F87 BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread

Diskutiere BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, so heute habe ich in unserem Ort ein BMW M2 mit Münchner Nummer gesehen und er war voll mit Tarnfolie abgeklebt. Ich bin ihm dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hallo,

so heute habe ich in unserem Ort ein BMW M2 mit Münchner Nummer gesehen und er war voll mit Tarnfolie abgeklebt. Ich bin ihm dann hinterher gefahren und als er zuhause war habe ich mit ihm geredet, warum der M2 abgeklebt ist er ist doch schon auf dem Markt. Er meinte dann dass es ein Versuchsauto ist und er testet das DKG Getriebe für den M2 CSL die genaue Bezeichnung steht noch nicht fest.

Er soll viel Carbon bekommen sowie Frontschürze, Motorhaube, Dach, und vielleicht den Heckdeckel sowie Magnesium Felgen.

Er wird auf jeden Fall limitiert. Ich habe ihn nach dem Preis gefragt und er konnte es mir nicht sagen aber er meint weit über 100000€ :eek:

Zum Motor durfte er nichts sagen nur so viel er soll über 400 PS haben

Er soll Anfang Mitte 2017 auf den Markt kommen.

Was dann für mich auf jeden Fall nicht in Frage kommt ;)

/ Titel angepasst / Bamowe, shinin

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread

Anzeige

  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.261
solid

solid

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
F80 CP
Sch... auf die verdammten Spiegel. Die Kappen sind für ein paar Euro schnell ausgetauscht. Neue Farben braucht das Auto!!!! :wild:

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.262

Gast2676

Guest
solid schrieb:
Sch... auf die verdammten Spiegel. Die Kappen sind für ein paar Euro schnell ausgetauscht. Neue Farben braucht das Auto!!!! :wild:
Ja die Kappen gibt's an jeder Ecke zwischen 160-500 Euro is für jeden was dabei
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.263
solid

solid

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
F80 CP
DasE schrieb:
Ja die Kappen gibt's an jeder Ecke zwischen 160-500 Euro is für jeden was dabei Folier doch einfach wenn de die Standard langweilig findest... Da geht auch der fliegenmist schneller ab beim sauber machen und man hat keine wasserflecken...

Sorry aber: Nein.

Ich finde die meisten folierten M2s hier im Forum wirklich schön, aber es ist im Vergleich zu einer Werkslackierung trotzdem ein Kompromiss.

Abgesehen davon, dass die Farben immer nur Annäherungen an "echte" BMW Farben sind und man in Bezug auf Tiefenglanz (mMn.) einen Unterschied sieht, kostet eine Folierung in alle Kanten rein mit Sicherheit auch 3-5000€ (wenn man es als echte und hochwertige Alternative zum Lack haben möchte).

Den Motorraum usw. bekommst Du dann trotzdem nicht in Wunschfarbe. (falls man darauf wert legt)

Kostenvergleich zwischen Spiegelkappen und Vollfolierung hinkt also vielleicht ein bisschen, oder? ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.265

Gast2676

Guest
Aber ja.. Ne größere Auswahl wäre schön.. Auch bei den M235-240 Modellen mein Vadder hat sich das 240 Cabrio bestellt und war etwas enttäuscht das man von der normalen 2er Palette die Farben nicht nehmen konnte...jetz hat er auch grau.. Allerdings mit hellem Leder
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.266
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Folierungen sind für mich Jp-Billigtuning. Habe noch keinen folierten Wagen gesehen, der mir gefallen hat - kommt mir nicht ins Haus. Aber wems gefällt....
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.267
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Für wen eine 4.500€ Vollfolierung Billigtuning ist... na denn ;) und was das ganze direkt mit einer ganzen Firma zu tun hat ist für mich auch höchst fraglich. Aber ist ja nur deine Meinung.

Folierungen haben in einigen Punkten gegenüber Lackierungen einige Vorteile... aber das hat mit dem Thema hier ja nichts zu tun.

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.268

zwergemmi

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
Naja, Billig hat oft nix mit dem Preis zu tun, guck dir mal die ganzen AMG Tuning Geschichten an von einer bestimmten Käuferschicht. Da ist nix billig, eher extrem teuer.

Und wenn Folierungen riesige Vorteile haben, aus welchen Grund wird sie nicht serienmäßig angeboten. Kann sich BMW doch Farbe sparen.

bis denn

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.269

Gast2676

Guest
zwergemmi schrieb:
Naja, Billig hat oft nix mit dem Preis zu tun, guck dir mal die ganzen AMG Tuning Geschichten an von einer bestimmten Käuferschicht. Da ist nix billig, eher extrem teuer.

Und wenn Folierungen riesige Vorteile haben, aus welchen Grund wird sie nicht serienmäßig angeboten. Kann sich BMW doch Farbe sparen.

bis denn
Die Folierung würde bei den Wankbewegungen des Original Fahrwerks ins rutschen geraten..

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.270
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
zwergemmi schrieb:
Naja, Billig hat oft nix mit dem Preis zu tun, guck dir mal die ganzen AMG Tuning Geschichten an von einer bestimmten Käuferschicht. Da ist nix billig, eher extrem teuer.

Und wenn Folierungen riesige Vorteile haben, aus welchen Grund wird sie nicht serienmäßig angeboten. Kann sich BMW doch Farbe sparen.

bis denn

Scheinbar kannst du nicht vernünftig lesen, daher zitiere ich mich selbst noch einmal und markiere es.

Khirun schrieb:
Für wen eine 4.500€ Vollfolierung Billigtuning ist... na denn ;) und was das ganze direkt mit einer ganzen Firma zu tun hat ist für mich auch höchst fraglich. Aber ist ja nur deine Meinung.

Folierungen haben in einigen Punkten gegenüber Lackierungen einige Vorteile... aber das hat mit dem Thema hier ja nichts zu tun.


Nirgends steht, dass eine Folierung BESSER ist als eine Lackierung oder gar RIESIGE Vorteile hat.

Aber du bist vermutlich auch jemand der meint ein Apfel ist per se besser als eine Birne oder? Weiter möchte ich auf solche Trollbeiträge gar nicht eingehen...

Dass man überhaupt noch auf das Thema anspringen und provozieren muss, obwohl es rein gar nichts mit dem Thread zu tun hat und dann obwohl ich selbst sogar noch sage das hat mit dem Thema nichts zu tun... neeein der Herr muss seinen unqualifizierten und provozierenden Senf dazu geben... unfassbar.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.271

zwergemmi

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
Ganz schön aggressiv, warum auch immer,

wünsche dir einen noch schönen Abend.

bis denn

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.275
Leo

Leo

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
ehem. BMW 125d Hartge, VW Passat Variant R-Line B8, BMW M2 bestellt
Da bekomm ich Schnappatmungen....

Sind das nicht die Schalen aus dem 997 GT3 RS und das Armaturenbrett ausm M4?

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.276
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Ja, aus dem M4 GTS aufgrund der Adaption der unterschiedlichen Fahrmodi des S55.
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.277
Benutzername

Benutzername

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
41
Fahrzeugtyp
BMW M2
das wird nicht günstig :eek:

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.278
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.073
Punkte Reaktionen
5.878
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Nur anschauen ... nicht kaufen! ;-)
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.279
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Für den Preis kann man sich auch gleich was anständiges statt einer Bastelbude kaufen - bspw. kommenden 991.2 GT2 RS

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.280
Benutzername

Benutzername

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
41
Fahrzeugtyp
BMW M2
oder einen GT4 RS :cool:

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread

BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread - Ähnliche Themen

F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten