F87 BMW M2 - Der Auspuff-Thread

Diskutiere BMW M2 - Der Auspuff-Thread im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926 Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an...
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1
shakur88

shakur88

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926

Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an als die pp Anlage. Die hat auch garkeine ESD Topf:D
Von der akra war ich bisher noch nicht so begeistert. Von lightweight hab ich noch nix gehört . Ich kann mich echt noch garnicht entscheiden! Schön das ich mein wagen in 3 Wochen abhole .....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.741

agr-bmw

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
M2
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.742
M2-1993

M2-1993

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
Bmw M2 (seit Kw 25!!) + bmw 116i
Gueten tag Leute ! endlich habe ich den HJS 300 zeller Kat montiert und mit Milltek ist es perfekt und sehr laut [emoji7] hier noch den video dazu viel spass [emoji5]


 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.743
M 370

M 370

Stammuser
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
177
Fahrzeugtyp
Bmw m2
Wie ist der Unterschied zwischen Comfort und Sport von der Lautstärke?
Dröhnt es im Innenraum oder ist es noch angenehm?
In welchem Modus ist das Video aufgenommen?
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.744
M2-1993

M2-1993

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
Bmw M2 (seit Kw 25!!) + bmw 116i
M 370 schrieb:
Wie ist der Unterschied zwischen Comfort und Sport von der Lautstärke?
Dröhnt es im Innenraum oder ist es noch angenehm?
In welchem Modus ist das Video aufgenommen?
ciao ja vih fahr nur im sport + eigentlich aber video ist im stand mit traction gedreht (wegden dem tuht es so ballern) lautstärke ist im comfort weniger stark. Ich finde es im innenraum angenehm ist aber schon recht lauter aber M2 ist ja gut isoliert ich höre eher nur in den tunnels wie laut es wirklich ist.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.745
M 370

M 370

Stammuser
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
177
Fahrzeugtyp
Bmw m2
Ok super, ein Video in Comfort wäre noch cool.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.746

Schmuhkuh

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
F87 LBB
Gibts eigentlich mitlerweile eine Lösung das Vibrieren bei der Performance AGA beim KaAltstart los zu werden?

Haben die komplette Anlage nochmal kontrolliert aber keine Fehlerquelle gefunden.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.747

Chris-R.

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
BMW M2
Kann jemand was zur Montage sagen? Ist das einfach selbst zu machen wenn man eine Bühne hat oder braucht man da Ahnung ? Kann man beim Abtrennen des alten zu kurz oder zu lang abschneiden oder gibt es eine Markierung ?
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.748
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
800
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
Schmuhkuh schrieb:
Gibts eigentlich mitlerweile eine Lösung das Vibrieren bei der Performance AGA beim KaAltstart los zu werden?

Haben die komplette Anlage nochmal kontrolliert aber keine Fehlerquelle gefunden.
Hast du die alte oder bereits die neue Variante des MPE?

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.749

Chris-R.

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
BMW M2
Heute sind meine M5 Competition Auspuffblenden angekommen und Montag kommt wohl der M Performance Auspuff. Allerdings habe ich mich etwas erschrocken was die Größe der competition Blenden angeht, denn die sind ganz genauso groß wie die originalen. Sind die M Performance Titanblenden größer im Durchmesser ?
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.750
OnKeLjOsE

OnKeLjOsE

Beiträge
291
Punkte Reaktionen
140
Fahrzeugtyp
BMW ///M2 Gloss Green
Dann versuch doch mal bitte die Blenden auf die Original Endrohre zu stecken, sollte ja eigentlich nicht passen da die M5 Blenden kleiner sein sollten.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.751

Chris-R.

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich will am originalen nichts an den Rohren machen. Ich rede auch nicht vom Durchmesser an der Rückseite wo man sie drüberschiebt sondern wenn ich die M5 Blenden von vorne an die Vorderseite der originalen halte, dann ist alles gleich. Ich hatte erwartet, das die vom M5 insgesamt etwas größer wären. Von der Befestigungsseite weis ich, dass sie ein paar Millimeter kleinerem Durchmesser sein sollen.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.753

Schmuhkuh

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
F87 LBB
Chris-R. schrieb:
Kann jemand was zur Montage sagen? Ist das einfach selbst zu machen wenn man eine Bühne hat oder braucht man da Ahnung ? Kann man beim Abtrennen des alten zu kurz oder zu lang abschneiden oder gibt es eine Markierung ?
Ist recht einfach.
Markierung ist an der originalen Anlage (Körnung)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.754

Semmler

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
GTI35ED
Morgen wird der kleine abgeholt...[emoji85] war gestern bei der dtm und hab da einige m2 mit und ohne Performance AGA hören können... hört sich schon sehr geil an - vor allem bei nem Kaltstart...[emoji28] die Frage - hat sich das Problem mit dem Dröhnen und dem blechernen Klang mittlerweile gelegt ? Wenn ich beim 550i den Motor starte ist er nur im ersten Moment schön laut, und wenn der Motor warm ist und ich den starte dann hört er sich deutlich leiser an... vermutlich was mit den Klappen zu tun... ist das bei den M Modellen auch so oder sind die beim Starten immer so schön laut ?[emoji28] und die Performance - könnt ihr Besitzer die empfehlen ?[emoji846]
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.755
V-Speiche

V-Speiche

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
M2 Handschalter
Bei mir ist das Dröhnen nach dem Lci update in Sport weg.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.756
Kurvenräuber

Kurvenräuber

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
253
Fahrzeugtyp
BMW E30 325i - BMW F87 M2
Das Dröhnen stammt auch meistens von diesem lächerlichen ASD. Rauscodieren ist da Pflicht ;)

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.757
AK67

AK67

Beiträge
403
Punkte Reaktionen
152
Fahrzeugtyp
M2 LBB und DKG
Wie seht ihr die Frage der Gewährleistung seitens BMW bei einer nachträglich installierten Abgasanlage (Remus oder Akra)?
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.758

Gast2027

Guest
AK67 schrieb:
Wie seht ihr die Frage der Gewährleistung seitens BMW bei einer nachträglich installierten Abgasanlage (Remus oder Akra)?
Leebmann bietet bspw die Akra selber an, also denke ich nicht, dass die nur wegen einer AGA Mucken machen würden.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.759

Egress

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
24
Kurze Frage an alle, die eine HJS downpipe verbaut haben. In einem Shop habe ich bei der Beschreibung der 300 Zellen HJS gelesen: Durchmesser 80.
Ist das nur eine unnötige zusatzbeschreibung oder gibt es bei der 300 Zellen HJS auch andere Durchmesser? Möchte da auf keinen Fall etwas Falsches bestellen...
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.760
TomAce

TomAce

Stammuser
Beiträge
561
Punkte Reaktionen
249
Fahrzeugtyp
BMW M2
Original von HJS selbst gibt es nur eine Downpipe für den M2. Ich meine die Bezeichnung lautet: 90 81 2010
 
Thema:

BMW M2 - Der Auspuff-Thread

BMW M2 - Der Auspuff-Thread - Ähnliche Themen

Lightweight AGA ab OPF Sammelbestellung M2 Competition: Hallo zusammen, Wir organisieren eine Sammelbestellung für eine Lightweight Abgasanlage AB OPF für den M2 Competition. Der Preis beträgt 2800,-...
F87 M4 CS Felgen auf M2: Hallo zusammen, ich frage mich ob die Reifenkombination 265/285 (original M4 CS) auf den M2 passt. einige sagen es passt nicht und würde...
F87 Mehr sound im M2 unter 2.000 € ??: Hallo, ich bin neu im Forum, habe aber schon einiges an Beiträgen mitgelesen. Nun gibt es zwar einen Auspuff Thread, den finde ich allerdings...
BMW M2 F87 by AnooooOH: BMW ///M2 F87 Long Beach Blau Metallic 6-Gang Schaltgetriebe Exterieur: BMW M Performance Diffusor BMW M Performance Spiegelkappen BMW M...
Oben Unten