F87 BMW M2 - Der Auspuff-Thread

Diskutiere BMW M2 - Der Auspuff-Thread im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926 Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an...
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1
shakur88

shakur88

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926

Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an als die pp Anlage. Die hat auch garkeine ESD Topf:D
Von der akra war ich bisher noch nicht so begeistert. Von lightweight hab ich noch nix gehört . Ich kann mich echt noch garnicht entscheiden! Schön das ich mein wagen in 3 Wochen abhole .....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.301
V-Speiche

V-Speiche

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
M2 Handschalter
Ich habe auch letzte Woche bei mehreren BMW Händlern die M Performance AGA angefragt und alle haben mir dasselbe erzählt. 120 St. Lieferrückstad und bisher 3 geplatzte Liefertermine. Habe jetzt bei Leebmann bestellt und bekomme sie am Freitag eingebaut. Hab das Gefühl das da wieder irgendwas im Busch ist...

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.302
rg77_M2

rg77_M2

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
BMW M2
hab gerade bei meinem Händler im Teilevertrieb mal nachgefragt, 180 im Lieferrückstand, und davon sollen 90 Stück erst mal in´s Ausland gehen.

Er kann auch keine Termine nennen, würde aber auf Mitte oder Ende August tippen, rein aus Erfahrung.

Das läuft schon fast wie letztes Jahr ab, da ging es ja genau so los, und plötzlich war ein kompletter Stopp da.

Evtl. ist das Schlupfloch mit den Druckschalter jetzt auch nicht mehr erlaubt.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.303
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
rg77_M2 schrieb:
kann es sein das der Zirkus mit den Lieferverzögerungen bei der M Performance Anlage jetzt wieder weiter geht?

Ich habe von einem Bekannten gehört, das dieser seit Juni wöchentlich vertröstet wird. Bestellt hat er Mitte Juni, Lieferung sollte erst Ende Juni sein,
und dann Anfang Juli, Mitte und jetzt soll es KW 30 werden.

Ich habe auch mitbekommen, das die Anlage im Internet vor kurzem mit sattem Rabatt verkauft wurde, die Frage ist nun:

ist die wirklich nur im Lieferrückstand, oder musste diese erneut vom Markt genommen werden?

Bestellt wurde das ganze direkt bei seinem BMW Händler.

So langsam überlegt er sich, ob er das mit der Performance Anlage nicht lieber sein lässt, und sich stattdessen eine HJS Downpipe einbauen lässt, und
die Chromendrohre gegen andere tauscht. Und ich kann ihn verstehen, wöchentlich vertrösten würde ich mich auch nicht mehr lassen bei der AGA.
Meine neue wird gerade montiert in Aachen. Von Lieferproblemen kann ich nicht berichten.
Die HJS hört sich auch alleine super an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.304
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
725
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Jürgen viel Glück und Spaß (hoffentlich)mit der neue

Gruß

Sakis

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.305
tobi_M2

tobi_M2

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2 Competition
Kann ich mir kaum vorstellen dass die jetzt wieder gestoppt wird nach so kurzer Zeit wurde doch bearbeitet, kennt sich hier einer genauer zur Anlage aus und könnte interne Infos geben..?

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.306
rg77_M2

rg77_M2

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
BMW M2
also mit der Befestigung bin ich nicht wirklich glücklich.

Absägen und mit einer Schelle befestigen ist bei dem Preis wirklich billig und unpassend. Eigentlich ein Pfusch.

Ich bin am überlegen ob mich meinem Bekannten nicht meine Performance Anlage verkaufe, wenn er unbedingt eine möchte,

dafür seine originale nehme und mir eine HJS DP gönne.

Danach kann ich mich nach einer anderen AGA ab Kat umschauen, nach einer ohne sägen.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.307
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
Beba-Power schrieb:
Jürgen viel Glück und Spaß (hoffentlich)mit der neue

Gruß
Sakis

Alles super geklappt und das rappeln ist weg. Es gibt 2 neue Versionen der Aga wie wir festgestellt haben. Ich habe die Version mit den Entziffern 297.
Ich kann die Werkstatt von Kohl Aachen nur empfehlen.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.308

F87TM

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Kann man die Endrohrblenden bei der M Performance Anlage auch weg lassen oder sieht das scheisse aus?
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.309
Erik85

Erik85

Beiträge
207
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
BMW M2
F87TM schrieb:
Kann man die Endrohrblenden bei der M Performance Anlage auch weg lassen oder sieht das scheisse aus?

Sieht ganz schlimm aus, bei JP im Video wo er die dran baut sind keine dran, da kannste gucken wie das aussieht.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.310

F87TM

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ja gut kommt bei dem Carbon Diffusor wahrscheinlich auch anders rüber als beim Originalen meiner Meinung nach


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.311

Andy_98

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich habe bei Jp gesehen das dort ein roter Knopf oder sowas dabei war welcher eigentlich im Kofferraum verbaut wird ? Weiß einer was darüber (bei der aga)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.312

F87TM

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Meines Wissens nach für den Trackmode [emoji848]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.314

wolfbane1967

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
38
Fahrzeugtyp
BMW M2 -17
ctmeissn schrieb:
d13aa166fd001be7ca120852292c3288.jpg


Die Lösung Eurer Probleme ist doch so simpel...[emoji41]

was meinst du hier

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.315

bubble

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M235i
Ich weiß, ein paar von euch würden mich nach meiner Frage am liebsten verhauen oder fassen sich zumindest zweifeln an die Stirn, aber trotzdem:

Gibt es einen Weg, das 4-Rohr Design in 2 Rohre zu ändern? So sehr ich den M2 mag, der Auspuff ist etwas too much in meinen Augen.

Ach, ich meine die Frage übrigens ernst und will niemanden veräppeln

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.316
Edel

Edel

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2
Hallo, mit dem knopf hab ich ja gelöst und ist dauerhaft an.

Aber ich hab mal ne andere Frage, ich hatte damals im Herbst den PP Auspuff Probegefahren am M2 ein toller Sound, blubbern beim vorm Gas gehen... selbst im Comfortmodus...
Meiner ist nun ca. 500km gelaufen seit dem der Auspuff darunter ist, das blubbern macht er nicht so, er so (schwer zu beschreiben,) ein leichtes donnern und nach gurgeln....
Ich höre aus der Werkstatt und von anderen Bekannten, der Sound muss sich erst entwickeln, also abwarten...

Aber was mir tierisch auf den keks geht ist das permanente dröhnen / brummen wenn man das Gas / Geschwindigkeit beibehält.... sei es bei kontinuierlichen 60kmh oder wie auf der Autobahn eben 140...
Heute wo ich eh fertig bin, mich hats nur genervt und das hat der Vorführer mit der PP Anlage nicht gemacht.... Hätte er das, hätte ich es nicht bestellt.... so ein dröhnen im Innenraum fand ich früher schon bei Eisenmann anlagen nur schrecklich...
Mich würde mal eure Meinung sehr freuen...

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.317
ChriWie

ChriWie

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
103
Edel schrieb:
Hallo, mit dem knopf hab ich ja gelöst und ist dauerhaft an.

Aber ich hab mal ne andere Frage, ich hatte damals im Herbst den PP Auspuff Probegefahren am M2 ein toller Sound, blubbern beim vorm Gas gehen... selbst im Comfortmodus...
Meiner ist nun ca. 500km gelaufen seit dem der Auspuff darunter ist, das blubbern macht er nicht so, er so (schwer zu beschreiben,) ein leichtes donnern und nach gurgeln....
Ich höre aus der Werkstatt und von anderen Bekannten, der Sound muss sich erst entwickeln, also abwarten...

Aber was mir tierisch auf den keks geht ist das permanente dröhnen / brummen wenn man das Gas / Geschwindigkeit beibehält.... sei es bei kontinuierlichen 60kmh oder wie auf der Autobahn eben 140...
Heute wo ich eh fertig bin, mich hats nur genervt und das hat der Vorführer mit der PP Anlage nicht gemacht.... Hätte er das, hätte ich es nicht bestellt.... so ein dröhnen im Innenraum fand ich früher schon bei Eisenmann anlagen nur schrecklich...
Mich würde mal eure Meinung sehr freuen...

Ich hatte meinen Auspuff bereits vor der Einfahrkontrolle installiert und der Klang war von Anfang an sehr gut. Klar entwickelt er sich noch, aber zu wenig war es nie.

Kann es sein dass du mit dem Vorführwagen mehr Gas gegeben hast als mit deinem eigenen Auto? Der Comfortmodus braucht einen Bleifuß um gut zu klingen.

Und das Dröhnen kommt großteils aus den Lautsprechern. ASD nennt sich der Schwachsinn. BMW baut Autos mit gutem Auspuffsound, packt dann aber soviel Dämmmaterial hinein dass sie nun den Sound künstlich generieren da man sonst zu wenig hört (zumindest bei den nicht M). Das ASD kann man mit codieren ausschalten.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.318

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.070
Punkte Reaktionen
1.118
Vielleicht war bei dem Vorführer das ASD auscodiert. Habe auch den Perfromance Auspuff und habe mein ASD aus. Bei mir dröhnt eigentlich nix. Weder bei Klappe offen, noch geschlossen.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.319
Edel

Edel

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2
Ach das heißt ASD, ich habs nun hier schon mehrmals gelesen und nie verstanden was gemeint war.

Ne sehr gute Sache ich bin Mittwoch wieder bei BMW für den Carbon Diffusor und werde das codieren dann mal verlagen, wissen die was dann gemeint ist und können die sich extra "dumm " stellen?

Was am Vorführer war, ich weiß es nicht, vllt ist hier auch einer den von AHAG in Gelsenkirchen gefahren oder evt der neue Besitzer hier, der Wagen war ja kompletter PP Umbau mit allen.

Ich meine ich habe den den Wagen alles getestet, aber dennoch liegen ja fast 9Monate dazwischen

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.320
ChriWie

ChriWie

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
103
Edel schrieb:
Ne sehr gute Sache ich bin Mittwoch wieder bei BMW für den Carbon Diffusor und werde das codieren dann mal verlagen, wissen die was dann gemeint ist und können die sich extra "dumm " stellen?

Bei mir hatte sich die BMW Werkstatt dumm gestellt und hatte keine Ahnung. Ich habe mir dann den passenden OBDII Wifi Adapter bestellt und mit einer App selbst codiert. Bei den BMW-Werkstatt-Stundensätzen habe ich so wahrscheinlich auch noch Geld gespart.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

BMW M2 - Der Auspuff-Thread

BMW M2 - Der Auspuff-Thread - Ähnliche Themen

Lightweight AGA ab OPF Sammelbestellung M2 Competition: Hallo zusammen, Wir organisieren eine Sammelbestellung für eine Lightweight Abgasanlage AB OPF für den M2 Competition. Der Preis beträgt 2800,-...
F87 M4 CS Felgen auf M2: Hallo zusammen, ich frage mich ob die Reifenkombination 265/285 (original M4 CS) auf den M2 passt. einige sagen es passt nicht und würde...
F87 Mehr sound im M2 unter 2.000 € ??: Hallo, ich bin neu im Forum, habe aber schon einiges an Beiträgen mitgelesen. Nun gibt es zwar einen Auspuff Thread, den finde ich allerdings...
BMW M2 F87 by AnooooOH: BMW ///M2 F87 Long Beach Blau Metallic 6-Gang Schaltgetriebe Exterieur: BMW M Performance Diffusor BMW M Performance Spiegelkappen BMW M...
Oben Unten