F87 BMW M2 - Der Auspuff-Thread

Diskutiere BMW M2 - Der Auspuff-Thread im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926 Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an...
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1
shakur88

shakur88

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926

Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an als die pp Anlage. Die hat auch garkeine ESD Topf:D
Von der akra war ich bisher noch nicht so begeistert. Von lightweight hab ich noch nix gehört . Ich kann mich echt noch garnicht entscheiden! Schön das ich mein wagen in 3 Wochen abhole .....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #501

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
e36/8 schrieb:
Genau. Man kauft die Blenden separat dazu. Und das sind die günstigsten der 5 angebotenen.
Aber ich finde dass sie sehr gut aussehen.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #502
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ich stehe jetzt nicht live davor, aber die Blenden gefallen mir persönlich nicht. Sehen irgendwie billig aus.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #503
OnKeLjOsE

OnKeLjOsE

Beiträge
291
Punkte Reaktionen
140
Fahrzeugtyp
BMW ///M2 Gloss Green
Von der Form und der "Schlichtheit" her wären es für mich auch die Favoriten, schade das es sie nicht in dunkel gibt.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #505
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Was kostet das Gesamtpaket Remus? Das was du jetzt hast.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #506
e36/8

e36/8

Stammuser
Beiträge
506
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
In schwarz gibt es die hier: https://www.remusshop.de/index.php?cat=esd_detail&id=6387
Aber der Materialmix gefällt mir absolut nicht.

Das Set liegt im Remusshop gerade bei unter 2500€. Ich habe ihn vor Weihnachten noch ein wenig günstiger bestellen können. Habe aber mit einem Freund zwei Anlagen abgenommen. Er bekommt seinen M2 allerdings erst im April.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #507
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
2500€ sind natürlich ein Wort. Die AGA liegt im Vergleich zur M Performance AGA ungefähr auf gleichem Niveau, aber die Endrohrblenden sind bei BMW eine Katastrophe (preislich). Wenn man die Originalblenden draufstecken könnte...

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #508
OnKeLjOsE

OnKeLjOsE

Beiträge
291
Punkte Reaktionen
140
Fahrzeugtyp
BMW ///M2 Gloss Green
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #509

Gast2027

Guest
Also vom Klangbild her ist die Remus definitiv mein Favorit! Gefällt mir wirklich besser also die Akra! Und Preis ist natürlich der Hammer, kostet ja echt nur die Hälfte.

Hast du ne andere DP auch verbaut, oder ist das noch Serie?

Ich verbau die Akra ja inkl. 300er HJS. Hoffentlich wird mir das nicht zu laut auf Dauer...

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #510
e36/8

e36/8

Stammuser
Beiträge
506
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
Bei mir ist die DP Serie. Wegen der Lautstärke ändere ich diese auch nicht mehr.

Bei Remus ist keine der Blenden perfekt. Aber auch beim PP gefallen mir beide Versionen nicht. Bei Akra ebenfalls dasselbe Spiel. Ich weiß auch nicht, was dort Carbon um ein Metallrohr gewickelt verloren hat? Carbon soll Gewichtseinsparung suggerieren. Aber das Carbonrohr ist nur ein Zusstzgewicht zum inneren Metallrohr. Bestes Beispiel dafür sind die PP-Blenden, wo die Grundblende absolut identisch ist und das Carbonrohr nur zusätzlich drauf steckt.

Am liebsten wären mir ja auch Chromblenden in Originallook mit ein wenig mehr Durchmesser. Oder direkt angeschweißte Rohre im schöner Optik ohne zusätzliche Blenden. Ähnlich, wie es unser BrianOconner macht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #511
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
e36/8 schrieb:
Am liebsten wären mir ja auch Chromblenden in Originallook mit ein wenig mehr Durchmesser. Oder direkt angeschweißte Rohre im schöner Optik ohne zusätzliche Blenden. Ähnlich, wie es unser brian o'conner macht.

können wir gerne machen ;)

im remus shop schaut die anlage aus als wäre die silber lackiert!?

gefällt mir so garnicht.

ist das wirklich so?

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #512
e36/8

e36/8

Stammuser
Beiträge
506
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
Ich rufe nachher zurück. Habe hier schlechten Empfang.

Silber ist es nicht. Eher ein titangrau. Wirkt aber nicht lackiert, sondern als wäre das Material selbst so. Muss aber eigentlich lackiert sein, sonst würde man an den Schweißnähten einen Farbunterschied erkennen müssen?! Wenn man aber die Rohre aufeinander schiebt, verdreht und wieder abnimmt, platzt oder kratzt kein Lack ab. Es muss eine relativ widerstandsfähige Beschichtung sein. Auf den kleinen Töpfen sind auch Schriftzüge und Nummern eingelasert. Auf Lack wäre das auch eher schwierig?!
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #514
Dante77

Dante77

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
F87 / F31 / E89 / E46 / E30 / E28
Glasperlgestrahlt, wie bei Akrapovic.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #515
e36/8

e36/8

Stammuser
Beiträge
506
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
Das kommt hin! Akra habe ich nämlich auf der Essen Motor Show gesehen. Und das Finish ist gleich.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #516
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Dante77 schrieb:
Glasperlgestrahlt, wie bei Akrapovic.

das nehm ich auch an

aber hier schaut es aus als wäre das mit siblernem auspufflack aus der dose lackiert :eek: :

0880161500.jpg


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #517
e36/8

e36/8

Stammuser
Beiträge
506
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
Die muss fürs Foto lackiert worden sein. Sieht in der Realität deutlich wertiger aus.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #518
dieselbrenner1

dieselbrenner1

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
Verschiedene ;)
Hatte schon mal irgendwo ein Messefoto eingestellt, so wie oben abgebildet sieht sie in der Realität nicht aus.

Hier:


20161202_142842.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #519
Dante77

Dante77

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
F87 / F31 / E89 / E46 / E30 / E28
@e36/8:

Vielen Dank für deinen Bericht und die Videos! Hat mir meine Entscheidung noch leichter gemacht. Zudem der Preis momentan echt passt.

Nur welche Endrohre?? Ich finde auch 90mm faßt schon zu groß, geschweige denn 102mm!

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #520
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Dante77 schrieb:
@e36/8:

Vielen Dank für deinen Bericht und die Videos! Hat mir meine Entscheidung noch leichter gemacht. Zudem der Preis momentan echt passt.

Nur welche Endrohre?? Ich finde auch 90mm faßt schon zu groß, geschweige denn 102mm!

unter 90 darfst bei dem dicken bobbes normal nicht gehen.

aber wenn du magst kann ich dir 80er machen

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

BMW M2 - Der Auspuff-Thread

BMW M2 - Der Auspuff-Thread - Ähnliche Themen

Lightweight AGA ab OPF Sammelbestellung M2 Competition: Hallo zusammen, Wir organisieren eine Sammelbestellung für eine Lightweight Abgasanlage AB OPF für den M2 Competition. Der Preis beträgt 2800,-...
F87 M4 CS Felgen auf M2: Hallo zusammen, ich frage mich ob die Reifenkombination 265/285 (original M4 CS) auf den M2 passt. einige sagen es passt nicht und würde...
F87 Mehr sound im M2 unter 2.000 € ??: Hallo, ich bin neu im Forum, habe aber schon einiges an Beiträgen mitgelesen. Nun gibt es zwar einen Auspuff Thread, den finde ich allerdings...
BMW M2 F87 by AnooooOH: BMW ///M2 F87 Long Beach Blau Metallic 6-Gang Schaltgetriebe Exterieur: BMW M Performance Diffusor BMW M Performance Spiegelkappen BMW M...
Oben Unten