F87 BMW M2 - Der Auspuff-Thread

Diskutiere BMW M2 - Der Auspuff-Thread im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926 Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an...
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1
shakur88

shakur88

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926

Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an als die pp Anlage. Die hat auch garkeine ESD Topf:D
Von der akra war ich bisher noch nicht so begeistert. Von lightweight hab ich noch nix gehört . Ich kann mich echt noch garnicht entscheiden! Schön das ich mein wagen in 3 Wochen abhole .....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #421
griesi795

griesi795

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
62
Fahrzeugtyp
BMW M2 (F87)
reney schrieb:
wenn man den beitrag so lesen tut kommt man ja schon ins schwärmen :)

kann es denn sein das die PP aga in usa noch erhältlich ist? auf bmw usa und bimmerworld steht nix von sold out. 2300 dollar. weiß da jmd. etwas?

Also soweit mir von meinem Händler bekannt ist, sind die nur in Europa aus dem Programm genommen worden, in Übersee nach wie vor erhältlich.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #422
reney

reney

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M2
wäre halt sehr schade wenn die überarbeitete neue version zu sehr abgeschwächt wäre von der lautstärke - daher bin ich am überlegen sie mir von dort zu holen.

wieviel hat die PP bei bmw damals gekostet in deutschland?

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #423
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Liste waren 2222€ (ohne Endrohre). Zumindest war das der erste offizielle Preis.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #424
griesi795

griesi795

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
62
Fahrzeugtyp
BMW M2 (F87)
reney schrieb:
wäre halt sehr schade wenn die überarbeitete neue version zu sehr abgeschwächt wäre von der lautstärke - daher bin ich am überlegen sie mir von dort zu holen.

wieviel hat die PP bei bmw damals gekostet in deutschland?

AeroMaster schrieb:
Liste waren 2222€ (ohne Endrohre). Zumindest war das der erste offizielle Preis.


hier im Forum über BMW Matthes gab es mal im Sommer ne Zeit lang Sonderpreise, da konnte man Sie für 1.800 € (ohne Endrohrblenden) haben.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #425
reney

reney

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M2
nagut macht man schon einen kleinen draufleger :D da mein M erst im Mai kommt bin ich am überlegen mir sie solang schonmal zu bunkern :D

dieses kaltstartklappern was manche berichten muss aber nicht zwingend bei jeder PP Anlage vorkommen oder war das auch ein schwachpunkt?

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #426

Boesi

Guest
Ich wollte die Anlage auch unbedingt ! Sie hat eine Fernbedienung für die klappen und das bringt denn Auspuff ganz nach vorne !
Allerdings kostet der Auspuff mit den. Billigeren Titanblenden mal eben lockere 3000 Euro !
Darum werde ich die Remus Anlage nehmen . Ist für 2300 mit den abgeschrägten entrohren die mir eh an
Besten gefallen, zu haben ! 600 fur die klappen Fernsteuerung und schon hat man ne geile Anlage ab Kat ohne die original Anlage zerschneiden zu muessen ! Und mit einer hjs downpipe ist die Anlage definitiv laut genug !


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #427

Egress

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
24
reney schrieb:
nagut macht man schon einen kleinen draufleger :D da mein M erst im Mai kommt bin ich am überlegen mir sie solang schonmal zu bunkern :D


dieses kaltstartklappern was manche berichten muss aber nicht zwingend bei jeder PP Anlage vorkommen oder war das auch ein schwachpunkt?

Genau das habe ich mir auch gedacht und schon letztes Jahr die Anlage gekauft, liegt jetzt bei mir rum bis der M2 Anfang März geliefert wird!
Ich denke nicht alle haben dieses Kaltstartproblem obwohl ich mir nicht vorstellen kann wieso das nicht bei alles auftreten sollte... vielleicht weiß da jemand anderer mehr?
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #428
Basti81Berlin

Basti81Berlin

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M135i-->M2
Ich habe die MP AGA direkt vor Auslieferung ranbauen lassen,wie alle Performance Teile.
Meine Anlage schlägt nirgends gegen oder schlackert rum.

Das Klappenklappern hatte ich auch noch nie.
Die Klappen sind definitiv im Kaltstart zu,kann ich beim rückwärts fahren in der Kamera ganz eindeutig sehen,dass nur die inneren Rohre offen sind.

