F87 BMW M2 - Der Auspuff-Thread

Diskutiere BMW M2 - Der Auspuff-Thread im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926 Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an...
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1
shakur88

shakur88

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926

Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an als die pp Anlage. Die hat auch garkeine ESD Topf:D
Von der akra war ich bisher noch nicht so begeistert. Von lightweight hab ich noch nix gehört . Ich kann mich echt noch garnicht entscheiden! Schön das ich mein wagen in 3 Wochen abhole .....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #461
Magura

Magura

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
11
Guten Tag zusammen ich habe da mal ein Anliegen und zwar bin ich am überlegen den Original Auspuff von JP Performance machen zu lassen oder doch lieber den Performance Auspuff zu holen? Was meint ihr? Es würde 650€ kosten den modifizieren es gibt auch schon ein Video dazu aber das überzeugt mich nicht so wirklich. Danke in Vorraus
Grüße Tobi
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #463

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Oha das gibt doch bestimmt Ärger nur als Rohrausführung und ohne Topf :pfeifen: :eek:

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #464
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Magura schrieb:
Guten Tag zusammen ich habe da mal ein Anliegen und zwar bin ich am überlegen den Original Auspuff von JP Performance machen zu lassen oder doch lieber den Performance Auspuff zu holen? Was meint ihr? Es würde 650€ kosten den modifizieren es gibt auch schon ein Video dazu aber das überzeugt mich nicht so wirklich. Danke in Vorraus
Grüße Tobi

Kann dir den Topf für wesentlich weniger modifizieren
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #465
julenardo

julenardo

Stammuser
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Was ändert JP denn an der AGA?
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #466
Magura

Magura

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
11
Er bearbeitet den Endschalldämpfer


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #467
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Wahrscheinlich bohrt er nur zwei Löcher rein.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #468

Z3 Coupe

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
25
Hier gibt es folgende Info

https://www.baum-bmwshop24.de/bmw-m-performance-auspuff-esd-klappenschalldaempfer-m2-f87-18302412432/

WICHTIGE INFORMATIONEN
*Die Auspuffanlage wird zur Zeit gerade von BMW überarbeitet, der Grund dafür sind Vibrationen an den Endrohre. Die überarbeitete Version wird Voraussichtlich wieder ab März lieferbar sein!*


Für den Sport-Modus sind keine weiteren Zulassungsdokumente notwendig. Der Schalldämpfer ist für den Betrieb auf öffentlichen Straßen zugelassen.
Bei Verwendung des Track-Modus auf öffentlichen Straßen erlischt die Zulassung gemäß StVZO (Straßenverkehrsordnung).

Endrohrblenden aus Edelstahl oder Carbon müssen separat bestellt werden!


 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #469
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Dann bin ich mal sehr gespannt, ob sie auch eine Lösung für die alte Anlage liefern werden.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #470

crazy

Beiträge
248
Punkte Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
M2
Gibt es Erfahrungen mit der Auspuffanlage von FI Exhaust aus Amerika ? Hat die eine Zulassung in Deutschland ?

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #471
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
724
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
nein leider

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #472
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
Ich frage mal hier (passt halbwegs zum Thema): da es bei mir bald soweit ist, hat jemand im Raum München einen M2 mit M Performance AGA, wo ich mal probeweise mitfahren darf? Mich interessiert primär die Lautstärke innen im Comfort-Modus bei um die 50 sowie 100 bis 140km/h. Wenn die AGA da zu laut ist, wäre das leider ein KO-Kriterium für mich.

Die Aussagen und Empfindungen, von denen ich bisher lesen konnte, gehen hier leider sehr auseinander, das rangiert von "passt wunderbar, auch für Langstrecke" bis hin zu "die Ohren werden taub".

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #473
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Ein Kunde von mir fährt die MP auf dem M2. Er fährt ihn aber erst wieder ab März [emoji51]
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #474
ChriWie

ChriWie

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
103
Die MPP-AGA hat bei 2.500-3.000 Upm ein unangenehmes Resonanzdröhnen, egal ob alle Klappen zu oder offen sind. Das musst du dir wirklich selbst anhören. Ich finde es für einen Sportwagen in Ordnung, Anderen ist es zu laut.

Als Alternative kannst du dir aber überlegen dass du bei der OEM-AGA nur den Kat auswechselst. Bringt nicht nur Sound sondern auch Leistung und niedrigere Abgastemperaturen.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #475
e36/8

e36/8

Stammuser
Beiträge
506
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
Die PP-AGA dröhnt zwischen 120-140 km/h. Sonst ist der Sound schon ziemlich geil.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #476
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
Danke für die Antworten schon mal. Dass ich mir es "erhören" muss, dachte ich mir schon, daher die Frage zum Mitfahren :)

e36/8: Schalter oder DKG? Wenn ich das richtig sehe, sollte bei 120-140 km/h beim DKG im 7. Gang ca. 2800-3300 U/min anliegen, was sich mit ChriWies Aussage ungefähr deckt, beim Handschalter im 6. Gang müssten es ca. 3300-3800 U/min sein.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #477
e36/8

e36/8

Stammuser
Beiträge
506
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
Handschalter! Ich denke, es ist also weniger die Drehzahl, als die Last, welche das Dröhnen erzeugt.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #478
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
outcast schrieb:
Ich frage mal hier (passt halbwegs zum Thema): da es bei mir bald soweit ist, hat jemand im Raum München einen M2 mit M Performance AGA, wo ich mal probeweise mitfahren darf? Mich interessiert primär die Lautstärke innen im Comfort-Modus bei um die 50 sowie 100 bis 140km/h. Wenn die AGA da zu laut ist, wäre das leider ein KO-Kriterium für mich.

Die Aussagen und Empfindungen, von denen ich bisher lesen konnte, gehen hier leider sehr auseinander, das rangiert von "passt wunderbar, auch für Langstrecke" bis hin zu "die Ohren werden taub".

Wenn du mal in den westlichsten Teil Deutschlands bist, steht dir meine Emmy für eine Probefahrt zur Verfügung.

LG
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #479

Nico*

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Bei mir kannst du gerne eine Runde mitfahren. Leider sind bei mir die klappen immer geschlossen, weil die Fernbedienung immer noch keine Verbindung zum Steuergerät hat.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #480
e36/8

e36/8

Stammuser
Beiträge
506
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
Morgen kommt mein Remus endlich dran! Optisch macht das Teil auf jeden Fall einen sehr guten Eindruck. Nur die Blenden sind doch ziemlich groß und schwer. Insgesamt finde ich die Lösung ansprechender, als die PP-Anlage. Deshalb kommt diese weg! Das hatte ich bereits vor Wochen angedeutet. Wer Interesse hat, der kann gerne in den Kleinanzeigen schauen.
Ich bin sehr gespannt, wie der Remus klingt. Vielleicht überlege ich es mir morgen doch wieder anders ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

BMW M2 - Der Auspuff-Thread

BMW M2 - Der Auspuff-Thread - Ähnliche Themen

Lightweight AGA ab OPF Sammelbestellung M2 Competition: Hallo zusammen, Wir organisieren eine Sammelbestellung für eine Lightweight Abgasanlage AB OPF für den M2 Competition. Der Preis beträgt 2800,-...
F87 M4 CS Felgen auf M2: Hallo zusammen, ich frage mich ob die Reifenkombination 265/285 (original M4 CS) auf den M2 passt. einige sagen es passt nicht und würde...
F87 Mehr sound im M2 unter 2.000 € ??: Hallo, ich bin neu im Forum, habe aber schon einiges an Beiträgen mitgelesen. Nun gibt es zwar einen Auspuff Thread, den finde ich allerdings...
BMW M2 F87 by AnooooOH: BMW ///M2 F87 Long Beach Blau Metallic 6-Gang Schaltgetriebe Exterieur: BMW M Performance Diffusor BMW M Performance Spiegelkappen BMW M...
Oben Unten