F87 Liefertermin

Diskutiere Liefertermin im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Servus! Ich dachte, wir könnten uns mal über Liefertermine hier austauschen, damit man so einen Eindruck bekommt :) Hab am 23.5. ein M240i...
  • Liefertermin Beitrag #1

seawolf1999

Beiträge
124
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
Servus!

Ich dachte, wir könnten uns mal über Liefertermine hier austauschen, damit man so einen Eindruck bekommt :)

Hab am 23.5. ein M240i Cabrio mit Handschaltung bestellt (Estorilblau) mit Lieferwunsch 16. Juli. Gestern die Info bekommen, dass erst in KW32 produziert wird...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Liefertermin Beitrag #81
Timo82

Timo82

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M240i
Hallo.
Die Klappe suche ich nachher mal für euch und versuche ein Foto zu machen.
Aber nen Track Mode oder so gibts wohl er nicht.
Oder er kann sich gut verstecken.

Das ihr alle so viel Wert auf lauten Krawall legt!?
Damit nervt man doch nur die Mitmenschen und schneller machts auch nicht.

Ich bin da er für Zurückhaltung.

Aber jeder wie er mag.
 
  • Liefertermin Beitrag #82
Timo82

Timo82

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M240i
Also ich denke beim 235ger ist die Auspuffklappe an der gleichen Stelle!?
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    106,8 KB · Aufrufe: 0
  • Liefertermin Beitrag #83

tomix

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M240 IX
Hallo,

ich bekomme meinen M240 Ix auch am 25.8.

Kann mir jemand sagen ab wann die Performanace Abgasanlage zur Verfügung steht?

Danke

Tom

 
  • Liefertermin Beitrag #84
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
TheDriver schrieb:
Ich bin auch bald Besitzer eines m240i Coupes (Liefertermin August, noch kein genauer Termin) und habe in einem anderen Forum gelesen dass es einen sog. Track Mode geben soll der die Auspuffklappen des Originalauspuffs aufmacht (Und zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führt). Evtl hat Timo82 da schon irgendwelche Erfahrungen?

Es gibt den Modus "Traction". Ist so ein "Zwischenmodus" zwischen Sport und Comfort. Die Auspuffklappe steht im "Traction" offen und er brabbelt wie im Sport Modus, allerdings sind die andere Parameter wie Gasannahme und Lenkung wie im Comfort.

Timo82 schrieb:
Also ich denke beim 235ger ist die Auspuffklappe an der gleichen Stelle!?
Dort wo das Endrohr den ESD auf der Fahrerseite verlässt.

Genau dort hat sie auch der 35i.

tomix schrieb:
Hallo,

ich bekomme meinen M240 Ix auch am 25.8.

Kann mir jemand sagen ab wann die Performanace Abgasanlage zur Verfügung steht?

Danke

Tom

Den M Performance ESD gibt es doch schon für den M240i. Der ist eigentlich identisch mit dem vom M235i. Eine komplette Abgasanlage gibt es ja nur für den M2.

Hier der M Performance Endschalldämpfer:

http://www.bmw.de/de/topics/service-zubehoer/original-bmw-zubehoer-finden/accessoryDetail.accessoryId=9486.html

 
  • Liefertermin Beitrag #85

Jens90

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
M240i
Hier wurde einmal geschrieben das die vom Aufbau anders sei (Rohrführung) habe nämlich einen vom M235i rumliegen. Kann ich die einfach an den M240 dranpappen, vermutlich nur ohne Zulassung oder :-/ ? Bei Leebman im ETK gibt es eine Abgasanlage für den 240i allerdings verweist diese auf den M-Performance ESD vom 440/340i.

 
  • Liefertermin Beitrag #86
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Ob der vom M235i passt bin ich mir nicht ganz sicher. Man müsste mal ein Bild sehen wie der ESD und die Rohrführung ausschaut. Sofern jemand eins hat bitte mal posten. Dann kann ich dir ne Aussage treffen :)

Was sich allerdings am ESD geändert haben soll ist für mich fragwürdig, denn viel gibts da ja nicht :D

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Liefertermin Beitrag #87

M240i

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
Z4 35is, M240i, 530d
Performance ESD für 340i ohne Klappe laut Bild ETK, daher ist anzunehmen das der für den M240i/M140i auch ohne Klappe ist. Einfach mal verschiedenen Modelle Vergleichen. (Baukasten hat auch BMW)
 
  • Liefertermin Beitrag #88
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Aber gibt es für den 340i nicht 2 Varianten? Einmal für das M Performance Powerkit und eine normale Version nur ESD wie beim 235i?