Ich habe jetzt 3000km runter,und finde man kann geschlossen sich schon im Schleichmodus bewegen.
Es benötigt halt etwas Gefühl und mitdenken auch.
Ich habe meine Nachbarn lange drauf vorbereitet,dass der lauter als der M135i mit MP AGA sein wird...
Ich habe das Auto so im Carport platziert,dass ich in einem Zug raus komme und geradezu stelle ich immer ein anderes Auto so das es passt,die Nachbarn wissen das auch und parken auch dementsprechend.
Aso ich starte immer so 0:30-1:30Uhr.
Aktuell hat noch niemand eine Andeutung gemacht oder sich bei meiner Partnerin ausgeweint.

Ich weiß aber auch,wann ich definitiv nicht starten kann,nämlich wenn ich gefahren bin und die Temperatur an der Grenze blau zu blau gestrichelt steht.

Woanders kann man an diesem Punkt mit Zündung an,Klappen auf und Sport sich ein Grinsen ins Gesicht zaubern ohne gleichen,...
Das Ding tourt bis 2000/2500 rauf und klingt extrem brachial.
Aber nicht vergessen vorm anfahren auf comfort zurück zugehen und piano warm fahren....


Also zurück zum Thema MP AGA
Ich habe keine Probleme mit irgendwas,jedenfalls aktuell nicht...

Allgemein ist meine Meinung,dass außer MP AGA nur AKRA in Frage kommt,weil die einen Ruf haben.
Aber das sieht jeder ja anders.

Zum Ende bleibt mir nur noch allen

Frohe Weihnachten zu wünschen.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #430
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
na zum Glück greift die Verordnung für den aktuellen M2 noch nicht....

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #431
Basti81Berlin

Basti81Berlin

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M135i-->M2
Kann zum Thema Lautstärke nur sagen,dass hier in Berlin auf dem Kudamm gezielt alles sportliche rausgesiebt wird.
Und das sind hauptsächlich keine Tuningszene Autos,sondern Premiumfahrzeuge und hochpreisige Sportwagen.
Das ist auch eine spezielle Truppe die da fischt.
Auf welcher Grundlage die dort agieren weiss ich nicht.
Sicher sind dort einige arabische Fahrzeuge unterwegs,an denen rumgefummelt wurde,aber dort verliert auch mal der ältere Herr seinen Ferrari,weil die irgendwas für nicht korrekt erachten.

Mir wurde geraten zur Zeit da nicht unbedingt hinzufahren.
Kann passieren das die Jungs das Auto zur Überprüfung einsacken und dann bekommst es nach 14 Tagen zurück und es wurde nichts gefunden.
Was der Sinn dieser aktuellen Aktion ist,weiss ich nicht.
Denke das soll der Abschreckung von in Beamtensprache "Profilierfahrten" dienen.

Ich habe in meinen Papieren eine Einbaubestätigung für die Performance AGA dabei.Damit bestätigt der Händler/Fachwerkstatt den Einbau nach Gesetzesvorlage.
Mit soeinem Schreiben übernehmen die auch gewisse Haftung,also warum sollte sowas nur so rausgeben werden,könnte ja vielleicht zum Bumerang werden mal.
Habe die nicht angefordert,die wurde mir so mitgegeben.
Ob Riller&Schnauck das auf Grund der aktuellen(oben beschriebenen) Lage macht,oder das von BMW intern kommt keine Ahnung.
Irgendwas muß es damit aber auf sich haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #432
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
800
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
Basti81Berlin schrieb:
Ich habe in meinen Papieren eine Einbaubestätigung für die Performance AGA dabei.Damit bestätigt der Händler/Fachwerkstatt den Einbau nach Gesetzesvorlage.
Mit soeinem Schreiben übernehmen die auch gewisse Haftung,also warum sollte sowas nur so rausgeben werden,könnte ja vielleicht zum Bumerang werden mal.
Habe die nicht angefordert,die wurde mir so mitgegeben.
Ob Riller&Schnauck das auf Grund der aktuellen(oben beschriebenen) Lage macht,oder das von BMW intern kommt keine Ahnung.
Irgendwas muß es damit aber auf sich haben.
Wenn du die Werkstatt-Bescheinigung meinst, dann heißt es dazu in der Einbauanleitung:
"Die Werkstatt-Bescheinigung ist auszudrucken, auszufüllen und dem Kunden auszuhändigen."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #433
Basti81Berlin

Basti81Berlin

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M135i-->M2
Oh aha das beantwortet die Frage aber nur halb,denn was ist der Sinn dahinter?
Gibt es sowas für andere Anlagen auch?
Was machen die die sie selbst anbauen?
Wir leben hier schließlich in Deutschland und da gilt,
"Formulare Formulare
von der Wiege,bis zu Bare"
Also was ist der Grund für diese Angabe/Anweisung in der Einbauanleitung?
Denke man kann sich sowas auch von einer Werkstatt ausfüllen lassen,die man kennt und hat das damit auch.
Nur auch die werden damit dann in Haftung genommen.
Ich weiß das meine Hütte ja wegen dem Schnitzer Chip komplett vorgeführt wurde und ich einen DEKRA Bericht bei den Papieren habe...
Ob da was besonderes draufsteht weiss ich nicht,habe dafür auch nicht das Detailwissen.
Habe diverses Zeug an Papieren,was ich wenn ein übermotivierter Schlaufux mich therapiert dem vorhalte und wenn der dann was hat und anzweifelt,dann soll er due Kiste mitnehmen und sich mit meinem Anwalt und der Werkstatt auseinander setzen.
Dann steige ich inne Bahn und fahre mal wieder Berliner Nahverkehr nach 100 Jahren und stelle mir dabei vor wie herrlich son Tesla sein muss..☺☺☺
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #434

Bubu

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
14
Habe auch die PP-AGA von BMW drunter und stand letztens in der Tiefgarage neben einem Porsche Panamera. Als ich den BMW angelassen habe mit geöffneten Klappen ist beim Porsche die Alarmanlage angesprungen :))

Mein Problem ist aber mittlerweile, dass sich wohl die ein oder andere Schelle etwas gelöst hat auf Grund der Vibrationen, jedenfalls kleppert und klappert das Auto beim Kaltstart ekelhaft. Das wird dann jetzt mein fünfter Besuch in der Werkstatt innerhalb 6 Monaten...

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #435
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ich glaube der Sound der Performance AGA ist echt ganz geil, aber die immer wieder locker werdenden Schellen würden mich brutal nerven. Hast du dir auch schon Schweißpunkte setzen lassen? Das muss doch die Werkstatt hinbekommen.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #436

zwergemmi

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
Ich kann jeden Käufer der PP nur empfehlen den Monteur darauf hinzuweisen dass er die Schelle anheftet. In meiner Werkstatt war es bereits gängige Praxis, Du konntest aber auch eine bessere(teuere) Schelle kaufen. Anheften also kein Problem. Zeitaufwand mit Scheißgerät holen unter 5Minuten.

bis denn

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #439
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
724
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Könnt ihr mal paar Fotos machen von dem Anheften ? wo genau und wie sowas aussieht ?

 
Thema:

BMW M2 - Der Auspuff-Thread

BMW M2 - Der Auspuff-Thread - Ähnliche Themen

Lightweight AGA ab OPF Sammelbestellung M2 Competition: Hallo zusammen, Wir organisieren eine Sammelbestellung für eine Lightweight Abgasanlage AB OPF für den M2 Competition. Der Preis beträgt 2800,-...
F87 M4 CS Felgen auf M2: Hallo zusammen, ich frage mich ob die Reifenkombination 265/285 (original M4 CS) auf den M2 passt. einige sagen es passt nicht und würde...
F87 Mehr sound im M2 unter 2.000 € ??: Hallo, ich bin neu im Forum, habe aber schon einiges an Beiträgen mitgelesen. Nun gibt es zwar einen Auspuff Thread, den finde ich allerdings...
BMW M2 F87 by AnooooOH: BMW ///M2 F87 Long Beach Blau Metallic 6-Gang Schaltgetriebe Exterieur: BMW M Performance Diffusor BMW M Performance Spiegelkappen BMW M...
Oben Unten