F87 BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread

Diskutiere BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, so heute habe ich in unserem Ort ein BMW M2 mit Münchner Nummer gesehen und er war voll mit Tarnfolie abgeklebt. Ich bin ihm dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hallo,

so heute habe ich in unserem Ort ein BMW M2 mit Münchner Nummer gesehen und er war voll mit Tarnfolie abgeklebt. Ich bin ihm dann hinterher gefahren und als er zuhause war habe ich mit ihm geredet, warum der M2 abgeklebt ist er ist doch schon auf dem Markt. Er meinte dann dass es ein Versuchsauto ist und er testet das DKG Getriebe für den M2 CSL die genaue Bezeichnung steht noch nicht fest.

Er soll viel Carbon bekommen sowie Frontschürze, Motorhaube, Dach, und vielleicht den Heckdeckel sowie Magnesium Felgen.

Er wird auf jeden Fall limitiert. Ich habe ihn nach dem Preis gefragt und er konnte es mir nicht sagen aber er meint weit über 100000€ :eek:

Zum Motor durfte er nichts sagen nur so viel er soll über 400 PS haben

Er soll Anfang Mitte 2017 auf den Markt kommen.

Was dann für mich auf jeden Fall nicht in Frage kommt ;)

/ Titel angepasst / Bamowe, shinin

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread

Anzeige

  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.361
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
danik1977 schrieb:
Na abtun will ich es ja auch nicht! Da wird sicher was kommen! Jedoch ein S55 mit 410 PS für nur 5K mehr kann ich mir einfach nicht vorstellen. Nicht wenn ich mir ansehe wie wenig die Leistungssteigerung beim M3/4 war. Mit 410 PS, weniger Gewicht und S55, da kann der M4 einpacken
Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das glaube ich auch nicht. 410 PS, S55, SOP 03/18 und die Farbauswahl, die in Übersee zu lesen ist, betrachte ich aber als gesetzt.

Wenn, dann wird der Aufschlag fünfstellig sein zum damaligen Grundpreis aus 2015.
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.362
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Bleibt spannend, interessiert mich bald nur nicht mehr :). Hab ihn mir glaub ganz interessant zusammengebaut [emoji51]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.363
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Bamowe schrieb:
Wenn, dann wird der Aufschlag fünfstellig sein zum damaligen Grundpreis aus 2015.

Ich denke auch, dass es so kommen wird. Dann sind wir in der TT RS Liga und das macht schon Sinn.

PS: Gut das der N55 M2 eingestellt wird. Ich habe meinen schon ;) .

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.364
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
347
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Andi-M2 schrieb:
Also der S55 im M2 ist definitiv die perfekte Motorisierung. 450-500 PS und es gibt bestimmt sehr wenige andere Autos, die schneller sind. Oder eben mindestens mal das Doppelte kosten!
Sound hin oder her...
Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

So siehts aus. Manche reden sich was schön. Genau wie beim LCI.
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.365
Leo

Leo

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
ehem. BMW 125d Hartge, VW Passat Variant R-Line B8, BMW M2 bestellt
AeroMaster schrieb:
Ich denke auch, dass es so kommen wird. Dann sind wir in der TT RS Liga und das macht schon Sinn.

PS: Gut das der N55 M2 eingestellt wird. Ich habe meinen schon ;) .
Ich noch nicht, muss wohl mal Druck machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.366
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
///M schrieb:
So siehts aus. Manche reden sich was schön. Genau wie beim LCI.

Der M2 CS (oder Competition) wird mit Sicherheit ein Hammer Auto und den N55 outperformen, man wird aber auch ein paar Euros mehr auf den Tisch legen müssen. Alles gut.

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.367
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
danik1977 schrieb:
Bleibt spannend, interessiert mich bald nur nicht mehr :). Hab ihn mir glaub ganz interessant zusammengebaut [emoji51]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das wird meiner auch :D ... aber noch ist warten angesagt :popcorn:

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.368
Futur3

Futur3

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Wann könnte BMW den künftigen M2, wie auch immer der heißen mag, vorstellen? Auf der IAA?

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.370
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
BrianOconner schrieb:
habe heute für den CS einen vorvertrag unterschrieben

Du hattest auch zwei Verträge für den normalen M2 unterschrieben und soweit ich weiß keinen abgenommen... Lass doch die Vorankündigungen und stell irgendwann das Auto vor.

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.371
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Fmjuchi schrieb:
Du hattest auch zwei Verträge für den normalen M2 unterschrieben und soweit ich weiß keinen abgenommen... Lass doch die Vorankündigungen und stell irgendwann das Auto vor.

Da weißt du aber mehr als ich :)
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.372
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
800
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
Futur3 schrieb:
Wann könnte BMW den künftigen M2, wie auch immer der heißen mag, vorstellen? Auf der IAA?
IAA gehört dem M5 und bis SOP 03/18 ist's ja noch etwas hin.

