F87 BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread

Diskutiere BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, so heute habe ich in unserem Ort ein BMW M2 mit Münchner Nummer gesehen und er war voll mit Tarnfolie abgeklebt. Ich bin ihm dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hallo,

so heute habe ich in unserem Ort ein BMW M2 mit Münchner Nummer gesehen und er war voll mit Tarnfolie abgeklebt. Ich bin ihm dann hinterher gefahren und als er zuhause war habe ich mit ihm geredet, warum der M2 abgeklebt ist er ist doch schon auf dem Markt. Er meinte dann dass es ein Versuchsauto ist und er testet das DKG Getriebe für den M2 CSL die genaue Bezeichnung steht noch nicht fest.

Er soll viel Carbon bekommen sowie Frontschürze, Motorhaube, Dach, und vielleicht den Heckdeckel sowie Magnesium Felgen.

Er wird auf jeden Fall limitiert. Ich habe ihn nach dem Preis gefragt und er konnte es mir nicht sagen aber er meint weit über 100000€ :eek:

Zum Motor durfte er nichts sagen nur so viel er soll über 400 PS haben

Er soll Anfang Mitte 2017 auf den Markt kommen.

Was dann für mich auf jeden Fall nicht in Frage kommt ;)

/ Titel angepasst / Bamowe, shinin

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread

Anzeige

  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.341
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
800
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
danik1977 schrieb:
Ich bin immer noch der Meinung man muss nur auf M3/M4 schauen um den Modellwerdegang des M2 zu bekommen...
Dann müsste ja jetzt zuerst ein M2 GTS kommen. Dafür gibt es aktuell aber keine Anzeichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.342
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
800
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
soultrader schrieb:
CS = Competition. Offenbar ein Spielchen von BMW.
Die würfeln wohl gerade selber noch, was sie dem Kind für'n Namen geben ;)

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.343
Jules_Si92

Jules_Si92

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
F87 M2
M2 Competition, so wird der neue M2 heißen. S55 Motor mit 410 PS und wird auch den aktuellen LCI M2 ersetzten. Heißt es gibt nur noch den M2 Competition (S55) und keine M2 mit dem N55 Motor mehr (Finde ich persönlich schade weil der Klang vom N55 deutlich schöner ist). Der Grundpreis wird bestimt +65.000€ sein.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.344
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Jules_Si92 schrieb:
M2 Competition, so wird der neue M2 heißen. S55 Motor mit 410 PS und wird auch den aktuellen LCI M2 ersetzten. Heißt es gibt nur noch den M2 Competition (S55) und keine M2 mit dem N55 Motor mehr (Finde ich persönlich schade weil der Klang vom N55 deutlich schöner ist). Der Grundpreis wird bestimt +65.000€ sein.
Sagt wer? Quelle?


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.345
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
erarich schrieb:
Sagt wer? Quelle?


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Wird gerade auf bimmerpost diskutiert ..
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.346
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
tokon schrieb:
Dann müsste ja jetzt zuerst ein M2 GTS kommen. Dafür gibt es aktuell aber keine Anzeichen.

Nein, ein Competition Paket [emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.347
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
800
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
danik1977 schrieb:
Nein, ein Competition Paket [emoji6]
ok, nur eben ohne "Paket" ;)

Siehe eigenständige Type-Nr. Das ist ja das was bei den Amis gerade diskutiert wird.

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.348
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
347
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Jules_Si92 schrieb:
M2 Competition, so wird der neue M2 heißen. S55 Motor mit 410 PS und wird auch den aktuellen LCI M2 ersetzten. Heißt es gibt nur noch den M2 Competition (S55) und keine M2 mit dem N55 Motor mehr (Finde ich persönlich schade weil der Klang vom N55 deutlich schöner ist). Der Grundpreis wird bestimt +65.000€ sein.

65.000€ sind ja nur rund 5.000€ mehr als der LCI - da beißt sich doch jeder in den Hintern der den Alten hat, mir eingeschlossen.
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.349
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
tokon schrieb:
ok, nur eben ohne "Paket" ;)
Siehe eigenständige Type-Nr. Das ist ja das was bei den Amis gerade diskutiert wird.

Wie das halt immer mit diesen Spekulationen ist... wir werden es bald wissen wie es BMW machen wird.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.350
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Das man keinen anderen Motor nur bei der Auswahl eines Pakets bekommt - ich denke, darüber brauchen wir nicht spekulieren.

@///M: Du könntest mir einen Competition oder CS schenken, ich würde ihn wieder verkaufen und gegen einen N55 eintauschen ..
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.351
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Bamowe schrieb:
Das man keinen anderen Motor nur bei der Auswahl eines Pakets bekommt - ich denke, darüber brauchen wir nicht spekulieren.

@///M: Du könntest mir einen Competition oder CS schenken, ich würde ihn wieder verkaufen und gegen einen N55 eintauschen ..

M(e) 2 ;)

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.352
Jules_Si92

Jules_Si92

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
F87 M2
tokon schrieb:
ok, nur eben ohne "Paket" ;)

Siehe eigenständige Type-Nr. Das ist ja das was bei den Amis gerade diskutiert wird.
Richtig es soll kein Paket geben sondern einfach den M2 Competition.

///M schrieb:
65.000€ sind ja nur rund 5.000€ mehr als der LCI - da beißt sich doch jeder in den Hintern der den Alten hat, mir eingeschlossen.
Naja ich habe damals im Mai 2016 bestellt mit einem Grundpreis von 56.700. Die +65.000 sind nur eine Überlegung. Lass die Prämie 7.300€ sein wie beim M3 für Competition dann ist man bei 66.800. Wären dann 10.000€ in meinem Fall.

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.353

Gast2027

Guest
Also der S55 im M2 ist definitiv die perfekte Motorisierung. 450-500 PS und es gibt bestimmt sehr wenige andere Autos, die schneller sind. Oder eben mindestens mal das Doppelte kosten!
Sound hin oder her...

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.354
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Bamowe schrieb:
Das man keinen anderen Motor nur bei der Auswahl eines Pakets bekommt - ich denke, darüber brauchen wir nicht spekulieren.

@///M: Du könntest mir einen Competition oder CS schenken, ich würde ihn wieder verkaufen und gegen einen N55 eintauschen ..

Dafür muss erst mal ein anderer Motor kommen... meines Wissens sind das bisher nur Spekulationen und Wunschgedanken...auch 410 PS erscheinen mir als ein mächtiger Schub wo es beim M3/4 nur 29 PS waren. Und das sind Aushängeschilder von BMW


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.355
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
danik1977 schrieb:
Dafür muss erst mal ein anderer Motor kommen... meines Wissens sind das bisher nur Spekulationen und Wunschgedanken...auch 410 PS erscheinen mir als ein mächtiger Schub wo es beim M3/4 nur 29 PS waren. Und das sind Aushängeschilder von BMW


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich würde das nicht als Spekulation abtun. Das sind interne BMW Dokumente, die dort zu sehen sind. Genau wie die FIN. Diese Dokumente wurden übrigens in diesem Forum vor knapp einem Jahr geleakt und mussten dann schleunigst wieder gelöscht werden..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.356
Kurvenräuber

Kurvenräuber

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
253
Fahrzeugtyp
BMW E30 325i - BMW F87 M2
Der S55 kommt. Der N55 wird nicht mehr mit dem Partikelfilter ausgerüstet (wird nur noch im M2 und wenige Monate im X4 verbaut), und extra den B58 abändern und anpassen werden sie bei den geringen Stückzahlen wohl nicht. Der S55 basiert auf dem N55 und ist plug&play.

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.357
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
habe heute für den CS einen vorvertrag unterschrieben

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.358
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Bamowe schrieb:
Ich würde das nicht als Spekulation abtun. Das sind interne BMW Dokumente, die dort zu sehen sind. Genau wie die FIN. Diese Dokumente wurden übrigens in diesem Forum vor knapp einem Jahr geleakt und mussten dann schleunigst wieder gelöscht werden..

Na abtun will ich es ja auch nicht! Da wird sicher was kommen! Jedoch ein S55 mit 410 PS für nur 5K mehr kann ich mir einfach nicht vorstellen. Nicht wenn ich mir ansehe wie wenig die Leistungssteigerung beim M3/4 war. Mit 410 PS, weniger Gewicht und S55, da kann der M4 einpacken


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.359
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
danik1977 schrieb:
Na abtun will ich es ja auch nicht! Da wird sicher was kommen! Jedoch ein S55 mit 410 PS für nur 5K mehr kann ich mir einfach nicht vorstellen. Nicht wenn ich mir ansehe wie wenig die Leistungssteigerung beim M3/4 war. Mit 410 PS, weniger Gewicht und S55, da kann der M4 einpacken


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

vom M4 kommt ja demnächst noch die final editon, mal schauen was bmw sich dort einfallen lässt

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.360
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Darum sag ich ja, abwarten wie es dann kommt! Ich möchte es ja nicht ausschließen, aber die Dinge passen so für mich noch nicht zusammen!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread

BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread - Ähnliche Themen

F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten