F87 BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread

Diskutiere BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, so heute habe ich in unserem Ort ein BMW M2 mit Münchner Nummer gesehen und er war voll mit Tarnfolie abgeklebt. Ich bin ihm dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hallo,

so heute habe ich in unserem Ort ein BMW M2 mit Münchner Nummer gesehen und er war voll mit Tarnfolie abgeklebt. Ich bin ihm dann hinterher gefahren und als er zuhause war habe ich mit ihm geredet, warum der M2 abgeklebt ist er ist doch schon auf dem Markt. Er meinte dann dass es ein Versuchsauto ist und er testet das DKG Getriebe für den M2 CSL die genaue Bezeichnung steht noch nicht fest.

Er soll viel Carbon bekommen sowie Frontschürze, Motorhaube, Dach, und vielleicht den Heckdeckel sowie Magnesium Felgen.

Er wird auf jeden Fall limitiert. Ich habe ihn nach dem Preis gefragt und er konnte es mir nicht sagen aber er meint weit über 100000€ :eek:

Zum Motor durfte er nichts sagen nur so viel er soll über 400 PS haben

Er soll Anfang Mitte 2017 auf den Markt kommen.

Was dann für mich auf jeden Fall nicht in Frage kommt ;)

/ Titel angepasst / Bamowe, shinin

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread

Anzeige

  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.401

Matze1983MA

Beiträge
287
Punkte Reaktionen
73
Ich bekomme meinen LCI voraussichtlich am 21. September. Warte schon auf das Abholerpaket. Sollte der CS den normalen M2 komplett ersetzen und nicht mindestens 10000€ Teurer sein, würde mich das dann schon gewaltig ärgern. Da hätten dann wahrscheinlich einige gleich zum CS gegriffen die ihren jetzt erst bekommen oder bestellt haben.
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.402

schris

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Bmw M2
Wenn ich ehrlich bin muss ich nun schon ein bisschen schmunzeln: wer immer schiebt und abwartet und dann wieder hysterisch das internet nach infos abgrast der wird halt immer weiter warten... und warten... und warten...und denken: was wäre wenn jetzt wieder was neues kommt usw..... während einige andere einfach den M2 (evtl auch VFL) fahren und spass damit haben..... macht euch doch nicht verrückt... bmw wird immer wieder versuchen noch attraktivere Autos zu bauen.... wäre ja schlimm wenns nicht so wäre....
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.403
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
schris schrieb:
Wenn ich ehrlich bin muss ich nun schon ein bisschen schmunzeln: wer immer schiebt und abwartet und dann wieder hysterisch das internet nach infos abgrast der wird halt immer weiter warten... und warten... und warten...und denken: was wäre wenn jetzt wieder was neues kommt usw..... während einige andere einfach den M2 (evtl auch VFL) fahren und spass damit haben..... macht euch doch nicht verrückt... bmw wird immer wieder versuchen noch attraktivere Autos zu bauen.... wäre ja schlimm wenns nicht so wäre....

Exakt mein Gedankengang!

Kauft euch die Autos für euch und nicht für andere! ;) Ich will das nun keinem direkt unterstellen, aber es wirkt ab und an doch ein wenig merkwürdig.

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.404
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
1.439
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Da sollten sich ja alle Kaufinteressenten :eek: sputen... und/oder Vitamin B ins Spiel bringen :cool:

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.405

Gast633

Guest
Berichten zufolge wird der BMW M2 CS den 3,0-Liter-S55-Motor von den M3/M4 Modellen bekommen.
Im Gegensatz zu den regulären BMW M2, die eine hoch abgestimmte Version von BMW's N55-Einheit
verwendet. Bezüglich der M-Motorleistung wird erwartet, dass sie bei rund 400 PS liegen wird.

Was noch unklar ist, ob BMW M ein manuelles Getriebe anbietet.
Es ist sehr wahrscheinlich, nur ein Doppelkupplunggetriebe angeboten wird.

Abgesehen von einigen Komponenten wie einem Frontspoiler, Heckflügel und einer überarbeiteten Front
mit größeren Lufteinlässen, soll es für die Fahrzeuge exklusive Farben wir z. B. Silber und Sunset Orange geben.
Dieses soll auch den BMW M2 CS von den „normalen“ BMW M2 unterscheiden.

Angeblich soll zu Beginn des Jahres 2018 der Verkauf starten.
Des Weiteren soll eine Limitierung auf 1000 Fahrzeuge eine Rolle spielen.

Quelle:
http://performancedrive.com.au/bmw-m2-cs-competition-cs-production-limited-1000-0712/

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.407
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Anderen ESD bekommt er auch

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.408
Dust

Dust

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
230
Fahrzeugtyp
FN2-SC, CRX-K20, ITR
Ich hab gehört der Hupenknopf ist beim CS aus Carbon. Gewichtsersparnis.

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.409
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
1.439
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
erarich schrieb:
Anderen ESD bekommt er auch

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Dann braucht man ja zum Glück nicht mehr schweissen, oder? :pfeifen:

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.410
highspeed

highspeed

Beiträge
381
Punkte Reaktionen
169
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
Dust schrieb:
Ich hab gehört der Hupenknopf ist beim CS aus Carbon. Gewichtsersparnis.
Hm ... und ich hab gehört, dass sie den Hupenknopf komplett einsparen wollen, weil Carbon dann doch zu teuer war :geheimnis:

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.411
highspeed

highspeed

Beiträge
381
Punkte Reaktionen
169
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
schris schrieb:
Wenn ich ehrlich bin muss ich nun schon ein bisschen schmunzeln: wer immer schiebt und abwartet und dann wieder hysterisch das internet nach infos abgrast der wird halt immer weiter warten... und warten... und warten...und denken: was wäre wenn jetzt wieder was neues kommt usw..... während einige andere einfach den M2 (evtl auch VFL) fahren und spass damit haben..... macht euch doch nicht verrückt... bmw wird immer wieder versuchen noch attraktivere Autos zu bauen.... wäre ja schlimm wenns nicht so wäre....
Genau meine Meinung und ich denke jetzt sogar noch einen Schritt weiter:

Werden die Erwartungen all derjenigen dann auch befriedigt, die auf einen in irgend einer Art und Weise überarbeiteten und neu titulierten M2 warten?

Da wird von einem Über-M2 geträumt bzw. spekuliert ... und wenn er dann da ist, findet man auch hier wieder Punkte, die einem negativ auffallen. Dann wurde er womöglich auch mit einem Navi ausgestattet oder man kann immer noch keine grüne Farbe ab Werk bestellen.

Wenn man will, findet man immer was zum meckern - so wirds auch beim M2 CS oder M2 GT oder M2 GTS oder M2+ oder M2S werden ...

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.412
OnKeLjOsE

OnKeLjOsE

Beiträge
291
Punkte Reaktionen
140
Fahrzeugtyp
BMW ///M2 Gloss Green
highspeed schrieb:
Genau meine Meinung und ich denke jetzt sogar noch einen Schritt weiter:

Werden die Erwartungen all derjenigen dann auch befriedigt, die auf einen in irgend einer Art und Weise überarbeiteten und neu titulierten M2 warten?

Da wird von einem Über-M2 geträumt bzw. spekuliert ... und wenn er dann da ist, findet man auch hier wieder Punkte, die einem negativ auffallen. Dann wurde er womöglich auch mit einem Navi ausgestattet oder man kann immer noch keine grüne Farbe ab Werk bestellen.

Wenn man will, findet man immer was zum meckern - so wirds auch beim M2 CS oder M2 GT oder M2 GTS oder M2+ oder M2S werden ...

Das wär eine mittelschwere Katastrophe für mich :D

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.413

Schaki

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
2
Hallo,

Ich (werner ) bin neu hier und lese schon etwas hier im Forum mit. Ich habe zuletzt einen M2 probegefahren und muss sagen echt richtig tolles Auto. Optik mal wieder ein richtiger M. Wir gefällt die Form und Grösse.
Ich jedoch warte mit der Bestellung nich etwas da ich das Auto eh nicht mehr dieses jahr haben möchte.

Jetzt aber mal zum Thema M2 cs. Ich bin auch sher gespannt auf dieses fahrzeug. Da wenn er ähnlich dem m4 cs wird, werde ich ihn sofort bestellen.

Die begründungen hier mit immer warten finde ich etwas relativ. Denn wenn man sich einmal überlegt was hier manche Leute an ihren m2 schrauben, staune ich mal nicht schlecht.

Wenn ich mal so grob zusammenrechne
Neues fahrwerk 3000,-
Neue Felgen. 2500,-
Neue Sitze 2500,-
Neue Bremsen. 800,- bis 11000,-
Performance parts carbon innen und aussen. 2000,-
Mototuning. 2000,-
Auspuff mit blenden 3000,- -7000,-


Da kommen schnell 15000,- -20000,- Euro zusammen. Da warte ich nich bis januar und schau mal ob nicht doch ein m2cs kommt.
Ich gehe davon aus, dass dort die meisten teil wie oben enthalten sind.

Der wird seinen Wert eventuell besser halten wie ein M2 mit den ganzen parts.

Gruss Werner
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.414
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Werner was willst du denn mit dem Auto machen? Willst du damit auch auf die Rennstrecke und dort die bestmögliche Perfomance haben?

Der CS wird sicherlich auch nicht günstig und für 20.000 EUR könntest du deinen M2 so aufrüsten, dass der dem CS 2mal davon fährt.

Schwachsinn, wie eine 7.000 EUR AGA, muss man ja nicht kaufen ;)

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.415

Schaki

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
2
Ich möchte eine richtige Funkarre mit der ich auch mal auf die rennstrecke es knallen lassen kann. Ich bin keine freud von so bastelkarren. Nicht falsch verstehen. Aber ich haette gerne ein auto was eventuell auch noch seinen wert erhält. Und das ist beim tuning ganz sicher nicht der Fall. Das Geld ist weg.
Ich will aber keine rennen gewinnen, aber nordschelife mal hier und da muss drin sein ..
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.416
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ist es denn so schwer zu verstehen, dass manche Leute ihren Wagen nicht verbasteln wollen...

Edit: Doppelpost schaki ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.417
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
1.439
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Dann wartet mal weiter... wenn dann wirklich nur die angedeuteten 1.000 Stück kommen.... :eek:ha: ... und nehme an, dass es da (fast) keinen Rabatt geben wird.

@Fallout genau, mit Zusatz€€ seinen eigenen "CS" bauen :grins: voraus gesetzt, man will die Karre paar Jahre fahren und nicht gleich an den zukünftigen Besitzer denken

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.418

Schaki

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
2
Danke ///M bzgl. Doppelpost.
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.419
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Also wenn du den CS nur wegen der Perfomance kaufen willst, dann kannst du dir auch einfach das dort verbaute Fahrwerk oder Sitze selbst kaufen. Da kommst du bestimmt deutlich günstiger weg ;) BMW verbaut glaube ich im m4 GTS z.b. ein Clubsport 3-Way. Das kannste dir auch einfach so kaufen. Große Innovationen, welche nur durch den CS erhältlich sind, werden wohl eher nicht kommen.

Bezüglich des Werterhaltes: Da könnte der M2CS natürlich deutlich besser sein, sofern der limitiert ist.

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.420

Schaki

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
2
Nach Angaben meines Händlers, wird der M2 cs auf der IAA vorgestellt. Inwieferne die Aussage richtig ist kann ich nicht beurteilen. Ich denke was sich aber herauskristalisiert ist, dass etwa in dieser Form kommen wird.

@M2_Canarias: Ich wüsste nicht, dass ich irgendwo erwähnt habe an einen neues Besitzer zu denken. Habe nur den Werterhalt gegenüber einer Tuningkarre respektive tracktool angesprochen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread

BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread - Ähnliche Themen

F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten