F87 BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread

Diskutiere BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, so heute habe ich in unserem Ort ein BMW M2 mit Münchner Nummer gesehen und er war voll mit Tarnfolie abgeklebt. Ich bin ihm dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hallo,

so heute habe ich in unserem Ort ein BMW M2 mit Münchner Nummer gesehen und er war voll mit Tarnfolie abgeklebt. Ich bin ihm dann hinterher gefahren und als er zuhause war habe ich mit ihm geredet, warum der M2 abgeklebt ist er ist doch schon auf dem Markt. Er meinte dann dass es ein Versuchsauto ist und er testet das DKG Getriebe für den M2 CSL die genaue Bezeichnung steht noch nicht fest.

Er soll viel Carbon bekommen sowie Frontschürze, Motorhaube, Dach, und vielleicht den Heckdeckel sowie Magnesium Felgen.

Er wird auf jeden Fall limitiert. Ich habe ihn nach dem Preis gefragt und er konnte es mir nicht sagen aber er meint weit über 100000€ :eek:

Zum Motor durfte er nichts sagen nur so viel er soll über 400 PS haben

Er soll Anfang Mitte 2017 auf den Markt kommen.

Was dann für mich auf jeden Fall nicht in Frage kommt ;)

/ Titel angepasst / Bamowe, shinin

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread

Anzeige

  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.421

SideWays

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
29
Schaki schrieb:
Hallo,

Ich (werner ) bin neu hier und lese schon etwas hier im Forum mit. Ich habe zuletzt einen M2 probegefahren und muss sagen echt richtig tolles Auto. Optik mal wieder ein richtiger M. Wir gefällt die Form und Grösse.
Ich jedoch warte mit der Bestellung nich etwas da ich das Auto eh nicht mehr dieses jahr haben möchte.

Jetzt aber mal zum Thema M2 cs. Ich bin auch sher gespannt auf dieses fahrzeug. Da wenn er ähnlich dem m4 cs wird, werde ich ihn sofort bestellen.

Die begründungen hier mit immer warten finde ich etwas relativ. Denn wenn man sich einmal überlegt was hier manche Leute an ihren m2 schrauben, staune ich mal nicht schlecht.

Wenn ich mal so grob zusammenrechne
Neues fahrwerk 3000,-
Neue Felgen. 2500,-
Neue Sitze 2500,-
Neue Bremsen. 800,- bis 11000,-
Performance parts carbon innen und aussen. 2000,-
Mototuning. 2000,-
Auspuff mit blenden 3000,- -7000,-


Da kommen schnell 15000,- -20000,- Euro zusammen. Da warte ich nich bis januar und schau mal ob nicht doch ein m2cs kommt.
Ich gehe davon aus, dass dort die meisten teil wie oben enthalten sind.

Der wird seinen Wert eventuell besser halten wie ein M2 mit den ganzen parts.

Gruss Werner

Es kommt kein M2 CS.
M2 Competition kommt nächstes Jahr, 2019 dann der M2 CSL.
Der eine bekommt marginale Verbesserungen und der andere extreme, dementsprechend wird auch der Preis (das zumindest ist mein bisheriger Kenntnisstand aus meiner Quelle)

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.422
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Fallout schrieb:
Also wenn du den CS nur wegen der Perfomance kaufen willst, dann kannst du dir auch einfach das dort verbaute Fahrwerk oder Sitze selbst kaufen. Da kommst du bestimmt deutlich günstiger weg ;) BMW verbaut glaube ich im m4 GTS z.b. ein Clubsport 3-Way. Das kannste dir auch einfach so kaufen. Große Innovationen, welche nur durch den CS erhältlich sind, werden wohl eher nicht kommen
Fehlt noch der S55. Die fahrdynamische Regelelektronik wird sicher auch nicht die von N55 M2 sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.423
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
SideWays schrieb:
Es kommt kein M2 CS.
M2 Competition kommt nächstes Jahr, 2019 dann der M2 CSL.
Der eine bekommt marginale Verbesserungen und der andere extreme, dementsprechend wird auch der Preis (das zumindest ist mein bisheriger Kenntnisstand aus meiner Quelle)

Marginale Verbessrungen bedeuten dann keinen S55?
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.424
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
1.439
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Schaki schrieb:
Nach Angaben meines Händlers, wird der M2 cs auf der IAA vorgestellt. Inwieferne die Aussage richtig ist kann ich nicht beurteilen. Ich denke was sich aber herauskristalisiert ist, dass etwa in dieser Form kommen wird.

@M2_Canarias: Ich wüsste nicht, dass ich irgendwo erwähnt habe an einen neues Besitzer zu denken. Habe nur den Werterhalt gegenüber einer Tuningkarre respektive tracktool angesprochen.

Meinte es generell bezogen, sind ja noch Andere die warten wollen.... bis dann vielleicht der Zug abgefahren ist... aber jeder wie er will und mag ;)

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.425
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
egal was da kommen mag, wer sagt denn, dass das dann zufriedenstellend sein wird? Fahrwerk, Felgen, Reifen... da muss man ja fast immer nachhelfen, wenn man ordentlich Spaß auf der Rennstrecke haben will - mal abgesehen von Porsche. GT3Rs und Cayman GT4 funktionieren von Werk aus extrem gut. Ich sehe auch hochwertige Umbauten nicht als "basteln" an. Zumal man auch fast alles auf serie zurück rüsten kann. Aber ok, sieht so mancher vielleicht anders.
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.426
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
m :) schrieb:
egal was da kommen mag, wer sagt denn, dass das dann zufriedenstellend sein wird? Fahrwerk, Felgen, Reifen... da muss man ja fast immer nachhelfen, wenn man ordentlich Spaß auf der Rennstrecke haben will - mal abgesehen von Porsche. GT3Rs und Cayman GT4 funktionieren von Werk aus extrem gut. Ich sehe auch hochwertige Umbauten nicht als "basteln" an. Zumal man auch fast alles auf serie zurück rüsten kann. Aber ok, sieht so mancher vielleicht anders.

Trotzdem wollen die meisten - mich eingeschlossen - gebraucht nur original kaufen, egal wie "hochwertig" die Umbauten sind.
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.427
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
///M kurze Info an dich, Fahrwerke und Sitze kann man wieder ausbauen. Die Teile werden nicht verschweißt ;-).

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.428
Christopher

Christopher

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
87
Fahrzeugtyp
M235
Fallout schrieb:
///M kurze Info an dich, Fahrwerke und Sitze kann man wieder ausbauen. Die Teile werden nicht verschweißt ;-).

Spreche da aus Erfahrung klappt einwandfrei ;)
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.429

SideWays

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
29
///M schrieb:
Marginale Verbessrungen bedeuten dann keinen S55?

Auf diese Frage, gestehe ich ganz ehrlich, habe ich keine zu 100% verlässliche Information.
Wenn der S55 kommt dann mit einem max. Sprung von 15-20 PS.

Persönlich denke ich wird der S55 dem CSL vorbehalten sein. Sollten dazu verlässliche Informationen bei mir eintrudeln, gebe ich gerne ein kurzes Update.

Zur grundsätzlichen Diskussion:
Man kann wirklich immer warten, ich persönlich bin auch überzeugt, dass der M2 Comp. und M2 CSL tolle Fahrzeuge werden - auf die es sich definitiv zu warten lohnt.
Die Problematik ist folgende:
Man kann jetzt auf den M2 Comp. warten, aber dann ist auch der M2 CSL nicht fern. Trudelt der M2 CSL rein, ist der M2 bereits am Ende seiner Bauzeit und der neue M2 klopft dann ein halbes Jährchen später an die Tür ... für diesen stehen nach 1-2 Jahren sicher auch weitere Editionen an ...
So dreht sich die Spirale immer weiter.
Daher, mMn:
Wer heute einen M2 haben kann und will, sollte sich nicht allzu viele Gedanken um M2 Comp. oder CSL machen. Werden sicher tolle Fahrzeuge, dadurch ist der M2 aber kein bisschen schlechter, an und für sich betrachtet.

Wer natürlich nur an Werterhalt denkt, dem kann man !nur! den M2 CSL ans Herz legen, der wird limitiert sein und dadurch seinen Wert gut halten.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.430

Gast815

Guest
///M schrieb:
Trotzdem wollen die meisten - mich eingeschlossen - gebraucht nur original kaufen, egal wie "hochwertig" die Umbauten sind.

Also ich nicht und da gibt es sicher noch viele andere. Lieber einen Akrapovic oder Lightweight ESD als den BMW Performance Kram (den auch irgendwie alle haben und dann ist es langweilig). Lieber OZ oder ATS Felgen als die schweren BMW "Performance" Felgen usw.

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.431

Schaki

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
2
Die Vergangenheit hat an 1M gezeigt, dass nur die originalen ihren Wert erhalten. Sicher man vieles zurückbaten da gebe ich vollkommen recht. Aber dort hat man sich preislich auch ordentlichen Federn gelassen.

Sicher ich finde hier auch eine Fahrzeuge richtig krass und klasse gemacht. Nur ich für mich möchte halt Original. Und das wird auch in den Papieren isoektion so eingetragen werden.

Hier angesprochen mit der Spirale ist sicher richtig. Es wird immer etwas Neues kommen. Vielleicht auch besser. Aber hätte ich einen 1M würde ich ihn auch immer hergeben wollen :).
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.432
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Wo man wieder bei den PP Teilen ist. Wer den Fokus nicht für die Renne hat, ist da bestens bedient! Auch wenn ein Akrapovic die Vollendung einer Abgasanlage ist, wer nicht das letzte Gramm sparen muss und nicht immer unter dem Auto liegt, der ist mit der PP Anlage bestens Ausgestattet...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.433
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
1.439
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
danik1977 schrieb:
..... und nicht immer unter dem Auto liegt, der ist mit der PP Anlage bestens Ausgestattet...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

.... bei der muss man auch unters Auto, um sie zu verschweissen :kichern:

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.434
Christopher

Christopher

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
87
Fahrzeugtyp
M235
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.435
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Fallout schrieb:
///M kurze Info an dich, Fahrwerke und Sitze kann man wieder ausbauen. Die Teile werden nicht verschweißt ;-).
D.h. du trägst die Umbauten nicht in die Fahrzeugpapiere ein?

SideWays schrieb:
Auf diese Frage, gestehe ich ganz ehrlich, habe ich keine zu 100% verlässliche Information.
Wenn der S55 kommt dann mit einem max. Sprung von 15-20 PS.
Persönlich denke ich wird der S55 dem CSL vorbehalten sein. Sollten dazu verlässliche Informationen bei mir eintrudeln, gebe ich gerne ein kurzes Update.
.
Der S55 wird ja seit über einem Jahr mit verschiedenen Abgas- und Bremsanlagen im M2 getestet. Dies alles für ein Sondermodell welches Ende 2019 kommt? Ok- wir müssen abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.436

GozyllaR

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp
SideWays schrieb:
Auf diese Frage, gestehe ich ganz ehrlich, habe ich keine zu 100% verlässliche Information.
Wenn der S55 kommt dann mit einem max. Sprung von 15-20 PS.

Persönlich denke ich wird der S55 dem CSL vorbehalten sein. Sollten dazu verlässliche Informationen bei mir eintrudeln, gebe ich gerne ein kurzes Update.

Laut meinen Infos bekommen beide den S55.

Leistungssprünge dann auch deutlich mehr als 20 PS (auch schon beim Comp.)

Die 410 PS, die hier schonmal rumgeisterten decken sich mit meinem Infos.

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.437
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
BMW verpasst seinem Aushängeschild gerade mal 29 PS mehr und der M2 soll 40 PS mehr bekommen? Ich bin doch seeeehr gespannt...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.438

schris

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Bmw M2
Glaubt denn hier Keiner ausser mir dass der M2 mit gewissen Verbesserungen und mit mehr Leistung seinem grossen Bruder M4 die Kunden wegnehmen würde?
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.439

GozyllaR

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp
schris schrieb:
Glaubt denn hier Keiner ausser mir dass der M2 mit gewissen Verbesserungen und mit mehr Leistung seinem grossen Bruder M4 die Kunden wegnehmen würde?

Ich bin auch gespannt. Aber wenn der Preisaufschlag empfindlich wird dann wäre das aus BMW-Sicht nicht schlimm.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.440

schris

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Bmw M2
Aus der Sicht der Modellpolitik würde meiner Meinung nach NUR ein überteuertes, streng limitiertes Sondermodell M2 Csl oder so Sinn machen. Damit könnte Bmw zeigen was sie können, die Konkurrenz in Grund und Boden fahren, viel Geld verdienen und fleissig den Standard M2 und Standard M4 weiterverkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread

BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread - Ähnliche Themen

F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten