F87 BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread

Diskutiere BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, so heute habe ich in unserem Ort ein BMW M2 mit Münchner Nummer gesehen und er war voll mit Tarnfolie abgeklebt. Ich bin ihm dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hallo,

so heute habe ich in unserem Ort ein BMW M2 mit Münchner Nummer gesehen und er war voll mit Tarnfolie abgeklebt. Ich bin ihm dann hinterher gefahren und als er zuhause war habe ich mit ihm geredet, warum der M2 abgeklebt ist er ist doch schon auf dem Markt. Er meinte dann dass es ein Versuchsauto ist und er testet das DKG Getriebe für den M2 CSL die genaue Bezeichnung steht noch nicht fest.

Er soll viel Carbon bekommen sowie Frontschürze, Motorhaube, Dach, und vielleicht den Heckdeckel sowie Magnesium Felgen.

Er wird auf jeden Fall limitiert. Ich habe ihn nach dem Preis gefragt und er konnte es mir nicht sagen aber er meint weit über 100000€ :eek:

Zum Motor durfte er nichts sagen nur so viel er soll über 400 PS haben

Er soll Anfang Mitte 2017 auf den Markt kommen.

Was dann für mich auf jeden Fall nicht in Frage kommt ;)

/ Titel angepasst / Bamowe, shinin

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.441

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
schris schrieb:
Aus der Sicht der Modellpolitik würde meiner Meinung nach NUR ein überteuertes, streng limitiertes Sondermodell M2 Csl oder so Sinn machen. Damit könnte Bmw zeigen was sie können, die Konkurrenz in Grund und Boden fahren, viel Geld verdienen und fleissig den Standard M2 und Standard M4 weiterverkaufen.
so wird´s kommen schon mit dem comp allerdings. . . wenn man einigen, mir seriös erscheinenen quellen glauben darf, deswegen auch die limit. mit den 1000 stück. . . csl kommen dann vllt nochmal ein paar hundert nach. der "normale" m2 läuft weiter mit n55 oder fliegt ganz raus. . . wir sind uns doch einig, dass bmw kräftig am zu erzielenden marktpreis vorbeischoss mit einführung des m2, oder?

was mich u.a. dann wiederum noch froher macht, den vfl zu fahren. . .

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.442

schris

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Bmw M2
Wir werden sehen. Aber auch ich bin froh bereits einen M2 zu fahren... Aber ein M2 CSL könnte ähnliches Aufsehen erregen wie damals der E46 M3 Csl. Da würde ich mich dann sehr auf Vergleichstests mit höherklassigen oder höherpreisigen Fahrzeugen freuen. Denn dass beim M2 bzw 2er Coupe bereits die Basis sehr gut ist wissen wir inzwischen alle....
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.443
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Es ist doch das Gleiche wie bei Porsche. Hätte der Cayman/718 die gleiche Leistung, hätte der 11er keine Chance mehr. Der M2 ist das bessere Fahrerauto, aber BMW wird nen Teufel tun ihn entsprechend auszubauen. Das nennt sich Politik [emoji57]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.444

schris

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Bmw M2
Dass der M2 jetzt schon das bessere Fahrauto als der M4 ist würde ich jetzt nicht behaupten. Schon alleine wegen dem längeren Radstand hat das Chassis vom M4 vorteile. Aber ich hoffe auf besondere verbaute Teile bei einem M2Csl wie zB besondere mechanische Bauteile, dunkle Rückleuchten oder vielleicht coole Sitze welche ich dann könnte in meinen M2 einbauen. Das wäre cool... "träum..."
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.445
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
schris schrieb:
Dass der M2 jetzt schon das bessere Fahrauto als der M4 ist würde ich jetzt nicht behaupten. Schon alleine wegen dem längeren Radstand hat das Chassis vom M4 vorteile.
Inwiefern soll ein kürzerer Radstand denn fahrdynamisch ein Nachteil sein? Es ist beim Einlenken und in den Kurven eher ein Vorteil. Auto mit längeren Radstand liegen etwas komfortabler, sonst sehe ich keinen Vorteil.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.446

SideWays

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
29
GozyllaR schrieb:
Laut meinen Infos bekommen beide den S55.

