 
  • Einfahrkontrolle Bmw M2 Beitrag #88

Gast244

Guest
Meine Einfahrkontrolle ist auch gemacht.

Mitgebracht hatte ich:

Mobil 1 0W40

Castrol Syntrax 75W140

Befüllt wurden 6,5ltr Motoröl und 1,2ltr Getriebeöl.

Gekostet hat das ganze ohne mein eigenes Öl 138 EUR.

 
  • Einfahrkontrolle Bmw M2 Beitrag #89
BooZha

BooZha

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
60
Möchte zur Einfahrkontrolle mein eigenes Öl mitbringen. Dafür muss ich beim Händler 30€ „Strafe“ zahlen. Ist das normal?
 
  • Einfahrkontrolle Bmw M2 Beitrag #90
M 370

M 370

Stammuser
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
177
Fahrzeugtyp
Bmw m2
Nein ist nicht normal
 
  • Einfahrkontrolle Bmw M2 Beitrag #91
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
BooZha schrieb:
Möchte zur Einfahrkontrolle mein eigenes Öl mitbringen. Dafür muss ich beim Händler 30€ „Strafe“ zahlen. Ist das normal?
Manche Händler sind aber auch dreist... Könnte allerdings auch der Betrag für die Altölentsorgung sein.
 
  • Einfahrkontrolle Bmw M2 Beitrag #92

Linksbremser

Beiträge
410
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M2 seit 10.2017
Wird wohl die Entsorgung sein, nimmt der Betrieb in dem ich arbeite auch wenn man eigenes Öl mitbringt
 
  • Einfahrkontrolle Bmw M2 Beitrag #93
BooZha

BooZha

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
60
Könnte natürlich sein. Allerdings steht im Kostenvoranschlag „Anlieferung Motoröl/Fremdöl“ Ansonsten stand soweit ich weiß immer „Altölentsorgung“ drauf. Muss ich nochmal in den alten Unterlagen nachschauen.
 
  • Einfahrkontrolle Bmw M2 Beitrag #94

schris

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Bmw M2
Ich würde den Händler nicht als dreist bezeichnen. Von irgendwas muss der Händler doch auch leben, oder seht ihr das nicht so?
 
  • Einfahrkontrolle Bmw M2 Beitrag #95

Boesi

Guest
Das ist keine Strafe sondern Altöl Entsorgung aber 30 ist Zuviel !
Wenn der Dealer das als Strafe bezeichnet dann frag ihn mal ob er noch alle beisammen hat! Und wenn der Dealer dir auch noch den m2 verkauft dann würde ich mich an deiner stelle bei bmw direkt über dem haendler beschweren und schnell einen anderen suchen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Einfahrkontrolle Bmw M2 Beitrag #96
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Eine Werkstatt hat nichts mit dem Verkauf zu tun. Wie sollen die Geld verdienen wenn jeder das Material günstig übers Internet kauft? Mich wundert es auf jeden Fall nicht warum die Stundenlöhne immer höher werden. In einer Werkstatt in der ich mich wohl fühle bin ich lieber als in einer die am billigsten ist...Das man aufs Geld schaut ok, aber diese Geiz ist geil Mentalität kotzt mich echt an...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Einfahrkontrolle Bmw M2 Beitrag #97
M 370

M 370

Stammuser
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
177
Fahrzeugtyp
Bmw m2
Hat nichts mit Geiz ist Geil zu tun.
Zwischen 25-30€ pro Liter Öl ist abzocke.
Un auch noch aus dem Faß.
8€ im Netz, würde BMW 12-15€ verlangen würde ich auch keins mitbringen aber so.
 
  • Einfahrkontrolle Bmw M2 Beitrag #98
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Sie könnten aber nicht soooo horent beim Öl abkassieren [emoji51]

22,- pro Liter ohne MwSt ist schon viel für z.b. Aral ST 5W30 bei den Filter oder Ersatzteilen geht es ja noch einigermaßen

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
  • Einfahrkontrolle Bmw M2 Beitrag #99
Erik85

Erik85

Beiträge
207
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
BMW M2
M 370 schrieb:
Hat nichts mit Geiz ist Geil zu tun.
Zwischen 25-30€ pro Liter Öl ist abzocke.
Un auch noch aus dem Faß.
8€ im Netz, würde BMW 12-15€ verlangen würde ich auch keins mitbringen aber so.

So siehts aus, aber wer es dicke hat kann es ja gerne zahlen:) ich bringe mein Öl immer selber mit, dafür zahle ich ja den Rest voll.
 
  • Einfahrkontrolle Bmw M2 Beitrag #100
julenardo

julenardo

Stammuser
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
So mache ich es auch. Der horrende Ölpreis zielt sicher eher auf Geschäftskunden, die sich um nix kümmern wollen oder können, als auf Privatleute. Ich bringe aber auch für unsere Firmenautos dennoch das Öl mit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Einfahrkontrolle Bmw M2

Einfahrkontrolle Bmw M2 - Ähnliche Themen

F22 Automatik M240i mit Schaltwippen in Neutral schalten?: Hallo Leute, wisst ihr ob es möglich ist mit den Schaltwippen am Lenkrand während der Fahrt in Neutral zu schalten? Ich fahre gerne mal auf...
Unterhaltsunterschiede m2/m2 competition: Hi zusammen, Ich würde mir gerne einen m2 f87 zulegen nun steh ich aber vor der etscheidung ob es der normale oder der competition werden...
G87 M2 G87: BBS LM - TÜV Eintragung: Hallo! Ich habe seit neustem einen g87 in alpine weiß. Ich würde jetzt gerne für den Sommer neue Felgen drauf machen. Auf Social media habe ich...
Dashcam hinten und vorne: Hallo zusammen, ich mlchte mir eine Dashcam zulegen, da ich aktuell viel Autobahn fahre. Letztens erst hatte ich eine extreme Nötigung von...
F87 Bremspedal M2 F87 wechseln: Hallo Wegen andauernden Quietschgeräuschen an meinem 5 Jahre alten M2 möchte ich das Bremspedal wechseln. Ist das sehr aufwändig ,oder selbst zu...
Oben Unten