F87 BMW M2 - Der Auspuff-Thread

Diskutiere BMW M2 - Der Auspuff-Thread im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926 Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an...
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1
shakur88

shakur88

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926

Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an als die pp Anlage. Die hat auch garkeine ESD Topf:D
Von der akra war ich bisher noch nicht so begeistert. Von lightweight hab ich noch nix gehört . Ich kann mich echt noch garnicht entscheiden! Schön das ich mein wagen in 3 Wochen abhole .....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.141

AWMUC

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
13
also ich habe ja auch seit gestern eeeendlich meinen M2 mit PP Anlage - und hatte vorher einen 997 4S mit SAGA... die PP-Anlage ist definitiv lauter!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.142
Dante77

Dante77

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
F87 / F31 / E89 / E46 / E30 / E28
Der M2 von F&F hat allerdings zusätzlich noch die HJS Downpipe verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.143

Genuine212

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
6
Dante77 schrieb:
Der M2 von F&F hat allerdings zusätzlich noch die HJS Downpipe verbaut.
Ja :) ich habe die ganze Zeit auf ein Video gewartet mit Remus und HJS. Ich werde morgen beiden bestellen.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.144

Emmerich

Beiträge
745
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
wer hat denn nun die Akra untergebaut und kann uns hier ein Soundfile (oder wie das heißt) liefern ? Ich habe die 4000 Euro dafür schon gebunkert. Alle meine Nachbarn haben die schon. Ok, das sind alles Biker, aber trotzdem, die dröhnen und dröhenen immer vor meiner Haustür. Aber dann sage ich mir , Jungs, vielleicht habt ihr ja mit Eurem Getöse Recht. Auch unter den M2 gehört so eine Anlage. Also, noch einmal die Frage, hat sie schon jemand von Euch eingebaut oder nicht. ? Und wenn ja, dann bitte Sounddokumente. !
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.145
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.076
Punkte Reaktionen
5.895
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Emmerich schrieb:
wer hat denn nun die Akra untergebaut und kann uns hier ein Soundfile (oder wie das heißt) liefern ? Ich habe die 4000 Euro dafür schon gebunkert. Alle meine Nachbarn haben die schon. Ok, das sind alles Biker, aber trotzdem, die dröhnen und dröhenen immer vor meiner Haustür.

Ja Emmerich! Dann bist Du ja sozusagen "zugedröhnt" ... :mrgreen:

Willst uns wieder mit Deinem Lieblingsthema beglücken? Nach dem Motto "jetzt misch ich mal wieder den 2erTalk auf".
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.148

Boesi

Guest
Genau wenn denn die Intention ist und dann die Akra kostet auch mit TÜV genehmigter downpipe keine 4000 sondern inkl gutem Rabatt ca 6000,-- und als catback irgendwas mit 5000,-- inkl Rabatt !!!

Für 4000,-- gibts ne pp Anlage mit downpipe oder ne Remus inkl downpipe oder ne LW mit downpipe oder ne Schnitzer mit downpipe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.149
Edel

Edel

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2
Hallo, ich habe mich nun auch einmal hier angemeldet um meine Erfahrungen und so weiter mal mit euch zu teilen.

Was ich absolut nicht verstehen kann, das einige hier schreiben, dass sie den Performance Auspuff innerhalb von zwei Wochen nach Bestellung erhalten haben, ich warte zum Beispiel schon seit 2 1/2 Monaten darauf und es ist immer noch kein Land in Sicht, mein Händler hat mir sogar gezeigt, wie viele im Monat produziert werden und wie viele im Rückstand sind. Das gilt leider auhc für den Spoiler und Diffusor.

Das zeigt mir, dass demnächst mit diesen Sachen fast jeder rum fährt.

Was ich auch immer noch nicht auf die Reihe bekomme ist der Knopf.

Hier müssten doch gerade die Leute von euch, die den alten haben richtig Rabatz und Theater bei BMW machen, so dass eine andere Lösung her kommt, weil dieses eben nicht im ursprünglichen Sinne war, so wie ihr es gekauft habt!

Es sind halt schwerwiegende Veränderungen für euch, die den ganzen Auspuff nun fast untragbar machen für den überteuerten Preis. Nur so kann was erreicht werden, denn ich zum Beispiel der Neubesteller ist kann es ja nichts abändern und sich deshalb Beschwerden

Meiner Meinung nach, ist der Knopf ein preiswertes Modul, was wirklich vom Schalter zum Taster oder umgekehrt gewechselt werden kann, wenn man einen Knopf mit gleichen elektrischen Werten und co. anschließend bekommt.



 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.150

nofear121

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M2
Wechsel mal deinen Händler bei mir war alles innerhalb einer Woche da nur es fehlt noch das Auto.
Es kommt aber nächste Woche.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.151
Beppo

Beppo

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
40
Fahrzeugtyp
M2
AC Schnitzel, not bad[emoji1303]Weiß jemand wie hier die Klappen angesteuert werden ?


"too fast to live, too young to die"
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.152

Boesi

Guest
Ich weiß das !
Beim Schnitzel wird der endtopf mit der Serien Steuerung verbunden . Es gibt keine separate Steuerung . Und der Schnitzel Topf hat wie der Serientopf nur eine Klappe
Der Schnitzel endtopf wird bei Remus gefertigt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.153
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ich lese hier nur noch Schnitzel :kopfkratzen:. Wo sind die Pommes ;) ?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.154

Boesi

Guest
Im übrigen muss man beim Schnitzer Auspuff Video aufpassen welches man guckt !
Wenn man nicht aufpasst hört man den Export Auspuff und kauft nacher den mit TÜV . Das ist ein nicht gerade kleiner Unterschied der TÜV Auspuff hoert sich , so finde ich , nur mit downpipe richtig gut an !!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.155
daymorian

daymorian

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2
Sorry falscher Post, diese Nachricht kann gelöscht werde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.156
chris40611

chris40611

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW F87 ///M2
Hey Leute,

an alle die, die neue PP AGA mit dem Knopf haben.

Habe mit nem Kumpel eine kleine Box entworfen...

Diese kann an den Original Stecker angeschlossen werden und schaltet das AGA Steuergerät frei, ohne weitere Bedienung.

Die Funktion wird über eine LED angezeigt.

Somit könnt ihr euch das Aussteigen, nach jedem Zündungsstart sparen und die Anlage direkt über die

mitgelieferte Fernbedienung steuern.

Überlege das ganze euch anzubieten. Wer Interesse hat, kann sich gerne per PN an mich wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Chris :)

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.157
Edel

Edel

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2
chris40611 schrieb:
Hey Leute,

an alle die, die neue PP AGA mit dem Knopf haben.

Habe mit nem Kumpel eine kleine Box entworfen...

Diese kann an den Original Stecker angeschlossen werden und schaltet das AGA Steuergerät frei, ohne weitere Bedienung.

Die Funktion wird über eine LED angezeigt.

Somit könnt ihr euch das Aussteigen, nach jedem Zündungsstart sparen und die Anlage direkt über die

mitgelieferte Fernbedienung steuern.

Überlege das ganze euch anzubieten. Wer Interesse hat, kann sich gerne per PN an mich wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Chris :)
gib mal infos,

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.159
08fresh15

08fresh15

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M2
chris40611 schrieb:
Hey Leute,

an alle die, die neue PP AGA mit dem Knopf haben.

Habe mit nem Kumpel eine kleine Box entworfen...

Diese kann an den Original Stecker angeschlossen werden und schaltet das AGA Steuergerät frei, ohne weitere Bedienung.

Die Funktion wird über eine LED angezeigt.

Somit könnt ihr euch das Aussteigen, nach jedem Zündungsstart sparen und die Anlage direkt über die

mitgelieferte Fernbedienung steuern.

Überlege das ganze euch anzubieten. Wer Interesse hat, kann sich gerne per PN an mich wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Chris :)
Wofür soll das gut sein, wenn es mit einem Brückenstecker auch funktioniert?

Ich überlege gerade, ob ich mir einen PIC programmiere um das "Freischalten" vom Fahrersitz beeinflussen zu können.

So würde weder die Rennleitung noch der TÜV festsellen, dass saich die Anlage automatisch im aktiven Zustand befindet.

Sollte es allerdings so sein, dass es gar nicht Notwendig ist für TÜV und Co. werde ich den Taster auch einfach brücken.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.160
zahni0815

zahni0815

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
8
Der überbrückte Schalter besagt ja noch lange nicht, dass du die Klappe auch öffnest...[emoji12]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

BMW M2 - Der Auspuff-Thread

BMW M2 - Der Auspuff-Thread - Ähnliche Themen

Lightweight AGA ab OPF Sammelbestellung M2 Competition: Hallo zusammen, Wir organisieren eine Sammelbestellung für eine Lightweight Abgasanlage AB OPF für den M2 Competition. Der Preis beträgt 2800,-...
F87 M4 CS Felgen auf M2: Hallo zusammen, ich frage mich ob die Reifenkombination 265/285 (original M4 CS) auf den M2 passt. einige sagen es passt nicht und würde...
F87 Mehr sound im M2 unter 2.000 € ??: Hallo, ich bin neu im Forum, habe aber schon einiges an Beiträgen mitgelesen. Nun gibt es zwar einen Auspuff Thread, den finde ich allerdings...
BMW M2 F87 by AnooooOH: BMW ///M2 F87 Long Beach Blau Metallic 6-Gang Schaltgetriebe Exterieur: BMW M Performance Diffusor BMW M Performance Spiegelkappen BMW M...
Oben Unten