F87 BMW M2 - Der Auspuff-Thread

Diskutiere BMW M2 - Der Auspuff-Thread im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926 Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an...
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1
shakur88

shakur88

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926

Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an als die pp Anlage. Die hat auch garkeine ESD Topf:D
Von der akra war ich bisher noch nicht so begeistert. Von lightweight hab ich noch nix gehört . Ich kann mich echt noch garnicht entscheiden! Schön das ich mein wagen in 3 Wochen abhole .....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.721
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
RainerH schrieb:
Hallo M2 Gemeinde,

kennt jemand die IPE Auspuffanlagen bzw. gibt es hier jemanden der so eine unter seinem M2 hat und Erfahrungen mitteilen würde?

http://www.ipe-f1.com.tw/index.php/en-GB/titanium-en/bmw-titanium-en/m2-f87-pre-order

Beste Grüße
Keine ABE bzw. TÜV - nur Einzelabnahme. Vermutlich auch nicht eintragbar da 200er Kat mit dabei ist.
Und für knapp 7K kein Schnäppchen.
Wenn Du auf Titan stehst dann gleich eine Akra
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.722
Stefan G.

Stefan G.

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M3 CP
Hab bei BMW schon angefragt, ob die die Anlage zurücknehmen, das ist einfach lächerlich, dass die Lautstärke bei 130km und 3000rpm INNEN DOPPELT so laut ist, wie bei 160km/h, wird man echt taub von dem Gedröhne. Das ist sicher nicht das ASD, weil das sich dazu schalten von Comfort auf Sport hört man auch deutlich. Das ist ein anderes, sehr viel leiseres Dröhnen.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.723

Gast244

Guest
Paddy11 schrieb:
Hast Du mit dieser Kombi auch dieses unangenehme Dröhnen zwischen 3000 und 4000 u/min?
Ich habe zu der HJS DP noch die Performance AGA und mittlerweile nervt es schon ein wenig.

Nein, bei mir dröhnt gar nichts.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.724
Erik85

Erik85

Beiträge
207
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
BMW M2
Roy schrieb:
Ich fahre aktuell die Serienanlage mit HJS Downpipe und Klappensteuerung über AWRON. Das Ergebnis ist schon ziemlich gut. Ich werde davon am WE mal ein Video erstellen.

Würde mich auch sehr interessieren, da das auch meine favorisierte Kombination ist. Möchte gern den schönen Klang behalten, nur etwas mehr Lautstärke würde ihm gut tun.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.726
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Roy schrieb:
Ich fahre aktuell die Serienanlage mit HJS Downpipe und Klappensteuerung über AWRON. Das Ergebnis ist schon ziemlich gut. Ich werde davon am WE mal ein Video erstellen.

Wird auch meine Wahl werden :daumen: aber ohne Awron.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.727

Gast244

Guest
Ich habe heute vor Umrüstung auf Akrapovic nochmal den aktuellen Sound festgehalten.

Kaltstart

HJS Downpipe
Serienanlage
Klappe offen

GoPro Hero5 Black 4K 30F

 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.728
M 370

M 370

Stammuser
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
177
Fahrzeugtyp
Bmw m2
Kenn ich irgendwoher den Sound.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.729
julenardo

julenardo

Stammuser
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Kommt mir auch sehr bekannt vor. Einfach top, was will man mit dem M Performance Krach?
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.730
marc92

marc92

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
Roy schrieb:
Ich habe heute vor Umrüstung auf Akrapovic nochmal den aktuellen Sound festgehalten.

Kaltstart

HJS Downpipe
Serienanlage
Klappe offen

GoPro Hero5 Black 4K 30F

Sehr schön!!! Da bleibt der schöne, kernige Sound der Stock AGA erhalten, würde mich aber auch interessieren, wie es jetzt mit der Akra klingt ;)

Und welche Frage ich mir auch stelle: Woher hast Du den geilen Camou-Onepiece?!

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.731

Gast244

Guest
marc92 schrieb:
Sehr schön!!! Da bleibt der schöne, kernige Sound der Stock AGA erhalten, würde mich aber auch interessieren, wie es jetzt mit der Akra klingt ;)
Und welche Frage ich mir auch stelle: Woher hast Du den geilen Camou-Onepiece?!

Ich werde natürlich noch ein neues Video machen.
Aktuell wird gerade umgebaut...

Geil, dass dir der Onesie aufgefallen ist...
Ist ein Original von Zipups - trage ich täglich...
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.732
BooZha

BooZha

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
60
Muss auch nochmal wegen dem Performance Auspuff nachfragen. Einige haben ja mehrere Probleme unter anderem das Dröhnen. Beziehen sich die Probleme nur auf das alte Modell oder auf beide?
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.733

Chris-R.

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hallo Leute ich habe vor ein paar Tagen den M2 Performance Auspuff mit den M5 Competition Blenden bestellt. Die Blenden wurden mittlerweile verschickt aber vom Auspuff habe ich noch nichts gehört obwohl er eigentlich auf Lager gewesen sein soll. Da führt mich zu der Frage ob es vielleicht wiedermal Probleme gibt mit der Auslieferung? Habe bereits mehrfach gelesen dass das Kraftfahrtbundesamt momentan richtig Stress mit den M2 und M4 AGAs macht.
Hat in der letzten Woche noch jmd. eine M Performance Anlage gekauft und bereits etwas gehört?
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.734

agr-bmw

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
M2
Chris-R. schrieb:
Hallo Leute ich habe vor ein paar Tagen den M2 Performance Auspuff mit den M5 Competition Blenden bestellt. Die Blenden wurden mittlerweile verschickt aber vom Auspuff habe ich noch nichts gehört obwohl er eigentlich auf Lager gewesen sein soll. Da führt mich zu der Frage ob es vielleicht wiedermal Probleme gibt mit der Auslieferung? Habe bereits mehrfach gelesen dass das Kraftfahrtbundesamt momentan richtig Stress mit den M2 und M4 AGAs macht.
Hat in der letzten Woche noch jmd. eine M Performance Anlage gekauft und bereits etwas gehört?

Hatte am 08.09. bei Leebmann bestellt und 3 Tage später kam die Lieferung (perf. Aga + m5 Endrohre). Was sagt denn der Lieferant?
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.735

Chris-R.

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich habe bei Baum bestellt und da stand Lieferung in 1-2 Werktagen und bei den Endrohren 2-3 Werktage. Nun sind die Endrohre (die ja eine längere Lieferzeit haben als die Anlage) wohl versendet aber die Auspuffanlage noch nicht. Morgen haben wir ja noch nen Feiertag und wenn sich am Mittwoch nichts ergibt frage ich mal nach.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.736
tobias2040

tobias2040

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
49
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ist es eigentlich möglich die Aga ohne Hebebühne selbst zu montieren. Braucht man irgendwo Spezialwerkzeug?
Habe nur 2 Auffahrrampen...
Gruß
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.737
M 370

M 370

Stammuser
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
177
Fahrzeugtyp
Bmw m2
Kann mir jemand sagen warum bei Akrapovic und Remus kein Flexstück an der Anlage dran ist?
Bei Milltek ist eins verbaut und bei Serie natürlich auch.
BMW hat dies doch nicht umsonst verbaut.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.738
Sven135i

Sven135i

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
BMW M2
Chris-R. schrieb:
Hallo Leute ich habe vor ein paar Tagen den M2 Performance Auspuff mit den M5 Competition Blenden bestellt. Die Blenden wurden mittlerweile verschickt aber vom Auspuff habe ich noch nichts gehört obwohl er eigentlich auf Lager gewesen sein soll. Da führt mich zu der Frage ob es vielleicht wiedermal Probleme gibt mit der Auslieferung? Habe bereits mehrfach gelesen dass das Kraftfahrtbundesamt momentan richtig Stress mit den M2 und M4 AGAs macht.
Hat in der letzten Woche noch jmd. eine M Performance Anlage gekauft und bereits etwas gehört?
Kann man die PP Anlage komplett ohne Blenden bestellen? Mir wurde gesagt, nur mit Blenden zu bestellen.
Und passen die schwarzen Blenden vom M5 Competition auch auf die Serienanlage, oder müssen es andere sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.739

agr-bmw

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
M2
Sven135i schrieb:
Kann man die PP Anlage komplett ohne Blenden bestellen? Mir wurde gesagt, nur mit Blenden zu bestellen.
Und passen die schwarzen Blenden vom M5 Competition auch auf die Serienanlage, oder müssen es andere sein?
- ja kann man

- PP = M5 Comp Blenden (passen nicht auf Serie)

- Serie = M4 Comp Blenden

 
Thema:

BMW M2 - Der Auspuff-Thread

BMW M2 - Der Auspuff-Thread - Ähnliche Themen

Lightweight AGA ab OPF Sammelbestellung M2 Competition: Hallo zusammen, Wir organisieren eine Sammelbestellung für eine Lightweight Abgasanlage AB OPF für den M2 Competition. Der Preis beträgt 2800,-...
F87 M4 CS Felgen auf M2: Hallo zusammen, ich frage mich ob die Reifenkombination 265/285 (original M4 CS) auf den M2 passt. einige sagen es passt nicht und würde...
F87 Mehr sound im M2 unter 2.000 € ??: Hallo, ich bin neu im Forum, habe aber schon einiges an Beiträgen mitgelesen. Nun gibt es zwar einen Auspuff Thread, den finde ich allerdings...
BMW M2 F87 by AnooooOH: BMW ///M2 F87 Long Beach Blau Metallic 6-Gang Schaltgetriebe Exterieur: BMW M Performance Diffusor BMW M Performance Spiegelkappen BMW M...
Oben Unten