Könnte mir Vorstellung Dezember und Präsentation auf der NAIAS in Detroit vorstellen. Oder gar erst in Genf?

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.373

Basti_mtwo

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
18
Fahrzeugtyp
Audi A5, BMW M2
danik1977 schrieb:
Na abtun will ich es ja auch nicht! Da wird sicher was kommen! Jedoch ein S55 mit 410 PS für nur 5K mehr kann ich mir einfach nicht vorstellen. Nicht wenn ich mir ansehe wie wenig die Leistungssteigerung beim M3/4 war. Mit 410 PS, weniger Gewicht und S55, da kann der M4 einpacken


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ob der M4 dann einpacken kann glaub ich mal nicht... Und wieso weniger Gewicht?
Der M2 ist doch jetzt schon genau so schwer/leicht wie der M4. Und ich glaube nicht das der M2 mit dem s55 auf ein mal 50kg leichter wird.... Eher mehr als jetzt...
Ob es wirklich nur 5K sind... das bleibt abzuwarten aber wenn sich da "nur" der Motor ändert und sonst bis auf andere Farben usw der M2 so bleibt wie er jetzt ist... könnte das doch passen oder?
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.374
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Basti_mtwo schrieb:
Ob der M4 dann einpacken kann glaub ich mal nicht... Und wieso weniger Gewicht?
Der M2 ist doch jetzt schon genau so schwer/leicht wie der M4. Und ich glaube nicht das der M2 mit dem s55 auf ein mal 50kg leichter wird.... Eher mehr als jetzt...
Ob es wirklich nur 5K sind... das bleibt abzuwarten aber wenn sich da "nur" der Motor ändert und sonst bis auf andere Farben usw der M2 so bleibt wie er jetzt ist... könnte das doch passen oder?
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.375
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
800
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
Basti_mtwo schrieb:
Ob es wirklich nur 5K sind... das bleibt abzuwarten aber wenn sich da "nur" der Motor ändert und sonst bis auf andere Farben usw der M2 so bleibt wie er jetzt ist... könnte das doch passen oder? Oder ist der s55 so viel teurer als der n55? Da hab ich keine Ahnung...
Beim M3/M4 kostet das Competition Paket, welches dort fast nur aus Software besteht, schon 7.300 EUR Aufpreis.

Vermute beim M2 Competition da dann schon einen höheren Preis.

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.377

Basti_mtwo

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
18
Fahrzeugtyp
Audi A5, BMW M2
BrianOconner schrieb:
Das S55 Austauschtriebwerk kostet 5000€ mehr als der N55 vom M2

Na das würde dann ja passen
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.378
Dust

Dust

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
230
Fahrzeugtyp
FN2-SC, CRX-K20, ITR
Erst mal ein Hallllooo in die Runde.

Bin ganz neu hier.

Habe letzten Freitag meinen M2 bestellt. Handschalter in MG.

Nach 25 Jahren begeisterten Hondafahrens werde ich nun doch mal die Marke wechseln.

Meinen Honda S2000 mit Kompressorumbau werde ich für die Sonntagsausfahrten behalten.

Den TypeR mit Kompressor gebe ich ab, gegen das zur Zeit für mich geilste Auto am Markt, den M2.

Mein erstes Auto 1988 war übrigends auch ein BMW. Ein 315 mit 75 PS. :cool:

Also ich würde es sehr begrüßen wenn der aktuelle M2 2018 eingestellt wird gegen den M2 CS.

Bin gespannt und werde das hier weiter verfolgen.

Grüße an Euch, Rene.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.379

Gast2027

Guest
Aus optischen Gründen wird der Startpreis knapp unter 70k liegen.

Mit entsprechender Ausstattung (Sitze, usw.) wird das aber ganz schnell Richtung 80 gehen.

Einen 78k€ teuren Standard-M4 ins 6-stellige zu konfigurieren ist ja auch nicht schwierig.

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.380

Basti_mtwo

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
18
Fahrzeugtyp
Audi A5, BMW M2
Dust schrieb:
Erst mal ein Hallllooo in die Runde.
Bin ganz neu hier.

Habe letzten Freitag meinen M2 bestellt. Handschalter in MG.
Nach 25 Jahren begeisterten Hondafahrens werde ich nun doch mal die Marke wechseln.
Meinen Honda S2000 mit Kompressorumbau werde ich für die Sonntagsausfahrten behalten.
Den TypeR mit Kompressor gebe ich ab, gegen das zur Zeit für mich geilste Auto am Markt, den M2.
Mein erstes Auto 1988 war übrigends auch ein BMW. Ein 315 mit 75 PS. :cool:

Also ich würde es sehr begrüßen wenn der aktuelle M2 2018 eingestellt wird gegen den M2 CS.
Bin gespannt und werde das hier weiter verfolgen.

Grüße an Euch, Rene.


Hallo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread

BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread - Ähnliche Themen

F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten