F87 BMW M2 - Der Auspuff-Thread

Diskutiere BMW M2 - Der Auspuff-Thread im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926 Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an...
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1
shakur88

shakur88

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926

Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an als die pp Anlage. Die hat auch garkeine ESD Topf:D
Von der akra war ich bisher noch nicht so begeistert. Von lightweight hab ich noch nix gehört . Ich kann mich echt noch garnicht entscheiden! Schön das ich mein wagen in 3 Wochen abhole .....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.701
Stefan G.

Stefan G.

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M3 CP
Na ich bin jetzt einfach statt im 6. im 5. Gang gefahren, ist die Drehzahl 500rpm höher aber es ist weg und deutlich leiser....verrückt. ^^

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.702
Beppo

Beppo

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
40
Fahrzeugtyp
M2
Kann ich bestätigen, dieses Dröhnen hatte ich auch so wie Du und Michi beschrieben. Hat genervt ! Probier doch ASD raus, dann ist Ruhe und Du kannst Dich wieder unterhalten. Ich finde den Unterschied ziemlich markant. Ich bin sehr zufrieden ohne ASD[emoji1303]


"too fast to live, too young to die"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.703
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
Stefan G. schrieb:
Ist das normal dass bei genau 130kmh auf der Autobahn im Innenraum so ein Dröhnen ist, dass nach 10 Minuten die Ohren leicht "taub" sind? Nur bei 130 so, bei 120 oder 140 ists kaum noch. Mit M-Performance Auspuff und Comfort-Modus.

Sport Modus ist besser. Hauptübel ist aber das ASD, weg damit!
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.704
BooZha

BooZha

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
60
Ist nicht die Performance Anlage Schuld am Dröhnen? Dies haben ja schon einige bemängelt und unter anderem deswegen zur Remus gegriffen.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.705
Stefan G.

Stefan G.

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M3 CP
Also ASD ist nicht die Ursache, ist ja auch im Comfortmodus.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.706
Lukeni

Lukeni

Beiträge
334
Punkte Reaktionen
56
Stefan G. schrieb:
Also ASD ist nicht die Ursache, ist ja auch im Comfortmodus.

Asd hast du auch im comfort modus aktiv, nur halt weniger laut. Hinzu kommt, dass im comfortmodus die kiste echt mehr dröhnt, da die vanos ein anderes programm hat und der motor abmagert.

Bei meinem mit der HJS dp und asd rauscodiert habe ich auf der AB mehr ruhe im sportmodus. Im comfort wird er lauter.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.707
cento

cento

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
30
Fahrzeugtyp
M2
Kann ich nur bestätigen. Zwischen 2800 und 3200 dröhnt die Performance ordentlich. Mit der HJS ist es aber eher besser bei mir. Comfortmodus ist echt ungut
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.708
Stefan G.

Stefan G.

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M3 CP
Alles klar, danke. Dann such ich mir jemanden, der mir ASD rauscodiert.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.709
cento

cento

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
30
Fahrzeugtyp
M2
Mit der aktuellsten I-Stufe ist das ASD schon extrem zurückgenommen worden. Das was Abfang 2016 noch viel extremer.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.710
BooZha

BooZha

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
60
Mal eine Frage zum Performance Auspuff. Die Klappe lässt sich ja per Fernbedienung steuern. Aber lässt sie sich auch durch die Fahrprogramme steuern. Angenommen ich fahre in Comfort und Wechsel auf Sport+, öffnet dann auch automatisch die Klappe? Wahrscheinlich nicht oder, weil keine Freigabe für öffentliche Straße?
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.711
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
800
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
Der Performance Auspuff wird nur über die FB gesteuert, nicht mehr über die Fahrprogramme.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.712
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Wobei wenn man die Fahrmodi ändert, sie auch lauter wird. In Comfort ist sie wesentlich leiser als in Sport +


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.716
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Und wenn es am Ende über ASD gesteuert wird. Fakt ist aber, es gibt einen deutlich hörbaren (vor allem Außen) Unterschied bei offenen Klappen im Komfortmodus zum Sport +


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.717

ctmeissn

Beiträge
177
Punkte Reaktionen
73
Schmuhkuh schrieb:
Doch, das stimmt sehr wohl.

Es gibt ein Klappenkennfeld für Komfort und ein anderes für Sport. Diese Kennfelder bleiben auch beim PP Auspuff aktiv. Z.B sind im oberen Motorkennfeldbereich in beiden Modi die Klappen offen (geringerer Abgasgegendruck = volle Leistung) Im mittleren Motorbetriebsbereich unterscheiden sich die Kennfelder der verschiedenen Modi. Im Sportmodus gehen die Klappen früher (= geringere Last u/o geringere Drehzahl) auf. Wenn man jetzt in solch einem Betriebspunkt von Comfort auf Sport schaltet, öffnen sich die Klappen.

Ich hoffe ich habe die ursprüngliche Frage nicht missverstanden, die da lautete: Schaltet die Klappe beim PPA, wenn man nicht die FB betätigt auch automatisch auf und das auch noch differenziert nach FES-Modi.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.719

Gast244

Guest
Ich fahre aktuell die Serienanlage mit HJS Downpipe und Klappensteuerung über AWRON. Das Ergebnis ist schon ziemlich gut. Ich werde davon am WE mal ein Video erstellen.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.720
Paddy11

Paddy11

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
325i E30 Cabrio + bald M2C
Roy schrieb:
Ich fahre aktuell die Serienanlage mit HJS Downpipe und Klappensteuerung über AWRON. Das Ergebnis ist schon ziemlich gut. Ich werde davon am WE mal ein Video erstellen.
Hast Du mit dieser Kombi auch dieses unangenehme Dröhnen zwischen 3000 und 4000 u/min?

Ich habe zu der HJS DP noch die Performance AGA und mittlerweile nervt es schon ein wenig.

 
Thema:

BMW M2 - Der Auspuff-Thread

BMW M2 - Der Auspuff-Thread - Ähnliche Themen

Lightweight AGA ab OPF Sammelbestellung M2 Competition: Hallo zusammen, Wir organisieren eine Sammelbestellung für eine Lightweight Abgasanlage AB OPF für den M2 Competition. Der Preis beträgt 2800,-...
F87 M4 CS Felgen auf M2: Hallo zusammen, ich frage mich ob die Reifenkombination 265/285 (original M4 CS) auf den M2 passt. einige sagen es passt nicht und würde...
F87 Mehr sound im M2 unter 2.000 € ??: Hallo, ich bin neu im Forum, habe aber schon einiges an Beiträgen mitgelesen. Nun gibt es zwar einen Auspuff Thread, den finde ich allerdings...
BMW M2 F87 by AnooooOH: BMW ///M2 F87 Long Beach Blau Metallic 6-Gang Schaltgetriebe Exterieur: BMW M Performance Diffusor BMW M Performance Spiegelkappen BMW M...
Oben Unten