 
  • Liefertermin Beitrag #89

M240i

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
Z4 35is, M240i, 530d
Ich Verweise auf den ETK, bitte beim 340i PPSK und Performance ESD vergleichen mit Bildern diese Stimmen auf jeden Fall. Für den Performance ESD ist auch ein Klappen Dummy dabei sieht man alles
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Liefertermin Beitrag #90
Mister M

Mister M

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
M 240 i Cabrio
Hallo zusammen

habe heute INFO von meinem Verkäufer bekommen das es für den M240 noch keine Performance Abgasanlage gibt.

schade hatte gedacht das die evtl. noch in der BMW Welt vor der Abholung montiert werden kann, scheint allgemein möglich zu sein.

noch 24 Tage wenn alles gut geht Fahrgestell Nummer haben wir auch schon

 
  • Liefertermin Beitrag #91
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Kann euch aber beruhigen, für ne Serienanlage ist der die Standart AGA ziemlich gut. Also bis es Performance Anlagen gibt reicht sie aus :) Ist halt sehr dumpf und basslastig... Und das Schubblubbern ist realtiv "langsam" und vom Sound her meistens gleich..

 
  • Liefertermin Beitrag #92
Timo82

Timo82

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M240i
Und was muss man drücken um in diesen "Traction Modus " zu gelangen?
 
  • Liefertermin Beitrag #95
Oskar

Oskar

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
235 i Coupe
Kurz drücken, dann siehst im Tachobereich ein gelbes Symbol.
 
  • Liefertermin Beitrag #96

TheDriver

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
Bald m240i
Ist Traction der Modus in dem die Stabilitätskontrolle später greift? Hier soll beim neuen Schaltgetriebe auch das Auto Rev Matching aus sein (was für mich als absolut altmodischer Purist sehr wichtig ist) Auch beim Sound bin ich eher altmodisch, ich will einfach hören was mein Auto macht. Ich wollte eigentlich keine Performance AGA, mein Händler hatte mir die aber Dank sehr guter Bedarfsanalyse empfohlen...

 
  • Liefertermin Beitrag #97
Timo82

Timo82

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M240i
Aber die DTC ist doch für den Winter gedacht- für Fahrten mit Schneeketten usw.
Also ist der Traction Modus doch eigentlich so zu sagen der Wintergang.
Und ihr seid euch sicher, das dabei dann auch die Auspuffklappe dauerhaft offen ist!?
 
  • Liefertermin Beitrag #98
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Im Traction Modus ist die Klappe immer offen. Der Rest bleibt im Comfort Modus.

Das DSC greift dann meiner Erfahrung so wie im Sport+ Modus, bloß das der Rest auf Comfort bleibt

Einmal kurz auf die DSC Taste drücken, dann ist man im Traction Modus. Das bekommt man auch angezeigt :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Liefertermin Beitrag #99
Timo82

Timo82

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M240i
Ok, dann werd ich das morgen mal ausprobieren.
Mir taugt der leise Standard Sound schon, aber ich möchte einfach mal testen was das Auto so alles "kann".
Wobei ich ihn auch im Sportmodus noch sehr leise und langweilig finde. (Vom Sound her)

Es ist schon sehr bezeichnend, das ein 2-Liter Vierzylinder Tripple Turbo so viel mehr Gewerch macht als unser 3-Liter Sechszylinder mit dem Twinscroll Lader.
 
  • Liefertermin Beitrag #100
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Timo82 schrieb:
Ok, dann werd ich das morgen mal ausprobieren.
Mir taugt der leise Standard Sound schon, aber ich möchte einfach mal testen was das Auto so alles "kann".
Wobei ich ihn auch im Sportmodus noch sehr leise und langweilig finde. (Vom Sound her)

Es ist schon sehr bezeichnend, das ein 2-Liter Vierzylinder Tripple Turbo so viel mehr Gewerch macht als unser 3-Liter Sechszylinder mit dem Twinscroll Lader.

Als ich den M Performance ESD angebaut habe, hatte ich in den Serien ESD mal reingeschaut. Da braucht man sich nicht wundern, das er so leise ist. Da drin ist wie ein Sieb mit vielen kleinen Löchern und viel viel Dämmmaterial. Der Serien ESD ist auch um etliches schwerer als der M Performance ESD.

Mit dem M Performance Endschalldämpfer wirst du sehr viel freude haben, denn der macht richtig Laune. Auch der Sound während dem Fahren wird um einiges schöner :)

Ich würde ihn jederzeit wieder dran machen.

 
Thema:

Liefertermin

Liefertermin - Ähnliche Themen

F22 M240i mit aFW - plötzlich Quietschen beim Einfedern an der Hinterachse: Hallo zusammen, ich habe gestern meinen M240i aus dem Winterschlaf geholt. Das Fahrzeug ist Baujahr 2017 und hat aktuell 45.000 km gelaufen...
G42 LED von Ambientebeleuchtung ausgefallen?: Hallo zusammen, ich war gestern Nacht mit meinem M240i G42 unterwegs, wobei ich immer wieder den Eindruck hatte, dass in meinem Augenwinkel etwas...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
Bremsscheiben M240i G42: Guten Morgen, mein bestellter M240i G42 kommt erst im Dez, bis dahin möchte ich aber schon das ein oder andere Teil besorgen. Unter anderem soll...
Bilder direkt im Forum hochladen oder extern?: Einfach direkt im Forum hochladen, dann gibt es auch zu einem späteren Zeitpunkt keine Probleme. Viele Hoster löschen die Links irgendwann (meist...
Oben Unten