F87 M240i

Diskutiere M240i im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bald kommt er wohl... Im Konfigurator ist schon das entsprechende Typschild auf dem Bild. Alle Infos gerne in diesen Thread. :)
  • M240i Beitrag #1
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Bald kommt er wohl... Im Konfigurator ist schon das entsprechende Typschild auf dem Bild.

Alle Infos gerne in diesen Thread. :)

76e226ca6768c19c92818d9dd8793e1b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M240i

Anzeige

  • M240i Beitrag #81
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
misteran schrieb:
Das neue Modell ändert nichts am Wertverlust vom 235i.

Wenn sich rausstellt, der B58 geht nicht so gut zu tunen oder hat andere Probleme, kann es sein das der N55 gefragter wird. Aber das ist jetzt noch absehbar

Jupp, war beim 1er damals auch so. Der 135i mit N54 war gefragter, weil haltbarer zu tunen und generell mehr Potential. Aber seit der N55 Serie mit EWG Lader ist der Vorteil dahin :D

 
  • M240i Beitrag #82

Vader

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
4
disprin schrieb:
Ja!
Aber der m240i ist doch schon ganz lange angekündigt. Das als Händler nicht zu sagen ist doof.
Der m235i ist doch dadurch nicht alt oder schlecht. Es kommt immer was neues bei BMW.
Ich habe noch keine online Kartupdates, Hochglanzblende, neuen Navi Bildschirm,...
Der Motor ist sicher ne andere Nummer - hätte auch gedacht das dauert bis zum Facelift.
disprin schrieb:
Ja!
Aber der m240i ist doch schon ganz lange angekündigt. Das als Händler nicht zu sagen ist doof.
Der m235i ist doch dadurch nicht alt oder schlecht. Es kommt immer was neues bei BMW.
Ich habe noch keine online Kartupdates, Hochglanzblende, neuen Navi Bildschirm,...
Der Motor ist sicher ne andere Nummer - hätte auch gedacht das dauert bis zum Facelift.
misteran schrieb:
Ist halt so. Das Gerücht, dass ein M240i kommt, gibt es schon länger. Jetzt ist es offiziell. Ist halt der Kreislauf der Technik. Was man heute kauft, ist quasi veraltet. In dem Fall etwas härter, weil BMW das Teil umbenannt hat. Aber ein neuer Motor während der Laufzeit ist nichts ungewöhnliches. Aber ob das Ding nun 35i oder 40i heißt ist egal. Im Grunde das selbe. Die Diesel Fahrer hat es ja auch schon "getroffen". 18d, 20d und 25d bekamen während der kurzen Laufzeit vom 2er schon neue Motoren mit mehr Leistung. Nur ist die Namensgebung weiterhin 18d, 20d und 25d.

Und die Händler wissen oft gar nichts vorher. Wenn du heute zu ein paar Händler gehst, würde es mich wundern, wenn mehr als 50% von denen was von einem M240i weiß.


Es geht mir halt leider einfach uns prinzip.
Mein 1 monat altes auto wird so nict mer produziert
Einen 35 gobt es nicht mehr! Die namens änderung ist was mich ärgert , 14 ps hin oder her aber dazu noch besseres motoren management anspruchsverhalten und verbrauch ? Neuer motor= neues auto

Noch dazu habe ich njr probleme mit meinen auto egal wie gemäßigt ich fahre komme nicht von 20l weg .
Klima knistert . Habe bald einen termin .

Mir gehts das halt echt bisschen auf den s*ck das es grafe mal 3 monate nach meinem kommt.
 
  • M240i Beitrag #83

Vader

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
4
Kevin13006 schrieb:
Ich habe meinen seit Februar und hätte auch auf den M240i warten können, was ich aber nicht getan habe, denn ich wollte den 35er. Außerdem es bleibt das gleiche Auto, es ändert sich null, außer der Motor. Und ich für meinen Teil bin froh den N55 zu haben. Für mich der "beste" Reihensechser den es gibt. Desweiteren gefällt mir die Modellbezeichnung 40i nicht, denn ich wollte einen 35i. Gut das ist eigentlich nebensache, aber für mich auch ein Grund.

Ansonsten ändert sich ja nichts am Auto, die blauen Nähte bleiben, und die Optik bleibt auch. Und wen interessieren die 0,3 Sekunden? Selbst mein M235i packt die, GPS gemessen wohlgemerkt.

Ich kann es nur wieder betonen, ich bin froh den 35i zu haben und habe den auch bewusst bestellt, auch als ich gewusst habe das ein Motorenwechsel stattfindet.


Und wie schon gesagt wurde, denke auch das er an die 1000-1500€ teuerer wird. Mit nahezu Vollausstattung wird man locker die 60k ankratzen, wenn man M-Performance Teile noch dabei hat.

Ja gut sorry aber neuer motor= neues auto

Besserer verbrauch , anspruchsverhalten , ps , neuer name ,

Nach grade einem monat, zu mal ich bis jetzt oft probleme mit meinem hatte

Was verbrauchst du?
 
  • M240i Beitrag #84
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Und jetzt? Ich habe meinen 3 Monate könnt mich genauso ärgern wie du. Tu ich aber nicht weil es immernoch das gleiche Auto ist und wie ich schon sagte ich wollte schon immer den 235i.

Was interessiert mich der B58 Motor, mein Grund zum Kauf war der N55.

Ich an deiner Stelle würde mich glücklich schätzen den N55 noch zu haben..

1. Ausgereifter Motor

2. Keine Kinderkrankheiten

3. Namensgebung (35i hört sich doch viel mehr "klassisch BMW" an wie M240i)

Der 3. Punkt ist vielleicht bisschen kinderkram, aber wenn du schon sagtest das es dir auf den Namen ankommt, dann finde ich M235i hört sich viel klassischer an wie M240i.

Für den Verbrauch kann nun keiner etwas dafür, ich fahre meinen auch sportlich (Sport+, Manueller Modus und Gänge ausdrehen) und habe ca 12l Verbrauch. Also du kannst ihn locker unter 13l bewegen. Fährst du immer im 2 Gang run und drehst bis Ende, weil du so viel verbrauchst.

Trotzdem freu dich mal an deinem M235i, du hast ja schließlich das Auto gekauft, weil es dir gefallen hat. Also nun komm runter und genieß deinen N55. Selbst wenn ich den letzten N55 bekommen hätte würde ich mich nicht ärgern.

 
  • M240i Beitrag #85
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
977
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Kevin13006 schrieb:
Und jetzt? Ich habe meinen 3 Monate könnt mich genauso ärgern wie du. Tu ich aber nicht weil es immernoch das gleiche Auto ist und wie ich schon sagte ich wollte schon immer den 235i.

Was interessiert mich der B58 Motor, mein Grund zum Kauf war der N55.

Ich an deiner Stelle würde mich glücklich schätzen den N55 noch zu haben..

1. Ausgereifter Motor

2. Keine Kinderkrankheiten

3. Namensgebung (35i hört sich doch viel mehr "klassisch BMW" an wie M240i)

Der 3. Punkt ist vielleicht bisschen kinderkram, aber wenn du schon sagtest das es dir auf den Namen ankommt, dann finde ich M235i hört sich viel klassischer an wie M240i.

Für den Verbrauch kann nun keiner etwas dafür, ich fahre meinen auch sportlich (Sport+, Manueller Modus und Gänge ausdrehen) und habe ca 12l Verbrauch. Also du kannst ihn locker unter 13l bewegen. Fährst du immer im 2 Gang run und drehst bis Ende, weil du so viel verbrauchst.

Trotzdem freu dich mal an deinem M235i, du hast ja schließlich das Auto gekauft, weil es dir gefallen hat. Also nun komm runter und genieß deinen N55. Selbst wenn ich den letzten N55 bekommen hätte würde ich mich nicht ärgern.

Na endlich jemand der das mit den Namen genauso sieht wie ich xD

 
  • M240i Beitrag #86
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Vader schrieb:
Noch dazu habe ich njr probleme mit meinen auto egal wie gemäßigt ich fahre komme nicht von 20l weg .

wtf? Du weißt schon, dass du schalten kannst und darfst?

Also selbst wenn ich das Ding trete wie ein Behämmerter und von Ampelrennen zu Ampelrennen fahre hab ich keine 20l Verbrauch.

Da müsste ich schon dauerhaft 250 auf der Autobahn fahren und das geht nicht mal...

 
  • M240i Beitrag #87
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Man(n) kann BMW gratulieren. Jedes neue Modell wird heiß diskutiert. Ich kann mich noch gut daran erinnern, als im 3er der Direkteinspritzmotor (N53) Einzug gehalten hat. Die 1er Gemeinde fühlte sich benachteiligt (N52). Die meisten wissen wie es ausgegangen ist. Der N52 ist einer der ausgereiftesten Triebwerke von BMW und sehr beliebt. Auch der N55 war bis Okt./2010 nicht frei von "Bauchschmerzen". Selbst wenn der neue B58 ohne Kinderkrankheiten sein sollte (wünsche ich allen Käufer) sehe ich gerade nicht die revolutionären Verbesserungen, die bei einigen so ein "Unglücksgefühl" auslösen. Jetzt weiß ich zumindest, warum die Händler teilweise so hohe Rabatte gegeben haben. Offensichtlich waren da ein paar Händler vorausschauender als andere. Die Bezeichnung "Neu" oder "M" lässt sich halt gut und teuer verkaufen.

Ob 235i oder 240i, beide machen das wofür diese Autos in der Regel gekauft werden......Freude am Fahren.

 
  • M240i Beitrag #88
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Hier haben aber ein paar gewaltig Sand im Schritt...

Was will man da einem Verkäufer einen Vorwurf machen? Er MUSS auch Fahrzeuge verkaufen...

Frag mal ehemalige F30-Kunden wie mich die sich ein komplett neues Modell auf den Hof gestellt haben und ein paar Monate später kommt ein komplett neues Navi-System ;) War dann am Ende eben so und unglücklicher war man deshalb auch nicht.

Badge am Heck weg und schon merkt keiner einen Unterschied zwischen x40i und x35i ;)

Und zum Thema Verbrauch: Sind mit mehreren Autos letzte Woche an den Wörthersee und zurück und hatte bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 120km/h 7,9L/100km ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M240i Beitrag #89

Gonzo

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M235i
Fab235i schrieb:
Na endlich jemand der das mit den Namen genauso sieht wie ich xD

Finde, dass sich M235 allgemein besser anhört als M240 - aber das sind Kleinigkeiten.

Ich wünsche jedem angehenden M240i Kunden, dass er künftig von Kinderkrankheiten verschont bleibt.
Mir war das zu heiß zumal man sowieso die Rabatte wie beim 35i in letzter Zeit denk ich beim 40i erstmal Knicken kann.
Meinen zwei Wochen alten M235i geb ich jedenfalls nichmehr her :D
 
  • M240i Beitrag #90
Buba

Buba

Beiträge
446
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Maik schrieb:
Jupp, war beim 1er damals auch so. Der 135i mit N54 war gefragter, weil haltbarer zu tunen und generell mehr Potential. Aber seit der N55 Serie mit EWG Lader ist der Vorteil dahin :D

Hmm, habs mir nochmal durch den Kopf gehen lassen, und ihr habt wohl grösstenteils recht: Wenn nächstes Jahr wer nach nem 2er Coupe mit 6er sucht, kauft der was er an Budget hat, hat er mehr, wirds ein 40i Jahreswagen, hat er a bisserl weniger, kann man guten Gewissens den 2 oder 3 Jahre alten 35i kaufen ;-)

 
  • M240i Beitrag #91
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Buba schrieb:
Hmm, habs mir nochmal durch den Kopf gehen lassen, und ihr habt wohl grösstenteils recht: Wenn nächstes Jahr wer nach nem 2er Coupe mit 6er sucht, kauft der was er an Budget hat, hat er mehr, wirds ein 40i Jahreswagen, hat er a bisserl weniger, kann man guten Gewissens den 2 oder 3 Jahre alten 35i kaufen ;)

Genauso ist es. Das Budget bestimmt den Kauf.

So ganz schlecht gehen die mit Sicherheit nicht weg.

 
  • M240i Beitrag #92

Desperado

Guest
Staati schrieb:
Hier haben aber ein paar gewaltig Sand im Schritt...

Was will man da einem Verkäufer einen Vorwurf machen? Er MUSS auch Fahrzeuge verkaufen...

Frag mal ehemalige F30-Kunden wie mich die sich ein komplett neues Modell auf den Hof gestellt haben und ein paar Monate später kommt ein komplett neues Navi-System ;) War dann am Ende eben so und unglücklicher war man deshalb auch nicht.

Badge am Heck weg und schon merkt keiner einen Unterschied zwischen x40i und x35i ;)

Und zum Thema Verbrauch: Sind mit mehreren Autos letzte Woche an den Wörthersee und zurück und hatte bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 120km/h 7,9L/100km ;)

Als knallharter Geschäftsmann könnte ich jetzt danach fragen, warum mich der Verkäufer und die Tatsache dass das Autohaus noch mehrere 35i auf dem Hof hat interessieren sollte. Warum sollte mich interessieren, ob der Händler durch Zielvereinbarung seinen Bonus von 100 000 Euro am Ende des Geschäftsjahres einstreichen kann. Der Kunde ist König und nicht der Händler.

Davon mal abgesehen, wer gut und professionell arbeitet wird viele Fahrzeuge verkaufen.

Deine Beleidigungen gegenüber anderen Usern kannst du dir sparen. Halt dich an die Forenregeln.

@Buba und Disprin

Die überwiegende Mehrheit in dem Thread spricht sich für den 35i aus. Woher wollen wir denn wissen, wie der 235i in zwei Jahren angesehen wird, bzw. wie er sich verkaufstechnisch bewegen wird. "Glaskugel"? ;)

Natürlich wird der jüngere Wagen mehr Wert sein, aber möglicherweise kommt es den Käufern gerade darauf an einen N55 zu bekommen.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • M240i Beitrag #93
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Wo wurden User beleidigt? Es sind höchstens welche beleidigt.
 
  • M240i Beitrag #94
stolenkiss

stolenkiss

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
77
Fahrzeugtyp
F23
ich glaube, den N 55 werden in ein paar Jahren nur die wenigsten direkt und speziell wollen. Denn nur die wenigsten sind in der Materie voll drin und bevorzugen einen Motor, der dann vor ein paar Jahren schon nicht mehr in diesem Modell ausgeliefert wurde. die Zeit ist flüssig und die Anschauungen und Einschätzungen ändern sich ständig, wer in ein paar Jahren ausgerechnet den N 55 will, ist ein Liebhaber oder hat bestimmte Vorstellungen zur Verwendung, vielleicht Tuning. die Allgemeinheit wird sich nur an den sonstigen Parametern wie Preis, Alter oder Ausstattung orientieren
Send from iPhone wo ist Diktierfunktion
 
  • M240i Beitrag #96
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
stolenkiss schrieb:
ich glaube, den N 55 werden in ein paar Jahren nur die wenigsten direkt und speziell wollen. Denn nur die wenigsten sind in der Materie voll drin und bevorzugen einen Motor, der dann vor ein paar Jahren schon nicht mehr in diesem Modell ausgeliefert wurde. die Zeit ist flüssig und die Anschauungen und Einschätzungen ändern sich ständig, wer in ein paar Jahren ausgerechnet den N 55 will, ist ein Liebhaber oder hat bestimmte Vorstellungen zur Verwendung, vielleicht Tuning. die Allgemeinheit wird sich nur an den sonstigen Parametern wie Preis, Alter oder Ausstattung orientieren
Send from iPhone wo ist Diktierfunktion

Nach der Theorie dürfte sich keiner einen M2 kaufen, weil der ja auch nur einen leicht modifizierten N55 hat.
 
  • M240i Beitrag #97
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Viel Interesanter, dass der Preis sich nicht erhöht. Sehr unerwartend, Respekt an BMW.

 
  • M240i Beitrag #98
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Auch gerade gesehen!

Preisliste ist online.

Preise bleiben gleich...

 
  • M240i Beitrag #99
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Wo habt ihr das denn so schnell gesehen? Preisanpassung kommt sicher noch ^^

 
  • M240i Beitrag #100
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
BMW page

Preisliste Stand Juli 2016 !

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

M240i

M240i - Ähnliche Themen

PLZ 8 M240i F22 aus Oberbayern: Servus zusammen, bin neu hier im Forum. Hab mir vor 4 Wochen einen 2020er M240i (komplett Serie) als Nachfolger für meinen E92 325i gekauft. Bald...
F44 Auto PDC ausgefallen/ Kabelbaumtausch: Hallo zusammen, mein BMW 220d GC steht in der Werkstatt (BMW Vertragswerkstatt) mit komplett ausgefallener PDC. Ich bin von einer Kleinigkeit...
G42 Drehmomente Fahrwerk: Ich würde gern bei meinem g42 m240i mit adaptiven Fahrwerk Tieferlegungsfedern verbauen. Hat jemand Zugriff auf die BMW Vorgaben bzw...
Suche M240i oder M2: Moin Jungs! Ich bin derzeit auf der Suche nach einem M240i oder M2. Macht mir doch mal gerne Angebote, würde mich echt freuen. Viele Grüße
F22 M240i Heckklappe: Servus Leute, Ich fahre einen Bmw M240i und bin letztes beim rückwärts fahren leicht gegen ein dhl auto gefahren, so das meine heckklappe in der...
Oben Unten