F87 BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread

Diskutiere BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, so heute habe ich in unserem Ort ein BMW M2 mit Münchner Nummer gesehen und er war voll mit Tarnfolie abgeklebt. Ich bin ihm dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hallo,

so heute habe ich in unserem Ort ein BMW M2 mit Münchner Nummer gesehen und er war voll mit Tarnfolie abgeklebt. Ich bin ihm dann hinterher gefahren und als er zuhause war habe ich mit ihm geredet, warum der M2 abgeklebt ist er ist doch schon auf dem Markt. Er meinte dann dass es ein Versuchsauto ist und er testet das DKG Getriebe für den M2 CSL die genaue Bezeichnung steht noch nicht fest.

Er soll viel Carbon bekommen sowie Frontschürze, Motorhaube, Dach, und vielleicht den Heckdeckel sowie Magnesium Felgen.

Er wird auf jeden Fall limitiert. Ich habe ihn nach dem Preis gefragt und er konnte es mir nicht sagen aber er meint weit über 100000€ :eek:

Zum Motor durfte er nichts sagen nur so viel er soll über 400 PS haben

Er soll Anfang Mitte 2017 auf den Markt kommen.

Was dann für mich auf jeden Fall nicht in Frage kommt ;)

/ Titel angepasst / Bamowe, shinin

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread

Anzeige

  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.282
Robin_NL

Robin_NL

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Danke! Ich habe es auf Bimmerpost M2 photos Sektion gepostet.

Tolles Auto!

Cheers

Robin_NL

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.283
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
610PS ... auf nur 1370kg ... aaalter Verwalter :D

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.284
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
800
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
Er dreht wieder ein paar Runden:



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.285

Inkognito2017

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen, gibt es eigentlich etwas neues von der CS-Front? Klar scheint ja nun zu sein, dass es einen M2 CS mit S55 geben wird und vielleicht auch einen M2 GTS. Was aber ist dann mit dem "Basismodell", also dem "normalen" M2? Wenn man die Analogie zum M4 herstellt, müsste es ja eine Basis geben (370PS?), einen CS (400-410 PS) und einen GTS (450 PS?).

Ich hatte irgendwo mal gelesen, dass die Produktion des M2 mit N55 im Laufe dieses Jahres eingestellt werden soll aufgrund der Abgasvorschriften. Kommt dann aber ein Basis-M2 mit einem anderen Motor (B58?)? Sorry, falls das irgendwo auf den 100+ Seiten hier schon mal beantwortet wurde, aber ich konnte dazu keine Antwort finden.

Ich bin in Lauerstellung auf einen M2 und würde das Auto auch kaufen, um es als Zweitauto längerfristig zu behalten. Mich würde der M2 CS sehr reizen, wobei ich aber sagen muss, dass ich bei ähnlicher Aufpreispolitik wie beim M4 (d.h. TEUR 25+ Aufpreis für den CS) vom CS absehen würde. Da wird es für mich als Zweitauto einfach zu teuer. Daher die Frage nach der Zukunft des "Basismodells".

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.286

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
willkommen erst einmal! den b58 im m2 wird es nicht geben. . . und als normalsterblicher einen cs vor allem ohne m-historie zu bekommen, auch nicht. deswegen - schlag zu, es ist der richtige zeitpunkt für einen m2.

ps: es ist der n55 im m2 und das "abgasthema" ist keines, aber ich bin es leid diese diskussion wieder zu führen oder anzuheizen. der motor bleibt bis eol im m2.

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.287
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Das Abgasthema wird erst eines, wenn alles bei den jetzigen Beschlüssen bleibt und auch dann erst für Erstzulassungen nach September 2018. Man KANN also schon davon ausgehen, dass bis dahin etwas passieren wird beim M2 oder die Produktion eingestellt wird ( was ich eher nicht glaube )

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.288

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
das mag sein. aber wir sind uns glaube alle einig, dass die "lösung" nicht b58 heissen wird, sonst wäre sie es mit dem facelift.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.289

Inkognito2017

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1
soultrader schrieb:
willkommen erst einmal! den b58 im m2 wird es nicht geben. . . und als normalsterblicher einen cs vor allem ohne m-historie zu bekommen, auch nicht. deswegen - schlag zu, es ist der richtige zeitpunkt für einen m2.

ps: es ist der n55 im m2 und das "abgasthema" ist keines, aber ich bin es leid diese diskussion wieder zu führen oder anzuheizen. der motor bleibt bis eol im m2.
Vielen Danke für Deine Einschätzung! M-Historie habe ich, falls ein Z4 M zählt.

N55 habe ich korrigiert im Text :)

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.290
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Gehe ich mit!

Ich fänds zwar ganz gut, aber da kommt erst der B58 rein wenn er MUSS und dann auch nicht so wie er ist. Oder es gibt irgendwann halt auch für M3 / M4 einen neuen Motor und der M2 bekommt dann einen schwächeren Bruder davon. Wie gesagt ich denke da passiert wenn überhaupt erst Mitte nächstes Jahr etwas und dann mal sehen... vielleicht rüsten sie auch einfach nur einen Partikelfilter für den N55 nach :cool:

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.291

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
Khirun schrieb:
Gehe ich mit!

... vielleicht rüsten sie auch einfach nur einen Partikelfilter für den N55 nach :cool:

könnte ich mir auch gut vorstellen....

Time will tell....

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.292
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich hab irgendwo gelesen, dass der CS keinen S55 sonder einen etwas stärkeren N55 bekommen soll. Weiss gerad leider nicht wo...

S55 dann nur im GTS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.293
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Kann ich mir kaum vorstellen, würde es aber sehr begrüßen! ;)

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.294

Inkognito2017

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1
///M schrieb:
Ich hab irgendwo gelesen, dass der CS keinen S55 sonder einen etwas stärkeren N55 bekommen soll. Weiss gerad leider nicht wo...

S55 dann nur im GTS
Ist auch denkbar. Sicher scheint mir nur, dass wenn es einen "Basis-M2", einen M2 CS und einen M2 GTS gibt, zwei verschiedene Motoren eingesetzt werden.

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.296
Kurvenräuber

Kurvenräuber

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
253
Fahrzeugtyp
BMW E30 325i - BMW F87 M2
Irgendeine Änderung am normalen M2 wird es nächsten Sommer wohl geben, die Produktionszeit des LCI M2 ist nur bis zum 7.2018 hinterlegt. (Die Produktionszeiträume kann ich im Informationssystem nachschauen, arbeite bei einer BMW Werkstatt. Ob es dann nur der Partikelfilter am N55 ist oder ein anderer Motor mit Partikelfilter, kann man ja noch nicht sagen.

Die Produktionszeit des vor LCI M2 war im System jedenfalls richtig angegeben, bis 7.2017. Die neuen Fahrzeuge erscheinen da aber auch erst nach der offiziellen Vorstellung, aber manchmal kann man daraus schliessen, wie lange ein Fahrzeug in der momentanen Version vom Band läuft.

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.297
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.298
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Kurvenräuber schrieb:
Irgendeine Änderung am normalen M2 wird es nächsten Sommer wohl geben, die Produktionszeit des LCI M2 ist nur bis zum 7.2018 hinterlegt. (Die Produktionszeiträume kann ich im Informationssystem nachschauen, arbeite bei einer BMW Werkstatt. Ob es dann nur der Partikelfilter am N55 ist oder ein anderer Motor mit Partikelfilter, kann man ja noch nicht sagen.
Die Produktionszeit des vor LCI M2 war im System jedenfalls richtig angegeben, bis 7.2017. Die neuen Fahrzeuge erscheinen da aber auch erst nach der offiziellen Vorstellung, aber manchmal kann man daraus schliessen, wie lange ein Fahrzeug in der momentanen Version vom Band läuft.
Kurvenräuber schrieb:
Irgendeine Änderung am normalen M2 wird es nächsten Sommer wohl geben, die Produktionszeit des LCI M2 ist nur bis zum 7.2018 hinterlegt. (Die Produktionszeiträume kann ich im Informationssystem nachschauen, arbeite bei einer BMW Werkstatt. Ob es dann nur der Partikelfilter am N55 ist oder ein anderer Motor mit Partikelfilter, kann man ja noch nicht sagen.
Die Produktionszeit des vor LCI M2 war im System jedenfalls richtig angegeben, bis 7.2017. Die neuen Fahrzeuge erscheinen da aber auch erst nach der offiziellen Vorstellung, aber manchmal kann man daraus schliessen, wie lange ein Fahrzeug in der momentanen Version vom Band läuft.

Ist es auch möglich, dass der M2 7.2018 eingestellt wird? Das wäre für die Besitzer natürlich ziemlich geil.
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.299
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Alles ist möglich, aber für wie wahrscheinlich hältst du, dass BMW so ein Erfolgsmodell einstampft? :)

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.300
julenardo

julenardo

Stammuser
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Warum sollte der M2, ein Erfolgsmodell, soviel kann man jetzt schon sagen, eingestellt werden? Dafür gibt es überhaupt keinen Grund. Der M3 wurde auch nie eingestellt, warum auch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread

BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread - Ähnliche Themen

F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten