F87 BMW M2 - Der Auspuff-Thread

Diskutiere BMW M2 - Der Auspuff-Thread im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926 Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an...
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1
shakur88

shakur88

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926

Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an als die pp Anlage. Die hat auch garkeine ESD Topf:D
Von der akra war ich bisher noch nicht so begeistert. Von lightweight hab ich noch nix gehört . Ich kann mich echt noch garnicht entscheiden! Schön das ich mein wagen in 3 Wochen abhole .....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #522
e36/8

e36/8

Stammuser
Beiträge
506
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
Dante77 schrieb:
@e36/8:
Vielen Dank für deinen Bericht und die Videos! Hat mir meine Entscheidung noch leichter gemacht. Zudem der Preis momentan echt passt.
Nur welche Endrohre?? Ich finde auch 90mm faßt schon zu groß, geschweige denn 102mm!

Der dicke Hintern verträgt viel Durchmesser. Wie geschrieben, 90 mm sollten ziemlich optimal sein.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #523

Herrenfriseur

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2
Vielen Dank auch von mir für den tollen Remus Bericht
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #524
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
e36/8 schrieb:
Dieses Foto passt perfekt! Die Anlage hat diesen schönen Bronzeschimmer.

danke dir, da schaut das schon 1000 mal besser aus :daumen: :perfect.gif

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #525

Boesi

Guest
Ich habe mir auch die Remus bestellt ! Ich habe die normalen schräg straight cut blenden gewählt ! Der Preis ist mit 2399,-- inkl Der blenden top, finde ich ! Allerdings wird bei mir noch die 300er hjs downpipe mit installiert


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #526
siegi

siegi

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
120d -> M2
Moin Leute,

hab jetzt mein M2 seit ungefähr 7 Monaten und wollte mal endlich was am Sound machen.

Würde aber gerne weniger als 2500' ausgeben.

Hat jemand ein guten Tipp welche Modifikationen sich lohnen fürs Geld?

Bin leider kein Experte, deswegen wohl diese laienhafte Frage. ;)

Beste Grüße

Siegi

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #527
///Motion

///Motion

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
172
Fahrzeugtyp
F87
Gegenfrage.

Hast du dich hier mal ein bisschen eingelesen?
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #529
siegi

siegi

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
120d -> M2
Nein, nicht wirklich und bin auch nicht so bewandert im Thema Auspuff.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #530
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.074
Punkte Reaktionen
5.882
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
siegi schrieb:
Nein, nicht wirklich und bin auch nicht so bewandert im Thema Auspuff.

Das Thema Auspuff wird in diesem Fred ausgiebig behandelt. Also etwas lesen und Du bist sicher schlauer ... oder auch nicht. :mrgreen:
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #531
zahni0815

zahni0815

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
8
Hallo siegi, lies doch einfach mal den Beitrag über deinem, dann hast du schon einen Vorschlag...VG


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #532

Genuine212

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
6
Vielen Dank für den Remus Bericht! Hat bei mir auch definitiv geholfen bei der Entscheidung.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #533
e36/8

e36/8

Stammuser
Beiträge
506
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
Wer eine Remus-Anlage sucht, der kann sich bei mir melden. Mein Freund gibt seine neue, nicht verbaute jetzt ab, weil er das Auto wechselt.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #534

Emmerich

Beiträge
745
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
heute Telefonat mit einem Mitarbeiter von Acra. Fährt selbst einen weißen M2 mit hauseigener Anlage.
Die Aussage , natürlich pro domo, "es gibt nichts besseres als eine Acrapovic ". Titan, nur mit Schrauben zu befestigen, originaler Serienzustand jederzeit wiederherstellbar, 5kg Gewichtsersparnis, 2 Rohre, toller Sound . Im Komfortmodus durchaus 500 km AB-verträglich, ohne daß die bessere Hälfte merkt, daß da "was manipuliert" wurde. 9 PS Mehrleistung (wurde in Slowenien mehrfach auf dem Prüfstand bestätigt) . Ich erwähne hier nur noch einmal das, was hier allgemein im Forum schon bekannt ist.

Aber das, was uns alle hier so sauer aufstoßen läßt , ist der exorbitant hohe Preis von 6000 €. Aber dafür gibts auch Titan.

Falls das hier noch nicht erwähnt worden ist, die "Original" Performance-AP von BMW für den M5 und M6 wird von Acta gebaut. Laut Aussage des Acra-Mitarbeiters. Für diese Aussage verbürge ich mich persönlich nicht. Immerhin, die Acra ist bei BMW arriviert. Und man glaubt es kaum, auch bei Becker-Tieman (M-Stützpunkthändler in OWL mit mehreren Filialen) kann man die Acra bestellen und einbauen lassen. Auch in dem niedersächsischen Provinznest Stolzenau. Der Einbau dauert etwa 1 Stunde. Kostet nicht die Welt.

Noch einmal zurück zum Preis. Der ist schon exorbitant hoch. Er relativiert sich aber , wenn man den M2 mal wieder verkaufen will. Dann erzielt man entweder einen höheren Preis für das Auto , oder man kann die Acra auch allein und gebraucht verkaufen.
Acra selbst kauft sie nach 2 bis 3 Jahren zum halben Preis zurück, wenn sie keine gravierenden Schäden aufweißt. Aber das ist auch jetzt wieder nicht meine Aussage, sondern die des Acra-Mitarbeiters. Kreuzigt mich deshalb bitte nicht.

Auf dem freien Markt bekommt man eine gebrauchte Acra für den M2 nicht unter 4k€. Der Nimbus machts.

Wenn dem alles so ist, wie ich das hier so ausgeführt habe, dann ist die Acra trotz hohen Preises die erste Wahl.

Und das war schon immer so gewesen, in der Spitze wird die Luft dünn, der Preis hoch. Aber so richtig verkehrt machen kann man damit nichts.

Anfangs war ich auch der Meinung, die Acra ist viel zu teuer. Jetzt sehe ich das anders.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #535

Emmerich

Beiträge
745
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
Und wenn Du Deinen M2 mit der Acra-Anlage und dem entsprechenden Aufkleber am Heck startest , dann kannst Du Dir gewiss sein, alle BMW Fans spitzen die Ohren und denken nur " boh eh" !.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #536

crnxhh

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW M2 (F87) vFL
Mich würde interessieren ob man auch erstmal nur die Akra DP verbauen kann ohne gleich die ganze AGA ändern zu müssen?
Die DP kostet bei leebmann nämlich "nur" 1500 und wäre damit erstmal ein "günstiger" Einstieg.
Und wenn man sich die Soundfiles auf der Akra HP von der DP anhört is der Sound schon deutlich besser ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #537

Emmerich

Beiträge
745
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
die DP von Acra ist zwar deutlich billiger als die Auspuffanlage , allerdings ist der Einbauaufwand höher. Das dauert länger und ist damit teurer. In der Gesamtbilanz ist die DP natürlich billiger. Wenn man beides einbaut sorgt die DP für einen schönen bassigen Basissound. Das Klangbild wird dadurch "gewaltiger", sagt der Acra-Mitarbeiter. Auch die DP bringt ein paar mehr Extra-PS.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #538
Sätti56

Sätti56

Beiträge
199
Punkte Reaktionen
69
Fahrzeugtyp
M2
crnxhh schrieb:
Mich würde interessieren ob man auch erstmal nur die Akra DP verbauen kann ohne gleich die ganze AGA ändern zu müssen?
Die DP kostet bei leebmann nämlich "nur" 1500 und wäre damit erstmal ein "günstiger" Einstieg.
Und wenn man sich die Soundfiles auf der Akra HP von der DP anhört is der Sound schon deutlich besser ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Servus und wo ist den der Link dazu ???? Danke :victory:
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #539

crnxhh

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW M2 (F87) vFL
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #540

zwergemmi

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
Gab es nicht erst eine Downpipe Aktion von TPS?

Ist keine Akra, aber jetzt mal ehrlich, es handelt sich um ein und den selben Kat von HJS, verpackt in ein Stück Rohr. Egal ob Titan oder Edelstahl. Es wird die Downpipe bzw. den Klang nicht verändern.

Und jetzt zur Akra! Habt ihr mal geguckt was ein Stück Titanrohr kostet, macht es mal.

Ich finde die Preise bei Akra angelegt wie bei Rolex, Harley Davidson, Lacoste und Co. Preis des Produkts meist weniger Wert als 10% des Verkaufspreises. Wer auf eine solche Verkaufspolitik steht, kein Problem, aber ein wow bekommt der Käufer/Nutzer von mir nicht, eher ein Kopfschütteln. Wenn ich soviel in eine Kiste hinein stecke die kaum bis gar keine spürbare Performance bringt sehe ich es als absolutes Gimmick an.

Wenn jetzt natürlich konsequent das Auto zu Ende gedacht wird mit einer stabilen Bremse, Gewichtserleichterung von mind. 100kg, Leistungssteigerung und ultraleichtem Radsatz mit klebrigen Reifen, Top-Fahrwerk und echten Sportsitzen(die auch bequem sein können), dann wird aus einem Gimmick ein ernstzunehmendes Performance-Auto ala GTS.

Dann ist eine Akra sicher eine gute Anschaffung, da tatsächlich die Luft nach oben dünn wird. Fahre ich aber in einer Serienkiste die wankt wie ein Schiffsdiesel, Knautschsitze hat und Bremsbeläge die nicht lange Hitze vertragen dann ist und bleibt eine Akra ein Gimmick für mich.

Und da andere Väter auch schöne Töchter haben tut es auch eine Anlage zu einem drittel des Geldes einer Akra. Aber jeder so wie er es mag.

bis denn

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

BMW M2 - Der Auspuff-Thread

BMW M2 - Der Auspuff-Thread - Ähnliche Themen

Lightweight AGA ab OPF Sammelbestellung M2 Competition: Hallo zusammen, Wir organisieren eine Sammelbestellung für eine Lightweight Abgasanlage AB OPF für den M2 Competition. Der Preis beträgt 2800,-...
F87 M4 CS Felgen auf M2: Hallo zusammen, ich frage mich ob die Reifenkombination 265/285 (original M4 CS) auf den M2 passt. einige sagen es passt nicht und würde...
F87 Mehr sound im M2 unter 2.000 € ??: Hallo, ich bin neu im Forum, habe aber schon einiges an Beiträgen mitgelesen. Nun gibt es zwar einen Auspuff Thread, den finde ich allerdings...
BMW M2 F87 by AnooooOH: BMW ///M2 F87 Long Beach Blau Metallic 6-Gang Schaltgetriebe Exterieur: BMW M Performance Diffusor BMW M Performance Spiegelkappen BMW M...
Oben Unten