F87 BMW M2 - Der Auspuff-Thread

Diskutiere BMW M2 - Der Auspuff-Thread im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926 Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an...
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1
shakur88

shakur88

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926

Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an als die pp Anlage. Die hat auch garkeine ESD Topf:D
Von der akra war ich bisher noch nicht so begeistert. Von lightweight hab ich noch nix gehört . Ich kann mich echt noch garnicht entscheiden! Schön das ich mein wagen in 3 Wochen abhole .....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.321
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
908
Punkte Reaktionen
841
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Edel schrieb:
Ach das heißt ASD, ich habs nun hier schon mehrmals gelesen und nie verstanden was gemeint war.

Ne sehr gute Sache ich bin Mittwoch wieder bei BMW für den Carbon Diffusor und werde das codieren dann mal verlagen, wissen die was dann gemeint ist und können die sich extra "dumm " stellen?

BMW kann das nicht codieren- mangels technischer Möglichkeiten. Da muss ein Codierer ran!

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.322
Edel

Edel

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2
ChriWie schrieb:
Bei mir hatte sich die BMW Werkstatt dumm gestellt und hatte keine Ahnung. Ich habe mir dann den passenden OBDII Wifi Adapter bestellt und mit einer App selbst codiert. Bei den BMW-Werkstatt-Stundensätzen habe ich so wahrscheinlich auch noch Geld gespart.
hab ich alles, auch bmw carly...

hast das damit gemacht?

ja meine bmw werkstatt ist auch gut, aber leider auch streng nach regeln... daher naja hab ich auch bedenken....

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.323
Erik85

Erik85

Beiträge
207
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
BMW M2
Kann euch sehr BimmerCode empfehlen, wesentlich günstigerer und mehr Möglichkeiten als mit Carly.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.324
Edel

Edel

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2
ok also heißt das carly könnte es nicht? gut dann muss ich die app wohl kaufen, wenn hier keine anderen tipps komme :)

carly vollversion hab ich seit jahren schon vom e92 ehr, aber man benutzt es ja halt nur einmal bei jedem wagen und dann jahre nie mehr...

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.325
Erik85

Erik85

Beiträge
207
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ja BimmerCode kann wirklich alles was geht. Und der Preis geht auch klar. Der Adapter kostet glaube auch nur 22€
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.326

Boesi

Guest
Bimmercode kann nicht alles was codierbar ist ! Das musste ich schon erfahren!
Für einiges brauch man schon mehr als nen Handy mit nem
Dongel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.328

Boesi

Guest
Die Bremse z.b laesst sich nicht codieren
Ich glaube , bin aber nicht ganz sicher, dass der Tempomat sich auch nicht runtersetzen lasest mit bimmercode
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.329
Erik85

Erik85

Beiträge
207
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich finde an sowas sollte man selber auch nicht rumcodieren können, aber egal für die meisten sollte der Umfang reichen. Gibt ja auch noch den Expertenmodus mit unzähligen Möglichkeiten
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.330
Edel

Edel

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2
Erik85 schrieb:
Ich finde an sowas sollte man selber auch nicht rumcodieren können, aber egal für die meisten sollte der Umfang reichen. Gibt ja auch noch den Expertenmodus mit unzähligen Möglichkeiten

genau das ist auch meine angst... ich hab carly legal gekauft damals, ein kollege hat ne raubkopie aus dem internet... mir würde unter diesem aspekt schlecht werden, klar es kostet geld... aber 30 euro, gegen eine ios app die gecrackt wurde von irgendwelchen chinesen, die dann evt. was geändert haben.......ne danke.........

aber zurück zum thema....

ich habe gestern haben noch gesurft.

Carly kann ASD auch, werde ich gleich probieren.

Bimmerlink und Bimmercode auch, aber alles eben teuer...

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.331
xUniverse

xUniverse

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
104
Fahrzeugtyp
M2C 08/19
bubble schrieb:
Ich weiß, ein paar von euch würden mich nach meiner Frage am liebsten verhauen oder fassen sich zumindest zweifeln an die Stirn, aber trotzdem:
Gibt es einen Weg, das 4-Rohr Design in 2 Rohre zu ändern? So sehr ich den M2 mag, der Auspuff ist etwas too much in meinen Augen.
Ach, ich meine die Frage übrigens ernst und will niemanden veräppeln
Melde dich Mal bei BBM die können dir ein so einen Auspuff herstellen

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.332
Edel

Edel

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2
So, hier noch mal Bilder von meinem Knopfmodul. Alles total einfach.
a44785eb4f372a1816dca86ae2d7d060.jpg
9c22ff70e47288f20e65b34f5736f1a7.jpg


Es liegt einfach jetzt unten in dem Kasten unter meinem Kofferraum, wo auch die andern Sachen alle sind.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.333
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Das sieht fein aus. Was kostet es gleich nochmal und wo bekommt man es her?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.334
tobi_M2

tobi_M2

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2 Competition
Kann sich BMW eigentlich beim Verbau der Performance Anlage dagegen weigern den Knopf nicht anzubohren?

Wenn ich sage ich möchte ihn lose bei der Batterie liegen haben, können Sie sich dagegen weigern?

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.335
Edel

Edel

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2
ich habe es, da ich es hier gelesen habe, direkt beim der montage gesagt und daher ist er bei mir unten halt in der wanne.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.336
tobi_M2

tobi_M2

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2 Competition
Wurde dein Auspuff beim BMW direkt montiert?

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.337
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
Edel schrieb:
Carly kann ASD auch, werde ich gleich probieren.
Musst nur dran denken, wenn du's wieder aktivieren möchtest brauchst du das Backup. Ist nicht nur eine "Ein/Aus"-Kodierung.

Also am besten gleich sichern.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.338
Edel

Edel

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2
tokon schrieb:
Musst nur dran denken, wenn du's wieder aktivieren möchtest brauchst du das Backup. Ist nicht nur eine "Ein/Aus"-Kodierung.

Also am besten gleich sichern.

warte ich schick dir mal eben ne sprachnachricht, da das weiter geht.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.339
Edel

Edel

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2
Nochmal zum Cordieren ASD

ich bin mir in keinsterweise sicher ob es mit Carly geht... bzw. alles....

Carly zeigt zwar beim ASD nicht aktiv an, aber gehts?

Ich komme darauf, weil nämlich andere Sachen auch nicht gehen. Tippblinker hab ich von 3 auf 5 gestellt, zeigt auch 5 an, macht aber nur 3.

Gleiches gilt für Sportanzeige die ich von KW auf PS gestellt habe....

alles nicht angenommen und der wagen wurde zwischenzeitlich 3 mal neu gestartet...

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.340
Dakota

Dakota

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M
Mal ne Frage an diejenigen, die die M Perf. Anlage und Downpipe verbaut haben.

Wir waren jetzt länger auf der Autobahn unterwegs und ich finde, dieses Drönen, was die Anlage von sich gibt, unerträglich für längere Strecken. Das hat nix mehr mit Sound zu tun. Ist das normal? Ist das bei euch auch so? Oder könnte da was falsch verbaut sein? Das Problem mit der Schelle haben wir auch, das kann man ja noch beheben, aber dieses Dröhnen, wie werden wir das wieder los? Das kann doch so nicht richtig sein? Bitte sagt nicht, dass das normal ist.... seufz... dann kommt die wieder runter.
 
Thema:

BMW M2 - Der Auspuff-Thread

BMW M2 - Der Auspuff-Thread - Ähnliche Themen

Lightweight AGA ab OPF Sammelbestellung M2 Competition: Hallo zusammen, Wir organisieren eine Sammelbestellung für eine Lightweight Abgasanlage AB OPF für den M2 Competition. Der Preis beträgt 2800,-...
F87 M4 CS Felgen auf M2: Hallo zusammen, ich frage mich ob die Reifenkombination 265/285 (original M4 CS) auf den M2 passt. einige sagen es passt nicht und würde...
F87 Mehr sound im M2 unter 2.000 € ??: Hallo, ich bin neu im Forum, habe aber schon einiges an Beiträgen mitgelesen. Nun gibt es zwar einen Auspuff Thread, den finde ich allerdings...
BMW M2 F87 by AnooooOH: BMW ///M2 F87 Long Beach Blau Metallic 6-Gang Schaltgetriebe Exterieur: BMW M Performance Diffusor BMW M Performance Spiegelkappen BMW M...
Oben Unten