F87 BMW M2 - Der Auspuff-Thread

Diskutiere BMW M2 - Der Auspuff-Thread im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926 Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an...
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1
shakur88

shakur88

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926

Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an als die pp Anlage. Die hat auch garkeine ESD Topf:D
Von der akra war ich bisher noch nicht so begeistert. Von lightweight hab ich noch nix gehört . Ich kann mich echt noch garnicht entscheiden! Schön das ich mein wagen in 3 Wochen abhole .....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.781
AK67

AK67

Beiträge
403
Punkte Reaktionen
152
Fahrzeugtyp
M2 LBB und DKG
Kann jemand diese Arbeiten etwas genauer beschreiben?

"Folgende Komponenten sind vorab zu demontieren
Abgasanlage an der Service Trennstelle Mittelschalldämpfer (Körnerpunkt) mit geeigne- tem Mittel durchtrennen, anschließend Endstück entfernen"


Es geht um den Performance Klappenschalldämpfer. Danke.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.782
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Dat heißt du sollst den alten ESD an der dafür vorgesehenen Stelle absägen bevor du den neuen dran baust :doof:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.783
Christopher

Christopher

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
87
Fahrzeugtyp
M235
Fallout schrieb:
Dat heißt du sollst den alten ESD an der dafür vorgesehenen Stelle absägen bevor du den neuen dran baust :doof:

So und nicht anders siehts aus :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.784
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Nur der Performance ist halt von BMW und wer zum Teufel wie da freiwillig wieder den Originalen??? Daher wird man den eh nicht mehr brauchen [emoji41][emoji51]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.785
AK67

AK67

Beiträge
403
Punkte Reaktionen
152
Fahrzeugtyp
M2 LBB und DKG
Okay, Danke. Heißt also immer noch die Originale durchsägen
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.786
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
AK67 schrieb:
Okay, Danke. Heißt also immer noch die Originale durchsägen [emoji33]. Weiß nicht, ob ich mich damit anfreunden kann. Tendiere dann doch eher in Richtung Remus. Hat jemand Bilder mit dem Performance-Topf? Ist der wirklich so dick, dass er immer sichtbar ist.

Das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Wenn man es von BMW machen lässt, wäre es auch deren Problem beim zurück rüsten (was bestimmt keiner macht, zumindest nicht auf den Originaltopf). Die Blenden sind zwischenzeitlich etwas weiter drin, aber die sieht man definitiv besser und präsenter als die Originalen. Ich finde sie Hammer, aber Geschmäcker sind ja zum Glück unterschiedlich...
10d29454b460ce6f6fce5797c883861e.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.788
AK67

AK67

Beiträge
403
Punkte Reaktionen
152
Fahrzeugtyp
M2 LBB und DKG
Danke danik1977. Mich würde noch ein Bild von weiter entfernt interessieren, weil ja der Topf etwas voluminöser baut.

Das Absägen ist nicht das große Problem. Hätte nur gedacht, dass es wie beim Remus die elegantere Lösung darstellt. Der kostet ja kaum mehr, wenn man die Blenden mit bestellt. Welche Blenden sind bei dem Performance-Produkt dabei?
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.789
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
AK67 schrieb:
Danke danik1977. Mich würde noch ein Bild von weiter entfernt interessieren, weil ja der Topf etwas voluminöser baut.

Das Absägen ist nicht das große Problem. Hätte nur gedacht, dass es wie beim Remus die elegantere Lösung darstellt. Der kostet ja kaum mehr, wenn man die Blenden mit bestellt. Welche Blenden sind bei dem Performance-Produkt dabei?

Die Blenden kosten zusätzlich, wurde hier auch alles schon mal hoch und runter diskutiert. Es gibt vermeintlich bessere, teilweise billigere, aber diese Variante ist Quasi die Einzige "ab Werk". Wem das egal ist, hat ne große Auswahl an vermeintlich besseren Alternativen.
f8b391cc52dfba1caf01d5253aad3d68.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.790
AK67

AK67

Beiträge
403
Punkte Reaktionen
152
Fahrzeugtyp
M2 LBB und DKG
Danke, danke!!! Sieht doch recht vernünftig aus. Wie würdest du den Sound einordnen? Ist das zur Serienanlage mit offenen Klappen ein großer Unterschied und wie fährt sich der Performance Endtopf im Flüstermodus?
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.791
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
AK67 schrieb:
Danke, danke!!! Sieht doch recht vernünftig aus. Wie würdest du den Sound einordnen? Ist das zur Serienanlage mit offenen Klappen ein großer Unterschied und wie fährt sich der Performance Endtopf im Flüstermodus?

Ehrlich gesagt ist es schwer hier ne objektive Meinung abzugeben! Jeder sieht und hört das anders. Der Flüstermodus ist immer noch lauter als Original und offen ist sie überwältigend. Sie ist definitiv präsenter und laut genug! Alles was darüber geht ist meiner Meinung nach übertrieben für die Öffentlichkeit. Auch wenn es Momente gibt wo man nie genug bekommen kann [emoji57]. Mir ging sie noch nie auf den Keks und das Dröhnen was viele beklagen ist absolut ok. Wobei ich nicht weiß wie sich das bei Anderen anhört. Ich kann nur vermuten was sie bei 3.000 umin unter Dröhnen auffassen. Vielleicht gibts auch Unterschiede oder ich bin zu tolerant. Keine Ahnung. Aber ich bereue da absolut nichts und hab zu keiner Sekunde daran gedacht die Werksmäßige zurück rüsten zu wollen. Und mir fällt auch kein Grund ein es irgendwann zu tun. Ebenso geht es mir mit dem Fahrwerk und den Felgen. Es liegt halt zur Vollständigkeit herum. Denke aber nicht das diese Komponenten je nochmal genutzt werden. Ich hab aber auch keine all zu große Wissenschaft betrieben. Ich bin wohl eher super selten auf der Rennstrecke und ich wollte BMW Teile. Sportlicher musste er auf jeden Fall werden. Sie haben einen guten Job gemacht. Sicher gibt es welche die evtl. nen besseren Job machen, vielleicht billiger sind oder strenger aussehen. Kann man machen, sieht sicher auch geil aus, hört sich sicher auch cool an, war aber nie ne Option für mich. Aber das muss echt jeder für sich selbst entscheiden! Ich bin mir sicher, egal für was man sich entscheidet, man wird happy damit sein [emoji57][emoji41]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.792
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
An welches anderes Modell passt eigentlich die Original AGA?
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.793
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
800
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
Bei MT hat sie jemand an nen M235i gebastelt.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.794
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
M2_Canarias schrieb:
An welches anderes Modell passt eigentlich die Original AGA?

Der Käufer meiner hat sie an einen 125d gebastelt.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.795

jloh24

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
15
Interesting. Hat er dir einen Erfahrungsbericht dazu übermittelt?
Würde mich ja schon interessieren, wie so ein Diesel mit einer M2-AGA klingt...

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.796
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
Erstens sah das Schei... aus und zweitens hörte sich das auch so an.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.797

Gast2676

Guest
Steafmaster schrieb:
Erstens sah das Schei... aus und zweitens hörte sich das auch so an.
Das is ja fast genauso als wenn man bei nem Tesla ne scharfe Nockenwelle verbauen will [emoji23][emoji23]

Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.799

F87TM

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
M Performance Anlage
Kann mir jemand sagen welche Pins ich benötige um die 2 Kabel an den Sicherungskasten F137 u. F145 anzuschließen?
Vielen Dank schon mal


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.800

Jekodibe

Beiträge
491
Punkte Reaktionen
299
Stichwort „Fehlzündungen“: sind die beim MPE weniger als bei der Serienanlage? Meine da mal was gelesen zu haben. In welcher Konfiguration/Fahrmodi sind sie am wenigsten vorhanden? Serie/MPE bzw Comfort/Sport(+)?
 
Thema:

BMW M2 - Der Auspuff-Thread

BMW M2 - Der Auspuff-Thread - Ähnliche Themen

Lightweight AGA ab OPF Sammelbestellung M2 Competition: Hallo zusammen, Wir organisieren eine Sammelbestellung für eine Lightweight Abgasanlage AB OPF für den M2 Competition. Der Preis beträgt 2800,-...
F87 M4 CS Felgen auf M2: Hallo zusammen, ich frage mich ob die Reifenkombination 265/285 (original M4 CS) auf den M2 passt. einige sagen es passt nicht und würde...
F87 Mehr sound im M2 unter 2.000 € ??: Hallo, ich bin neu im Forum, habe aber schon einiges an Beiträgen mitgelesen. Nun gibt es zwar einen Auspuff Thread, den finde ich allerdings...
BMW M2 F87 by AnooooOH: BMW ///M2 F87 Long Beach Blau Metallic 6-Gang Schaltgetriebe Exterieur: BMW M Performance Diffusor BMW M Performance Spiegelkappen BMW M...
Oben Unten