Leistungssprünge dann auch deutlich mehr als 20 PS (auch schon beim Comp.)

Die 410 PS, die hier schonmal rumgeisterten decken sich mit meinem Infos.

Ah siehe her, hatte ich mit meiner Vermutung Unrecht :daumen:

Glaube dir gerne :)

Aber dann muss ich gestehen, halte ich eine Preiserhöhung auf ca. 70.000 Einstiegspreis (eventuell etwas drunter) für relativ wahrscheinlich ...

Weißt du ob der M2 Comp limitiert wird ? Soweit ich weiß wahrscheinlich nicht, soll glaube ich nämlich bis 2020/2021 gebaut werden ... also den Standard M2 ersetzten.

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.448
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
///M schrieb:
D.h. du trägst die Umbauten nicht in die Fahrzeugpapiere ein?

doch, tut er. Die Umbauten sind noch schneller ausgetragen, als sie eingetragen sind ;)
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.449

Schaki

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
2
Moin,
Dafür lohnt halt immer ein Anruf bei der Werkstatt wo das Auto zur Inspektion gegangen ist.
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.450

GozyllaR

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp
SideWays schrieb:
Weißt du ob der M2 Comp limitiert wird ? Soweit ich weiß wahrscheinlich nicht, soll glaube ich nämlich bis 2020/2021 gebaut werden ... also den Standard M2 ersetzten.

Über Preis, Stückzahl und all sowas weiß ich leider nix.

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.451

SideWays

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
29
GozyllaR schrieb:
Über Preis, Stückzahl und all sowas weiß ich leider nix.

Kein Ding, spätestens nächstes Jahr werden wir es zwangsweise erfahren :)

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.452
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Zumindest ein Teil aller Spekulationen wird dann Fakt [emoji868]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.453

Schaki

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
2
Dsa Denk ich auch dann kommen neue Spekulationen ;-).

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.454
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Gibts diesbezüglich was auf der IAA? Irgendwer Infos?
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.455
Dakota

Dakota

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M
231seq.jpg


Quelle: Auto Bild Sportcars

Es gibt einen Bericht in der Auto Bild Sportcars - Ausgabe September - wobei die mit 2018 wohl etwas daneben liegen :D

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.456

Gast633

Guest
schris schrieb:
Glaubt denn hier Keiner ausser mir dass der M2 mit gewissen Verbesserungen und mit mehr Leistung seinem grossen Bruder M4 die Kunden wegnehmen würde?
Bei allem Respekt; ich persönlich denke, dass ein BMW M2 (normal/CS/Competition/GTS etc.) eine ganz andere Zielgruppe anspricht,
als der BMW M4 (normal/Competition/CS etc.).

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.457
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
800
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
Dakota schrieb:
Quelle: Auto Bild Sportcars

Es gibt einen Bericht in der Auto Bild Sportcars - Ausgabe September - wobei die mit 2018 wohl etwas daneben liegen :D
Und ihr Bild könnten sie wenigstens auf LCI anpassen oder kommt der GTS nochmal als preLCI :D

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.458
Dakota

Dakota

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M
Jagdgeschwader schrieb:
Bei allem Respekt; ich persönlich denke, dass ein BMW M2 (normal/CS/Competition/GTS etc.) eine ganz andere Zielgruppe anspricht,
als der BMW M4 (normal/Competition/CS etc.).


nöö, nicht wirklich :D

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.459

Gast815

Guest
Der M2 ist einfach ein Einstiegsmodell. BMW will, dass die Käufer anschließend dann einen M3, M4, M5 usw. kaufen.

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.460

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
tokon schrieb:
Und ihr Bild könnten sie wenigstens auf LCI anpassen oder kommt der GTS nochmal als preLCI :D
na logisch, die haben auch gemerkt, dass der besser aussieht. . . ;-) ;-)

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread

BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread - Ähnliche Themen

F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten