F87 Bremspedal M2 F87 wechseln

Diskutiere Bremspedal M2 F87 wechseln im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Wegen andauernden Quietschgeräuschen an meinem 5 Jahre alten M2 möchte ich das Bremspedal wechseln. Ist das sehr aufwändig ,oder selbst zu...
  • Bremspedal M2 F87 wechseln Beitrag #1

wernerwm2

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
32
Hallo
Wegen andauernden Quietschgeräuschen an meinem 5 Jahre alten M2 möchte ich das Bremspedal wechseln.
Ist das sehr aufwändig ,oder selbst zu bewerkstelligen ?
Bremsflüssigkeit wurde bei BMW gewechselt und der Kulanzantrag abgelehnt.
Gruß
Werner

IMG_1216.jpeg
 
  • Bremspedal M2 F87 wechseln Beitrag #2

Suchor

Beiträge
2.201
Punkte Reaktionen
1.007
Ist easy machbar
 
  • Bremspedal M2 F87 wechseln Beitrag #3
Lieferheld

Lieferheld

Beiträge
211
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB HS
Für mich stellt sich die Frage, wer die Ursache des Quitschgeräusches lokalisiert hat?
Oftmals hört sich ein Quitschen im Hauptzylinder genauso an, wie das Quitschen des Pedals.

Gib bitte mal Laut von dir, ob das Geräusch mit dem neuen Pedal weg ist.

viele Grüße
Lothar
 
  • Bremspedal M2 F87 wechseln Beitrag #4

wernerwm2

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
32
Hallo Lothar
Ich war mit dem Wagen bei BMW zur Inspektion.
Auf das Quitschen der Bremse ,wurde das Pedal lokalisiert.
Dann ein Kulanzantrag gestellt, der abgelehnt wurde.
Soll laut BMW 190 € Kosten plus Montage.
Insgesamt 480 €.
Die BMW Werkstatt war selbst über die Ablehnung erstaunt.
Das Auto hat erst 15000 Km gelaufen.1 Hand.
Zustand wie neu.
Diese Werkstatt hat mir dann zum EK das Pedal verkauft, das ich selber montieren möchte.
Gruß
Werner
 
  • Bremspedal M2 F87 wechseln Beitrag #5

wernerwm2

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
32
Das Bremshebelwerk habe ich komplett gewechselt.
Leider bleibt das nervtötende Quitschen.
ich werde jetzt noch den Kolben, der in den Bremszylinder drückt mit Silikonoel einsprühen.
Dann bleibt ja nur noch dieser als Fehlerquelle übrig.
Oder hat jemand eine bessere Idee ?
Gruß
Werner
 
  • Bremspedal M2 F87 wechseln Beitrag #6
Lieferheld

Lieferheld

Beiträge
211
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB HS
Bitte lass das bleiben!!!
Die Hauptzylinder-Manschetten sind da sehr nachtragend... und neigen zum Quellen, wenn sie mit Substanzen in Berührung kommen, die sie nicht vertragen..
Würde eine Manschette quellen, endet das mit undichtem HZ und das bedeutet Kreisausfall.

Ich empfehle, wie schon im Nov., den HZ zu tauschen, das System mit Hydraulan 404 zu befüllen/entlüften.

Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass das Geräusch dann weg ist.

Gruß
Lothar
 
  • Bremspedal M2 F87 wechseln Beitrag #7

wernerwm2

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
32
Danke
 
Thema:

Bremspedal M2 F87 wechseln

Bremspedal M2 F87 wechseln - Ähnliche Themen

F87 Bremspedal quietscht nach Bremsflüssigkeitswechsel: Moin Mein Fahrzeug M2 N55 Bj.2018 Bremse ist komplett original. Nach Wechsel der Bremsflüssigkeit beim Händler (mit Hochdruckpumpe),quietscht mein...
F87 BMW F87 M2 LCI 2018| Fahrzeug vibriert beim Bremsen: Servus zusammen, kurze Fakten: BMW F87 M2 Bj:2018 LCI Laufleistung: 61500km (Blaue Bremsanlage) Bremsscheiben + Beläge noch die ersten (scheinbar...
Bremspedalweg weich und lang M2c: Hallo in die Runde! Bei mir ist seit dem Bremsleitung-Wechsel - der Bremspedalweg während der Fahrt sehr weich und ohne Feedback mMn. Im Stand...
F87 Rückfahrkamera nachrüsten F87: Hi, würde gerne in meinem M2 F87 02/2017 eine Rückfahrkamera nachrüsten. Hat jemand eventuell die Artikelnummern von den Teilen die ich...
G87 G87 Schalensitze: Hallo Zusammen, Ich möchte mir gerne meinen M2 bestellen. Spekuliere auf die Schalensitze , allerdings fährt ab und zu mein 5 Jahre alter Sohn...
Oben Unten