F87 BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread

Diskutiere BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, so heute habe ich in unserem Ort ein BMW M2 mit Münchner Nummer gesehen und er war voll mit Tarnfolie abgeklebt. Ich bin ihm dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hallo,

so heute habe ich in unserem Ort ein BMW M2 mit Münchner Nummer gesehen und er war voll mit Tarnfolie abgeklebt. Ich bin ihm dann hinterher gefahren und als er zuhause war habe ich mit ihm geredet, warum der M2 abgeklebt ist er ist doch schon auf dem Markt. Er meinte dann dass es ein Versuchsauto ist und er testet das DKG Getriebe für den M2 CSL die genaue Bezeichnung steht noch nicht fest.

Er soll viel Carbon bekommen sowie Frontschürze, Motorhaube, Dach, und vielleicht den Heckdeckel sowie Magnesium Felgen.

Er wird auf jeden Fall limitiert. Ich habe ihn nach dem Preis gefragt und er konnte es mir nicht sagen aber er meint weit über 100000€ :eek:

Zum Motor durfte er nichts sagen nur so viel er soll über 400 PS haben

Er soll Anfang Mitte 2017 auf den Markt kommen.

Was dann für mich auf jeden Fall nicht in Frage kommt ;)

/ Titel angepasst / Bamowe, shinin

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread

Anzeige

  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.301
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
347
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Kurvenräuber schrieb:
Die Produktionszeit des vor LCI M2 war im System jedenfalls richtig angegeben, bis 7.2017
Das hat vermutlich zu den Gerüchten hier im Forum geführt, dass der M2 ab Sommer 2017 nicht mehr gebaut wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.302

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
ich denke dass die pressformen der karosserieteile dann hinüber sind. . . die stückzahl limitiert hier die produktion. und die hochrechnung bedeutet dann 07/18. neue pressformen würden die kalkulation sprengen.so oder so ähnlich kennen wir das vom 1erM. von daher wird der m2 erst wieder mit dem neuen modell in 2019 erscheinen. meine meinung.

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.303
Marcus_

Marcus_

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
X4 "40d individual" + M240i Xdrive LCI Cabrio
Hi,

macht Euch nicht verrückt.

In der Produktionsplanung stehen immer die Termine drin, zu denen der Modelljahreswechsel erfolgt.

Das kann sowohl ein LCI sprich ein Facelift oder auch nur der ganz normale Modelljahreswechsel sein, der normalerweise mit Modellpflegemassnahmen verbunden ist.

Zur Abgrenzung werden die einzelnen Modelljahre jeweils mit SOP (start of production) und EOP (end of production)- Terminen in den BMW-Datenbanken hinterlegt. Und da die neuen Modelljahresplanungen i.d.R. nicht schon Jahre voraus, sondern oft recht kurzfristig in die Systeme eingepflegt wird, kommt des öfteren Verwirrung auf,

Da steht dann beispielweise bei einer ganz neuen Baureihe schon nach einem Jahr Produktion ein EOP drin und schon brechen die ersten Panikreaktionen und wildesten Spekulationen aus.

Das ist gerne auch mal auf Bimmerpost zu beobachten, wenn in diesem Thread http://www.2addicts.com/forums/showthread.php?t=901686 neue EOP- und SOP Daten auftauchen. Nach 2-38 Seiten Diskussion klären sich die Dinge dann meist wieder. ;)

Gruss

Marcus_

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.306
tobi_M2

tobi_M2

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2 Competition
weiß denn jemand wann die Werkferien vorbei sind und ab wann man das erste LCI in der BMW Welt & Co. sehen kann?

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.307

SAMOHT

Guest
tobi_M2 schrieb:
weiß denn jemand wann die Werkferien vorbei sind und ab wann man das erste LCI in der BMW Welt & Co. sehen kann?
Bei BMW gibt es keine Werksferien mehr.
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.308
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
kein wunder das sämtliche termine für 2018 auf Q4/17 vorgezogen werden.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.309

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
BrianOconner schrieb:
kein wunder das sämtliche termine für 2018 auf Q4/17 vorgezogen werden.

Grüß dich...

meinst du damit, dass der N55 das zeitliche segnet und nicht weitergebaut wird?

Wäre schade...

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.310
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
websterm schrieb:
Grüß dich...

meinst du damit, dass der N55 das zeitliche segnet und nicht weitergebaut wird?

Wäre schade...

das ab nächstes jahr höchstwahrscheinlich nur noch der CS bestellbar sein wird, mit S55.

ist aber nur spekulation von mir.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.311

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
BrianOconner schrieb:
das ab nächstes jahr höchstwahrscheinlich nur noch der CS bestellbar sein wird, mit S55.

ist aber nur spekulation von mir.

Na mal sehen wo die Reise hingeht...

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.312
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Es is natürlich alles möglich, aber da ist immer die Frage: Warum sollten sie?

Der M2 kann nach jetzigem Stand noch bis September 18 ohne weiteres gebaut und zugelassen werden.

Warum also die Produktion eines halben Jahres verschenken?

Mal sehen...

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.313
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ein Grund könnte sein, dass durch die eingebrochene Nachfrage und den ganzen Spekulationen um den S55 (wenn er dann kommt) sie die Strategie geändert haben und sie ihn früher bringen als geplant. Ich kann es mir zwar nicht vorstellen, aber blöd wäre es natürlich für einige wenn sie doch den B58 nehmen, da dieser Seriennäher ist. Oder die Nachrage ist so stark abgebrochen das man schlicht alle in 2017 schafft. Oder die Kapazität ist jetzt so groß wie sie hätte von Beginn an sein müssen und ist eben jetzt nicht mehr ausgelastet da die Nachfrage gesunken ist ... in 2018 reden wir dann über Fakten [emoji57][emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.314
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
800
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.315
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
347
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Die CFK Welle muss wohl weichen um die Kosten der Partikelfiltertechnik wieder rein zu holen.
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.316
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Wie man dem Text entnehmen kann sind CS und GTS nicht betroffen, so wäre das wohl auch beim M2. Wobei mir jetzt nicht klar ist, was das mit den Emissionen zu tun haben soll


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.317

Basti_mtwo

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
18
Fahrzeugtyp
Audi A5, BMW M2
Das dachte ich mir gerade auch! Vlt sind die Emissionen die bei der Herstellung enstehen gemeint!?
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.318
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
800
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
Es geht wohl um den Platz für den OPF, die CFK-Welle soll ziemlich dick sein.

Weshalb der GTS hier noch erwähnt wird, erschließt sich mir auch nicht, der wird doch schon nicht mehr gebaut. Wie lange soll die M4 CS gebaut werden? Endet hier vielleicht die Produktion schon wieder vor Sep 2018?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.319
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
347
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Vermutlich baut die Stahlwelle kompakter, sodass man den Platz am Unterboden für die Filtertechnik in der Abgasanlage nutzen kann.
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.320
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
///M schrieb:
Vermutlich baut die Stahlwelle kompakter, sodass man den Platz am Unterboden für die Filtertechnik in der Abgasanlage nutzen kann.

Sowas könnte natürlich sein. Wobei ich jetzt vermutet hätte das CFK kompakter wäre und Stahl ja auch mehr wiegt. Aber gut, ist nicht mein Thema. Die werden schon wissen warum sie das tun.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread

BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread - Ähnliche Themen

F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten