F87 BMW M2 - Der Auspuff-Thread

Diskutiere BMW M2 - Der Auspuff-Thread im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926 Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an...
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1
shakur88

shakur88

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926

Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an als die pp Anlage. Die hat auch garkeine ESD Topf:D
Von der akra war ich bisher noch nicht so begeistert. Von lightweight hab ich noch nix gehört . Ich kann mich echt noch garnicht entscheiden! Schön das ich mein wagen in 3 Wochen abhole .....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #441
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
724
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Das sieht unprofessionell und billig aus

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #442

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Zumindest nicht BMW würdig :daumenrunter: :sonicht:

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #443
griesi795

griesi795

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
62
Fahrzeugtyp
BMW M2 (F87)
Ja, deswegen brauchen wir ja Bilder, wie es aussieht, sodass es auch hält.

Werde nämlich auch bald vor dem Problem stehn.

Denke bei "M2-Fahrer" hälts, laut seiner Aussage :p

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #444

zwergemmi

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
dann lasst doch die Schweißpunkte wech. Wenn ihr es schön braucht gibt es spezielle Auspuffschellen, kosten irgendwas um 50€ so eine Schelle. Dann schaut auch die Schraube nicht so heraus. Mir wäre es egal, die Schelle muß nur halten.

bis denn

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #445

Seewolf

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ihr habt Sorgen, 4 kleine Heftpunkte mit Edelstahl Schweissdraht und gut. Hält perfekt.
Es ist ein Auspuff, der ist unter dem Auto und sieht so gut wie nie einer.
Heftpunkte sind kein Pfusch.

Pfusch ist die PP Anlage...müßte man hier nicht schneiden gäbe es das Problem nicht.

Wenn ihr es perfekt wollt kauft die Akra oder sonst eine Anlage wo ihr nicht schneiden müsst.

Der Link mit dem Bild der Heftpunkte ist schon heftig, das geht schöner.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #446
M2-Fahrer

M2-Fahrer

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
129
griesi795 schrieb:
Ja, deswegen brauchen wir ja Bilder, wie es aussieht, sodass es auch hält.

Werde nämlich auch bald vor dem Problem stehn.

Denke bei "M2-Fahrer" hälts, laut seiner Aussage :p

Ich krabbel jetzt nicht extra unters Auto. Bei mir sind es einfach zwei Schweißpunkte. Der Meister wollte einen setzen und ich zwei. Jetzt hab ich zwei und es ist Ruhe. So ein Geschmiere wie auf dem Link habe ich nicht. Sieht sauber aus und hält. Meiner war ursprünglich bereits nach 100 Km los. Habe jetzt 4.000 runter und alles ist gut.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #447

crazy

Beiträge
248
Punkte Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
M2
Angeblich sucht BMW einen anderen Lieferant wegen Qualitätsproblemen.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #448

Boesi

Guest
Wer ist denn der jetzige Hersteller des m2 pp Auspuff , wenn die nen neuen suchen ??


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #449

crazy

Beiträge
248
Punkte Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
M2
PP- Anlage nach Aussage meines Händlers für den deutschen Markt gesperrt- Ende Januar wieder lieferbar!

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #450
zahni0815

zahni0815

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
8
Okay, das wussten wir schon. Hat er gesagt warum sie gesperrt ist?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #451

saw100

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
73
Habe heute meine pp eigebaut bekommen.

Ich meine er ist leiser als Serie. Zumindest dumpfer. Und sprotzelt auch im traktionsmodus nich so.

Wie stellt man ihn auf laut?

Bitte eine kleine Lehrstunde.

Danke.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #452
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
Doppelklicken auf die Fernbedienung und schon rockt das Teil.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #454

saw100

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
73
ist noch jemand der Meinung das serie heller, klarer klingt?

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #456
e36/8

e36/8

Stammuser
Beiträge
506
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
Ich bin auch der Meinung, dass Serie heller klingt! Aber Serie klingt definitiv nicht lauter. Mein 19 tkm gelaufene Anlage ist selbst mit geschlossenen Klappen lauter als Serie in egal welchem Modus. Am Anfang fand ich die PP-Anlage aber auch nicht besonders laut. Jetzt umso mehr.

Im Kofferraum gibt es aber noch die Steuereinheit für die Fernbedienung. Und dort gibt es tatsächlich einen 0/1 Schalter! Die Steuereinheit kann also im Kofferraum tot geschaltet werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #457

raitor

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
BMW M2
Mal ne Frage an alle mit der Performance Analge,

habt ihr das auch manchmal das er einfach die Klappen zu macht ohne das ihr es wollt , ich fahre und irgendwann macht er manchmal einfach die Klappe zu , sehe ich dann im Augenwinkel an der Fernbedienung mit diesem sich dimmden Licht und man hört natürlich das er leist ist.

Jemand ne Idee und ähnliche Erfahrung?

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #458

chak87

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
29
Hatte ich auch schon mal. Ich glaube die klappen gehen zu sobald die Bluetooth Verbindung getrennt wird. Also auch wenn das Signal mal kurz durch irgendwas gestört wird.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #459
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
raitor schrieb:
Mal ne Frage an alle mit der Performance Analge,

habt ihr das auch manchmal das er einfach die Klappen zu macht ohne das ihr es wollt , ich fahre und irgendwann macht er manchmal einfach die Klappe zu , sehe ich dann im Augenwinkel an der Fernbedienung mit diesem sich dimmden Licht und man hört natürlich das er leist ist.


Jemand ne Idee und ähnliche Erfahrung?

Kann es sein das deine Batterie in der Fernbedienung zu neige geht?
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #460
e36/8

e36/8

Stammuser
Beiträge
506
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
Da kann hatte ich wirklich noch nie. Und ich habe ihn schon lange dran.
 
Thema:

BMW M2 - Der Auspuff-Thread

BMW M2 - Der Auspuff-Thread - Ähnliche Themen

Lightweight AGA ab OPF Sammelbestellung M2 Competition: Hallo zusammen, Wir organisieren eine Sammelbestellung für eine Lightweight Abgasanlage AB OPF für den M2 Competition. Der Preis beträgt 2800,-...
F87 M4 CS Felgen auf M2: Hallo zusammen, ich frage mich ob die Reifenkombination 265/285 (original M4 CS) auf den M2 passt. einige sagen es passt nicht und würde...
F87 Mehr sound im M2 unter 2.000 € ??: Hallo, ich bin neu im Forum, habe aber schon einiges an Beiträgen mitgelesen. Nun gibt es zwar einen Auspuff Thread, den finde ich allerdings...
BMW M2 F87 by AnooooOH: BMW ///M2 F87 Long Beach Blau Metallic 6-Gang Schaltgetriebe Exterieur: BMW M Performance Diffusor BMW M Performance Spiegelkappen BMW M...
Oben Unten